[DS] DS Mikro zu hoch angepriesen!?

AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Das Mikro kann ja nicht nur zur Erkennung benutzt werden Sowas wie bei Xboy Live das man dann miteinander reden kann wäre denkbar. Außerdem müssen die Dialekte nicht gespeichert sein. Denkbar wäre das man wie beim Handy ein bestimmtes Wort auf einen Befehl legt (das kann schon mein 3310) ausserdem erkennt es Noten. Ich hab z.B. Daigasso Band Brothers da klappt das mit dem reinsummen damit ne Melodie rauskommt prima. Ausserdem kommen ja noch Headsets raus (wegen der Quali des Mikros)
 
AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Mal kurz eine Übersicht, wofür das Mikro schon gebraucht wird:

Pusten (Project Rub, Wario Ware Touch, Yoshi's Touch & Go!)
Sprache aufnehmen (nicht erkennen) als Bonus in Project Rub
angeblich Pfeifen (klingt glaubwürdig)
Brüllen (Project Rub)

is doch schon was
wobei man vermutlich auch schon ziemlich schräg angeschaut wird, wenn man in der u-bahn seinen handheld anbrüllt.
 
AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

shadaik am 08.03.2005 15:12 schrieb:
Mal kurz eine Übersicht, wofür das Mikro schon gebraucht wird:

Pusten (Project Rub, Wario Ware Touch, Yoshi's Touch & Go!)
Sprache aufnehmen (nicht erkennen) als Bonus in Project Rub
angeblich Pfeifen (klingt glaubwürdig)
Brüllen (Project Rub)

is doch schon was
wobei man vermutlich auch schon ziemlich schräg angeschaut wird, wenn man in der u-bahn seinen handheld anbrüllt.


Das ist doch schon was!

Es kommen bestimmt noch weitere.

Ich habs mir so vorgestellt.
 
AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Das mit der Spracherkennung kann gar nicht funktionieren... erstmal wegen der vielen Sprachen, aber das ist nur eine Sache..

Man muss nämlich bedenken, dass der DS für das kleine Spielchen unterwegs ist, für zu Hause hat man seine große Konsole.

Und unterwegs gibt es eine Menge Hintergrundgeräusche, die die Erkennung stören...

Ich weiß ohnehin nicht, wie das funktionieren soll, auch mit dem Pusten... Unterwegs gibts Leute die Sprechen, es gibt Wind, es gibt U-Bahn Geräusche, es gibt alles, wie will das Mikro dann noch Pusten von all den Sachen unterscheiden?
 
AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Cooli11 am 08.03.2005 16:20 schrieb:
Ich weiß ohnehin nicht, wie das funktionieren soll, auch mit dem Pusten... Unterwegs gibts Leute die Sprechen, es gibt Wind, es gibt U-Bahn Geräusche, es gibt alles, wie will das Mikro dann noch Pusten von all den Sachen unterscheiden?

Ich denk mal Nintendo hat das so ausgeklügelt, dass das Mikrofon DIRKETES Reinpusten von indirekten Geräuschen aus der Umgebung "unterscheiden" kann.

Probiers doch einfach mal beim Telefonieren aus ! Sag deinem Kumpel oder Freundin....wie auch immer... dass sie mal leicht ins Telefon pusten soll ! Du wirst sofort ein PFFRRRRRRRRR hören ! Charackteristisch und deutlich zu unterscheiden von anderen Hintergrundgeräuschen.... und so stell ich mir das auch beim DS vor.

Bei der Spracherkennung (also beim Sprechen von ganzen Wörtern) wird es ähnlich sein. Da wird keine Umgangssprache und undeutliches nuscheln ausreichen ! Da muss man, denke ich, wirklich jede Silbe deutlich betonen um ein Resultat zu sehen.

Das sind jetz Vorstellungen...ich bin gespannt wie es sich im Endeffekt herausstellen wird ! Trotzdem stimme ich Superglue zu ! Dieses Feature ist nicht wirklich wichtig für mich. Zwar nett, aber nicht notwendig ! Der Touchscreen soll in jedem Fall die Hauptrolle spielen. ;)

_cya
 
AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Sh0X-Z3r0 am 08.03.2005 16:33 schrieb:
Probiers doch einfach mal beim Telefonieren aus ! Sag deinem Kumpel oder Freundin....wie auch immer... dass sie mal leicht ins Telefon pusten soll ! Du wirst sofort ein PFFRRRRRRRRR hören ! Charackteristisch und deutlich zu unterscheiden von anderen Hintergrundgeräuschen....
Nicht vom Wind...

Schonmal mit jemandem telefoniert, der im Wind stand? Klingt genauso
 
AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Cooli11 am 08.03.2005 16:20 schrieb:
Das mit der Spracherkennung kann gar nicht funktionieren... erstmal wegen der vielen Sprachen
Also ich denke auch, dass die Weltsprache ausreicht... die Tatsache, dass ein Mikrofon in den Nintendo DS integriert wurde, find ich schon geil. Vielleicht können ja Vokale erkannt werden, und wenn diese in bestimmten Zeitabständen (also zügig) ausgesprochen werden, erkennt es der DS als Wort =)
 
AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Cooli11 am 08.03.2005 16:43 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 08.03.2005 16:33 schrieb:
Probiers doch einfach mal beim Telefonieren aus ! Sag deinem Kumpel oder Freundin....wie auch immer... dass sie mal leicht ins Telefon pusten soll ! Du wirst sofort ein PFFRRRRRRRRR hören ! Charackteristisch und deutlich zu unterscheiden von anderen Hintergrundgeräuschen....
Nicht vom Wind...

Schonmal mit jemandem telefoniert, der im Wind stand? Klingt genauso

Ok, stimmt schon einerseits
Doch, ich mein, man muss sich ja net GENAU in den Wind stellen ! Und wenn draußen Orkanartige Winde pfeifen muss man sich ja auch nicht unbedingt draußen aufhalten

(auch wenn man zu Hause seinen Cube hat...trotzdem werde ich sicherlich öfters auch bei mir im Zimmer spielen ! Denn nur weil es ein Handheld ist, heißt das ja nicht, dass dieser nur unterwegs Verwendung finden soll !)

Und auch z.B. in der U-Bahn.... Es wird sicherlich nicht ein PERMANENTER Wind in dein DS Mikrofon blasen... und falls du in einem Windzug stehen solltest und GERADE GENAU ZUFÄLLIG an einer Passage im Spiel bist, in der deine "Blasefähigkeiten" ;) gefragt sind kann man seine flinken Beine dazu verwenden aus jener unvorstellbaren, für den weiteren Spielverlauf höchstgefährlichen Situation, zu entfliehen.

Ich denke mal, selbst wenn im Spiel Pusten verlnagt wird, geht das schon klar ! Falls keine Windstärke 8 herrscht dürften keine wirklich gravierenden Probleme auftreten ;) :-D

Zumal es etwas affig aussehen dürfte in der U-Bahn in ein aufklappbares Elektrogerät zu pusten. XD

_cya
 
AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Also die Position des Mikros ist da schon wichtig. es zeigt nicht (normalerweise) entgegen zum Wind sondern eher windet der wind dran vorbei. Das der DS Stimme von Pusten unterscheidet stimmt. Ich scwätz beim Yoshi spielen auch immer und die Wolken bleiben aufm Screen
 
AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Spracherkennung gibt es bei Wario Ware,Pet Parrot,der Papagei,der alles nachsagt.Es kommt auch noch in Nintendogs. :)
 
AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Vielleicht gibt es irgendwann auch auf den DS sowas wie Donkey Konga, einfach mit singen statt trommeln. :X
Weil die Lieder nie der jeweiligen Sprache angepasst werden müssen, gibt es auch keine Probleme mit den verschiedenen Sprachen und es funktioniert dann wie eine kleine Karaoke-Maschine, die ausserdem bewertet wie gut du gesungen hast. Für die Ps gibts sowas doch schon?
Wenn sowas für den DS rauskommt möcht ich`s mit viel Punk und Metal! :] :-D
 
AW: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Als wenn die Spiele keine richtige Spracherkennung hätten... bei den Anfangsspielen sollte man das auch nicht erwarten, da wird ja noch entwickelt, aber bei Nintendogs zB ist die Spracherkennung eindeutig.Man kann den Hunden die ganzen Befehle geben, wie in echt. zB "Sit" oder so ähnlich. Das kann man auf www.ign.com sehen, da gibts genügend Videos. Also, einfach warten und Tee trinken (oder von mir aus auch Kaffee)
 
Zurück