• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] PSP vs NintendoDS

AW: PSP vs NintendoDS

PSP vs NDS: Die Spiele:

Da die Software ja ausgeblich entscheident ist über einen Erfolg einer Konsole hier die komplette Liste in Entwicklung befindlichen und noch unbestätigten Spielen für Sony's PlaystationPortable und Nintendo's DS.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7052

und einem import der PSP steht nun auch nichts mehr im wege :)

Nach der Bekanntgabe des Preises, sowie des Release-Datums, gab Molly Smith von SCE Amerika nun offiziell bekannt, dass die PSP in Spielen keine Regional Sperre haben wird.

quelle: consolewars.de

man kann übrigens im menü der PSP zwischen 8 sprachen wählen, darunter natürlich auch deutsch :)

junkiexxl am 28.10.2004 09:00 schrieb:
die PSP in Spielen keine Regional Sperre haben wird.

man kann übrigens im menü der PSP zwischen 8 sprachen wählen, darunter natürlich auch deutsch :)

Das ist aber kein Vorteil gegenüber dem NDS, denn das gleiche gilt auch für den NDS. Ich habe noch nichts davon gehört, dass er einen Regional Code besitzt und Sprachen kann man da auch einstellen bei der Hardware. ;)

executer-matze am 28.10.2004 12:41 schrieb:
Das ist aber kein Vorteil gegenüber dem NDS, denn das gleiche gilt auch für den NDS. Ich habe noch nichts davon gehört, dass er einen Regional Code besitzt und Sprachen kann man da auch einstellen bei der Hardware. ;)

ich weiß, wollts ja nur erwähnen ;)

Nach der Bekanntgabe des Preises, sowie des Release-Datums, gab Molly Smith von SCE Amerika nun offiziell bekannt, dass die PSP in Spielen keine Regional Sperre haben wird.

Mir solls Recht sein, ich kauf mir eh beide Handhelds (und für die, die's interessiert: Ja, ich hab' so viel Geld :finger: !)

Irgendwie glaub ich deinen Post schon gesehen zu haben. Naja egal.

Aber die Filme werden trotzdem Regionalcode haben :hop:

Nintendos Reaktion auf den Preis der PSP

und Sonys Gegenreaktion

Nachdem der überraschend niedrige Preis der PSP von umgerechnet knapp 150€ in Japan bekannt gegeben wurde, gab es jetzt eine erste Reaktion von Nintendos PR Mann Yasuhiro Minagawa. Er behauptet, die PSP sei keine Spielmaschiene, da keine wichtige Software auf der TGS präsentiert wurde und die PSP selbst noch nicht fertig entwickelt sei. Ken Kutaragi von Sony reagierte darauf, indem er sagte, wer Pikachu durch die Gegend steuern möchte, müsse sich wohl einen DS kaufen, wer aber lieber Gran Tourismo spiele, werde um eine PSP nicht herum kommen. Damit spielt er wohl auf das viel diskutierte Kiddy-Image Nintendos an.
Analysten meinen derweil, dass Spieleentwickler durch den niedrigen Preis vermutlich dazu motiviert würden, noch mehr Spiele für die PSP zu entwickeln und Sony somit eine gute Chance hätte, sich stark auf dem Markt zu etablieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*ggg* Dazu kann man einfach nichts sagen. :-D

:confused: Hier das Ergebnis einer Umfrage von einer gut bekannten CH-Online-Game-Shop-Seite:

Welche Handhelds plant ihr 2005 zu kaufen?

keines... - 363 ( 40%)
Sony PSP - 332 ( 37%)
Nintendo DS - 255 ( 28%)

GameBoy Advance SP - 48 ( 5%)
Nokia N-Gage - 12 ( 1%)
(Stimmen: 899 - Gesamttotal)

Naja, knappe 900 Personen sagen nicht unbedingt wie es sein wird... schauma' mal... :confused:

Tim-Taylor am 29.10.2004 19:15 schrieb:
:confused: Hier das Ergebnis einer Umfrage von einer gut bekannten CH-Online-Game-Shop-Seite:

Welche Handhelds plant ihr 2005 zu kaufen?

keines... - 363 ( 40%)
Sony PSP - 332 ( 37%)
Nintendo DS - 255 ( 28%)

GameBoy Advance SP - 48 ( 5%)
Nokia N-Gage - 12 ( 1%)
(Stimmen: 899 - Gesamttotal)

Naja, knappe 900 Personen sagen nicht unbedingt wie es sein wird... schauma' mal... :confused:

Ich find schon, dass es ne Menge aussagt. Ich glaube sogar ehr, dass der Anteil der PSP steigen wird, wenn beide handhelds erstmal länger auf dem markt sind. Naja, aber Nintendo wird mit dem DS (bzw. mit den Spielen dafür) trotzdem noch gute Gewinne machen. So großen Abstand, wie Sony mit der PS2 erreichen konnte, werden sie mit der PSP sicher nicht bekommen.

Ich bin ja auch mal auf das Marketing gespannt. Da muss schon eine absolut geniale Taktik bei Nintneod her, um den DS auch 'cool' zu machen, bisher wirkt er auf mich jedenfalls so, als würde er von der breiten menge wieder als 'lächerlich', ''uncool' und 'kindisch' angesehen

Ich bin ja auch mal auf das Marketing gespannt. Da muss schon eine absolut geniale Taktik bei Nintneod her, um den DS auch 'cool' zu machen, bisher wirkt er auf mich jedenfalls so, als würde er von der breiten menge wieder als 'lächerlich', ''uncool' und 'kindisch' angesehen.

Das finde ich auch, obwohl er ja eigentlich nicht kindisch ist. Aber, da steht halt Nintendo davor... Wenn ich die 7 Zwerge zitieren darf: "Jaaa, das denken die meisten!"... "Altes Vorurteil!" :-D

Ich habe mal gelesent das die dauer von der batterie vom PSP die fur 5-6 stunden angesagt war nur 1-2 stunden mit den gadgets seiens wird (hat selbst sony bestätigt,sony hat mit sein bildshirm problement und will ein mit ein niedriemen niveau als angesagt verkaufen und der PSP soll nach einer zeit eigentlich heis werden.

Meine Meinung.
Der DS ist 10 mal besser als die PSP. Mit der PSP zocken macht echt keinen Spaß.

bruceleeeee am 12.08.2007 18:19 schrieb:
KillerXXX am 12.08.2007 17:41 schrieb:
bruceleeeee am 12.08.2007 16:16 schrieb:
Naja heute sieht man wie gut sich der DS verkauft hat

Gruß

Ist das der neue Trend:einen Thread der 3 Jahre alt ist rauskramen?! :B

Nein ^^

der obere vor mir hat den erst vor kurzem rausgekramt ;)

Gruß
und dann nicht mal mit einer ordentlichen begründung :B

ich sag nur eNTe is coming soon :B

Ist doch egal ob man den treahd hochkramt, ist ja nicht geschlossen ;)

Zurück