[DS] NDS oder doch lieber PSP?!?!

Explicit

Benutzer
NDS oder doch lieber PSP?!?!

Also ich hätte mal gerne eure Meinung:
lieber NDS oder PSP??

Ich weiß, am End liegts an einem selbst was man sich zulegt.....
aba trotzdem!! :P

Ich mein, welche Vor- und Nachteile gibt es denn? :confused:

Und: stimmt es, dass der Monitor vom NDS der gleiche wie beim GBA ist, nur halt mit mehr Pixeln und Farben?

Wo gibts denn kostenlose Videos von NDS-Spielen???

So des wärs erstmal! :)

Viel Spaß und danke schonmal im Vorraus!! %)
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

Explicit am 22.02.2005 13:03 schrieb:
Also ich hätte mal gerne eure Meinung:

Wo gibts denn kostenlose Videos von NDS-Spielen???

Guck einfach mal bei http://www.gametrailers.com
da gibts ein paar.

Vor- und Nachteile kann ich bei der PSP nicht nennen, darum sag ich lieba nix. <.<
Mfg
Wegley
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

hmm, solche threads gibt es wie sand am meer...

die vor- und nachteile müssten inzwischen ja bei jedem bekannt sein:
die psp ist technisch stäker, der ds ist innovativer usw.

benutze demnächst die thread-suche und poste in einen der hunderten threads darüber....
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

Evil-Matter am 22.02.2005 13:53 schrieb:
hmm, solche threads gibt es wie sand am meer...

die vor- und nachteile müssten inzwischen ja bei jedem bekannt sein:
die psp ist technisch stäker, der ds ist innovativer usw.

benutze demnächst die thread-suche und poste in einen der hunderten threads darüber....




sry bin neu hier! :)
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

Dass die Monitore beim DS die gleichen sind wie beim GBA ist falsch.
Die DS Bildschirme sind etwas größer und haben eine bessere Beleuchtung als der GBA.Nun zur Frage:Ich werde mir den DS gleich am 1.Tag zulegen.
Verdammt, warum noch 17 Tage?????? :hop:
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

Nintendo DS ist eindeutig besser.. PSP besitzer werden sich diese kaufen weil sie damit filme gucken können und bessere Grafik haben! der Ds bietet deutlich mehr features, zum einen wird er günstiger sein als die PSP, es wird eien Kleine Demo von Metriod Prime: Hunters mit dem Untertitel: First Hunt beim Deutschen DS beiliegen, der Nintendo DS wird über einen Touchscreen verfügen mit dem du mit hilfe eines Stiftes der Stylus genannt wird viele spielen steuern kannst wie Wario Warte Touched! (eine minispiel sammlung) oder Polarium (Nintendos Top-Rätselspiel mit Suchtfaktor!) bei anderen spielen wie zb Mario 64 DS oder Ridge Racer empfielt es sich eher dem daumen zu nehmen da du hier die Kontrolle über Mario & Friends/ ein Auto übernimmst! damit du mit deinem Daumen den Nintendo DS nicht verschmutzt, liegt dem DS ein Finger-Strap bei der auch Daumen-Stylus genannt wird den du Hinten an den DS befestigst und dir um den daumen schnallen kannst, der NDS verfügt über ein mircofon womit man auch viele spielprinzipchen steuern kann wie zb bei Feel the Magic von Sega was bei uns unter dem Namen Project Rub erscheinen wird, dabei kann man mit dem mircofon nach der dame rufen die man in dem spiel "anmacht"!
Wenn du nen Gameboy hast kennste bestimmt das Linkkabel, der Nintendo DS verfügt über kein linkkabel, er hat wireless lan womit du entweder unter bis zu 16 Freunde gleichzeitig spielen oder mit der Eingebauten Pictochat Software chatten kannst, zum anderen kannst du damit bald über wireless points ins Internet mit dem DS! Erstmalig hat ein Nintendo Handheld Stereo Sound, die Lautsprecher sind neben dem Oberem Screen angebracht.
Wenn du willst kannste noch ein Kopfhörer oder ein externes Mikrofon anschließen! Der DS ist aber auch Abwärts Kompatibel, dass heisst das du auch mit dem Nintendo DS GBA spielen spielen kannst! Nochmal zum Multiplayer Gaming, immer wenn du den DS startest erscheint auf dem Unterem Bildschirm ein Menü, wo du auswählen kannst ob du ein DS oder ein GBA spiel starten willst, in einem Menü unterpunkt kannst du System einstellungen wie Nickname Datum, oder auf welchem bildschirm das GBA Game angezeigt werden soll vornehmen, du kannst aber auch PictoChat auswählen womit du mit wie schon gesagt maximal 16 personen nach lust und laune chatten kannst! Jedoch kannst du Auch auf den Button Download-Games gehen, die kannst du zum bei spiel bei Mario 64 DS anwenden, wenn einer deiner freunde einen DS mit Mario 64 DS hat kannst du dir die Multiplayer daten von dem Anderem DS runterladen, ohne das spiel selber zu besitzen, bei spielen wo jeder eigene sachen freischalten muss wird es wohl so sein das jeder das spiel besitzen muss, das ist zb bei Metroid Prime Hunters: First Hunt der fall, jedoch dürfte das kein Problem sein, da die Demo dem Handheld ja schon Beiliegt! Die Größe des DS ist ca. Doppelt so Groß wie ein GBA SP, leider sind die Beiden Bildschirme DS nicht entspiegelt! Auf Nintendos Hendheld werden auch sehr viele gute spiele herraus kommen! unter anderem die Begehrten Sonic spiele und die Multiplayer Granaten wie Mario Kart und Super Smash Bros ähnliche Spiele!

so jetzt hab ich mal so einiges zusammen getragen was mir spontan einviel ^^ naya die PSP kann damit nicht Mithalten ^^

Dieser Text ist 100% selbst verfasst!
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

@YamiSparrow, da du anscheinend den DS schon hast muss ich dir eine Frage stellen und zwar zum Picto Chat System:Kann man da einfach einem DS Spieler etwas schicken auch wenn der gerade zB.in München ist?
und wie kann man da ins Internet gehen?
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

NINTENDO 4 EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!
One DS will rule them all,
one DS to find them,
one DS to bring them all
and in the Darkness bind them!!!

MfG :-D
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

DarkSamus am 22.02.2005 18:28 schrieb:
@YamiSparrow, da du anscheinend den DS schon hast muss ich dir eine Frage stellen und zwar zum Picto Chat System:Kann man da einfach einem DS Spieler etwas schicken auch wenn der gerade zB.in München ist?
und wie kann man da ins Internet gehen?

ich denke das wird über wireless points geschehen mit inet und ohne nur im raum von maximal 30 metern, ich hab den DS nicht das ist all mein wissen das ich erfahren habe o.o wenn ich etwas nachdenken würde würde mir wohl noch was einfallen aber all diese infos hab vom inet !
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

YamiSparrow am 22.02.2005 18:12 schrieb:
Nintendo DS ist eindeutig besser..

Technisch jedenfalls nicht


PSP besitzer werden sich diese kaufen weil sie damit filme gucken können und bessere Grafik haben!

Genau! Nur wegen Grafik und Filme :schnarch: Spiele wie GTA, MGS, Gran Turismo, Need for Speed, Devil May Cry etc. sind nur nebensächlich :rolleyes:

der Ds bietet deutlich mehr features, zum einen wird er günstiger sein als die PSP,

Wenn ich an die Technische überlegenheit und die ganzen Features der PSP gegenüber dem DS ist der minime Preisunterschied doch nichts. Preis/Leistung ist beim PSP auf jeden Fall besser.


es wird eien Kleine Demo von Metriod Prime: Hunters mit dem Untertitel: First Hunt beim Deutschen DS beiliegen,

Cool! Stell dir vor, auch Sony legt eine Demo bei und bei den ersten 1000000 sogar noch der Film Spiderman 2 :top:


der Nintendo DS wird über einen Touchscreen verfügen

Sicher eine gute Sache! :top: Wobei ich bevorzuge den Analogstick der PSP

Wenn du nen Gameboy hast kennste bestimmt das Linkkabel, der Nintendo DS verfügt über kein linkkabel, er hat wireless lan womit du entweder unter bis zu 16 Freunde gleichzeitig spielen oder mit der Eingebauten Pictochat Software chatten kannst, zum anderen kannst du damit bald über wireless points ins Internet mit dem DS! Erstmalig hat ein Nintendo Handheld Stereo Sound,

Hat die PSP alles auch =)


so jetzt hab ich mal so einiges zusammen getragen was mir spontan einviel ^^ naya die PSP kann damit nicht Mithalten ^^

Wie du siehst kann sie doch. Im Gegenteil, der DS kann technisch nicht mithalten. Unter http://www.playstationportable.de findest du alle Infos. Aber das wichtigste sind nunmal die Games. Und das ist Geschmacksache.

Dieser Text ist 100% selbst verfasst!

Meiner auch ;)


Ps. Wie jeder hier wahrscheinlich weiss wird dieser Thread wieder in Gebashe und Fanboygetue ausarten :(
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

Hallo bin neu hier
;) . Also ich kauf mir den DS! Und es ist mir egal ob der PSP besser ist!! Ich kaufe ihn weil er mir einfach besser gefällt als den PSP. :top:
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

microsoft am 22.02.2005 19:10 schrieb:
YamiSparrow am 22.02.2005 18:12 schrieb:
Nintendo DS ist eindeutig besser..

Technisch jedenfalls nicht


PSP besitzer werden sich diese kaufen weil sie damit filme gucken können und bessere Grafik haben!

Genau! Nur wegen Grafik und Filme :schnarch: Spiele wie GTA, MGS, Gran Turismo, Need for Speed, Devil May Cry etc. sind nur nebensächlich :rolleyes:

der Ds bietet deutlich mehr features, zum einen wird er günstiger sein als die PSP,

Wenn ich an die Technische überlegenheit und die ganzen Features der PSP gegenüber dem DS ist der minime Preisunterschied doch nichts. Preis/Leistung ist beim PSP auf jeden Fall besser.

es wird eien Kleine Demo von Metriod Prime: Hunters mit dem Untertitel: First Hunt beim Deutschen DS beiliegen,

Cool! Stell dir vor, auch Sony legt eine Demo bei und bei den ersten 1000000 sogar noch der Film Spiderman 2 :top:


der Nintendo DS wird über einen Touchscreen verfügen

Sicher eine gute Sache! :top: Wobei ich bevorzuge den Analogstick der PSP

Wenn du nen Gameboy hast kennste bestimmt das Linkkabel, der Nintendo DS verfügt über kein linkkabel, er hat wireless lan womit du entweder unter bis zu 16 Freunde gleichzeitig spielen oder mit der Eingebauten Pictochat Software chatten kannst, zum anderen kannst du damit bald über wireless points ins Internet mit dem DS! Erstmalig hat ein Nintendo Handheld Stereo Sound,

Hat die PSP alles auch =)


so jetzt hab ich mal so einiges zusammen getragen was mir spontan einviel ^^ naya die PSP kann damit nicht Mithalten ^^

Wie du siehst kann sie doch. Im Gegenteil, der DS kann technisch nicht mithalten. Unter http://www.playstationportable.de findest du alle Infos. Aber das wichtigste sind nunmal die Games. Und das ist Geschmacksache.

Dieser Text ist 100% selbst verfasst!

Meiner auch ;)


Ps. Wie jeder hier wahrscheinlich weiss wird dieser Thread wieder in Gebashe und Fanboygetue ausarten :(
nein das ist es nicht für die 200€ oder wie viel das kostet nur nen größeren bildschirm zu haben und nen billig analogknubbel draufzuhaben .. .naya da hat der DS mehr features
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

Der DS hat eindeutig mehr Features als die PSP.Wer nur auf die grafik schaut kann sich von mir aus die PSP kaufen aber wer neue Spielkonzepte will und etwas innovatives(weiß gar nicht wie oft ich das Wort in den letzen Wochen benutzt hab) haben möchte muss sich den DS zulegen .
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

nein das ist es nicht für die 200€ oder wie viel das kostet

Du rechnest falsch. Du musst den Preisunterschied vergleichen, also die Summe die du mehr bezahlen würdest als mit dem DS. Dafür Bekommst du eingige mehr features als beim DS (siehe unten)

nur nen größeren bildschirm zu haben und nen billig analogknubbel draufzuhaben

Warum bitte ist der Analogstick billig? :confused: Bitte sachliche Argumente. Danke!

.. .naya da hat der DS mehr features

Dann zähl mal bitte alle features auf die die PSP nicht hat :)
 
AW: NDS oder doch lieber PSP?!?!

DarkSamus am 22.02.2005 22:11 schrieb:
Der DS hat eindeutig mehr Features als die PSP.

und die wären?


Wer nur auf die grafik schaut kann sich von mir aus die PSP kaufen aber wer neue Spielkonzepte will und etwas innovatives(weiß gar nicht wie oft ich das Wort in den letzen Wochen benutzt hab) haben möchte muss sich den DS zulegen .

Ich kaufe mir die PSP wegen den guten Games. Auf GTA, Gran Turismo, Devil may cry, underground, tony hawk etc. kann ich einfach nicht verzichten.
Dank dem grossen Display und der super Grafik machen diese spiele noch mehr spass :top: :X
 
Zurück