AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)
Das sind großartige Nachrichten. Ich freue mich richtig darüber, dass es Remakes von Gold & Silber geben wird. Meine Lieblingsgeneration. Ich frage mich ob die Figuren Gold (Spielerfigur), Silber (Rivale) und Kris (weibliche Spielerfigur in Krisrall) auch ein Re-Design erhalten werden wie die Figuren Rot und Blau bei Feuerrot & Blattgrün.
Wäre toll, wen auch ein ungefäherer Zeitraum für das Erscheinen in Europa genannt werden würde.
Ich würde es super finden, wenn es hier auch zusätzliche Orte wie in Feuerrot & Blattgrün geben wird. Man könnte ja die Orange-Inseln inklusive der Arenen und Liga dort einbauen. (Träumen darf man ja. ^^)
Was ich mich frage ist, ob es dann immer noch dieses Trainer-Haus in Vertania City geben wird? Dort konnte man ja jeden Tag einmal gegen den Spieler und seine Pokémon antreten, mit dem man als letztes eine Geheimgabe durchgeführt hat (fand noch keine statt ist dort Trainer Gold mit Tornupto, Impergator und Meganie vorzufinden). Beim DS gibt es ja keinen Infrarotsensor wie beim Gameboy Color. Naja, muss man sehen.
Ich würde da wohl wieder mit Feurrigel anfangen. Das war ja früher die beste Wahl (aufgrund dessen, dass einige der Arenaleiter feuerempfindliche Elemente hatten). Zudem war es äußerlich mir am sympathischsten und ich bin mehr ein Fan von Feuer-Pokémon. *g*
Von Herzgold und Seelensilber, würde ich mir wohl das Silber-Remake beschaffen. Hatte früher auch die Silber-Edition und würde daher nochmal damit anfangen. =D
ChaosQu33n am 08.05.2009 17:12 schrieb:
Hoffentlich ist auch Johto begehbar, wie in den Originalen, das fand ich mit am besten, dass man beides noch einmal spielen konnte!
Es wäre ziemlich schwachsinnig, wenn Johto nicht begehbar sein würde, denn schließlich ist das das Gebiet, wo man anfängt und die ersten acht Orden, das hauptsächliche Abenteuer bestreitet usw. sammelt. ^^
Ich schätze mal, dass Du es mit Kanto, dem Gebiet aus Rot/Blau/Gelb verwechselt hast.