[DS] Pokémon Omega Rubin + Alpha Saphir

Ist zwar für mich quasi wie ein neuer Pokémon-Teil, da ich RSE zuletzt zeitnah zum Release gespielt habe, aber AS/OR gibt mir irgendwie nichts mehr (HGSS ausgelassen). Bin nun beim 7. Orden und bin quasi durchgerannt (ohne Schutz, jeden Trainer bekämpft), da das Spiel viel zu einfach ist. Liegt nichtmal am EP-Teiler, da ich bis aus 1-2 Ausnahmen alles mit Sumpex geplättet habe. Werde es durchspielen, hier und da noch ein bisschen die Gegend erkunden sowie die Delta-Episode spielen und dann weglegen. Habe auch keinerlei Motivation, Pokémon zu fangen, außer die nötigen VM-Sklaven. Bei XY war es ähnlich, hatte damit aber mehr Spaß. Schwarz/Weiß 2 fand ich super.

Ehrlich gesagt stört mich auch die extreme Niedlichkeit der Pokémon und die teils kindliche Aufmachung. Ich weiß, war vorher kaum anders und es ist im Endeffekt eben Pokémon, aber dieses mal fällt das extrem auf. Besonders jemanden, der zusieht, aber keinen Teil kennt.

Nicht missverstehen - ist trotzdem ein gutes Spiel.

Was freue ich mich schon auf RGB für den 3DS im Februar inklusive Kampf- und Tauschfunktion. :X

- die Encounter-Rate im Wasser wurde drastisch reduziert und auch im hohen Gras/in Höhlen sind Begegnungen durch Schleichen fast völlig vermeidbar.
Tauchen überhaupt wilde Pokémon während des Surfens auf? :confused: Konnte einfach durchsurfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit schwarz/weiß/2 hab ich echt gedacht "alter was ist nur aus pokemon geworden? richtig, richtig schlecht" x/y und or/as finde ich wiederrum richtig gelungen. grad beim letzteres kommen richtige nostalgie gefühle hoch. rubin war glaub ich das einzige gameboy spiel, bei dem ich tatsächlich die interne speicherbatterie leer gespielt habe, wird jetzt beim start immer angezeigt. das remake dazu leg ich echt ziemlich regelmäßig mal wieder ein.
 
Schwarz und Weiß 2 fand ich richtig gut. Hat mir am besten gefallen von den letzten Pokemon Editionen. X und Y war auch noch echt gut, aber mit OR/AS konnte ich nichts anfangen. Habe mich bis zum 6. Ordnen fast durchgequält und dann aufgehört.
 
also mit schwarz/weiß/2 hab ich echt gedacht "alter was ist nur aus pokemon geworden? richtig, richtig schlecht" x/y und or/as finde ich wiederrum richtig gelungen. grad beim letzteres kommen richtige nostalgie gefühle hoch.

Das dachte ich mir bei SW1, SW2 war jedoch ein anderes Kaliber. Und wenn ich Nostalgie möchte, dann spiele ich eben die Originale-Teile nochmal - bei den Remakes kommt bei mir aufgrund der veränderten Musik und den modernen/angepassten Grafikstil kaum sowas wie Nostalgie auf.
 
Zurück