• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Pokémon Platinum (4. Generation)

AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Dann wirst du es wohl von allein wissen können.
Ich mein es sogar in dem Eröffnungspost hingeschrieben zu haben.

Das kann unmöglich stimm.2014???Da gibt es nichtmal Ds im Handel und es ist bestimmt schon OUT.

Meine Meinung UNMÖGLICH das Pokemon Platin 2014 erscheint!!!

Kannst du Lesen?
Ich habe 2x Groß drangeschrieben das es sich hierbei um eine Ironie handelt.

Waluigi4 am 16.05.2008 19:49 schrieb:
Das kann unmöglich stimm.2014???Da gibt es nichtmal Ds im Handel und es ist bestimmt schon OUT.

:-D

Morphium24 am 17.05.2008 11:38 schrieb:

:-D
:B wollt nur noch ma nachfragn^^ Weil nur realse da gstand war

NEUE NEWS VOM 21.MAI.2008

In einigen Foren habe ich gelesen, das auf der schon vor einigen Tagen angekündigten Pokémon Festa 2008 (großes, exklusives Pokemon-Event) angeblich neue Infos zu Pockemon Platina/Platinum bekannt gegeben wird. Unter anderem sollen angeblich zwei neue Pokemon angekündigt werden, sowie Infos zur Giratinas "Sky-Form", Shaymins "Another-Form" und die ???-Platte für Arceus' ???-Form geben. Diese ???-Platte soll es angeblich auch in Pokemon Platina/Platinum als Event-Item geben.

Da es nur Gerüchte sind, bitte ich darum erstmal vorsichtig mit den News umzugehen. Ich gebe keine Garantie darauf, das die erwähnten Inhalte tatsächlich stimmen!

Scans zur Aktuellen CoroCoro Ausgabe, die am 15.05.2008 erschienen ist, gibt es erstaunlicherweise immernoch nicht. Ich rechne jedoch damit, das Daniel oder nYoo von www.filb.de bald (eigene) Scans veröffentlichen wird.

Bis jetzt heisst es erstmal: Gespannt bleiben, abwarten und Tee trinken...

2 neue Pokémon. :o Das ist mal ungewöhnlich für eine Spezial-Edition. Sind bestimmt noch 2 Legis... :S

Simpsonking am 21.05.2008 21:56 schrieb:
2 neue Pokémon. :o Das ist mal ungewöhnlich für eine Spezial-Edition. Sind bestimmt noch 2 Legis... :S

Neue Pokemon wurden schon vor 4 oder 5 Wochen angekündigt. Diese sollten ebenfalls in der CoroCoro gezeigt werden. Nur leider fehlt jede Spur davon. Es wundert mich sehr, da www.filb.de die Scans immernoch nicht hat, obwohl solche wichtigen News kursieren. Und wenn man mal wieder keine CoroCoro Scans braucht haben die immer welche. :-o

Buahahaha
Mann, bist du hart drauf :B

@topic: Ich komme mir bei diesen neuen Editionen jedesmal wieder verarscht vor, als Erstkäufer :B :hop:

Parakoopa am 30.05.2008 20:04 schrieb:
@topic: Ich komme mir bei diesen neuen Editionen jedesmal wieder verarscht vor, als Erstkäufer :B :hop:

Man hätt auch nicht spätestens bei der Kristalledition ein Schema erkenne können, oder? %)
Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt noch keine der Sondereditionen gespielt, obwohl ich abgesehen von Diamant sonst alle Teile durchgespielt habe, mal schauen, ob mit dieser hier anders wird.

AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (????????— ????)

Masterron am 14.05.2008 14:32 schrieb:
Der Name des Spiels wird, wie schon in der Threadüberschrift angedeutet, in Lateinischen Buchstaben entweder Platinum oder Platina heissen.
Zwar heisst das Spiel auf Japanisch Definitiv "Pocket Monsters Platina", aber Platina heisst auf Englisch Platinum, und seit den Spielen Pokemon Gold/Silber werden die Spielenamen nicht mehr 1:1 übersetzt, sondern auch evtl. leicht verändert.

ich denke halt es wird
Pokémon - Platin Edition

Hephalum am 30.05.2008 20:27 schrieb:
Man hätt auch nicht spätestens bei der Kristalledition ein Schema erkenne können, oder? %)

Schon, aber ich kauf mir die Spiele trotzdem immer gleich beim Launch, nur um mir dann später zu denken: "Idiot, warum haste nicht gewartet??" :B :hop:

Ihr müsst doch Gled haben um euch mal ein DS Spiel kaufen zu können :-D

@"Hephalum":
Es würde sich lohnen eine Spezialedition von Pokémon zu kaufen!
Klar, wenn man noch nie eine Spezialedi gespielt hat, denkt man das es nur "kleine und bedetungslose" neuerungen sind, aber ich sags euch, wenn ihr selber mal Platinum/Platina durchgezockt habt, und alle Side-Quests erledigt habt, werdet ihr wissen warum sich der Hype lohnt!
Naja, obwohl ich schon zugeben muss, das der Hype bei Spezialeditionen ziemlich klein ist (hört spätestens da auf, wenn die Amerikanische Edition auf dem Markt ist oder wenn ein Deutschland-Release bekannt ist)... trotzdem ist ein Hype da =)

Ich, als begeisterter Pokémon-Freak kann es mir natürlich nicht erlauben diese Edition zu verpassen!

@"LOX-TT":
Also, ich denke das zwar auch, aber davon wurde noch nichts Offiziell bestätigt. Wird villeicht wie Smaragd sein:
Japanisch---Englisch---Deutsch
Emarurado--Emerald---Smaragd
Platina--------Platinum--Platin

So eine Namensverteilung ist durchaus denkbar, jedoch wurde, wie gesagt, keine Offizielle Schreibweise für "??????????????" bekannt gegeben. Daher könnte es natürlich sein, das das Spiel Weltweit "Platina" oder "Platinum" heissen wird :)

So, nun ne neue News zu "Shaymin Another-Form"

NEUE NEWS VOM 02.JUNI.2008

Eigendlich ist es ja keine "richtige" News, sondern eher etwas, das mir aufgefallen ist.
Es geht, wie schon angedeutet, um die "Another-Form" von Shaymin.
Ich denke eher nicht, das es ein Gerücht ist, sondern eine Tatsache ist.
Grund: In Japan werden derzeit die Pokedolls "Shaymin und Giratina Origin Forme" verkauft. (Quelle)

Da das Wort "Forme" als Mehrzahl angegeben ist, ist wohl damit zu rechnen das es eine weitere Form von Shaymin geben muss.
Hat Daniel sich da wohl doch etwas verplappert? :-D :)

NEUE NEWS VOM 05.JUNI.2008

In der neuen N-ZONE 07/08 wird über Pokémon Platina/Platinum auch erstmals in einer Deutschen Videospielzeitschrift über die neue Spizialedition Berichtet.

Leider finden sich in dem Bericht einige Fehler.
In fetter Schrift sind meine Kommentare dazu.

Pokemon Platinum-Edition
Nach Gelb, Kristall und Smaragd kommt Platinum!

[...] Die Sonderversion soll bereits am 19.Juni 2008 in Japan erscheinen [...] Das ist nur ein Gerücht, das nichtmal annähernd wahr sein kann. Wenn das Spiel tatsächlich in zwei Wochen erscheinen wird, würde das Spiel deutlich früher angekündigt werden. Ausserdem wurde schon ien Offizieller (wenn auch ungenauer) Termin genannt: Herbst 2008.

[...] Wer die Platinum-Version in Japan vorbestellt, erhält beim Kapuf das Wi des Pokemon Sheinux auf die Konsole geladen, das sogar eine besondere Attacke beherrscht. Auch das ist nur ein Gerücht.

Ein neuer Arenaleiter, leicht veränderte Attacken, ein neuer Wi-Fi-Modus, der im Untergrund Spielt, sowie weitere klitzekleine Änderungen sollen zum erneuten Kauf locken. [...] Wow, so viele Gerüchte in einem Satz! All die erwähnten sachen sind nicht von Nintendo/Game Freak bestätigt worden. Es ist jedoch tatsächlich damit zu rechnen, das diese Sachen stimmen. Aber wie gesagt... Seit lieber vorsichtig mit den News!

So, und um von den Gerüchten weg zu kommen bombadiere ich euch wieder mit einem neuem Scan!

Ein weiterer Scan (Famitsu?) ist nämlich im Internet aufgetaucht, dem wegen der Sprachbarriere leider nicht sehr viel neues zu entnehmen ist:

39028.jpg

Neben altbekanntes sind auch deutlich zwei neue Screenshots zu sehen, von denen einer sogar aussagt das sich Shaymin auch in der Platina/Platinum-Edition befinden wird.
Ob es nun auch ohne Ticket erreichbar ist oder ob die neue Shaymin/Regigigas-Form enthalten ist, ist immernoch nicht klar.

Updates auf der Offiziellen Microside zu dem neuen Pokémon-Ableger gibt es immernoch nicht.

AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ (cooooool, Japanisch))

Masterron am 05.06.2008 13:52 schrieb:
Leider finden sich in dem Bericht einige Fehler.

Und Ich habe auch noch einen Entdeckt:
N-zone (die wohl bei D&P geschlafen haben) schrieb:
In der Platinum-Edition könnt ihr Giratina zum ersten Mal fangen. ACH, und warum hab ich dann in meiner Pokemon Perl ein Ungecheatetes Giratina? Habt ihr das Wirklich Durchgezockt?

darkhunter2006 am 05.06.2008 20:49 schrieb:
Masterron am 05.06.2008 13:52 schrieb:
kann jemand die eigentschaften von girantina origin forme übersetzen ???

Größe: 6,9m
Gewicht: 650kg
Spezies: Rebellen-Pokemon
Das letzte weiss ich leider nicht

NEUE NEWS VOM 5.JUNI.2008 #2

Der Name der Spezialedi wurde nun Offiziell bestätigt, somit wird das Spiel (zumintest in Japan und warscheinlich auch USA) endgünlit Pocket Monsters Platinum (Pokemon Platinum) heissen.
Grund:

Bei der offiziellen Ankündigung des Spiels wurde die offizielle japanische Seite zum Spiel unter der URL http://www .pokemon.co.jp/ specia l/platinum/ veröffentlicht. Am 16. Mai veröffentlichte Junichi Masuda außerdem einen Eintrag in seinem Blog, um das Spiel ebenfalls anzukündigen. In der Englischen Version seines Blogeintrags wird das Spiel ebenfalls „Platinum“ genannt, womit die Schreibweise als Pocket Monsters Platinum bestätigt wurde.

Links: http://www.gamefreak.co.jp/blog/dir_english/?p=145 [Englischer Blogeintrag von Junichi Masuda]

Ich werde einem Mod beauftragen die Überschrift zu ändern ;)

PS: Musste den obigen Link zerteilen, damit er Komplett angezeigt wird. Bitte Leerzeichen entfernen bei bedarf ;)

Hier sind übrigends die beiden Giratina-Sprites:
Origin-------------------Another
GiratinaAF.png
487.png

Quellen: www.pokewiki.de / www.greenchu.de

PS: @Über mir: Das was in deiner Signatur dort steht ist schmarn - In der N-ZONE steht: "Das Pokemon Giratina wird in einer neuen Form enthalten sein - und zwar genau in der Erscheinung, wie es im elften Pokemon-Kinofilm zu sehen ist."

Edit: Sry ;)

Und wenn den Entwicklern die chemischen Stoffe zu Ende gehn ( was vorraussichtlich 2050 passiert) müssen sie sich wieder was neues ausdenken :S
Pokemon Abraham
Pokemon Bebraham
Pokemon Cebraham
..... omfg

Und wenn schon - Man kauft sich ein Game weil es Spaß machen soll und nicht weil es nen coolen Namen hat ;)

NEWS VOM 07.JUNI.2008

Hiermit Bomberdiere ich euch mit massenhaft weiteren Bildern ;)
Heute tauchte im Internet ein neues Bild auf, kein Scan, aber es könnte was mit der Neuen Shaymin-Form zutun haben. Diese Form soll "Sky-Form" heissen, es könnte natürlich auch ein komplett neues Pokemon sein.

Shaymin+Sky+Forme+maybe.JPG

Angeblich stammt dieses Bild aus der Offiziellen Website zur Pokemon Festa 2008 und wurde ganz schnell wieder entfernt (was zu verbergen?). Verdechtig ist das Pokemon neben Pikachu.

enlarge.JPG

Falls es doch ien komplett neues Pokemon ist, ist das Gerücht über die beiden neuen Pokemon wahr - denn ein anderes Pokemon wurde bereits auf der Coro Coro ertappt, siehe Hier:

20080414corocoro0520080qn4.jpg

Ausserdem habe ich noch einen Scan aus der CoroCoro gefunden, das leider nicht Aussagekräftig ist - Es zeigt nur ein paar neue Screenshots über Shaymin und Regigigas (Indiz für die neuen Formen?).

20080515_corocoro-scan2.jpg

Zurück