[DS] Pokémon Omega Rubin + Alpha Saphir

Bekommt Rayquaza eigentlich auch eine Proto-Entwicklung?

Es wurde gesagt, dass Rayquaza in ORAS irgendetwas mit einer Mega-Entwicklung zu tun haben wird.
Allerdings ist der Bezug zwischen Mega- und Proto-Entwicklung noch nicht erklärt worden, auch wenn aufgrund der vorhandenen Informationen anzunehmen ist, das keiner besteht, die Entwicklungsformen laufen einfach nur gleich ab.

Dazu ist ja noch gar nicht klar, ob Smaragd in nächster Zeit auch noch ramaked wird. Dafür spricht ja, dass viele Elemente aus Smaragd im Gegensatz zu Kristall damals gar nicht in ein auf Rubin und Saphir basierendes Ramake übernommen werden können (Story und so). Falls also eines kommt (was auch insofern nahe liegt, da Nintendo sich den Namen "Delta Smaragd" gesichert hat (muss aber nichts heißen, es gabe schließlich auch eine Sicherung auf "Wasserblauen-Edition")) wird Rayquaza eine bedeutende Stärkung welcher Art auch immer wohl erst dort bekommen.


Ich denke also einfach mal, dass Rayquaza nur eine Mega-Entwicklung bekommt, um mit den gestärkten Groudon und Kyogre mithalten zu können, schließlich ist es der Anführer des Wetter-Trios.
Eine Proto-Entwicklung macht nämlich wenig Sinn, da es Rayquaza war, das Groudon und Kyogre die Kräfte ihrer Urformen entzogen hat. Rayquaza selbst erfuhr so etwas aber wohl nie, weshalb es auch nie eine stärkere Proto-Form gehabt haben kann bzw. sich jetzt noch in seiner Urform befindet.
Deshalb würde sich also eine Mega-Entwicklung anbieten, da es ja logischerweise stärkstes Pokémon des Trios sein sollte, es momentan Groudon und Kyogre aber nicht nur wertetechnisch unterliegt, sondern auch seine Fähigkeit, die ja sonst deutlich zeigte, dass es den anderen überlegen ist, mittlerweile auch von den Fähigkeiten der anderen beiden übertroffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoroCoro enthüllt neue Mega-Pokémon, Spieldetails sowie das Äon-Ticket

Es ist einmal mehr soweit. Die ersten Vorabinformationen zur neuesten Ausgabe der japanischen CoroCoro wurden auf der englischen Fanseite Serebii veröffentlicht und bringen gleich vier neue Mega-Pokémon, von denen zwei komplett neu sind, während Latias und Latios bereits bei uns erwähnt wurden.

  • Mega-Tauboss hat den Typen Normal/Flug und die Fähigkeit Schildlos.
  • Mega-Bibor bekommt den Typen Käfer/Gift und die Fähigkeit Anpassung.
  • CoroCoro enthüllt neue Mega-Pokémon, Spieldetails sowie das Äon-TicketMan wird mit Mega-Latias/Mega-Latios mit Hilfe der "Äon-Flöte" in die Luft fliegen können, und geheime Inseln finden, auf denen Pokémon wie Reshiram, Zekrom, Dialga und Palkia warten. Andere legendäre Pokémon wird man in der Wildnis begegnen.
  • Mit Hilfe des Äon-Tickets, wird Latias auch in Omega Rubin verfügbar sein, während es Latios für Alpha Saphir geben wird. Das Item wird zumindest in Japan per Seriencode verteilt werden.
Quelle: bisafans.de


Bin gespannt, wie genau das Fliegen mit Latias und Latios aussehen wird und wie es funktionieren wird. Diese ganzen kleinen Neuerungen machen für mich Pokémon immer wieder besser.
 
ich mag die Mega-Entwicklungen, sehen optisch eigentlich durchgängig gelungen aus, sowohl die von Y/X als auch die neuen hier
 
Ist das eine Hotel-Kette die es überall in Deutschland gibt oder ist das nur in einer Stadt?

edit: Achso Restaurant, naja Frage kommt ja aufs selbe raus :)

edit²:

achso McDonalds ist das :B dann hat sich die Frage erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eine hotel-kette die es überall in deutschland gibt oder ist das nur in einer stadt?

LOL! :B

300px-McDonald%27s_Golden_Arches.svg.png
 
Ist das eine Hotel-Kette die es überall in Deutschland gibt oder ist das nur in einer Stadt?

edit: Achso Restaurant, naja Frage kommt ja aufs selbe raus :)

edit²:

achso McDonalds ist das :B dann hat sich die Frage erledigt
alter schwede lox ey :B

von dieser nintendo-zone hab ich echt noch nie was gehört :o
 
Ich hab mir die Demo geholt und solange gezockt, bis ich alle Items freigeschaltet habe :)

Mir gefällt die neue Bewegungsfreiheit wirklich sehr, wurde endlich mal Zeit, von diesem 8-Wege-Schema los zu kommen :-D
Und die Grafik hat sich auf den ersten Blick auch nochmal verbessert.
 
Falls noch jemand einen Democode braucht (und es auch wirklich nicht so einfach hat, eine Nintendo-Zone zu finden), einfach melden, einen habe ich noch übrig. :)

(wird übrigens nur an hier halbwegs aktive User vergeben)
 
Falls noch jemand einen Democode braucht (und es auch wirklich nicht so einfach hat, eine Nintendo-Zone zu finden), einfach melden, einen habe ich noch übrig. :)

(wird übrigens nur an hier halbwegs aktive User vergeben)

Hab dir eine PM gesendet :). Mit Luxemburg hab ich für Nintendo-Zone ziemlich die Arschkarte nämlich :B.
 
Ich hab mir die Demo geholt und solange gezockt, bis ich alle Items freigeschaltet habe :)

Mir gefällt die neue Bewegungsfreiheit wirklich sehr, wurde endlich mal Zeit, von diesem 8-Wege-Schema los zu kommen :-D
Und die Grafik hat sich auf den ersten Blick auch nochmal verbessert.


wie viel gibts denn insgesamt freizuschalten? also wie viele geschenke?
 
wie viel gibts denn insgesamt freizuschalten? also wie viele geschenke?

5 warens glaub ich.
Jedenfalls muss man die Demo 10 mal durchspielen, um alles gesehen zu haben.
Ein Durchgang dauert aber auch nur rund 5-10 Minuten.

Ab dem 11. Durchgang wiederholt sich alles.

Ich bin momentan im Pokémon-Fieber, suchte X und warte spitz auf meine beiden vorbestellten Steelbook-Editionen :X
 
Zurück