• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Pokémon Platinum (4. Generation)

AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Konnte man bei Diamant/Perle eigentlich die Sprache umstellen, oder wird man immernoch zu Deutsch gezwungen?
(Falls man es nur auf Deutsch spielen kann: Der DS hat doch keine Ländersperre, oder? :B )

Tingle am 11.06.2008 16:07 schrieb:
Konnte man bei Diamant/Perle eigentlich die Sprache umstellen, oder wird man immernoch zu Deutsch gezwungen?
(Falls man es nur auf Deutsch spielen kann: Der DS hat doch keine Ländersperre, oder? :B )

Hä?
Meinst du ob man die Sprache umstellen kann?
Nö, geht nicht.
Japanische Versionen gehen nur auf Japanisch
Englische Versionen gehen nur auf Englisch
Deutsche Versionen gehen nur auf Deutsch
Französische Editionen gehen nur auf Französisch
Spanische Editionen gehen nur auf Spanisch
Italienische Versionen gehen nur auf Italienisch
Koreanische Versionen gehen nur auf Koreanisch
etc, etc...

Und nein, der DS hat keine Ländersperre, man kann also ohne bedenken games Importieren und so...

Gern geschehen!! =)

NEWS VOM 11.JUNI.2008

Ein genaueres Packshot ist nun verfügbar:
20080611_platinum-packung.jpg

(Sieht sehr Sexy aus - Solche Cel-Shading Covers sollte es öfters geben! :X :X :X )

Erfreuliche Nachricht für Importer: Ab dem 19.Juli.2008 kann Pokemon Platinum in Japan vorbestellt werden. Als Primiäre erhält man - wie bereits erwähnt - eine Darkrai Origin Action Figur.

PS: Bisher erwähnte sachen sind nun Detailreich auf diesem Scan zu sehen: http://www.filb.de/kaihou/content/20080611_famitsu.jpg
Ich emphele diesen Scan runterzuladen und es sich mit der Windows Bild- und Faxanzeige (Standard-Bild-Pogramm) anzusehen um alles nochmal schön zu vergrößern.

kann man denn shaymins skyform garnicht auf perle bekommen. ich hab shaymin und wenn ich es auf platinum transferiere, dann wird es ja zur skyform. wenn ich es dann wieder zurück tauasche, wird´s wieder zur landform. das ist ja blöde.

SpeedyTool405 am 11.06.2008 09:39 schrieb:
Masterron am 11.06.2008 08:39 schrieb:
Edit: Laut der Fotos lautet das Release-Datum weiterhin Herbst 2008

in japan? wenn das das japandatum ist, kann´s ja noch ne ganze weile dauern, bis das game zu uns kommt. ;(
wenn das solange dauert wie bei diamand/perl dann frühling 2009

SpeedyTool405 am 11.06.2008 17:32 schrieb:
kann man denn shaymins skyform garnicht auf perle bekommen. ich hab shaymin und wenn ich es auf platinum transferiere, dann wird es ja zur skyform. wenn ich es dann wieder zurück tauasche, wird´s wieder zur landform. das ist ja blöde.

Ist wie bei Feuerrot, Blattgrün, Rubin und Saphir: Da konnte auch nur jeweils eine Form verfügbar sein. Villeicht wird es bei der neuen Giratina Form auch so sein das man beide Formen nicht auf einem Spiel erreichen kann.

Masterron am 11.06.2008 17:38 schrieb:

Ist wie bei Feuerrot, Blattgrün, Rubin und Saphir: Da konnte auch nur jeweils eine Form verfügbar sein. Villeicht wird es bei der neuen Giratina Form auch so sein das man beide Formen nicht auf einem Spiel erreichen kann.
meinst du deoxys? man konnte es ja in d/p an diesen steinen verändern. wird es sowas in platinum nicht geben?

Masterron ist der geilste Mensch auf der ganzen Welt und jedes Mädchen träumt nachts von ihm!

SpeedyTool405 am 11.06.2008 17:49 schrieb:
Masterron am 11.06.2008 17:38 schrieb:

meinst du deoxys? Jop man konnte es ja in d/p an diesen steinen verändern. wird es sowas in platinum nicht geben?

Anscheinend nicht.

Edit: Meinst du solche Dinger an denen man die Formen der neuen Pokemon ändern kann? Glaub nicht das es sowas geben wird, aber diese Meteorid-Krater für Deoxys wird es mit sicherheit geben.

AW: Masterron ist der geilste Mensch auf der ganzen Welt und jedes Mädchen träumt nachts von ihm!

NEWS VOM 13.JUNI.2008

Heute gab es ein riesiges Update auf der Offiziellen Pokemon Platinum Microsite!

Neben hochauflösenden Screenshots aus der Aktuellen Famitsu Weekly/CoroCoro gibt es auch einige klitzekleine Informationen zur neuen "Torn World" gibt es auch Informationen zu den Fangorten der vier Regis (Regirock, Registeel, Regice, Regigigas), Shaymin Sky-Form und Giratina Origin, auch die neuen Outfits der Protagonisten Lucia, Lucius und den Rivalen sowies die neue Poketch wurden vorgestellt. Neue Features der neuen Poketch konnte ich noch nicht draus schließen, es ist jedoch zu erkennen das es drei Funktionstasten gibt anstatt wie bisher eine.

Leider kann ich diese Texte nicht überjetzen, da ich nur ein bischen Japanisch kann und nur Katakana-Schriften lesen kann (auf der Homepage ist größtenteils mit Hirangana geschrieben worden).

Ich versuche jedoch rauszufinden, was diese Texte bedeuten könnten.
Ich habe diese News auch soeben schon an www.filb.de weitergeleitet.

Zur neuen Offiziellen Pokemon Platinum Microsite

AW: Masterron ist der geilste Mensch auf der ganzen Welt und jedes Mädchen träumt nachts von ihm!

Ich werde ab Heute Monatlich im Blog eine Pokemon Platinum-Analyse reinschreiben, darin berichte ich nun monatlich über die bedeutendsten Pokemon Platinum Features die bekannt gegeben wurden und die News des Monats - Natürlich darf auch ein Hype-Bericht nicht fehlen ;)
Da Pokemon Platinum vor einigen Monaten schon bekannt war, berichte ich noch von den vorherigne Monaten, also wunder euch nicht =).

Also schaut doch in meinen Blog rein wenn ihr wollt, ich werde mich über jeden einzelnen Leser freuen! :-D

PS: Achja, bevor ich es vergesse: Alles Kommentare zur Pokemon Platinum-Analyse gehören in den Blog rein in nicht in den Thread.

Hier nochmal das neuste auf ein mal. ^^ Bericht mit Bildern (schneller zu lesen). ^^

- Beide, Dialga und Palkia sind zu fangen

- Es gibt eine "Zerissene Welt" über dem Kraterberg
20080613_platinum-screen3.jpg

Artwork vom Kraterberg

- Giratina spielt eine große Rolle in der Story

- Es gibt einige neue Charaktere
20080613_platinum-screen5.jpg

- Es gibt viele neue Orte zu entdecken und alte sind verändert worden
20080613_platinum-screen8.jpg
20080613_platinum-screen6.jpg
20080613_platinum-screen7.jpg

- Wenn Regigigas nach Platinum übertragen wird, können Regirock, Regice und Registeel gefangen werden
20080613_platinum-screen11.jpg

- Shaymin verwandelt sich beim Übertragen nach Platinum in die Sky Form
20080613_Artwork_Shaymin_Sky-Forme.png

- Die Helden haben neue Outfits
Junge
Mädchen

- Das Spiel erscheint im Herbst 2008 in Japan

- Vorbesteller erhalten eine exklusive Giratina-Figur von Kaiyodo
20080613_kaiyodo_giratina.jpg

- Es gibt neue Versionen vom Pokétch (mit neuen Funktionen?)
20080613_Artwork_Poketch.png

- Die Packung ist bekannt gegeben
20080611_platinum-packung.jpg

- Die Platinseite wurde geupdated! http://www.pokemon.co.jp/special/platinum/ (bei mir geht sie aber zur Zeit nicht)

Quelle: filb

AW: Pokemon-Platinum Thread

Na, das hört sich doch schon mal Klasse an. ^^
Die Platinum-Edition werde ich mir auf jeden Fall holen, obwohl ich schon Perl und Diamant habe. :B Und nach diesen Infos freu ich mich noch mehr. :) Ich hoffe ja, dass, so wie in Smaragd, wieder eine Duellzone eingebaut, den die in Smaragd hat mich selbst noch nach dem eigentlichem Abenteuer nochmal knapp 200h an den GBA gefesselt. :B

Hab ich schon hingeschrieben, aber danke das du die Bilder nochmal von filb.de kopiert gepostet hast!

Mir gefällt soweit alles, vor allem, dass Dialga und Palkia fangbar sind :X
Aber die Kleider der Protagonisten find ich echt hässlich. Der Typ sieht aus, wie ein Franzose und das Mädchen wie Rotkäppchen...

Tingle am 13.06.2008 22:02 schrieb:
Mir gefällt soweit alles, vor allem, dass Dialga und Palkia fangbar sind :X
Aber die Kleider der Protagonisten find ich echt hässlich. Der Typ sieht aus, wie ein Franzose und das Mädchen wie Rotkäppchen...

LoL, hab auch als erstes gedacht der Lucius wie ein Franzose aussieht gg^^
Aber Lucia sieht in ihren Roten, neuen Klamotten total Sexy aus muss ich sagen^^

@darkhunter2006:
Neuer Ball? Seh ich nicht?
Meinst du diesen Roten Ball?
Das ist der Jubelball in dem grundsätzlich alle Pokemon die bei WiFi Events verteilt werden gefangen sind, man kann den Ball im Spiel auch nich tselbst kriegen, nichtmal durch Cheats (die meisten dienen nur als "Skin" eines Pokeballs und so...).

NEWS VOM 15.JUNI2008

In der heute ausgestrahten Folge von der Japanischen Sendung "Pokémon Sunday" wurde erstes Videomaterial zu Pokemon Platinum veröffentlicht.

Deutlich zu erkennen ist, das die Animationen der Rück-Sprites deutlich überarbeitet wurden (in D/P waren sie ja kaum vorhanden) und das bei dem Fang der drei alten Regis die selbe Kampfmusik kommt wie bei RSS.

Die Regigigas-Form wird wohl in der ganzen DPP-Serie gleich sein.

Zum Video

Masterron am 15.06.2008 20:41 schrieb:
Das Textfenster, wo immer die infos über die Pokémon stehen, ist ja nun Braun. was soll der Quatsch?

Find ich besser so, es sieht sehr cool und "kreativer" aus als diese langweilige weiße Scheisse die es schon seit RGBY gibt. Ausserdem ist dieses Feld grau ;)

Zurück