• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Sorry, aber manchmal habe ich echt kein bock deine Extremlangen Texte die irgndwo her kopiert sind zu lesen... viel zu lang.... :S

AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

ManuG15 am 02.08.2004 10:55 schrieb:
Sorry, aber manchmal habe ich echt kein bock deine Extremlangen Texte die irgndwo her kopiert sind zu lesen... viel zu lang.... :S
Sorry, die Interviews sind nun mal nicht kürzer und für manche ganz interessant. Ich kann mir ja keine ausdenken und schön kurz halten, nur damit du nicht so viel lesen musst. Also muss ich sie von irgend welchen Quellen kopieren. Den es gibt auch hier ein paar Leute die nicht nur immer das gleiche lesen wollen und ganz froh sind über News oder Interviews. Wenn du dir die N-Zone kaufst sind darin auch manchmal Interviews und die sind zum Teil auch nicht kürzer. Es sind schon die wichtigsten Aussagen und glaub mir die Orginale sind um einiges länger. Ich versuche ja immer das wichtigste hervor zu heben durch fett oder unterstreichen, so dass man nur den Text überfliegen muss. Interessante News oder Interviews lassen sich nun mal nicht in 2 Sätze zusammenfassen, da sie viel zu komplex sind. Es reicht ja wenn du das hervorgehobene liest und dann deine Meinung dazu schreibst. In einer Community soll man über News diskutieren. Doch wenn keiner etwas neues schreibt oder von einer Quelle kopiert, stirbt die Community.

Neunankündigungen für Nintendo DS

Neue Rollenspiele, neues Winning Eleven, neues Castlevania, 4 neue Square Enix Spiele, Mega Man, Harvest Moon, Dragon Ball Z, Naruto uvm.

Nintendo hat eine offizielle Ankündigungsliste in Japan für Nintendo DS veröffentlicht, die über siebzig Spiele umfasst. Neben den bereits auf der E3 vorgestellten Spielen befinden sich darunter auch mehrere neue Titel:

- Castlevania (Konami)
- Vandalhearts (Konami)
- Boktai (Konami)
- Neues Final Fantasy Crystal Chronicles (Square Enix)
- Neues Dragon Quest Monsters (Square Enix)
- Neuer Teil der Seiken Densetsu-Serie (Square Enix)
- Neues Slime Morimori Dragon Quest (Square Enix)
- Neues Rollenspiel (Game Arts)
- Kaido Battle (Genki)
- Linving High Killing Low (Genki)
- Neues Team Ninja Spiel (Team Ninja/Tecmo)
- Neues Rollenspiel (Namco)
- Neues Mr. Driller (Namco)
- Fushigi no Dungeon (Chunsoft)
- Ein Teil der Puzzle Bobble-Serie (Taito)
- Rakugaki Kingdom (Taito)
- Ein Teil der Tengai Makyou-Serie (Hudson)
- Sportspiel (Yukes)
- Actionspiel (D3)
- Actionspiel (Epoch)
- Rennspiel (MTO)
- Jissen Pachi-Slot Hisshouhou: Hokuto no Ken (Sammy)

Hier komplette Liste:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=6533

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man geile Spiele, auch wenn ich nicht viele mit den japan. Namen kenne. Aber gleich 4 Spiele von Square Enix und darunter auch ein neuer Secret of Mana Teil. Sind sowieso viele RPG's auch von anderen Entwicklern dabei. Und sagar ein Spiel von Team Ninja. :) :) :X

Das Interview ist interesannt. Ich glaub Miyamoto wird seine Innovation Meinung nie ändern :B Finde ich auch gut so. :top:
Zu der Spieleliste: HAMMER! Soviele RPG`s das ist ja ein Wunder! Ein FFCC und auch ein HM geil! Schade das kein Pokemon Titel dabei ist aber naja das war zu erwarten da die Pokemon Titel immer viel später nach dem Launch angekündigt werden...(Mit Pokemon Titel meine ich nur die RPG`s).
Was ist eigendlich Nintendogs den Titel lese ich schon oft z.B. als der Name gesichert wurde aber was ist das? :confused:

Das war gut, Nicht so lang, Fürn NDS sind ja 120 Spiele angekündigt... (oder jetzt mehr???) aber wie viele sind für die PSP angekündigt, hat da einer etwas zu???

Also ich teile Miyamotos Meinung zum Größtenteil. Das mit der ewig bessernden Grafik sieht imo wie es aussieht nur er und seine Kameraden ein, aber der Rest der Industrie kennt nur schöner, besser etc.

Zu den NDS games, ich hoffe das noch FF6 als Portal Version angeknüdigt wird :/

@TM

Nintendodogs:

it is a cel-shaded animal game featuring a dog. It is supposed to use the DS's voice recognition system to be able to issue commands to the dog. So, basically, its kinda like a virtual pet game.

Also so wie es sich anhört, eine Hunde Simmulation, so ähnlich wie Tamagochi. Nur interessant für Japaner denke ich.

executer-matze am 02.08.2004 13:37 schrieb:
@TM

Nintendodogs:

it is a cel-shaded animal game featuring a dog. It is supposed to use the DS's voice recognition system to be able to issue commands to the dog. So, basically, its kinda like a virtual pet game.

Also so wie es sich anhört, eine Hunde Simmulation, so ähnlich wie Tamagochi. Nur interessant für Japaner denke ich.

:schnarch:
Toll...
Ich dachte irgendwas mit Nintendo-GS oder sowas...
Stattdessen Ninten-dogs....Toll... :rolleyes:

Trotzdem Danke für die Aufklärung.

Also ich fand das Interview sehr interessant, das einzige, was mich stört, ist das hier:
executer-matze am 02.08.2004 10:29 schrieb:
Miyamoto im Interview
„Das ist auch ein Thema in vielen internen Diskussionen bei Nintendo. Wir brauchen kürzere, einfachere Spiele, die weniger Zeit in Anspruch nehmen und auch für Einsteiger zu handhaben sind.“
Die letzten Nintendo-Titel wurden ja vor alem dafür kritisiert, dass sie viel zu kurz waren.

n_player am 02.08.2004 15:53 schrieb:
Also ich fand das Interview sehr interessant, das einzige, was mich stört, ist das hier:
executer-matze am 02.08.2004 10:29 schrieb:
Miyamoto im Interview
„Das ist auch ein Thema in vielen internen Diskussionen bei Nintendo. Wir brauchen kürzere, einfachere Spiele, die weniger Zeit in Anspruch nehmen und auch für Einsteiger zu handhaben sind.“
Die letzten Nintendo-Titel wurden ja vor alem dafür kritisiert, dass sie viel zu kurz waren.

Ich weiß nicht, ob der das jetzt genau so meint. Vielleicht meint er einfach, dass die Spiele schon noch so lang bleiben, man sie aber auch nur mal für 10 Minuten zwischendruch spielen kann. Ein Zelda oder Super Mario kann man nicht einfach mal für 10 Minuten an machen und den Spaß haben. Gerade bei Zelda muss man sich da hineinversetzen und es brauch eine Zeit bis man drinn ist, ich denke Shiggy meint einfach, dass sowas nicht sein sollte.

P.S. das Interview hatte ich schon auf englisch auf der Seite http://www.cube-europe.com/news.php?nid=6803 gelesen, deswegen hab ich mir das ganze nicht nochmal auf deutsch durchgelesen, da ich das aber schon gestern gelesen (ich sollte an meinem Wortschatz arbeiten^^) hatte kann es sein, dass ich nicht mehr alles so genau weiß, also nicht böse sein, wenn mein Text in irgendeinem Gegensatz zu Shiggy's steht.

ManuG15 am 02.08.2004 13:03 schrieb:
aber wie viele sind für die PSP angekündigt, hat da einer etwas zu???
Hier die Liste aller angekündigten PSP Spiele:
http://psp.ign.com/articles/513/513175p1.html#games

Es sind schon ein paar Spiele. Komischer weise unterstützt der Publisher Square Enix garnicht laut der Liste den PSP. Es ist ja nur der Film Final Fantasy VII: Advent Children geplant. Dagegen gibt es jetzt schon 5 angekündigte Titel (neues Secret of Mana, 2x neues Dragon Quest, neues FF:CC und Egg Monsters) für den NDS von Square Enix. Das gefällt mir gut und die Beziehung zw. Nintendo und Square Enix scheint wieder in Odnung zu sein. :)

executer-matze am 03.08.2004 20:11 schrieb:
Es sind schon ein paar Spiele. Komischer weise unterstützt der Publisher Square Enix garnicht laut der Liste den PSP. Es ist ja nur der Film Final Fantasy VII: Advent Children geplant. Dagegen gibt es jetzt schon 5 angekündigte Titel (neues Secret of Mana, 2x neues Dragon Quest, neues FF:CC und Egg Monsters) für den NDS von Square Enix. Das gefällt mir gut und die Beziehung zw. Nintendo und Square Enix scheint wieder in Odnung zu sein. :)

Ich glaub, der DS und die PSP haben ungefähr die gleiche Anzahl an Spielen in Entwicklung.
Das mit Square Enix stimmt, die entwickeln noch kein Spiel für die PSP. Das einzige, womit die die PSP unterstützen ist der von dir genannt FF Film. (kann man auch auf http://www.playstationportable.de nachlesen, die Liste der Spiele ist auf der Seite allerdings sehr mickrig und nicht alle Spiele sind eingetragen)
Ich find das auch super, Nintendo scheint sich mit Square Enix vertragen zu haben, was vor allem in Japan dem DS eine große Basis schaffen kann, da Japan ja das Land der Rollenspiel verrückten ist. Doch auch in unseren Gefilden ist eine kooperation mit Square Enix von Vorteil für Nintendo. :-D

Nintendofan1026 am 05.08.2004 10:43 schrieb:
Ich glaub, der DS und die PSP haben ungefähr die gleiche Anzahl an Spielen in Entwicklung.
Das mit Square Enix stimmt, die entwickeln noch kein Spiel für die PSP. Das einzige, womit die die PSP unterstützen ist der von dir genannt FF Film. (kann man auch auf http://www.playstationportable.de nachlesen, die Liste der Spiele ist auf der Seite allerdings sehr mickrig und nicht alle Spiele sind eingetragen)
Ich find das auch super, Nintendo scheint sich mit Square Enix vertragen zu haben, was vor allem in Japan dem DS eine große Basis schaffen kann, da Japan ja das Land der Rollenspiel verrückten ist. Doch auch in unseren Gefilden ist eine kooperation mit Square Enix von Vorteil für Nintendo. :-D
Stimmt, es erscheinen ja auch etliche andere RPG's von anderen Herstellern für den NDS. Das kann dem NDS nur zu gute kommen. Da die Japaner da ganz verrückt drauf sind und ich persönlich auch. :-D

Das sah man auch bei der PS1, die verkaufte sich am Anfang nur mäßig und dann erschien im Land der untergehenden Sonne auf einmal Final Fantasy VII. Auf einmal wurde die unscheinbare Konsole zum Verkaufsschlager. Da es wenig und leider keine RPG's von damals Squaresoft oder Enix für das N64 gab in Japan, wurde sie daher auch nicht so ein grosser Erfolg. Das sieht man ja auch an der XBox, welche sich sehr schlecht in Japan verkauft, weil unter anderen die RPG's fehlen.

In der Richtung macht der NDS die richtigen Schritte. Bei guten Hardwareverkaufzahlen kommen auch viele gute neue einzigartige Spiele auf den Markt, welche uns Spielern dann nur erfreuen können.

executer-matze am 05.08.2004 12:41 schrieb:
Stimmt, es erscheinen ja auch etliche andere RPG's von anderen Herstellern für den NDS. Das kann dem NDS nur zu gute kommen. Da die Japaner da ganz verrückt drauf sind und ich persönlich auch. :-D

Das sah man auch bei der PS1, die verkaufte sich am Anfang nur mäßig und dann erschien im Land der untergehenden Sonne auf einmal Final Fantasy VII. Auf einmal wurde die unscheinbare Konsole zum Verkaufsschlager. Da es wenig und leider keine RPG's von damals Squaresoft oder Enix für das N64 gab in Japan, wurde sie daher auch nicht so ein grosser Erfolg. Das sieht man ja auch an der XBox, welche sich sehr schlecht in Japan verkauft, weil unter anderen die RPG's fehlen.

In der Richtung macht der NDS die richtigen Schritte. Bei guten Hardwareverkaufzahlen kommen auch viele gute neue einzigartige Spiele auf den Markt, welche uns Spielern dann nur erfreuen können.

Genau was ich meinte. In Japan sind RPG's wichtig zum Erfolg einer Konsole, noch ein Beispiel: als Tales of Symphonia in Japan für'n Cube rauskam verkaufte er sich einige Zeit lang besser als die PS2.
Und wenn der DS jetzt viele RPGs bekommt, dann macht er für den Anfang alles richtig. Die PSP scheint nicht so viele RPGs zu haben und hat damit in Japan einen Nachteil zumal der GBA dort doch sehr verbreitet ist, und viele sich den DS wahrscheinlich auch kaufen, um den GBA verkaufen zu können, trotzdem die Spiele aber noch spielen zu können. Das wären dann schon 2 Nachteile der PSP, doch kann das eine ganz leicht ausgemärzt werden... wir werden sehen, was die Zukunft bringt. :-D

Nintendofan1026 am 05.08.2004 14:49 schrieb:
Genau was ich meinte. In Japan sind RPG's wichtig zum Erfolg einer Konsole, noch ein Beispiel: als Tales of Symphonia in Japan für'n Cube rauskam verkaufte er sich einige Zeit lang besser als die PS2.
Und wenn der DS jetzt viele RPGs bekommt, dann macht er für den Anfang alles richtig. Die PSP scheint nicht so viele RPGs zu haben und hat damit in Japan einen Nachteil zumal der GBA dort doch sehr verbreitet ist, und viele sich den DS wahrscheinlich auch kaufen, um den GBA verkaufen zu können, trotzdem die Spiele aber noch spielen zu können. Das wären dann schon 2 Nachteile der PSP, doch kann das eine ganz leicht ausgemärzt werden... wir werden sehen, was die Zukunft bringt. :-D

Das Tales of Symphonia die Hardwareverkaufszahlen des GC gesteigert hat, ist wahr. Da ich das Game habe und es ist einfach nur super. Das gleiche wird denke ich mir auch mit Baiten Kaitos, dem nächsten RPG von Namco für den GC passieren. Das gleiche wird aber auch passieren, wenn für die PS2 Final Fantasy XII und Dragon Quest VIII erscheint. Da es die most wanted Games in Japan sind und ich kann es verstehen. Danach kommt Resident Evil 4. Das wird auch ein geiles Game.

Noch ein Grund warum der NDS erfolgreicher werden könnte, ist der Preisunterschied und die Akkulaufzeit. Der NDS soll ja laut jap. Händlerangaben 150€ kosten und der PSP 300€. Genauso liegt die Akkulaufzeit beim NDS zw. 10 bis 15h und beim PSP abhängig von der Verwendung zw. 3 bis 10h. Obwohl die das noch korrigieren beim PSP mit der Akkulaufzeit, denke ich mir. Aber wie du schon schriebst: "wir werden sehen, was die Zukunft bringt." Da kann ich mich nur anschließen. :-D

Ich zocke gerne RPG's und hab gehört, dass FFVII nicht für den DS kommt. Aber warum? Ich hab zwar im thread schon gelesen, dass es zu gross ist, aber kann man da nicht 2 Module haben, oder eines vergrössern? Denn ich hab viele Meinungen gehört, und die meisten haben gesagt, dass FFVII der beste Teil der Serie sei. Und da ich ihn noch nie gezockt hab, wäre es schön wenn ein Remake oder ne Konvrtierung für den DS kommen würde. Dann wären noch mehr RPG's vorhanden und der DS würde in Japan vielleicht noch mehr Erfolg haben :P

maniac

Maniac_X am 05.08.2004 15:18 schrieb:
Ich zocke gerne RPG's und hab gehört, dass FFVII nicht für den DS kommt. Aber warum? Ich hab zwar im thread schon gelesen, dass es zu gross ist, aber kann man da nicht 2 Module haben, oder eines vergrössern? Denn ich hab viele Meinungen gehört, und die meisten haben gesagt, dass FFVII der beste Teil der Serie sei. Und da ich ihn noch nie gezockt hab, wäre es schön wenn ein Remake oder ne Konvrtierung für den DS kommen würde. Dann wären noch mehr RPG's vorhanden und der DS würde in Japan vielleicht noch mehr Erfolg haben :P

maniac
Das ist richtig. Es wird kein FFVII, VIII oder IX für den NDS erscheinen. Aber die anderen Teile der Final Fantasy Reihe, sowie andere von Square Enix eventuell. Welche kann man auch hier nachlesen im Thread.

FFVII war der Grund warum ich mir die PS1 holte. Das Game ist einfach nur geil. Das Spiel ist auf 4 CD's erschienen. Das sind 2,8 gb. Eine NDS Rom soll 1,5 gb haben, habe ich so schon öfters gelesen. Also würde das Spiel so nicht auf eine Rom passen. Es müsste wie du sagtest auf 2 Roms erscheinen. Aber heute gibt es bessere Komprimierungsverfahren, also ist es doch möglich. Die Videosequenzen könnten heutzutage locker viel besser komprimiert werden und weniger Platz verbrauchen, da die Videosequenzen den grössten Teil des Speicherbedarfs ausmachen. Schließlich ist ja auch Resident Evil auf einen 512 mbit Rom für das N64 erschienen mit allen Videos und so. Also wäre es möglich, theoretisch.

Doch ich glaube eher die Games sollen PS1 exclusiv bleiben und das ist der einzigste Grund. Oder Square-Enix glaubt nicht das sie erfolgreich werden auf dem NDS. Doch das glaube ich nicht, da viele Nintendofans gerne die PS1 Final Fantasy spielen würden. Denn viele waren enttäuscht von Final Fantasy: Crystal Chronicles.

executer-matze am 05.08.2004 15:32 schrieb:
Doch ich glaube eher die Games sollen PS1 exclusiv bleiben und das ist der einzigste Grund. Oder Square-Enix glaubt nicht das sie erfolgreich werden auf dem NDS. Doch das glaube ich nicht, da viele Nintendofans gerne die PS1 Final Fantasy spielen würden. Denn viele waren enttäuscht von Final Fantasy: Crystal Chronicles.

Aber warum sollen die Spiele Ps1 exclusiv bleiben?

executer-matze schrieb:
Nintendodogs:

Aber die Pikachu Demo war doch eigentlich schon ein Tamagochi. Woher hast du die Info eigentlich?
Könnte es aber nicht auch sein, dass das Spiel wie Dog's Life für die PS2 wird?

Nintendofan1026 am 05.08.2004 16:16 schrieb:
warum sollen die Spiele Ps1 exclusiv bleiben?
Das ist nur eine Vermutung, aber kennst du eine bessere Begründung warum die PS1 Final Fantasy Teile nicht für den NDS erscheinen. Aber bitte nicht wieder die Romgrösse, dass ist nähmlich kein Argument.

Denn bei Final Fantasy Advance 1&2 lag ja ein Umfragezettel bei, bei dem man sich ja für ein zukünftiges Spiel für den NDS aussuchen kann. Und es waren alle Final Fantasy Teile dabei, nur nicht die von der PS1.

Aber die Pikachu Demo war doch eigentlich schon ein Tamagochi. Woher hast du die Info eigentlich?
Wie du selbst sagtest, es war nur eine techn. Demo um die Fähigkeiten des NDS zu zeigen. Es wird kein Spiel dazu geben in der Form.

Deshalb ist das mit Nintodogs wahrscheinlich. Die Infos habe ich auf mehreren Seiten so gefunden. Einfach bei google eingeben.

Was ist Dog's Life für die PS2 ? Bitte beschreiben.

executer-matze am 05.08.2004 16:33 schrieb:
warum sollen die Spiele Ps1 exclusiv bleiben?
Das ist nur eine Vermutung, aber kennst du eine bessere Begründung warum die PS1 Final Fantasy Teile nicht für den NDS erscheinen. Aber bitte nicht wieder die Romgrösse, dass ist nähmlich kein Argument.

Denn bei Final Fantasy Advance 1&2 lag ja ein Umfragezettel bei, bei dem man sich ja für ein zukünftiges Spiel für den NDS aussuchen kann. Und es waren alle Final Fantasy Teile dabei, nur nicht die von der PS1.

Wie du selbst sagtest, es war nur eine techn. Demo um die Fähigkeiten des NDS zu zeigen. Es wird kein Spiel dazu geben in der Form.

Deshalb ist das mit Nintodogs wahrscheinlich. Die Infos habe ich auf mehreren Seiten so gefunden. Einfach bei google eingeben.

Was ist Dog's Life für die PS2 ? Bitte beschreiben.

Hier ich hab 2Bilder von Nintendogs gefunden:

http://www.ds-insider.com/games/nintendogs/pictures/3.jpg

http://www.ds-insider.com/games/nintendogs/pictures/4.jpg

SIeht wirklich nur nach nem Tamagotschi mit Sprachsteuerung aus.

Zurück