Das brauchst du ja nun wirklich nicht, um mit den Spielen Spaß zu haben. Auch wenn man dem Competetive Playing komplett fernbleibt, kann man mit einer neuen Pokémon-Edition noch weit über 100 Stunden Spaß haben.
Da geb ich dir völlig recht, allerdings war ich, seitdem ich zum ersten Mal davon hörte, ziemlich besessen davon, die Pokémon möglichst zu "optimieren". Und ich hab Angst davor, beim Shiny Chaining wieder meine Lebenszeit wegzuwerfen.
Den Pokédex zu füllen ist ja eh quasi ein Ding der Unmöglichkeit (oder zumindest ein langjahriges Projekt), das vor allem an den Eventpokémon scheitert. Den Rest kann man sich ja ganz gut ertauschen, und sei es da nur ein "einmal-hin-und-zurück-Tausch".
Ich sehe das so: Meine letzte Edition, Perl, hab ich mit vollem Pokédex abgeschlossen. Jawohl, 493! ;-D
Das war für mich auch immer so das große Ziel. Die Pokémon-Liga hat man ja recht schnell durch.
Und leider gibt's ja in dem Fall wie erwähnt schon wieder zwei Generationen neue Pokémon, die ich nicht kenne.
Grad mal nachgeschaut: 719 sind es mittlerweile. Boah leck... und dann gibt's ja noch Mega-Entwicklungen und Protos...
Ich bin erschlagen!
Ach dafür hast du doch uns.
Ach komm schon, gib dir einen Ruck und kauf es.
Und wenn du einen Spielpartner suchst, zumindest ich werde es wohl bis zum Erbrechen zocken und ich bin generell auch gerne mal bereit, an andere Leute auch ohne nennenswerte Gegenleistung das eine oder andere Pokémon abzugeben.
"Es" kaufen? Das Paket aus beiden Steelbooks?
Glaube, wenn ich wieder einsteigen würde, bräuchte ich in der ersten Jahreshälfte 2015 kein einziges Spiel. Allein aufgrund des Strebens nach vollem Pokédex. ;-D
Danke für das Hilfeangebot auf jeden Fall mal.
Seit XY kann man in der GTS auch Pokémon suchen und tauschen, die man noch nicht gesehen hat.
Sieh an, sieh an. Das würde die Angelegenheit natürlich schon mal stark vereinfachen. :o
Ansonsten läuft alles noch wie in der Sinnoh-Region damals? Also, Pokémon sind online gestellt und das Tauschpokémon ist angegeben; sobald man es hat, kann man tauschen?
Bist du eigentlich auch noch aktiv bei Pokémon, Sma? :o