• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Diabetiker? Glucoboy für den DS

Samy74

Bekanntes Gesicht
Diabetiker? Glucoboy für den DS

Gerade gefunden: Glucoboy für den GBA oder DS (GBA-Schacht). Ein Blutzuckermessgerät mit Spielen als Belohnung fürs Messen.

http://spiele.t-online.de/c/13/86/05/78/13860578.html

Was haltet Ihr davon?

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Endlich jedenfalls mal etwas Sinnvolles. Brauch ich zwar nicht, aber es gibt ja immerhin auch ettliche Kinder und Jugendliche / junge Erwachsene, die sich mit Diabetes durchs Leben schlagen müssen.

Welche weiteren nützlichen Sachen könntet Ihr Euch für den DS vorstellen?

Ich hätte gerne endlich mal einen vernünftigen Terminkalender für den DS. Für den GBA gabs ja mal so nen ersten "Versuch", aber mit dem DS und der Touchscreen-Steuerung wärs natürlich noch viel cooler.

AW: Diabetiker? Glucoboy für den DS

Ich hab in meiner Zivi-Zeit hab ich in einer Jugendpsychiatrie gearbeitet. Ein Mädel hatte Diabetes und hatte Schwierigkeiten sich einzustellen. Vielleicht hätte ihr das geholfen, .. nein, ich glaube sie war schon zu alt. Aber bei den jungen Kids könnte man das nutzen. In der Phase in der die Kids selber anfangen müssen drauf zuachten vielleicht. Aber wer stattet sein Kind deswegen mit einem 130,- Gerät aus?

AW: Diabetiker? Glucoboy für den DS

xCharonx am 24.01.2008 13:36 schrieb:
Aber wer stattet sein Kind deswegen mit einem 130,- Gerät aus?
Naja, im Prinzip könnte man sowas doch von der Krankenkasse zahlen lassen *g* Aber die Frage ist schon etwas bescheuert... Das bezahlen vermutlich die gleichen Eltern, die wegen der Krankheit ihres Kindes dauernd mit dem Kind zu Kontrollen in Spezialkliniken fahren und genau die Eltern, die wollen, dass ihre Kinder möglichst angenehm weiterleben können trotz Krankheit, weil sie sich evtl. selbst die Schuld geben, dass sich ihr Kind nicht richtig ernährt hat ;)
Es wird genug Abnehmer geben... :S

Zurück