[DS] Mario Kart DS Online-Turnier

MegaBowser

Erfahrener Benutzer
Mario Kart DS Online-Turnier

Hi!

Ich plane schon seit mehren Tagen ein Online-Turnier in Mario Kart DS, nun habe ich die Absegnung der Redaktion bekommen.

Das Turnier wird nach strikten Regeln, die ich erstellt habe und die einen fairen Ablauf garantieren, durchgeführt werden.

Das Anmelden zum Turnier geschieht über 2 Wege.

Weg A: Ihr sagt mir per PN (privater Nachricht) bescheid

Weg B: Ihr schreibt mir eine eMail an die Adresse

Weg C: Meldet euch bei mir in ICQ. Meine Nummer ist
294395790

[email protected]


Bei beiden Wegen gebt ihr bitte folgende Daten an, damit ihr ganz erfasst werden könnt:

- Euren Nicknamen hier im Forum
- Euren richtigen Namen
- Euren Freundescode in MKDS
- Eure eMail-Adresse (die eMail-Adressen werden von mir nicht veröffntlicht)
- Gegebenenfalls eure ICQ-Nummer für das Besprechen von weiteren Details


KEINE von euren Daten werden von mir weitergegeben oder missbraucht!


Die Regeln lauten wie folgt:

1. Gespielt wird per WiFi-Connection übers Internet. Es dürfen nur immer 1 gegen 1-Duelle sein.

2. Fahrer, Fahrzeug- und Streckenwahl sind dem Spieler überlassen. Eine Strecke kann auch zwei mal vorkommen.

3. Es werden 4 Strecken gefahren (ist ja beim Online-Modus so eingestellt).

4. Personen, die das Spiel abbrechen, werden sofort und ohne Unterlass aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.

5. Jeder, der MKDS hat, darf teilnehmen.

6. Sieger und Verlierer müssen beide ihre Ergebnisse bestätigen.

7. Bei Remis werden noch mal 4 Rennen gefahren.

8. Verschiebungen von Duellen müssen vorher gemeldet werden. Nicht gemeldete Duelle werden für beide Duellanten nicht gewertet.

9. Wenn die Verbindung aufgrund eines Verbindungsfehlers zusammenbricht, wird das Rennen, welches dadurch unterbrochen wurde, als eine Niederlage für den gewertet, bei dem die Verbindung zusammengebrochen ist; man kann nämlich nicht kontrollieren, ob er es absichtlich abgebrochen hat.
Falls die Verbindung abbricht, BEVOR das eigentliche Rennen beginnt (vor dem GO), wird das Rennen wiederholt.
Im Zweifelsfalle jedoch entscheiden die jeweiligen User, bei denen die Verbindung zusammengebrochen ist, über das weitere Vorgehen; es ist somit ihnen überlassen (nur in Ausnahmefällen).


Es wird, je nach Teilnehmerzahl, unterschiedlich große Vorrundengruppen geben, wobei die Anzahl der Teilnehmer die Anzahl der Duellanten in einer Vorrundengruppe bestimmt. Nehmen jetzt z.B. 40 Leute teil, so wird es 10 Vorrundengruppen á 4 Personen geben, wo die ersten zwei weiterkommen. Die Gruppenzusammenstellung wird per Losverfahren ermittelt.

In einer Vorrundengruppe tritt jeder gegen jeden an, die Person mit den meisten Siegen kommt weiter, danach der Zweite, usw.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Einsendeschluss der Anmeldungen ist der 31.12.2005 um 18:00 Uhr.

MfG

MegaBowser


PS: Dieser Thread wird im Verlaufe der nächsten Woche ständig aktualisiert werden, sodass immer die aktuellen Positionen und Platzierungen einsehbar sind.



Aktualisierte Teilnehmerliste

Stand: 21.12.2005

STM
Tobi
Mahrla
MegaBowser
Kirmoar
Benji23
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Bis jetzt haben wir 6 Teilnehmer. Es wäre gut, wenn mehr Leute sich melden würden, weil bei 6 Teilnehmern ist es doch recht langweilig.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

AurionKratos am 23.12.2005 07:31 schrieb:
Mal so als frage... wie willst du es schaffen, dass es nur 1 gegen 1rennen sind?

Du kannst doch in deiner Freundesliste diese Schloss verriegeln, dass nur die ausgesucht werden, welche ein offenes Schloss haben, oder irre ich mich da :-o

@MB: Ich hab dich per ICQ geaddet.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

MegaBowser am 20.12.2005 12:38 schrieb:
Hi!

Ich plane schon seit mehren Tagen ein Online-Turnier in Mario Kart DS, nun habe ich die Absegnung der Redaktion bekommen.

Das Turnier wird nach strikten Regeln, die ich erstellt habe und die einen fairen Ablauf garantieren, durchgeführt werden.

Das Anmelden zum Turnier geschieht über 2 Wege.

Weg A: Ihr sagt mir per PN (privater Nachricht) bescheid

Weg B: Ihr schreibt mir eine eMail an die Adresse

Weg C: Meldet euch bei mir in ICQ. Meine Nummer ist
294395790

[email protected]


Bei beiden Wegen gebt ihr bitte folgende Daten an, damit ihr ganz erfasst werden könnt:

- Euren Nicknamen hier im Forum
- Euren richtigen Namen
- Euren Freundescode in MKDS
- Eure eMail-Adresse (die eMail-Adressen werden von mir nicht veröffntlicht)
- Gegebenenfalls eure ICQ-Nummer für das Besprechen von weiteren Details


KEINE von euren Daten werden von mir weitergegeben oder missbraucht!


Die Regeln lauten wie folgt:

1. Gespielt wird per WiFi-Connection übers Internet. Es dürfen nur immer 1 gegen 1-Duelle sein.

2. Fahrer, Fahrzeug- und Streckenwahl sind dem Spieler überlassen. Eine Strecke kann auch zwei mal vorkommen.

3. Es werden 4 Strecken gefahren (ist ja beim Online-Modus so eingestellt).

4. Personen, die das Spiel abbrechen, werden sofort und ohne Unterlass aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.

5. Jeder, der MKDS hat, darf teilnehmen.

6. Sieger und Verlierer müssen beide ihre Ergebnisse bestätigen.

7. Bei Remis werden noch mal 4 Rennen gefahren.

8. Verschiebungen von Duellen müssen vorher gemeldet werden. Nicht gemeldete Duelle werden für beide Duellanten nicht gewertet.

9. Wenn die Verbindung aufgrund eines Verbindungsfehlers zusammenbricht, wird das Rennen, welches dadurch unterbrochen wurde, als eine Niederlage für den gewertet, bei dem die Verbindung zusammengebrochen ist; man kann nämlich nicht kontrollieren, ob er es absichtlich abgebrochen hat.
Falls die Verbindung abbricht, BEVOR das eigentliche Rennen beginnt (vor dem GO), wird das Rennen wiederholt.
Im Zweifelsfalle jedoch entscheiden die jeweiligen User, bei denen die Verbindung zusammengebrochen ist, über das weitere Vorgehen; es ist somit ihnen überlassen (nur in Ausnahmefällen).


Es wird, je nach Teilnehmerzahl, unterschiedlich große Vorrundengruppen geben, wobei die Anzahl der Teilnehmer die Anzahl der Duellanten in einer Vorrundengruppe bestimmt. Nehmen jetzt z.B. 40 Leute teil, so wird es 10 Vorrundengruppen á 4 Personen geben, wo die ersten zwei weiterkommen. Die Gruppenzusammenstellung wird per Losverfahren ermittelt.

In einer Vorrundengruppe tritt jeder gegen jeden an, die Person mit den meisten Siegen kommt weiter, danach der Zweite, usw.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Einsendeschluss der Anmeldungen ist der 31.12.2005 um 18:00 Uhr.

MfG

MegaBowser


PS: Dieser Thread wird im Verlaufe der nächsten Woche ständig aktualisiert werden, sodass immer die aktuellen Positionen und Platzierungen einsehbar sind.



Aktualisierte Teilnehmerliste

Stand: 21.12.2005

STM
Tobi
Mahrla
MegaBowser
Kirmoar
Benji23

Ok, mach dann mal mit meine icq nummer:345-572-256
müsste ich nur wissen wann es beginnt, denn, meine eltern sind sehr störrig, und das mit der verbindung, meine eltern downloaden, kann nicht mal css spielen :hop:
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Wann finden denn die Rennen statt?

Nach 20 Uhr wirds schwierig bei mir (und vor 16 auch)...


Anonsten mach ich gern mit, hab dir ne O-Mail geschickt!
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Roy03 am 23.12.2005 09:53 schrieb:
Du kannst doch in deiner Freundesliste diese Schloss verriegeln, dass nur die ausgesucht werden, welche ein offenes Schloss haben, oder irre ich mich da :-o

@MB: Ich hab dich per ICQ geaddet.

ne Roy, ich glaub des is nur dafür da, dass du die mit dem verriegelten Schloss nicht ausversehen löschen kannst.
Wenn ich wüsste, wann die Rennen statt finden und wie das funktionieren soll (da man ja nur durch Zufall seinen Gegner im 1:1 duell finden kann), mach ich auch noch mit. Vorausgesetzt es melden sich noch ein paar Leute an.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

6 Leute sind sehr wennig, aber mit 6 Leuten könnte man eine colle Lieger machen. :-D
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Taku am 23.12.2005 10:42 schrieb:
Ok, mach dann mal mit meine icq nummer:345-572-256
müsste ich nur wissen wann es beginnt, denn, meine eltern sind sehr störrig, und das mit der verbindung, meine eltern downloaden, kann nicht mal css spielen :hop:


Wie es in den Regeln steht, bitte per PN, ICQ oder eMail melden, Anfragen hier im Thread werde ich nicht bearbeiten, das macht sonst zu viel Arbeit, wenn ich den Thread regelmäßig durchsuchen muss. Es wäre also cool, wenn ihr mir nur auf den oben genannten Wegen eure Anmeldungen zukommen lasst.

Wann die Rennen stattfinden, das losen die Gegner unter sich aus. Es wird ein bestimmter Zeitrahmen vorgegeben, an den ihr euch halten müsst. Für die Vorrunde ist z.B. die Zeit vom 01.01.06 bis 08.01.06 eingeplant. Wann ihr in dieser Woche eure Duelle macht, ist egal; sie MÜSSEN aber in dieser Woche stattfinden.

Falls ihr mir schon eine Anmeldung geschickt habt und ihr noch nicht in der Liste seid, meldet euch bei mir und sagt bescheid.

Aktualisierte Teilnehmerliste

Stand: 23.12.2005

STM
Tobi
Mahrla
MegaBowser
Kirmoar
Benji23
Cooli11
Roy03
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Nintendofuzzy am 23.12.2005 12:18 schrieb:
Roy03 am 23.12.2005 09:53 schrieb:
Wenn ich wüsste, wann die Rennen statt finden und wie das funktionieren soll (da man ja nur durch Zufall seinen Gegner im 1:1 duell finden kann), mach ich auch noch mit. Vorausgesetzt es melden sich noch ein paar Leute an.

Die beiden Gegner tauschen halt ihre Freundescodes aus und bestimmen eine Zeit, wann sie können. Um diese Zeit gehen dann beide online und dann wird ja per Freundessymbol angezeigt, das der Gegner online ist. Dann sucht man sich über den Auswahlpunkt "Freunde" und fertig.
Eigentlich dürfte das kein Problem sein.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Mahrla am 23.12.2005 14:09 schrieb:
Die beiden Gegner tauschen halt ihre Freundescodes aus und bestimmen eine Zeit, wann sie können. Um diese Zeit gehen dann beide online und dann wird ja per Freundessymbol angezeigt, das der Gegner online ist. Dann sucht man sich über den Auswahlpunkt "Freunde" und fertig.
Eigentlich dürfte das kein Problem sein.


ja schon, aber wenn grad von deinen anderen 50 Kontakten auch grad einer online ist und auf Freunde sucht, is das halt scheiße. Man kann ja auch nicht über pictoChat den anderen Freunden sagen, dass man jetzt ein 1:1 duell mit jemand anderem zocken möchte.
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Nintendofuzzy am 23.12.2005 15:57 schrieb:
Mahrla am 23.12.2005 14:09 schrieb:
Die beiden Gegner tauschen halt ihre Freundescodes aus und bestimmen eine Zeit, wann sie können. Um diese Zeit gehen dann beide online und dann wird ja per Freundessymbol angezeigt, das der Gegner online ist. Dann sucht man sich über den Auswahlpunkt "Freunde" und fertig.
Eigentlich dürfte das kein Problem sein.


ja schon, aber wenn grad von deinen anderen 50 Kontakten auch grad einer online ist und auf Freunde sucht, is das halt scheiße. Man kann ja auch nicht über pictoChat den anderen Freunden sagen, dass man jetzt ein 1:1 duell mit jemand anderem zocken möchte.


wenn du zufällig mit jemand anderes verbunden wirst, beendest dieses rennen eben vorzeitig und probierst es nochmal.

Oder du mistest mal deine Freundesliste aus, die übrigens nur bis 32 geht ;)
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Die Teilnehmerliste ist wieder aktualisiert worden. Es haben sich neu eingetragen: FalcoX

Aktualisierte Teilnehmerliste

Stand: 24.12.2005

STM
Tobi
Mahrla
MegaBowser
Kirmoar
Benji23
Cooli11
Roy03
FalcoX
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

Nintendofuzzy am 23.12.2005 12:18 schrieb:
Roy03 am 23.12.2005 09:53 schrieb:
Du kannst doch in deiner Freundesliste diese Schloss verriegeln, dass nur die ausgesucht werden, welche ein offenes Schloss haben, oder irre ich mich da :-o

@MB: Ich hab dich per ICQ geaddet.

ne Roy, ich glaub des is nur dafür da, dass du die mit dem verriegelten Schloss nicht ausversehen löschen kannst.
Wenn ich wüsste, wann die Rennen statt finden und wie das funktionieren soll (da man ja nur durch Zufall seinen Gegner im 1:1 duell finden kann), mach ich auch noch mit. Vorausgesetzt es melden sich noch ein paar Leute an.

eben, das war mein problem^^
 
AW: Mario Kart DS Online-Turnier

So, hab die Liste wieder aktualisiert. Neue Kontrahenten:
Burning Death, fd-79 und Einzeller


Aktualisierte Teilnehmerliste

Stand: 24.12.2005

STM
Tobi
Mahrla
MegaBowser
Kirmoar
Benji23
Cooli11
Roy03
FalcoX
Einzeller
fd-79
Burning Death
 
Zurück