[DS] Pokémon Omega Rubin + Alpha Saphir

Gestern Alpha Saphir geholt...
Sehr geiles Spiel, da kommen Erinnerungen hoch :X
Schon 8 Spielstunden, die Zeit verfliegt haha.
Nur das Shiny Tanhel hatte ich damals noch nicht im Team ;)
 
In keiner Rezension, die ich bisher gelesen habe, wurde auch nur ein Mal auf die Onlinefunktionen eingegangen. :S
Hat jemand das Spiel schon und kann was dazu sagen? Ist es genau so wie bei X und Y oder gibts noch mehr Möglichkeiten bzw. irgendwas Neues?

Edit: Falls es sonst wen interessiert -> Die Onlinefunktionen sind die selben wie in Pokemon X und Y. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön ruhig hier. :O

Naja, mit meinem Spielstand bin ich nun über die 30 Stunden hinaus und noch lange lange nicht mit der Hauptstory durch (hab gehört, es soll so Kandidaten geben, die nach 12 Stunden durch waren %)).
Die Hoenn-Region weiß richtig zu gefallen der durch das Dauerfeuer in den Trompeten teilweise ziemlich massive Soundtrack hat auch so manche Glanzpunkte.

Jedenfalls hab ich gestern mal wieder das Spiel angeschmissen und was sehe ich da?
Äon-Ticket erhalten. :X
Streetpass kann manchmal schon echt was Tolles sein. :)




Und natürlich spiele ich mit abgeschaltetem EP-Teile. :)
(Das Spiel ist trotzdem aber teilweise unverschämt einfach ...)
 
Ganz schön ruhig hier. :O
ich bekomms zu weihnachten, nachträglich sogar noch an eine steelbook edition für rund 5€ mehr ran gekommen! rubin & saphir brauchten sich schon damals kein stück vor rot/blau/gelb und silber/gold/kristall zu verstecken. einfach geniale editionen. danach gings dann leider ziemlich bergab, wussten zwar immernoch zu gefallen, aber das gleiche wars nicht mehr. umso mehr freu ich mich nun auf die remakes. bei x/y hat die motivation grad so zu den top4 gereicht :| denke das wird hier anders.
 
komisch, jedes mal wenn ich in der demo auf "auf vollversion übertragen" klicke erscheint die meldung:
"komm doch morgen wieder".
jemand ne ahnung was da los ist? bekomme auch jedes mal beim starten das herzschuppen-set...
muss man in der demo irgendwas abspeichern? und falls ja, wie?
naja, jetzt wo ich das spiel mit kompletten pokedex eh durch habe brauche ich die meisten geschenke wohl nicht mehr...
würde mich aber trotzdem mal interessieren!

;)
 
Und da isser, der goldene Trainerpass...
Frohes neues Jahr an alle Pokemon-Spieler die das hier tatsächlich lesen, ist ja tote Hose hier :(
 
Ich weiß auch nicht, was ich für Erwartungen in dieses Remake gesetzt habe als ich es mir gekauft habe. :S
Diese neue Option mit dem Pokemonradar seltenere oder stärkere Pokemon zu finden, gefällt mir sehr gut, aber das war es dann eigentlich auch schon an gravierenden positiven Neuerungen.
Ohne neue Story und neue Pokemon macht es mir einfach keinen Spaß. :|
 
Also ich spiel es auch noch begeistert, habe jetzt 60 Stunden hinter und garantiert mehr als nochmal so viele vor mir und finde, dass es bis auf den Schwierigkeitsgrad nicht viel zu bemängeln gibt.
Ich habe zwar die Originale nicht gespielt, aber es gibt doch schon einige tolle Neuerungen wie vor allem die Überflieger-Funktion und die Delta-Episode :O.
Dazu kommen noch jede Menge manchmal nicht ganz offensichtliche spielerische Details, die einem immer wieder ein Lächeln hervorlocken konnen und einige technisch/grafische Fortschritte zu X/Y (auf das alles gehe ich nochmal im meinem Rewiev zu dem Spiel ein, dass ich schreiben werde, wenn ich alles erledigt habe, was ich darin noch tun will - also wahrscheinlich in zwei Jahren %)).

Und das man sich nun nur mit OR/AS und X/Y den kompletten Pokédex (außer Eventpokémon mit sogar noch einer Ausnahme) zusammenfangen kann, ist auch eine richtig nette Geste von Gamefreak, wie ich finde.
 
So Leute, das zweite Event-Pokémon der 6. Generation wurde nun offiziell enthüllt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Anscheinend hat das Vieh auch noch eine alternative Form, welche schon vor einem Monat geleakt wurde.

geturlhttp3a2f2fi.kincljjf.jpg

geturlhttp3a2f2fi.kinkqj4n.gif

Sieht auf jeden Fall deutlich cooler aus %).
 
Und das nächste Event:

Mit dem Seriencode POKEMON497 kann man sich nun ein Serpiroyal mit versteckter Fähigkeit Umkehrung runterladen (Attacken, die einen Statuswert des Pokémon erhöhen würden, senken ihn und umgekehrt. Das heißt, ihr könnt Blättersturm spammen wie blöd :-D).
Das ist hiermit das erste mal, dass ein Einallstarter mit versteckter Fähigkeit hierzulande verteilt wird.
 
Und das man sich nun nur mit OR/AS und X/Y den kompletten Pokédex (außer Eventpokémon mit sogar noch einer Ausnahme) zusammenfangen kann, ist auch eine richtig nette Geste von Gamefreak, wie ich finde.

Okay, das find ich wirklich cool! Hab seit Blattgrün / Feuerrot keinen Teil mehr gespielt weil mir die Pokémon dann auch irgendwie zu abgedreht und "too much" im wörtlichen Sinne wurden. Aber wenn man mit den beiden Editionen(-Paaren) alle fangen kann, wäre das für mich schon auf jeden Fall ein Kaufgrund für X/Y :]

Und das nächste Event:

Mit dem Seriencode POKEMON497 kann man sich nun ein Serpiroyal mit versteckter Fähigkeit Umkehrung runterladen (Attacken, die einen Statuswert des Pokémon erhöhen würden, senken ihn und umgekehrt. Das heißt, ihr könnt Blättersturm spammen wie blöd :-D).
Das ist hiermit das erste mal, dass ein Einallstarter mit versteckter Fähigkeit hierzulande verteilt wird.

Kann mir mal einer in Kürze erklären, was es mit den Events auf sich hat? Ich bin bei den aktuellen Serien wie schon erwähnt nicht mehr so im Bilde...
 
Kann mir mal einer in Kürze erklären, was es mit den Events auf sich hat? Ich bin bei den aktuellen Serien wie schon erwähnt nicht mehr so im Bilde...

Events sind Verteilungen von seltenen Pokémon, meist solchen, die es im Spielverlauf gar nicht zu fangen gibt (also halt Eventpokémon), wie Mew, Celebi, Jirachi, ... (Deoxys ist mittlerweile rausgefallen, es wurde in die Story von OR/AS einbezogen und ist normal fangbar). Oft wird übers Internet verteilt, sodass praktisch jeder Spieler an das Event drankommen kann, manchmal aber auch über eine beschränkte Zahl an Seriencodes oder bei bestimmten Veranstaltungen.
Es müssen nicht immer Legendäre der oben genannten Art sein, die verteilt werden, manchmal sind es auch irgendwelche schillernden Pokémon, Pokémon mit besonderen Atacken oder Items, editionsspeziefische Pokémon oder eben welche mit Versteckter Fähigkeit.

Die Versteckte Fähigkeit wurde mit der 5. Generation eingeführt, wodurch jedes (alte wie neue) Pokémon eine neue (meist bessere) Fähigkeit erhalten hat. Der Witz daran ist, dass nur ein Teil schon zu Schwarz/Weiß Zeiten (übrigens sehr empfehlenswerte Spiele, genau wie Diamant und Perl :-D) zu erhalten war. Mit der Zeit wurden immer mal neue Möglichkeiten eingeführt, an die VF gewisser Pokémon zu kommen, jetzt z.B. das Serpiroyal-Event.
 
Ich schmeiß einfach mal die aktuellste Game Theory hier rein, weil sie sich mit den beiden Spielen beschäftigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Find's diesmal um einiges "logischer" als die SSB-Theorie letzte Woche, wobei hier ja die Pokémonspiele selbst mehr oder weniger zugeben, dass es stimmt.


Nebenbei: Hab mich mit den Remakes ziemlich wenig beschäftigt, aber diese zusätzliche Geschichte mit dem ewig lebenden Kerl klang zumindest im Video ziemlich interessant und ungewohnt ernst und düster für Pokémon-Verhältnisse.
 
Nebenbei: Hab mich mit den Remakes ziemlich wenig beschäftigt, aber diese zusätzliche Geschichte mit dem ewig lebenden Kerl klang zumindest im Video ziemlich interessant und ungewohnt ernst und düster für Pokémon-Verhältnisse.

Das ist aber eher die X/Y Story, OR/AS nimmt nur Bezug in der Delta-Episode darauf.

Aber ja, die Story von X/Y ist teilweise erstaunlich düster und erstmals in der Pokémongeschichte (der Hauptspiele zumindest) nimmt das Thema Tod und Sterben eine relativ wichtige Stellung ein.
 
Events sind Verteilungen von seltenen Pokémon, meist solchen, die es im Spielverlauf gar nicht zu fangen gibt (also halt Eventpokémon), wie Mew, Celebi, Jirachi, ... (Deoxys ist mittlerweile rausgefallen, es wurde in die Story von OR/AS einbezogen und ist normal fangbar). Oft wird übers Internet verteilt, sodass praktisch jeder Spieler an das Event drankommen kann, manchmal aber auch über eine beschränkte Zahl an Seriencodes oder bei bestimmten Veranstaltungen.[...]

Danke für die Erklärung =) Okay, das bedeutet also, dass es durch solche Events leichter ist, an diese Pokémon ranzukommen? Das bedeutet aber nicht, dass es Pokémon gibt, die man NUR durch diese Events bekommen kann? Denn das fänd ich echt blöd... spezielle Fähigkeiten oder Items sind ja noch was anderes.
 
Zurück