ich bekomms zu weihnachten, nachträglich sogar noch an eine steelbook edition für rund 5€ mehr ran gekommen! rubin & saphir brauchten sich schon damals kein stück vor rot/blau/gelb und silber/gold/kristall zu verstecken. einfach geniale editionen. danach gings dann leider ziemlich bergab, wussten zwar immernoch zu gefallen, aber das gleiche wars nicht mehr. umso mehr freu ich mich nun auf die remakes. bei x/y hat die motivation grad so zu den top4 gereicht denke das wird hier anders.Ganz schön ruhig hier.
Und das man sich nun nur mit OR/AS und X/Y den kompletten Pokédex (außer Eventpokémon mit sogar noch einer Ausnahme) zusammenfangen kann, ist auch eine richtig nette Geste von Gamefreak, wie ich finde.
Und das nächste Event:
Mit dem Seriencode POKEMON497 kann man sich nun ein Serpiroyal mit versteckter Fähigkeit Umkehrung runterladen (Attacken, die einen Statuswert des Pokémon erhöhen würden, senken ihn und umgekehrt. Das heißt, ihr könnt Blättersturm spammen wie blöd ).
Das ist hiermit das erste mal, dass ein Einallstarter mit versteckter Fähigkeit hierzulande verteilt wird.
Kann mir mal einer in Kürze erklären, was es mit den Events auf sich hat? Ich bin bei den aktuellen Serien wie schon erwähnt nicht mehr so im Bilde...
Nebenbei: Hab mich mit den Remakes ziemlich wenig beschäftigt, aber diese zusätzliche Geschichte mit dem ewig lebenden Kerl klang zumindest im Video ziemlich interessant und ungewohnt ernst und düster für Pokémon-Verhältnisse.
Events sind Verteilungen von seltenen Pokémon, meist solchen, die es im Spielverlauf gar nicht zu fangen gibt (also halt Eventpokémon), wie Mew, Celebi, Jirachi, ... (Deoxys ist mittlerweile rausgefallen, es wurde in die Story von OR/AS einbezogen und ist normal fangbar). Oft wird übers Internet verteilt, sodass praktisch jeder Spieler an das Event drankommen kann, manchmal aber auch über eine beschränkte Zahl an Seriencodes oder bei bestimmten Veranstaltungen.[...]