[DS] dragon quest monsters joker

AW: dragon quest monsters joker

Als ich zuerst nur die Prozentwertung der N-Zone sah, dachte ich:"sooo toll ist es also nicht", doch als ich mir den Test durchlas, fand ich keine wirklich schwerwiegenden Kritikpunkte, weshalb ich mich umso mehr auf das Spiel freue.
 
AW: dragon quest monsters joker

Ich begreife nur eines nicht:
In der N-Zone stand doch, dass man sich online nur Team-Daten von Anderen runterladen kann. Ihr sagt jetzt, man kann online auch gegen andere spielen. Was stimmt denn jetzt :confused:

Und wenn man tatsächlich Online-Kämpfe austragen kann, warum stand es dann nicht in der N-Zone :confused:

Fragen über Fragen, doch wer kann mir die Antwort sagen?

PS: Ob online oder nicht, ich freu mich total aufs Game und hols mir am Freitag zusammen mit 3 anderen Spielen :-D
 
AW: dragon quest monsters joker

Mation am 11.03.2008 17:08 schrieb:
Ich begreife nur eines nicht:
In der N-Zone stand doch, dass man sich online nur Team-Daten von Anderen runterladen kann. Ihr sagt jetzt, man kann online auch gegen andere spielen. Was stimmt denn jetzt :confused:

Und wenn man tatsächlich Online-Kämpfe austragen kann, warum stand es dann nicht in der N-Zone :confused:

Fragen über Fragen, doch wer kann mir die Antwort sagen?

PS: Ob online oder nicht, ich freu mich total aufs Game und hols mir am Freitag zusammen mit 3 anderen Spielen :-D
soviel ich weiß ist der richtige onlinemode halt der, wo du andre spieldaten runterladen kannst also sozusagen gegen die andren antreten, nur das der computer die steuerung übernimmt.

cya pipe
 
AW: dragon quest monsters joker

Da ich das Game schon seit Gestern habe (www.wog.ch kann alles^^), schreibe ich mal die positiven und negativen Dinge auf:

Positiv:
-Schöne Grafik, welche eindeutig zum Besten gehört, was man auf dem DS zu sehen bekommt.
-tolles Monster/Charakterdesign (von Akira Toriyama--->Dragonball etc.).
-gutes Kampfsystem (mir persönlich machen die Kämpfe mehr Spass als in Pokémon)
-interessantes "Zuchtsystem" durch Vereinigung von zwei Monstern.
-guter Schwierigkeitsgrad--->man muss recht viel trainieren, damit man gegen die starken Monster eine Chance hat. Ich sehe das als positiven Punkt, da ich bei Pokémon eher unterfordert war/bin.
-Spielprinzip macht süchtig!

Negativ:
-relativ Abwechslungsarm (neue Insel, kämpfen, kämpfen, kämpfen--->nächste Insel)
-Sound, ist zwar nicht schlecht, aber wiederholt sich zu oft.

Objektive Wertung: 80% (Pokémon ist wohl im grossen und ganzen ein Stück besser)

Subjektive Wertung: 90% (mir gefällt es fast besser als Pokémon D/P, da es deutlich mehr fordert und mich das Monster/Charakterdesign sehr anspricht)

Fazit:
Ich kann es jedem empfehlen, der mit Spielen wie Pokémon etwas anfangen kann.
 
AW: dragon quest monsters joker

vafal am 13.03.2008 17:22 schrieb:
Hat das Spiel so etwas wie eine Story? :o
net so ne große. man muss irgend n turnier gewinnen und so. hauptziel is halt das man n starkes team aufbaut.

cya pipe
 
AW: dragon quest monsters joker

Cool, jetzt muss ich doch nicht so lang auf das nächste "Pokémon" warten :B . Ich werde es als Metagamer sicher net besser finden als Pokémon, aber hört sich gut an. Werd´s mir irgendwann etwas verbilligt holen :> .
(In Finnland kosten DS-Spiele ~50€ ;( .)
 
AW: dragon quest monsters joker

Hi Leute Hab ma ne gans wichtige frage naja 2 wichtige Fragen Wo und Wie finde ich Dr schwarz nachdem ich die Endrunde gewonnen habe und er mir mein Incarnus abgenommen hatt und die wichtigste frage wie bekommt ma das Rang S monster MUMBO-JUMBO ? :-D
 
AW: dragon quest monsters joker

Reni-08 am 23.03.2008 15:18 schrieb:
Hi Leute Hab ma ne gans wichtige frage naja 2 wichtige Fragen Wo und Wie finde ich Dr schwarz nachdem ich die Endrunde gewonnen habe und er mir mein Incarnus abgenommen hatt und die wichtigste frage wie bekommt ma das Rang S monster MUMBO-JUMBO ? :-D
und noch ne frage wie macht man sich gute Rang S und X monster
 
AW: dragon quest monsters joker

Reni-08 am 23.03.2008 15:19 schrieb:
Reni-08 am 23.03.2008 15:18 schrieb:
Hi Leute Hab ma ne gans wichtige frage naja 2 wichtige Fragen Wo und Wie finde ich Dr schwarz nachdem ich die Endrunde gewonnen habe und er mir mein Incarnus abgenommen hatt und die wichtigste frage wie bekommt ma das Rang S monster MUMBO-JUMBO ? :-D
und noch ne frage wie macht man sich gute Rang S und X monster

http://www.flamingbaby.com/gaming/tips-and-tricks/dragon-quest-monsters-joker-monster-list-and-breeding-guide.html

Ist nur mit den englischen Namen vorhanden, du solltest dich aber gut an den Bildern orientieren können :top:
 
AW: dragon quest monsters joker

ja ab weist du genau wie man den mumbo jumobo bekommt weil die seite die du mir gegeben hast baut sich bei mir n et auf
 
AW: dragon quest monsters joker

Reni-08 am 23.03.2008 19:37 schrieb:
ja ab weist du genau wie man den mumbo jumobo bekommt weil die seite die du mir gegeben hast baut sich bei mir n et auf
mambo jumbo: (mam+boh) + (jum+bo)
also mam+mam im endeffekt, es ist halt wichtig dass die mams aus den entsprechenden monsters erschaffen wurden.
mein mambojambo is mein mächtigstes monster, der schwarze peter am schluss hat im immer nur 1schaden gemacht xD
aber jetzt muss ich ihn bald für verderbnis wegsynthetisieren. naja was solls :)
 
AW: dragon quest monsters joker

[
ok vielen vielen dank weil ich will mir auch verderbnis machen is nämlich mein favourit monster kenst du noch ande fosionen wo rang x monster raus kommen
 
AW: dragon quest monsters joker

Reni-08 am 23.03.2008 20:25 schrieb:
[
ok vielen vielen dank weil ich will mir auch verderbnis machen is nämlich mein favourit monster kenst du noch ande fosionen wo rang x monster raus kommen
kann man erst nach dem spiel rang x monster machen
 
AW: dragon quest monsters joker

Reni-08 am 23.03.2008 20:31 schrieb:
Reni-08 am 23.03.2008 20:25 schrieb:
[
ok vielen vielen dank weil ich will mir auch verderbnis machen is nämlich mein favourit monster kenst du noch ande fosionen wo rang x monster raus kommen
kann man erst nach dem spiel rang x monster machen

ne die kann man natürlich immer machen^^
da gibts sowas wie ne reihe:
mambojumbo + goldgolem oder lebende Statue = Verderbnis
Verderbnis + ka wie sie heisst, die grüne Rüstung ;) = Psaro
Psaro + Beetlebully = Estark
Estark + Nimzo = Mortamor
Mortamor + Dragonlord = Orgodemir
[Captain Crow + Darkonium Slime] +[Orgodemir + Rhapthorne 2] = Schwarzer Peter

Ne scheiss Prozedur, voralleim weil ab Psaro alle Monster die man braucht S und X sind xD
 
AW: dragon quest monsters joker

Reni-08 am 25.03.2008 11:07 schrieb:
und wie bekommt man Captain Crow und Darkonium Slim und Orgodemir und Rhapthorne 2

ohmann das dauert ewig^^
captain crow kriegt man wenn man in den scoutposten da im hinterzimmer die informationen nach die piraten aufsucht. nach 5 mal weghaun schließt sich captain crow dann an.
darkonium slime: [beshemoth Slime + Beshemoth Slime] + [King Cure Slime + Metal King Slime]

orgodemir: Mortamor + Alabast Dragon

rhapthorne 2: Rhapthorne + Zoma

und nein ich erklär nich noch weiter wie man das alles bekommt ;) schau einfach im inet nach.
 
AW: dragon quest monsters joker

die flamingbaby seite geht übrigens wieder.
ich bin mittlerweile mit dem 3. schrein fertig und hab vorher irgendwie zu stark aufgepowert ^^
jedes meiner monster kann heilen und beleben. somit war schwarz auch kein prob obwohl ich nur 200 energie hatte.
was ich relativ doof finde sind die skills. bei dqm1 hatte man einfach sprüche die sich weiterentwickelt haben und konnte so viel bessere monster zusammenstellen.
hier isses natürlich taktischer aber ich finds trotzdem doof.
und des brüten is au n bissel durcheinander. bei dqm1 gabs ein monster des am ende der paarungsleiter stand und des hat halt auf einigen aufgebaut aber hier wird teilweise n A monster aus nem S monster gemacht.
ansonsten sau geiles spiel.
kann man waffen eigentlich online verwenden oder muss man die immer ablegen?
die höchststats find ich au doof, beim alten dqm gabs n höchstlevel und des is halt mit der anzahl der paarungen gestiegen. mein goldslime hatte am schluss über 400HP und war fast unbesiegbar :-D

cya pipe
 
AW: dragon quest monsters joker

pipebomb am 26.03.2008 12:26 schrieb:
die flamingbaby seite geht übrigens wieder.
ich bin mittlerweile mit dem 3. schrein fertig und hab vorher irgendwie zu stark aufgepowert ^^
jedes meiner monster kann heilen und beleben. somit war schwarz auch kein prob obwohl ich nur 200 energie hatte.
was ich relativ doof finde sind die skills. bei dqm1 hatte man einfach sprüche die sich weiterentwickelt haben und konnte so viel bessere monster zusammenstellen.
hier isses natürlich taktischer aber ich finds trotzdem doof.
und des brüten is au n bissel durcheinander. bei dqm1 gabs ein monster des am ende der paarungsleiter stand und des hat halt auf einigen aufgebaut aber hier wird teilweise n A monster aus nem S monster gemacht.
ansonsten sau geiles spiel.
kann man waffen eigentlich online verwenden oder muss man die immer ablegen?
die höchststats find ich au doof, beim alten dqm gabs n höchstlevel und des is halt mit der anzahl der paarungen gestiegen. mein goldslime hatte am schluss über 400HP und war fast unbesiegbar :-D

cya pipe

ich finds auch recht merkwürdig dass man teilweise aus S monstern ein A monster macht^^ aber egal, sau stark sind sie trotzdem xD
was mich nur ankotzt ist, dass man nirgends richtig gut trainieren kann. die gegner kurz vorm schwarzen peter geben einem wenn man 3 monster im team hat grad mal 350 erf. -.-
aber schon auf lv 25 benötigen die monster 20000 erf fürs nächste level^^
die einzige alternative ist die diese metall menage, aber da reinzukommen ist auch eher nervig. (wieder schleims in einer bestimmten zeit kalt machen).

naja mein team besteht zzt aus psaro nimzo gorilla incarnus erwachsen (genauer name fällt mir grad nicht ein :P )

ps:
beim alten dqm hatte ich einen tamuha3 +99 mit allen werten auf 999. :finger:
naja war auch ein haufen arbeit für nix :B
 
Zurück