• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] PSP vs NintendoDS

AW: PSP vs NintendoDS

ich denke nicht das PSP-Spiele keinen Spaß machen werden, eher wird die Auswahl an PSP-Games zu einem Einheitsbrei verschwimmen, der dann wieder eine breitere Masse ansrechen soll, siehe PS2.
Das war ja auch ein Beispiel.Hatte nichts mit dem PSP zu tun.

bei mir heißts ganz klar am 11.11 wird der NDS in meinen händen sein.
Warum am 11.11???Lässt du ihn dir importieren???Der deutsche DS kommt ja erst zwischen Ferbruar und April!!!

Giga2Kevin am 16.08.2004 15:21 schrieb:
bei mir heißts ganz klar am 11.11 wird der NDS in meinen händen sein.
Warum am 11.11???Lässt du ihn dir importieren???Der deutsche DS kommt ja erst zwischen Ferbruar und April!!!

Wieso denn nicht importieren? Ich kauf mir sicher auch den US-DS! Meinst du ich warte ;) ? Ausserdem muss ich nicht mal importieren, da ich gleich in der Nähe einen Gameladen habe, der alle Importsachen hat, die ein Gamerherz begehrt :top: !
Übrigens: Obwohl der Erscheinungstermin vom 11.11 sehr realistisch ist, hat ihn Nintendo noch nicht bestätigt!

Muh.. ich lass den mir auch aus Amerika herbeischaffen! Die tante von nem Kumpel von mir ist Stuardess und kommt jeden monat nach deutschland! da bringt sie einfach mal einen mit!

wegen dem preis:

der ist garantiert billiger als hier, ich schetzte mal 160 - 180 $ (obwohl ich den in paar onlineläden für 200$ gesehen habe, naja)

in deutschland wärns da vielleicht so um die 250 € oder so!

nur muss man noch bedenken, dass der $ gerade so kacke ist
1 € = 1,25 € also spart man automatisch nochmals 25 %!

160 $ wärn dann ca. 130 € ! ist das nicht toll! grad nochmal gespart! ist doch ein schnepchen, so teuer wie der gba sp ^^

ach und die spiele: die selbe geschichte!

peace

hammeldibammel am 17.08.2004 21:50 schrieb:
Muh.. ich lass den mir auch aus Amerika herbeischaffen! Die tante von nem Kumpel von mir ist Stuardess und kommt jeden monat nach deutschland! da bringt sie einfach mal einen mit!

wegen dem preis:

der ist garantiert billiger als hier, ich schetzte mal 160 - 180 $ (obwohl ich den in paar onlineläden für 200$ gesehen habe, naja)

in deutschland wärns da vielleicht so um die 250 € oder so!

nur muss man noch bedenken, dass der $ gerade so kacke ist
1 € = 1,25 € also spart man automatisch nochmals 25 %!

160 $ wärn dann ca. 130 € ! ist das nicht toll! grad nochmal gespart! ist doch ein schnepchen, so teuer wie der gba sp ^^

ach und die spiele: die selbe geschichte!

peace

Darf ich dich korrigieren? Der Preis wird höchstwahrscheinlich zwischen 140 und 150€ betragen!

domidomek am 19.08.2004 19:59 schrieb:
ZwyMic am 17.08.2004 16:09 schrieb:
Giga2Kevin am 16.08.2004 20:33 schrieb:
Wo liegt denn der Laden?

In der Schweiz:-D!

In Bern ?
Dort in der Nähe?
Ich wohn dort!
Juhuu!

Die Hauptfiliale befindet sich in Lachen SZ! Sie haben zwar auch eine Filiale in Bern eröffnet, aber die haben sie inzwischen schon wieder geschlossen :( ! Aber es lohnt sich wirklich, die Games in Lachen per Telefon oder per Internet zu bestellen, denn das ist der beste Laden in der Schweiz (hat wie gesagt Importe und alles was das Gamerherz begehrt)!!!

Es wurde ja viel spekuliert über den Preis, die Launchttitel und die Batterielaufzeit des PSP. Jetzt gab es dazu eine offizielle Pressemitteilung von Sony. Doch lest doch selber hier nach.

Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP (PlayStation Portable PSP-1000) am 12.12.04 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis liegt bei Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) ohne bzw. Yen 20.790 (Euro 153 / USD 195) mit Steuern.

Im Lieferumfang befindet sich ein Battery Pack und ein AC Adapter. Die Lithium-Ionen-Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben. Bis Jahresende sollen 21 Spiele in Japan erhältlich sein:

BANDAI
LUMINES (Music & Luminary Action Puzzle)
The legend of heroes Gagharvtrilogy White Witch (Role Playing Game)

CAPCOM
VAMPIRE CHRONICLE The Chaos Tower (Fighting)

CyberFront Corporation
KOLLON (Puzzle Action)

Electronic Arts
Need for Speed Underground Rivals -Working Title- (Race)
Tiger Woods PGA Tour -Working Title- (Golf)

FromSoftware
ARMORED CORE FORMULA FRONT (Mech Customizing Simulation)

HUDSON SOFT CO.
RENGOKU: The Tower of Purgatory (Action Role Playing Game)

KOEI
Dynasty Warriors (Action)
Mahjong -Working Title- (Table)

Konami Computer Entertainment Japan
METAL GEAR ACID (ACID)
MAH-JONG FIGHT CLUB (Board Game)

Marvelous Interactive Inc
AI Go (Board Game Master)
AI Mah-Jong (Board Game Master)
AI Shogi (Board Game Master)

NAMCO
KOTOBA NO PUZZLE MOJIPITTAN DAIJITEN (PUZZLE)
RIDGE RACERS (RACE)

Sega Corporation
Puyo Pop Fever (Puzzle)

Sony Computer Entertainment Inc.
Dokodemo Issyo (Misc.)
Hot Shots Golf (Sports, Golf)

TAITO
PUZZLE BOBBLE POCKET (Puzzle)

Square Enix hat ein neues FFVII für den PSP angekündigt. Damit ist neben dem Kapmpfpreis noch ein Wahnsinns Titel in der mache. Es könnte genauso kommen wie damals mit der PS1. Die ja erst Erfolg hatte durch FFVII.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Meinung:

Mit dem Preis wird er ein sehr harter Konkurrent für den NDS. Und es kommen gleich 21 Games zum Launch auf den Markt. Der NDS hat gerade mal wieder 10 Games zum Launch, viel zu wenig. Dazu ist der PSP techn. dem NDS wirklich überlegen. Ich möchte ja nicht schwarz sehen, aber der NDS steckt in Schwierigkeiten. Einer der Gründe warum der PSP ev. nicht Erfolg hätte, wäre der zu hohe Preis. Doch den Grund gibt es jetzt nicht mehr. Nur die Akku Laufzeit ist gering. Doch der NDS ist einzigartig und es können viele einzigartige Spiele entstehen. Aber zum Glück ist die kommende Releaseliste super mit Spielen wie Metroid Prime: Hunters, Advance Wars DS, Mario Kart DS, Pokemon Pearl, FF:CC, FF3 und etliche andere RPG, Renngames usw. Doch viele glaubten der PSP wäre keine Konkurrent für den NDS, doch dass sehe ich anders. Denn die Zielgruppe ist auch nicht anders. Nintendo möchte auch mit dem NDS ältere anlocken, dazu Werbung zum NDS in Zeitschriften für Ältere. Aber ich glaube an den Erfolg des NDS.

executer-matze am 27.10.2004 13:07 schrieb:
Es wurde ja viel spekuliert über den Preis, die Launchttitel und die Batterielaufzeit des PSP. Jetzt gab es dazu eine offizielle Pressemitteilung von Sony. Doch lest doch selber hier nach.

Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP (PlayStation Portable PSP-1000) am 12.12.04 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis liegt bei Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) ohne bzw. Yen 20.790 (Euro 153 / USD 195) mit Steuern.

Im Lieferumfang befindet sich ein Battery Pack und ein AC Adapter. Die Lithium-Ionen-Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben. Bis Jahresende sollen 21 Spiele in Japan erhältlich sein:

preis: hammer :X
laufzeit: für diese technik auf jeden fall ok ( wer spielt schon länger als 6 stunden am stück? )
software angebot: wunderbar :)

achja... sony bringt ein gerät auf den markt, wo nintendo noch regiert (handhelds)... ein FF VII teil wird für sonys gerät angekündigt... kommen da erinnerungen hoch? ;)

ich jedenfalls freu mich auf die PSP :X

p.s.: na spot, noch was zu meckern? :P

Bisher habe ich mich ja auch immer der illusion hingegeben dass sony nintendo im handheldsektor nicht gefährlich werden kann.... diese illusion ist jetzt aber durch die neuesten infos aus dem hause sony zunichte gemacht worden.
Der Preis der für die PSP veranschlagt worden ist, ist mehr als fair - ich denke schon das man hier von einem perfekten preis-leistungs-verhältnis sprechen kann. Da sieht man auch mal seeeehr gut wie unnütz und falsch all diese infos von "insidern" (huuuust!) waren und sind, die angeblich bescheid wissen wollten was die psp kosten wird und wie lange der akku saft haben wird.

Meines wissens nach ist kein FFVII für die PSP angekündigt, lediglich der FFVII-Spielfilm AdventChildren soll neben DVD auch noch als UMD für die PSP ausgeliefert werden - aber ich kann mich natürlich auch irren, ein neues richtiges FFVII wäre schlichtweg genial und DER grund sich eine PSP zu kaufen....

Die Killersoftware fehlt Sony aber momentan genauso wie sie Nintendo fehlt, ein ordentliches remake von FF-III würde mich aber schon zum DS kauf bewegen, soferns beim Euro-Release verfügbar wäre.

Naja, trotz allen anderen aussagen wird sich ninteno mit sony in diesem sektor schwer tun, denn wider erwarten spielen beide geräte in der selben preisklasse, zielen damit also ungefähr auf die selbe käuferschicht, während sonys PSP aber ungleich cooler wirkt und a bissel mehr multimediafeatures bietet.... das heißt dass auch in diesem sektor der trendbewusste junge erwachsene zum sonyprodukt und nicht zu dem von nintendo greifen wird - so wies bei den heimkonsolen auch der fall ist.

Vollkommen wertfrei, und von der tatsächlichen qualität der spiele unabhängig muss man nintendo jetzt auch im handheldsektor schwere zeiten voraus sagen. Was ich äußerst bedenklich finde, denn der handheldsektor hat nintendo ja jetzt schon seit jahren am leben gehalten. nicht auszudenken was passieren würde, wenn dieser jetzt auch nicht wegbrechen würde.

Gourry-Gabriev am 27.10.2004 14:45 schrieb:
Meines wissens nach ist kein FFVII für die PSP angekündigt, lediglich der FFVII-Spielfilm AdventChildren soll neben DVD auch noch als UMD für die PSP ausgeliefert werden - aber ich kann mich natürlich auch irren, ein neues richtiges FFVII wäre schlichtweg genial und DER grund sich eine PSP zu kaufen....

Square Enix entwickelt Crisis Core - Final Fantasy VII

Square Enix gibt die Enwicklung des Action RPGs Crisis Core - Final Fantasy VII bekannt, dass zusammen mit Before Crisis - Final Fantasy VII (Handy), Dirge of Cerberus (PS2) und Final Fantasy VII Advent Children (DVD/UMD Film) zur 'Compilation of Final Fantasy VII' gehört.

Die Auslieferung soll 2006 in Japan stattfinden, die offizielle Homepage wurde bereits eröffnet.

Produzent ist Yoshinori Kitase (Director Final Fantasy X), Director Hajime Tahata (Director Before Crisis: Final Fantasy VII) und das Charakter Design stammt von Tetsuya Nomura (Final Fantasy VII, Final Fantasy X).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Crisis Core - Final Fantasy VII')

executer-matze am 27.10.2004 15:01 schrieb:
Gourry-Gabriev am 27.10.2004 14:45 schrieb:

Square Enix entwickelt Crisis Core - Final Fantasy VII

Square Enix gibt die Enwicklung des Action RPGs Crisis Core - Final Fantasy VII bekannt, dass zusammen mit Before Crisis - Final Fantasy VII (Handy), Dirge of Cerberus (PS2) und Final Fantasy VII Advent Children (DVD/UMD Film) zur 'Compilation of Final Fantasy VII' gehört.

Die Auslieferung soll 2006 in Japan stattfinden, die offizielle Homepage wurde bereits eröffnet.

Produzent ist Yoshinori Kitase (Director Final Fantasy X), Director Hajime Tahata (Director Before Crisis: Final Fantasy VII) und das Charakter Design stammt von Tetsuya Nomura (Final Fantasy VII, Final Fantasy X).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Crisis Core - Final Fantasy VII')

Entweder bin ich jetzt mit blindheit geschlagen oder ich es steht da einfach nichts genaues....
Das mit Crisis-Core habe ich auch schon gelesen, aber für welches system kommt es? PSP? PS2? Bisher weiß ich nur fest das FFVII-AC als UMD für die PSP kommst...

Gourry-Gabriev am 27.10.2004 15:14 schrieb:
Entweder bin ich jetzt mit blindheit geschlagen oder ich es steht da einfach nichts genaues....
Das mit Crisis-Core habe ich auch schon gelesen, aber für welches system kommt es? PSP? PS2? Bisher weiß ich nur fest das FFVII-AC als UMD für die PSP kommst...

Es scheint wirklich so, denn es steht ja sogar auf der jap. Homepage und zwar unter dem Namen. Es erscheint auf dem PSP.

Im Angesicht der relativ guten Technik ein wirklich niedriger Preis. Kommt einen halben Monat später als der DS, aber nicht in den USA sondern in Japan. Ob das wirklich schlau ist? :haeh:

Im Lieferumfang befindet sich ein Battery Pack und ein AC Adapter. Die Lithium-Ionen-Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben.
Na ja, 6 Stunden wenn man den Ton ausstellt und 4 Stunden mit Ton? Egal, der NDS bietet einen doppelt so großen Akku (10 Stunden mit Ton).

Bis Jahresende sollen 21 Spiele in Japan erhältlich sein[/u]:

[...]
Nun ja, die meisten Titel sagen mir eh nichts und ich werd mir sowieso den NDS kaufen weil ich erstens Nintendo-Fan bin und zweitens die meiner Meinung nach interessanteren Spiele für ihn rauskommen ^^

Square Enix hat ein neues FFVII für den PSP angekündigt. Damit ist neben dem Kapmpfpreis noch ein Wahnsinns Titel in der mache. Es könnte genauso kommen wie damals mit der PS1. Die ja erst Erfolg hatte durch FFVII.
Einer? Beim DS sind es Metroid, Pokemon, Mario... ich denke, vor allem die Pokemon werden Nintendo zugute kommen... na ja ich hoffe es jedenfalls. Die PSP bietet eine immens hohe Technik und der NDS 2 Screens, darunter ein Touch-Screen, Spacherkennung, Wireless Lan und die schon mit eingebaute Picto-Chat Software. Zudem ist er abwärtskompatibel, wenn auch nur mit den GBA-Spielen. Die PSP hat ziemlich viele Titel zum Launch, zu denen ich aufgrund mangelndes Wissens meinerseits nichts sagen kann. Vielleicht wird der DS nicht so sehr erfolgreich werden, aber dass er ein Flop wird denke ich nicht. Vor allem da er früher und dazu noch in den USA erscheint. Mit dem richtigen Marketing dürfte es dann gar nicht mal so schlimm werden :)

.Vor allem da er früher und dazu noch in den USA erscheint.[/quote]

Er erscheint sowohl in den USA als auch in Japan früher!!!

Im Lieferumfang befindet sich ein Battery Pack und ein AC Adapter. Die Lithium-Ionen-Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben.
Na ja, 6 Stunden wenn man den Ton ausstellt und 4 Stunden mit Ton? Egal, der NDS bietet einen doppelt so großen Akku (10 Stunden mit Ton).
6 Stunden wenn man den Ton abstellt UND die Hintergrundbeleuchtung auf ''minimal'' ist um genau zu sein! (Ohne W-Lan) .

wer spielt schon länger als 6 stunden am stück?

Diese Frage find ich so nervig wie "ich Spiel mein GameBoy eh nur an Orten, an denen ich eine Steckdose erreichen könnte. Keiner will nach jedem Zweiten Zocken eine Steckdose suchen, ebenso wie keiner bei einem Freund immer nach der Steckdose fragen will.

Meine Meinung: Ich finde es scheiße von Sony dass sie Microsoft nachahmen und jede ihrer Konsole extrem subsidieren. Wenn man davon ausgeht dass die früheren Einschätzungen der Analysten mit 300 Euro richtig waren, machen sie soviel verlust wie wenn Nintendo den DS verschenken würden.
Ich bin immer noch vom Erfolg der DS zuversichtlich, doch jetzt ist auch bei mir ein Erfolg der PSP nicht ausgeschlossen. Ich hoffe dass die Allgemeinheit der Kunden die Vorteile der DS noch sehen werden.

Master_Cube am 27.10.2004 19:45 schrieb:
wer spielt schon länger als 6 stunden am stück?

Diese Frage find ich so nervig wie "ich Spiel mein GameBoy eh nur an Orten, an denen ich eine Steckdose erreichen könnte. Keiner will nach jedem Zweiten Zocken eine Steckdose suchen, ebenso wie keiner bei einem Freund immer nach der Steckdose fragen will.

Meine Meinung: Ich finde es scheiße von Sony dass sie Microsoft nachahmen und jede ihrer Konsole extrem subsidieren. Wenn man davon ausgeht dass die früheren Einschätzungen der Analysten mit 300 Euro richtig waren, machen sie soviel verlust wie wenn Nintendo den DS verschenken würden.
Ich bin immer noch vom Erfolg der DS zuversichtlich, doch jetzt ist auch bei mir ein Erfolg der PSP nicht ausgeschlossen. Ich hoffe dass die Allgemeinheit der Kunden die Vorteile der DS noch sehen werden.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! :-D
Dass jedoch die PSP kein Erfolg werden könnte, habe ich nie geglaubt. Und das mit dem Preis war der letzte Ausweg vo Sony. Denn: Nur so gelingt der schwere Einstieg in den Handheld-Markt neben der starken Konkurenz Nintendo.
Nur kann das Nintendo nicht auch so machen, (also, den DS noch z.B. 50$ günstiger) da bei Nintendo einfach das Geld fehlt, das bei Sony und Microsoft schon da ist.

Ich denke zum Start werden etwa gleich viele DS' und PSP's verkauft, vielleicht sogar eher noch ein bisschen mehr PSP's. Später aber (ca. 5-7 Monate) mehr DS', da dann die Leute gemerkt haben, was das für ein geiler Handheld ist!! :-D :top:

ju-chan am 18.05.2004 20:48 schrieb:
Welchen Handheld favorisiert ihr?
Welchen wollt ihr euch kaufen?
Ich find:
Nintendo DS:
- Coole Spiele (Nintendo eben)
- Tolle Funktionen (Chat,Microphon...)

PSP:
- Hammer-Grafik
- Gutes Design
ICH werde mir auf jeden fall den DS allein weil ich einer der größten NINTENDO FANS BIN!!
Der Ds ist desser, er biete einfach mehr inovateion bei den spielen und schlägt den weg der Zukunft ein.
Zwei Screens,online gaming,Multieplayer bis 16 Leuten,Tauch Screen Sprachgsteuerte Spiele und es sind noch mehr neue features angekündigt worden!!!! Wie kostenlose download bare demos zu Spielenund noch viel mehr.schaut mal auf giga.de.Sony´s gerät bietet nicht so viel fetures und und die Spiele sind tiels auch nicht wirklich neu(Gt4,RidgeRcer,usw.).Außerdem wird der DS mehr only for games bieten wegen den features.PSP wird glaube ich viele umsetzung der playstation 2 spiele kriegen.NINTENDO SIND DIE BESTEN!!!!!

Zurück