• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Golden Sun: Dark Dawn - Ein traumhafter Sonnenaufgang für RPG Fans

AW: Golden Sun DS - Ein traumhafter Sonnenaufgang für RPG Fans

Hab mal ne frage,

wie wichtig war das zweite golden sun spiel auf dem advance? Ich hab nämlich nur den ersten teil gespielt, bin nie dazu gekommen mir auch den zweiten teil zu zulegen. Ist der wichtig für das verständnis der story auf der kommenden ds version, oder kann ich die auch verstehen ohne die verlorene epoche gespielt zu haben? =/

zebo am 07.08.2009 11:43 schrieb:
Hab mal ne frage,

wie wichtig war das zweite golden sun spiel auf dem advance? Ich hab nämlich nur den ersten teil gespielt, bin nie dazu gekommen mir auch den zweiten teil zu zulegen. Ist der wichtig für das verständnis der story auf der kommenden ds version, oder kann ich die auch verstehen ohne die verlorene epoche gespielt zu haben? =/
Hm, also ich glaube dazu ist noch nichts bekannt, überhaupt sind Infos bsilang noch sehr rar gesät. Jedenfalls wird die DS Version wohl nicht so eng mit dem Vorgänger zusammenhängen wie "Die Vergessen Epoche".

Die ersten beiden Golden Sun Ableger auf dem GBA waren ohne Zweifel wertvoll und der DS-Ableger könnte durchaus auch überzeugen.

Aber trotzdem würde ich nicht gleich behaupten, dieses Spiel wird der Hit schlechthin. Woher soll man das denn Anhand von so wenigen Infos schon wissen?

und auch hier noch der E3 Trailer ;)

[gametrailers width="450" height="360"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=101507[/gametrailers]

Ich hab beide Teile bessen für den GBA, aber weder beim 1. Teil den Endgegner besiegt, noch den 2. Teil zu ende gespielt, da mir die Figuren einfach viel zu viel geredet haben! Aber in den DS Teil werde ich auf jeden Fall reinschauen *freu*

Endlich wieder ein Golden Sun-Titel! :X
Ich habe die beiden ersten Teile vergöttert! Wenn ich daran zurückdenke bekomme ich regelrecht Lust, die alten Module mal wieder rauszukramen. ;)

Dennoch denke ich, dass der neue Teil seinen Vorgängern nicht ganz das Wasser reichen kann. Diese waren einfach so genial und episch, dass es kaum zu toppen ist. Ich erinnere mich in Ehrfurcht an jene glorreichen Zeiten. *schwärm* Bin einfach mordsmäßig gespannt, wie Teil 3 wird und vor allem was aus den Helden der Vorgänger geworden ist.

US Cover
30k9llh.jpg

Neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EU Releasetermin bekannt

Lange mussten Fans auf den dritten Teil warten, doch das Warten hat bald ein Ende. So bestätigte Nintendo of Europe heute, dass Golden Sun: Dark Dawn auch bei uns noch in diesem Jahr erscheinen wird. Genauer gesagt ist es in Europa am 10. Dezember so weit.

Der deutsche Titel wird übrigens

Die dunkle Dämmerung

sein

Neuer Trailer :X

[gametrailers width="470" height="340"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=706448[/gametrailers]

Tolles Spiel, ich habe es schon auf Englisch gespielt und dazu das passende Let's Play auf YouTube gestartet:
http://www.youtube.com/watch?v=wP7heBYDiy0

Wer sich Eindrücke machen will, kann sich das ja einfach einmal anschauen. Das Intro hat mich anfangs ein wenig gestört, weil es sehr lange war, aber die verschiedenen Emotionen, die bereitgestellt worden sind, haben mir echt gut gefallen. So kann der Charakter immer seine Meinung zum jeweiligen Thema abgeben. Es gibt viele epische Momente, auch die Kämpfe sind toll gestaltet. Auch die Fähigkeit Djinns in den Kampf einzubringen ist toll. Was will man mehr? Ein rundenbasiertes, episches Rollenspiel mit langer Spieldauer. Ich habe bisher noch keine Schwachpunkte entdeckt bis auf das lange Intro. Gut, einige Zwischensequenzen nerven vielleicht, weil sie die meiste Zeit ziemlich lang sind, aber im Großen und Ganzen ist das Spiel schon echt spektakulär.

Es lohnt sich auf jeden Fall sich das Spiel zu kaufen!

Golden Sun 3DS bereits in Entwicklung?

Der Nintendo DS war für Fans von Rollenspielen eine wahre Schatzgrube. Neben vielen Neuentwicklungen fanden sich auf dem Handheld auch Remakes alter Klassiker. Ob der 3DS das Genre auch gut bedienen wird, muss noch abgewartet werden. Jedoch soll einer Meldung der japanischen Nintendo Dream ein neuer Ableger der Golden Sun-Reihe für den 3DS erscheinen.

Lange müssen Spieler nicht mehr auf den nächsten Nintendo Handheld warten. Spätestens im März soll der 3DS weltweit erhältlich sein. Die bisher angekündigten Spiele für den DS-Nachfolger belegen bereits, dass die Publisher und Entwickler großes Interesse an der tragbaren 3D-Konsole haben. Neue Gerüchte über mögliche noch nicht angekündigte Spiele sind also kaum verwunderlich. So meldet die japanische Spielezeitschrift Nintendo Dream, ein neuer Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe Golden Sun wäre bereits für den Nintendo 3DS in Entwicklung. Da weder Nintendo noch das zuständige Entwickler-Studio Camelot Software einen weiteren Teil des Franchises angekündigt haben, ist die Meldung mit Vorsicht zu genießen und klar als Gerücht zu betrachten.

Die ersten beiden Teile der Golden Sun-Reihe erfreuten sich auf dem GameBoy Advanced großer Beliebtheit. Mit Golden Sun: Die dunkle Dämmerung wurde erst am 10. Dezember 2010 der lang erwartete dritte Teil veröffentlicht. Acht Jahre mussten europäische Rollenspieler auf die Fortsetzung warten. Bisher wurde ein weiterer Teil vom finanziellen Erfolg des dritten Golden Sun-Spiels abhängig gemacht.

Zurück