• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Grand Theft Auto Chinatown Wars (NDS)

AW: Grand Theft Auto Chinatown Wars

zocker64 am 17.03.2009 14:34 schrieb:
hätte nich gedacht dass der ds eine so große freibegehbare spielwelt darstellen kann! super gemacht rockstar :top:
Das ist der Beweis, dass man mit etwas Mühe auch aus einem technisch nicht ganz so fortgeschrittenen Gerät, wie dem DS, sehr viel herausholen kann. :top: :top:

meisternintendo am 18.03.2009 21:49 schrieb:
zocker64 am 17.03.2009 14:34 schrieb:
hätte nich gedacht dass der ds eine so große freibegehbare spielwelt darstellen kann! super gemacht rockstar :top:
Das ist der Beweis, dass man mit etwas Mühe auch aus einem technisch nicht ganz so fortgeschrittenen Gerät, wie dem DS, sehr viel herausholen kann. :top: :top:

obwohl mir persönlich ja zb. sonic chronicles besser gefällt.
bin eben eher rpg-ler

unser expert hats schon seit gestern :)

aber das Problem:

bin pleite fürn März :S

Das Spiel ist raus und keiner schreibt was. :B

Sind wohl alle am Zocken.

PS: Sehr gelungenes GTA, aber wie bei jedem Spiel muss ich erstmal damit warm werden.
Hab vorhin erstmal ungefähr 15 Minuten lang die Magneten an der Tafel geordnet und Rubelllose gerubbelt. %) Was mir bisher noch nicht so gefällt, ist das neue Fahndungssystem.

Simpsonking am 20.03.2009 19:51 schrieb:
Das Spiel ist raus und keiner schreibt was. :B

Sind wohl alle am Zocken.

PS: Sehr gelungenes GTA, aber wie bei jedem Spiel muss ich erstmal damit warm werden.
Hab vorhin erstmal ungefähr 15 Minuten lang die Magneten an der Tafel geordnet und Rubelllose gerubbelt. %) Was mir bisher noch nicht so gefällt, ist das neue Fahndungssystem.
hjabs mir heut auch geholt, aber noch keine zeit zum zocken gefunden nacher vil noch oder morgen :P

So liebe User,

ich habe extra meinen Feierabend verschoben, um den Test noch fertig zu bekommen! HIER könnt ihr ihn lesen!

Kurz gesagt: Ein Meisterwerk! Klar gibt es Mängel (Kamera, Zielsystem) aber im Großen und Ganzen sprengt meine Vorstellung dessen, was auf dem DS möglich ist. Und (nicht nur) das macht es zu einem absoluten Top-Hit!

Fragen? Anregungen? Meinungen? Gar Kritik? Her damit!

Grüße,
Sebastian

Jop, einen Bug hatte ich auch:
Ich wurde von der Polizei verfolgt und habe beschlossen, in die Garage meines Versteckes reinzufahren.
Nun gut, ich war nun in der Garage drin, aber:
Ich kam weder aus meinem Auto, noch aus der Garage raus. :B
Da musste ich nun mal den letzten Spielstand neu laden... :oink:

SebastianStange am 20.03.2009 21:02 schrieb:
Kurz gesagt: Ein Meisterwerk! Klar gibt es Mängel (Kamera, Zielsystem) aber im Großen und Ganzen sprengt meine Vorstellung dessen, was auf dem DS möglich ist. Und (nicht nur) das macht es zu einem absoluten Top-Hit!
Dem schließe ich mich an. Ich habe das Spiel seit Freitag, und bisher 8 Stunden gespielt (dank dem Wochenende). Und was soll ich sagen? Es ist schon verdammt lange her, dass ich in so kurzer Zeit so viel Zeit in ein Spiel gesteckt habe. Hier haben die Entwickler einfach einen ganz großen und qualitativ extrem hochwertigen Wurf landen können. Alle Spielbestandteile wirken überlegt, effektiv umgesetzt und wahren dennoch das alte GTA-Gefühl.

Ich lehne mich sogar noch weiter aus dem Fenster und behaupte, dass mir persönlich dieses GTA deutlich mehr Spaß macht, als die beiden PSP-Ableger und GTA4. Chinatown Wars ist einfach nah am Spieler und macht eine interaktive Welt einfach perfekt spielbar - egal ob man auf der Couch zockt, oder gerade im Zug sitzt. Sogar Missionen wie "Bürgerwehr" machen mir plötzlich Spaß, obwohl ich die bei den portablen Ablegern für Sonys Konsole niemals auch nur im Ansatz ausstehen konnte.

Nach langer Zeit ist dieses GTA imho wirklich alle Lobeshymnen wert, die man aktuell so aus der Medien- und Spielerwelt vernehmen kann.

Regards, eX!

Ich habe mir auch schon überlegt das Spiel zu kaufen, aber wird es nicht irgendwie langweilig, wenn man alles geschafft hat?
Bei GTA 3 habe ich bis heute noch jedes Menge Spaß mit nem Auto oder einem Motorrad durch die Gegend zu fahren und Stunts durchzuführen, was ja bei einem 2D-GTA schlecht geht.
Also bitet das Spiel genug Langzeitmotivation oder ist nach dem Abspann die Luft raus?

Raser04 am 23.03.2009 16:03 schrieb:
Ich habe mir auch schon überlegt das Spiel zu kaufen, aber wird es nicht irgendwie langweilig, wenn man alles geschafft hat?
Bei GTA 3 habe ich bis heute noch jedes Menge Spaß mit nem Auto oder einem Motorrad durch die Gegend zu fahren und Stunts durchzuführen, was ja bei einem 2D-GTA schlecht geht.
Also bitet das Spiel genug Langzeitmotivation oder ist nach dem Abspann die Luft raus?
Das kommt darauf an, was du für ein GTA-Spieler bist, manche spielen nur die Story durch und legen das Spiel dann ins Regal oder verkaufen es und andere, so wie ich, sind erst zufrieden, wenn die 100% in der Statistik steht, was bei jedem GTA viele Stunden in Anspruch nimmt. Das Spiel wird einen also nur so lange motivieren, wie man selbst Bock hat, weiter zu spielen. Übrigens gibt es auch bei diesem GTA abseits der Story Monsterstunts zu absolvieren, viele Nebenmissionen, Rampages und und und...

Edit: Ich muss dazu sagen, dass mich dieses GTA bisher noch nicht so in seinen Bann gezogen hat... Habe heute nur eine Mission gemacht und sofort danach keine Lust mehr zum weiterspielen gehabt. Das liegt aber denke ich am DS, mit diesen 2 Bildschirmen, Touchscreen, etc. kann ich offensichtlich nicht viel anfangen. Ich wollte dem Handheld mit diesem Spiel noch eine Chance geben, vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch.

Nali_WarCow am 26.03.2009 14:34 schrieb:
Zombie_Killer am 26.03.2009 14:09 schrieb:
Gibt es unterschiede in der dt Fassung und anderen EU-Fassungen?
USK-Blindenlogo und Preis. Inhaltlich soll es wohl angeblich keine Schnitte geben.

Hmm....

Es gibt aber seriöse Importhändler die Uncut-Versionen werben.

Hab mir ne Import Version gekauft, die ich allerdings noch nicht zocken konnte weil ich auf mein DSi warte.

Ich bin bloß skeptisch weil auf mein Spiel "keine Jugendfreigabe" steht, obwohl ich die UK-Fassung besitze.

Zombie_Killer am 26.03.2009 15:48 schrieb:
Es gibt aber seriöse Importhändler die Uncut-Versionen werben.
Händler wollen was verkaufen und man kann natürlich auf jedes Spiel, was nicht geschnitten ist „unuct“ schreiben.

Zombie_Killer am 26.03.2009 15:48 schrieb:
Hab mir ne Import Version gekauft[…]
Ich bin bloß skeptisch weil auf mein Spiel "keine Jugendfreigabe" steht, obwohl ich die UK-Fassung besitze.
D.h. es gibt für Europa nu rein Modul und das steckt in allen Packungen drin.

Ganz Europa hat die gleiche Version, es steht noch nicht mal das große USK-Logo auf der Packung, sondern nur als Aufkleber auf der Plastikfolie. Auf der Packung selbst ist das PEGI-Symbol, auch in Deutschland.

Simpsonking am 26.03.2009 17:29 schrieb:
Ganz Europa hat die gleiche Version, es steht noch nicht mal das große USK-Logo auf der Packung, sondern nur als Aufkleber auf der Plastikfolie. Auf der Packung selbst ist das PEGI-Symbol, auch in Deutschland.

Auf meiner Packung ist kein PEGI-Symbol nur die rote UK 18.

Hat denn jemand eine Importversion wo "keine Jugendfreigabe" auf dem Spiel selbst steht. Das find ich etwas merkwürdig. Warum sollte europaweit keine Jugendfreigabe auf dem Spiel stehen, die Verpackung und der Inhalt ist bei mir beispielsweise englisch.

Nali_WarCow am 26.03.2009 14:34 schrieb:
Zombie_Killer am 26.03.2009 14:09 schrieb:
Gibt es unterschiede in der dt Fassung und anderen EU-Fassungen?
USK-Blindenlogo und Preis. Inhaltlich soll es wohl angeblich keine Schnitte geben.
Inhaltlich sind die Versionen definitiv identisch.

-> Menschen schreien bestialisch, wenn die angezündet werden.
-> Mit der Kettensäge können Körperteile abgetrennt werden (man sieht z.B. den Kopf neben der Sprite-Leiche liegen)
-> Blutlachen
-> Man kann getöteten Zivilisten Geld abnehmen (wurde bisher in allen GTA-Versionen in Deutschland rausgeschnitten)
-> "Kopfschüsse" mit der Sniper.
-> Mit dem Schwert kann man ganze Fußgängerzonen in ein Leichenfeld samt Blut verwandeln.

Einziger Unterschied ist die Verpackung. In D-Land eben das Blindenlogo, während der UK-Import mit den länderüblichen Logos auskommt.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 27.03.2009 14:21 schrieb:
-> Man kann getöteten Zivilisten Geld abnehmen (wurde bisher in allen GTA-Versionen in Deutschland rausgeschnitten)

stimmt doch garnicht, in GTA 4 kann man das doch auch!

und wenn ich mich recht erinnere ging das in Sa auch :-o

Zurück