Tingle
Bekanntes Gesicht
Wenn es noch so läuft wie früher, gibt es viele Pokémon, die man nur durch Events bekommt. Find das auch unglaublich bescheuert und demotivierend. Irgendwelche Shiny-Sonderversionen von normalen Pokémon zu verteilen, meinetwegen mit besonderen Fähigkeiten, wär ja ok, aber so ist man immer an Nintendos Distributionsplan gebunden. Heutzutage geht das ja wenigstens dank Internet recht locker, aber früher hieß es dann immer "Geh zu einer von 10 ausgewählten McDonald's-Filialen in Deutschland, um dein Evenpokémon zu erhalten!"Danke für die Erklärung Okay, das bedeutet also, dass es durch solche Events leichter ist, an diese Pokémon ranzukommen? Das bedeutet aber nicht, dass es Pokémon gibt, die man NUR durch diese Events bekommen kann? Denn das fänd ich echt blöd... spezielle Fähigkeiten oder Items sind ja noch was anderes.
Auch einer der Gründe, warum ich mittlerweile ziemlich ausgecheckt hab von der Serie.
Ich persönlich war schon nie begeistert davon, dass man zwei Editionen verbinden muss, um den Pokédex annähernd voll zu kriegen, aber kann's ja verstehen wenn man das als Teil des Abenteuers betrachtet. Wegen solchen Spielereien hab ich's aber nie geschafft, auch nur eins meiner vier Pokémonspiele vollständig abzuschließen, also kein Bock mehr auf den Stress