[DS] Mario Kart DS Online-Turnier

AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Cooli11 am 24.12.2005 23:26 schrieb:
Wie soll man eigentlich gegen Mahrla oder MegaBowser gewinnen? :B

Naja, dabei sein is alles ;)

Mahrla ist noch einigermaßen möglich ;) , aber Einzeller und Mega Bowser sind mit die besten in Deutschland, vielmehr unter den Top 3.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Roy03 am 25.12.2005 12:47 schrieb:
Mahrla ist noch einigermaßen möglich ;) , aber Einzeller und Mega Bowser sind mit die besten in Deutschland, vielmehr unter den Top 3.

Danke für die Blumen! Aber ich glaube du meinst MKDD. Da lief es auch auf diversen Turnieren ganz gut. Aber bei MKDS sieht das noch ein wenig anders aus ;)


Mal sehen wie gut ich bei euch mithalten kann.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Kirmoar am 24.12.2005 23:47 schrieb:
Cooli11 am 24.12.2005 23:26 schrieb:
Wie soll man eigentlich gegen Mahrla oder MegaBowser gewinnen? :B

Naja, dabei sein is alles ;)

das liegt schon im Bereich des möglichen ;)

@Megabowser: Neulich hatte ich Kirmoar zufällig als Rivalen gefunden und da haben wir so 5 Rennen (also je 4 Strecken gemacht) und davon gab es 4 Unentschieden und nur 1 mal konnte Kirmoar mit 3 zu 1 Siegen gewinnen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das bei gleichwertigen Gegnern öfters vorkommen kann.
Also kannst du dir vielleicht noch mal überlegen, ob du die Regel mit dem Gleichstand änderst?
Man soll ja so lange fahren, bis einer gewonnen hat. Aber wenn man da jedes Mal 5 komplette Rennen fahren muss, dann dauerd das schon seine Zeit. Also wieso kann es dann bei nem Unentschieden nicht für beide nen Punkt geben?
Sollte im KO-System gefahren werden, dann erübrigt sich das ganze natürlich. Geht also nur, wenn mehrere Fahrer in einer Gruppe gegeneinander antreten.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Mahrla am 25.12.2005 15:29 schrieb:
Kirmoar am 24.12.2005 23:47 schrieb:
Cooli11 am 24.12.2005 23:26 schrieb:
Wie soll man eigentlich gegen Mahrla oder MegaBowser gewinnen? :B

Naja, dabei sein is alles ;)

das liegt schon im Bereich des möglichen ;)

@Megabowser: Neulich hatte ich Kirmoar zufällig als Rivalen gefunden und da haben wir so 5 Rennen (also je 4 Strecken gemacht) und davon gab es 4 Unentschieden und nur 1 mal konnte Kirmoar mit 3 zu 1 Siegen gewinnen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das bei gleichwertigen Gegnern öfters vorkommen kann.
Also kannst du dir vielleicht noch mal überlegen, ob du die Regel mit dem Gleichstand änderst?
Man soll ja so lange fahren, bis einer gewonnen hat. Aber wenn man da jedes Mal 5 komplette Rennen fahren muss, dann dauerd das schon seine Zeit. Also wieso kann es dann bei nem Unentschieden nicht für beide nen Punkt geben?
Sollte im KO-System gefahren werden, dann erübrigt sich das ganze natürlich. Geht also nur, wenn mehrere Fahrer in einer Gruppe gegeneinander antreten.

Wo du recht hast, hast du recht...

da dies einigermaßen sinnvoll klingt, werde ich es als Regel aufnehmen, das bei Gleichstand nochmal gefahren wird.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

@Megabowser da veranstaltet er hier ein großes tunier und sag uns nicht mal bescheid , mal sehen weis noch nicht ob ich mitmachen kann, wegen der zeit, aber wird eh schon heftig, da ja du, falco x und die anderen richitg guten fahre mitmachen, werde wohl mal die anderen fragen ob die auch mitmachen wollen, dan gibbest noch ein paar teilnehmer mehr ;)
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Benny1984 am 26.12.2005 13:25 schrieb:
@Megabowser da veranstaltet er hier ein großes tunier und sag uns nicht mal bescheid , mal sehen weis noch nicht ob ich mitmachen kann, wegen der zeit, aber wird eh schon heftig, da ja du, falco x und die anderen richitg guten fahre mitmachen, werde wohl mal die anderen fragen ob die auch mitmachen wollen, dan gibbest noch ein paar teilnehmer mehr ;)

Hab ich euch nicht bescheid gesagt? :haeh: *Mich stilsschweigend verzieh*

Ne, sry, ich hatte in den letzten Tagen viel Stress, da hab ichs total vergessen, euch es zu sagen.

Die Teilnehmerliste ist wieder aktualisiert worden. Neu dazugekommen sind:
Zelda1983
WinSib
Rickflairthenurse


Aktualisierte Teilnehmerliste

Stand: 26.12.06

STM
Tobi
Mahrla
MegaBowser
Kirmoar
Benji23
Cooli11
Roy03
FalcoX
Einzeller
fd-79
Burning Death
Zelda1983
WinSib
Rickflairthenurse
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Und wieder sind neue Teilnehmer dazu gekommen. Neue Duellanten sind:
Nintendofuzzy
Tiberiansun89
daso

Und nun eine dringende Meldung: Vom 27.12.- 31.12. werde ich nicht da sein. Ich bin auf einer LAN in Niedersachsen. Am 31.12. werde ich dennoch rechtzeitig zurück sein und die restlichen Anmeldungen entgegennehmen. In dieser Zeit sendet ihr die Daten bitte ausschließlich an meine eMail-Adresse oder per PN, da ich im ICQ nicht online sein werde!


Aktualisierte Teilnehmerliste

Stand: 26.12.06

STM
Tobi
Mahrla
MegaBowser
Kirmoar
Benji23
Cooli11
Roy03
FalcoX
Einzeller
fd-79
Burning Death
Zelda1983
WinSib
Rickflairthenurse
Nintendofuzzy
Tiberiansun89
daso
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

So, das ist jetzt die letzte Aktualisierung vor dem 31.12.05.

Ich wiederhole noch einmal: Bitte nur noch per eMail oder per PN kontaktieren. Und keine Angst, wenn ihr in den nächsten Tagen nicht aufgenommen seid... ich werde es pünktlich am 31.12. machen, wenn ich zurückkomme

Neu hinzugekommen sind:

Loos3er
Metroiddestruktor


Aktualisierte Teilnehmerliste

Stand: 27.12.06

STM
Tobi
Mahrla
MegaBowser
Kirmoar
Benji23
Cooli11
Roy03
FalcoX
Einzeller
fd-79
Burning Death
Zelda1983
WinSib
Rickflairthenurse
Nintendofuzzy
Tiberiansun89
daso
Metroiddestruktor
Loos3er
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Kann ich noch teilnehemen, wenn ja, wann ist das turnier, denn kann manchmal sein dat ich mnet zuhause bin ;)
Bitte antworte mir möglichst schnell =)
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Taku am 29.12.2005 09:58 schrieb:
Kann ich noch teilnehemen, wenn ja, wann ist das turnier, denn kann manchmal sein dat ich mnet zuhause bin ;)
Bitte antworte mir möglichst schnell =)

Ja du kannst noch teilnehmen, du musst MegaBowser nur eine Mail mit deinem richtigen Namen, dem Forennamen, deine E-Mail Adresse und deinem Freundescode an seine Mail Adresse schicken. Diese findest du weiter oben.
Hier ist sie: [email protected]
Du kannst aber auch eine PN an ihn schreiben mit den genannten Daten.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Roy03 am 29.12.2005 11:29 schrieb:
Taku am 29.12.2005 09:58 schrieb:
Kann ich noch teilnehemen, wenn ja, wann ist das turnier, denn kann manchmal sein dat ich mnet zuhause bin ;)
Bitte antworte mir möglichst schnell =)

Ja du kannst noch teilnehmen, du musst MegaBowser nur eine Mail mit deinem richtigen Namen, dem Forennamen, deine E-Mail Adresse und deinem Freundescode an seine Mail Adresse schicken. Diese findest du weiter oben.
Hier ist sie: [email protected]
Du kannst aber auch eine PN an ihn schreiben mit den genannten Daten.
Danke, und wann ist denn das turnier?
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Taku am 29.12.2005 12:49 schrieb:
Roy03 am 29.12.2005 11:29 schrieb:
Taku am 29.12.2005 09:58 schrieb:
Kann ich noch teilnehemen, wenn ja, wann ist das turnier, denn kann manchmal sein dat ich mnet zuhause bin ;)
Bitte antworte mir möglichst schnell =)

Ja du kannst noch teilnehmen, du musst MegaBowser nur eine Mail mit deinem richtigen Namen, dem Forennamen, deine E-Mail Adresse und deinem Freundescode an seine Mail Adresse schicken. Diese findest du weiter oben.
Hier ist sie: [email protected]
Du kannst aber auch eine PN an ihn schreiben mit den genannten Daten.
Danke, und wann ist denn das turnier?

ähem, anfang nächsten Jahres denk ich mal.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Roy03 am 29.12.2005 13:02 schrieb:
Taku am 29.12.2005 12:49 schrieb:
Roy03 am 29.12.2005 11:29 schrieb:
Taku am 29.12.2005 09:58 schrieb:
Kann ich noch teilnehemen, wenn ja, wann ist das turnier, denn kann manchmal sein dat ich mnet zuhause bin ;)
Bitte antworte mir möglichst schnell =)

Ja du kannst noch teilnehmen, du musst MegaBowser nur eine Mail mit deinem richtigen Namen, dem Forennamen, deine E-Mail Adresse und deinem Freundescode an seine Mail Adresse schicken. Diese findest du weiter oben.
Hier ist sie: [email protected]
Du kannst aber auch eine PN an ihn schreiben mit den genannten Daten.
Danke, und wann ist denn das turnier?

ähem, anfang nächsten Jahres denk ich mal.
Ok, ich mach dann mal mit, ein freund von mir möchte auch mitmachen, aber er ist hier nicht im forum angemeldet, geht das???
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Taku am 29.12.2005 16:08 schrieb:
Ok, ich mach dann mal mit, ein freund von mir möchte auch mitmachen, aber er ist hier nicht im forum angemeldet, geht das???
Wird wohl gehen, ansonsten meldet er sich eben schnell hier an :o

Geht ja fix und kost nix ;)
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Warum verwenden wir nicht ein Punktesystem statt dem KO-System? Dann wären auch Rennen mit 3 oder 4 Spielern möglich. Jeder Teilnehmer fährt dann eine fixe Anzahl an Rennen (etwa 5 bis 10) und bekommt dann nach folgendem System Punkte gutgeschrieben:

Bei einem 2-Spieler-Duell:
1. Platz: 3 Punkte

Bei einem 3-Spieler-Rennen:
1. Platz: 4 Punkte
2. Platz: 2 Punkte

Bei einem 4-Spieler-Rennen:
1. Platz: 5 Punkte
2. Platz: 3 Punkte
3. Platz: 1 Punkt


Wer dann am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt das Turnier. Wenn zwei Teilnehmer die gleiche Punkteanzahl haben, gibt es ein Duell um den jeweiligen Platz.

Dieses System ist meiner Meinung nach viel gerechter als ein KO-System, wo man durch einen blauen Panzer kurz vor der Ziellinie ungerechtfertigt vom Turnier ausscheiden könnte.


Ciao, Benji
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist!!!
Ich schalte ahnungslos meinen DS mit Mario Kart ein und wundere mich, warum wieder das alte Titelbild da ist. Doch dann bemerke ich die bittere Wahrheit: Alle, jawohl, ALLE (!!!) Daten waren gelöscht. Alle Grand Prix, wo ich überall 3 Sterne hatte, alle Missionen, wo ich auch überall 3 Sterne hatte, alle Rekorde, mein Symbol und was das Schlimmste ist: meine knapp 300 Online-Siege! So ein verdammter SCH... aber auch!

Jetzt muss ich ganz von vorne anfangen...

Auch mein Freundescode hat sich geändert, bitte ändert ihn bei eurer Freundesliste. Er lautet jetzt:

038717
037182


Danke!


Ciao, Benji
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Hallo Leutz :)

Bin wieder in heimischen Gefilden und habe mich sofort ums Turnier gekümmert.

Die Vorrunden werden in der Zeit vom 01.01.06 bis 08.01.06 stattfinden.

@Benji: Das mit dem Punktysystem ist zwar sinnvoller, aber ein KO-System ist besser. Beim Punktysystem ist es leichter, zu schummeln.

Hier nun die endgültige Teilnehmerliste:

STM
Tobi
Mahrla
MegaBowser
Kirmoar
Benji23
Cooli11
Roy03
FalcoX
Einzeller
fd-79
Burning Death
Zelda1983
WinSib
Rickflairthenurse
Nintendofuzzy
Tiberiansun89
daso
Metroiddestruktor
Loos3er
Nintendoprotector
Kaworu01
xiran2
MichaelBeyerle


Es nehmen insgesamt 24 Leute am Turnier teil.

Die Vorrundengruppen werden nach 18:00 veröffentlicht.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Ich habe die Vorrundengruppen jetzt ausgelost. Die Regeln sind: Jeder tritt in seiner Vorrunengruppe in einem 1 vs 1 Rennen gegen jeden in seiner Gruppe an; man hat also drei Rennen zu bewältigen. Die zwei Ersten kommen weiter, sodass es im Halbfinale 12 Leute geben wird.

Bitte regelt den Zeitpunkt eurer Duelle selber, da es ein großer Arbeitsaufwand für mich wäre, für jeden einzelnen User die Duellzeit festzulegen. Wchtig ist nur, das die Duelle in der Woche vom 01.01.06. . 08.01.06 stattfinden. Alles, was danach gemacht wird, zählt nicht.

Im Halbfinale wird es dann 4 Gruppen á 3 Personen geben, von denen immer der erste weiterkommt. Im Halbfinale fährt jeder gegen jeden, also 3 fahren gegeneinander. Der Zeitpunkt ist im Moment noch ungewiss.

Im Finale werden dann 4 leute sein, die sich um den Titel balgen. Auch hier fährt jeder gegen jeden.

Ansonsten werden die Regeln in meinem allerersten Post dieses Threads benutzt. Wer sich nicht dran hält, scheidet sofot aus.

Die Vorrundengruppen lauten wie folgt:


1
Mahrla
FalcoX
Nintendoprotector
Rickflairthenurse

2
Zelda1983
Tiberiansun89
Xiran2
fd79

3
Roy03
WinSib
MichaelBayerle
daso

4
STM
Kaworu01
BurningDeath
MegaBowser

5
Tobi
Einzeller
Benji23
Nintendofuzzy

6
Cooli11
Loos3er
Metroiddestruktor
Kirmoar
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

MegaBowser am 31.12.2005 18:10 schrieb:
Cooli11
Loos3er
Metroiddestruktor
Kirmoar
Son Mist, ich flieg direkt inner Vorrunde raus :B

Da hätte man doch wenigstens dich, Mahrla, MD und Krimoar in eine Gruppe packen können :P
 
Zurück