[DS] Pokémon Omega Rubin + Alpha Saphir

Danke für die Erklärung =) Okay, das bedeutet also, dass es durch solche Events leichter ist, an diese Pokémon ranzukommen? Das bedeutet aber nicht, dass es Pokémon gibt, die man NUR durch diese Events bekommen kann? Denn das fänd ich echt blöd... spezielle Fähigkeiten oder Items sind ja noch was anderes.
Wenn es noch so läuft wie früher, gibt es viele Pokémon, die man nur durch Events bekommt. Find das auch unglaublich bescheuert und demotivierend. Irgendwelche Shiny-Sonderversionen von normalen Pokémon zu verteilen, meinetwegen mit besonderen Fähigkeiten, wär ja ok, aber so ist man immer an Nintendos Distributionsplan gebunden. Heutzutage geht das ja wenigstens dank Internet recht locker, aber früher hieß es dann immer "Geh zu einer von 10 ausgewählten McDonald's-Filialen in Deutschland, um dein Evenpokémon zu erhalten!" :B
Auch einer der Gründe, warum ich mittlerweile ziemlich ausgecheckt hab von der Serie.
Ich persönlich war schon nie begeistert davon, dass man zwei Editionen verbinden muss, um den Pokédex annähernd voll zu kriegen, aber kann's ja verstehen wenn man das als Teil des Abenteuers betrachtet. Wegen solchen Spielereien hab ich's aber nie geschafft, auch nur eins meiner vier Pokémonspiele vollständig abzuschließen, also kein Bock mehr auf den Stress :B
 
Okay, das find ich wirklich cool! Hab seit Blattgrün / Feuerrot keinen Teil mehr gespielt weil mir die Pokémon dann auch irgendwie zu abgedreht und "too much" im wörtlichen Sinne wurden. Aber wenn man mit den beiden Editionen(-Paaren) alle fangen kann, wäre das für mich schon auf jeden Fall ein Kaufgrund für X/Y :]

Keine Ahnung, ob man mit dem New 3DS DS-Spiele abspielen kann, aber ich empfehle dir ja erst Schwarz/Weiß 2. Wobei es irgendwie seinen Reiz hat, plötzlich 300 neue Pokémon zu entdecken. ;D

Und ich empfehle dir allgemein sehr, sehr viele DS-Spiele, sofern du diesen Handheld übersprungen hast.

Mich macht OR/AS überhaupt nicht an, genau wie schon bei HG/SS. Habe sowieso eine generelle Abneigung gegen Remakes. Mal sehen, ob ich den nächsten, richtigen Pokémon-Teil kaufe... ist fraglich, auch wenn ich mit XY meinen Spaß hatte. Aber die jeweilige Editionen-Pause tut mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch so läuft wie früher, gibt es viele Pokémon, die man nur durch Events bekommt. Find das auch unglaublich bescheuert und demotivierend. Irgendwelche Shiny-Sonderversionen von normalen Pokémon zu verteilen, meinetwegen mit besonderen Fähigkeiten, wär ja ok, aber so ist man immer an Nintendos Distributionsplan gebunden. Heutzutage geht das ja wenigstens dank Internet recht locker, aber früher hieß es dann immer "Geh zu einer von 10 ausgewählten McDonald's-Filialen in Deutschland, um dein Evenpokémon zu erhalten!" :B
Auch einer der Gründe, warum ich mittlerweile ziemlich ausgecheckt hab von der Serie.
Ich persönlich war schon nie begeistert davon, dass man zwei Editionen verbinden muss, um den Pokédex annähernd voll zu kriegen, aber kann's ja verstehen wenn man das als Teil des Abenteuers betrachtet. Wegen solchen Spielereien hab ich's aber nie geschafft, auch nur eins meiner vier Pokémonspiele vollständig abzuschließen, also kein Bock mehr auf den Stress :B

Versteh ich voll und ganz, so ging's mir auch. Deshalb war mein letzter Ausflug ins Pokémon Universum in der GBA-Ära. Die DS-Teile haben mir auch vom optischen Stil nicht mehr gefallen, da mochte ich das klassische 2D-Feeling der alten Teile lieber.

Das mit den 2 Editionen fand ich früher eigentlich ziemlich cool, zumal es ja meistens mit bspw. der Kristall-, Smaragd- und Platin-Edition eine jeweils eine umfassendere Variante gab. Allerdings find ich das in dem Fall mit den Event-Pokémon wirklich bescheuert, da man wie du sagtest immer an den "Distributionsplan" von Nintendo gebunden ist, was gar nicht mein Ding ist. Deshalb würde ich jetzt auch nur zu OR/OS und X/Y greifen um mit möglichst wenig Editionen die meisten neuen Pokémon zu entdecken =)

Keine Ahnung, ob man mit dem New 3DS DS-Spiele abspielen kann, aber ich empfehle dir ja erst Schwarz/Weiß 2. Wobei es irgendwie seinen Reiz hat, plötzlich 300 neue Pokémon zu entdecken. ;D

Ja, das geht noch wie beim 3DS - der N3DS ist ja auch nur eine technisch etwas verbesserte Version, die vom prinzipiellen Aufbau mit dem 3DS nahezu identisch ist. Ich werd wohl wie schon geschrieben eher die beiden neusten Edition zocken, da mich die DS-Pokémon-Ära nicht so wirklich gereizt hat.

Und ich empfehle dir allgemein sehr, sehr viele DS-Spiele, sofern du diesen Handheld übersprungen hast.

Ich hatte ja auch mal einen DS, von dem her kenn ich schon einige Games ;)

Mich macht OR/AS überhaupt nicht an, genau wie schon bei HG/SS. Habe sowieso eine generelle Abneigung gegen Remakes. Mal sehen, ob ich den nächsten, richtigen Pokémon-Teil kaufe... ist fraglich, auch wenn ich mit XY meinen Spaß hatte. Aber die jeweilige Editionen-Pause tut mir gut.

Remake ist nicht gleich Remake. Die heutigen Remakes von gerade mal 2-3 Jahre alten Games mag ich auch nicht, die Gründe liegen auf der Hand. Wenn ältere Klassiker allerdings neu aufgelegt werden, bin ich da gerne zu haben :top: Pokémon BG / FR fand ich z.B. super klasse, da der GBA meinen favorisierten 16-Bit-Style bietet und so ein heutzutage technisch deutlich angestaubtes Spiel wieder in neuem Glanz erweckt :X
 
Das mit den 2 Editionen fand ich früher eigentlich ziemlich cool, zumal es ja meistens mit bspw. der Kristall-, Smaragd- und Platin-Edition eine jeweils eine umfassendere Variante gab.
Nur dass man für einen vollen Pokédex in der dritten Edition jeweils beide Haupteditionen brauchte, also war es von sammlerischer Seite noch schwieriger, das Spiel zu vervollständigen :B
 
Nur dass man für einen vollen Pokédex in der dritten Edition jeweils beide Haupteditionen brauchte, also war es von sammlerischer Seite noch schwieriger, das Spiel zu vervollständigen :B

Schon, ja :P Allerdings hatte man den Großteil der Pokémon in der jeweils dritten Edition. Die paar übrigen editionsspezifischen waren mir meistens dann relativ egal bzw. hatte ich damals noch mit Freunden getauscht ;)
 
Also bitte, diese Eventpokémon und editionspezifischen Pokémon die man nicht selber fangen kann soll man doch mit anderen Leuten tauschen. Heutzutage geht das dank Wi-Fi sehr leicht und man braucht nicht einmal IRL-Freunde die Pokémon spielen so wie früher. :P
 
Also bitte, diese Eventpokémon und editionspezifischen Pokémon die man nicht selber fangen kann soll man doch mit anderen Leuten tauschen. Heutzutage geht das dank Wi-Fi sehr leicht und man braucht nicht einmal IRL-Freunde die Pokémon spielen so wie früher. :P
LOL was machst du denn hier?

@ topic: habs nun auch mal angerührt :B bin bei orden 5
 
Nach dem Serpi gibt es jetzt auch Flambrex und Admurai mit VF zum Download im Geheimgeschehen. Die Seriencodes sind diesmal entsprechend POKEMON500 und POKEMON503. :)
 
Da ich ja mal wieder ein Auge auf die beiden Steelbooks Editionen geworfen habe, möchte ich mir zumindest Gewissheit über einige Dinge verschaffen, bevor ich vielleicht mal schwach werde.

  • Kann man online in der Tauschbörse (falls es die noch gibt) Nach Pokémon suchen, die man selbst noch nicht gesehen hat, wo also noch kein Pokédex-Eintrag vorhanden ist oder muss ich stattdessen gezielte Absprachen im Internet treffen?
  • Sind die ganzen Animationen verpflichtend immer vorhanden oder kann ich die abstellen? Hab mal ein bisschen ins Gameplay reingeschaut, da wird ja mittlerweile doch sehr viel inszeniert. Scheint mir jedenfalls sehr langatmig zu werden, wenn ich Trainieren und Aufleveln oder eben schnell durch eine Höhle oder hohes Gras kommen will und ständig attackiert werde.
  • Gibt's noch sowas wie Shiny Chaining? Fand ich zu Zeiten von Diamant/Perl schon ziemlich unterhaltsam. Spannung und Frust pur... :B

Yeah, meine erste Liste. %) ;D
Aber wie bekomme ich Leerzeilen zwischen den einzelnen Punkten hin, damit die Übersicht davon profitiert? :o


Wie immer vielen Dank im Voraus. :)

Wobei ich natürlich auch hoffe, dass hier im Forum noch jemand die beiden Editionen spielt, falls ich doch noch zugreifen sollte. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja mal wieder ein Auge auf die beiden Steelbooks Editionen geworfen habe, möchte ich mir zumindest Gewissheit über einige Dinge verschaffen, bevor ich vielleicht mal schwach werde.

  • Kann man online in der Tauschbörse (falls es die noch gibt) Nach Pokémon suchen, die man selbst noch nicht gesehen hat, wo also noch kein Pokédex-Eintrag vorhanden ist oder muss ich stattdessen gezielte Absprachen im Internet treffen?
  • Sind die ganzen Animationen verpflichtend immer vorhanden oder kann ich die abstellen? Hab mal ein bisschen ins Gameplay reingeschaut, da wird ja mittlerweile doch sehr viel inszeniert. Scheint mir jedenfalls sehr langatmig zu werden, wenn ich Trainieren und Aufleveln oder eben schnell durch eine Höhle oder hohes Gras kommen will und ständig attackiert werde.
  • Gibt's noch sowas wie Shiny Chaining? Fand ich zu Zeiten von Diamant/Perl schon ziemlich unterhaltsam. Spannung und Frust pur... :B

Ja.
Nein.
Ja.
Wobei ich natürlich auch hoffe, dass hier im Forum noch jemand die beiden Editionen spielt

Ja.



Also der optimale Fall :]
 
Ja.
Nein.
Ja.


Ja.

Erinnert mich an so ein Erlebnis in England:
"Do you want ketchup or mayo?" - "Jo." %)

War mir also nicht sicher, welchen Fall du jeweils meinst...

Also der optimale Fall :]

... aber wenn du das schon so formulierst, dann schon. ;)


Gut, dann schauen wir doch mal, ob sich da in nächster Zeit was findet.
Vor ein paar Wochen hab ich ja die 29€ im Media Markt ignoriert, die dann also jetzt Maßstab sind. :S
Oder 35€ für die Steelbook-Versionen, da wäre ich auch für zu haben. Bevor ich die im Nachhinein auf eBay kaufen muss... %)
 
Un weida gehts :X

Wer ein aktives Pokébank-Konto hat, kann sich von nun an bis zum 30.11.2015 die drei Jotho-Starter mit VF abholen.
 
Boah ey, wie die mal wieder den kompletten anfang des Spiels mit Tutorials vollgemüllt haben...
Ich spiele jetzt schon seit meinem siebten Lebensjahr Pokémon, ich weiß wie das geht, kann man nicht einfach einem am Anfang fragen, ob man Tutorials will, was man dann zwischen "ja" und "halt die Schnauze" auswählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und die haben es wieder scheiße gebaut: anstatt dieser 5 Kinder auf X und Y verfolgt nun einem Maike die ganze Zeit im Spiel und nervt einen mit unnötigen Text, Mensch Leute, was soll das? Gleich 2 mal Hintereinander? Arbeitet da jemand mit einem Nervfetisch? Meinen die bei GameFreak, es wäre was gutes, wenn die ganze Zeit irgendwelche balgen hinterherlaufen und uninteressante kacke labern? Kann bitte jemand eine petition starten, die sich gegen diesen Mist ausspricht?

Ich will ja nicht sagen das das Spiel schlecht ist, ich habe sehr viel Spaß soweit, aber oh, Gott, ich hasse sowas... und ich versteh auch nicht, warum das nötig sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und die haben es wieder scheiße gebaut: anstatt dieser 5 Kinder auf X und Y verfolgt nun einem Maike die ganze Zeit im Spiel und nervt einen mit unnötigen Text, Mensch Leute, was soll das?

Kenne die Remakes zwar nicht, aber im Original war das doch auch so. :o
Also weiß man als Kenner doch schon, was einen erwartet.

Ich will ja nicht sagen das das Spiel schlecht ist, ich habe sehr viel Spaß soweit, aber oh, Gott, ich hasse sowas... und ich versteh auch nicht, warum das nötig sein sollte...

Ein bisschen Text gehört eben auch dazu. Man muss das wie im Anime verpacken: Der/Die Held/-in macht sich auf die Reise und hat eine/n Rivalen/-in. So einfach ist das, kann doch nicht so schlimm sein. :o
 
Kenne die Remakes zwar nicht, aber im Original war das doch auch so. :o
Also weiß man als Kenner doch schon, was einen erwartet.

Naja, im Orginal war Maike halt eher eine Rivalen Rolle, die immer wieder auftaucht, und nen Fordernden Zwischenkampf bot, ähnlich wie Blue und Silver aus Blau/Rot, Gold/Silber, da gab es nur Text, wenn man kurz vor'm Kampf stand, jetzt hier taucht sie immer nach nem Event auf z.B. Wenn man die Devon ware gerettet hat, dann verlässt man das Gebäude, sie taucht aus dem Nix auf, und dann "Oh hey, FickFuck, bist du auch hier? Blabla bla, Blabla bla, Blabla bla, Blabla bla, Blabla bla, Blabla bla,
wir haben bei dieser Konversation uns nix interessantes erzählt, lediglich den Spielfluss unterbrochen, tschüüüüss"
In dem Fall raucht mir die Rübe %)

Ein bisschen Text gehört eben auch dazu. Man muss das wie im Anime verpacken: Der/Die Held/-in macht sich auf die Reise und hat eine/n Rivalen/-in. So einfach ist das, kann doch nicht so schlimm sein. :o
Aber wenn man schon sowas hat, muss man es nicht unnötig erweitern :|
 
Zurück