[DS] Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Simpsonking am 02.10.2008 12:15 schrieb:
Gut, das hat mich wirklich überrascht, dass jetzt doch ein neuer DS kommt. :-D
Mich sprechen eigentlich nur die leicht vergrößerten Bildschirme an und ich hoffe dass nachwievor alle DS-Modelle alle Spiele verarbeiten werden können. Aber kaufen würde ich mir den DSi nie.
Habe eigentlich die gleiche Meinung.
Mir reichen der DS und DS Lite vollkommen aus - diesen werde ich nicht kaufen.
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Oh mein Gott, wir arm!

Ich habe auch noch den alten Klassik-DS, der leistet gute Dienste, außerdem komme ich nichtmal mit nem DS-Lite klar, weil meine Hände einfach zu groß sind.

Außerdem, was soll ich dann bei Pokemon machen?
Ohne GBA-Slot ist das doch echt Kacke, außerdem hab ich nen MP3-Player und ne Digi-Cam mit der man wenigstens ordentliche Bilder machen kann.

Schade eigentlich, dass Nintendo weit vom Boden weg ist und außerdem meint, mit der Konkurenz mithalten zu müssen.

MfG

Spell
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Skeletulor64 am 07.10.2008 21:22 schrieb:
PlaqueOne am 02.10.2008 20:09 schrieb:
Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ich selbst hab nur nen total alten abgewrackten DS klassik ^^

Meine mom, hat nen lite, und darauf bin ich, zugegeben, ein wenig neidisch :oink:

Der ganze zusatzkram is ja ganz nett (vor allem, weil ich zu den wneigen menschen gehöre, die tatsächlcih zb keine kamera, nichtmal nen fotohandy, besitzen :oink: ² ) kaufentscheidung wird bei mir aber von a) dem Preis und b) von den knöpfen (?!) abhängig sein. Der DS lite hat nämlich so "weiche" knöpfe, die merkbar schlechter reagieren, als die vom normalen DS ... Als Speedrunner stört mich das gewaltig ^^

btw. bin nich ganz aufm laufenden (grad erst nach hause ^^) ... gibs zu dem teil selbst irgendwelche bilder ... bzw waren die geleakten echt (mit diesem ding, was sich inner mitte so auseinander ziehen lässt)?

greetz
PlaqueOne


Och, ich hab auch weder ne Kamera noch ein Fotohandy. :-D Stören tut mich das nicht.


von mir:
Ja ich auch habe aber keine wirklichen probleme damit aber des ist ja voll scheise wen noch ein DS kommt der Lite war OK fand ich für die die noch keinen DS hatten aber jetzt nachdem der DS 3 jahre auf dem markt ist noch einer, jetzt wo die halbe welt schon einen DS oder Lite hat. das ist doch mal verarsche hoffentlich hört nintendo bald mit so nem dreck auf><
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Nintendo ist eben ein profitgieriges Unternehmen das mit begrenztem Einfallsreichtum es immer wieder schafft, neue Modelle rauszubringen die einfach handlicher und praktischer sind.
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Wird das jetzt eigentlich ein ganz neuer Game Boy oder Nur ein DS mit mehr Funktionen?
Gibt es spezielle DSi Spiele?
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

misa11 am 19.10.2008 14:20 schrieb:
Wird das jetzt eigentlich ein ganz neuer Game Boy oder Nur ein DS mit mehr Funktionen?
Gibt es spezielle DSi Spiele?
Also in erster Linie ist ein DS-Update mit neuen Funktionen geplant, ob es allerdings auch exklusive Spiele dafür geben wird, ist noch ungewiss, wird aber auch aufgrund der Tatsache, dass laut Gerüchten eine größere Hardwareleistung vorhanden ist, immer wahrscheinlicher!
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

meisternintendo am 19.10.2008 17:43 schrieb:
misa11 am 19.10.2008 14:20 schrieb:
Wird das jetzt eigentlich ein ganz neuer Game Boy oder Nur ein DS mit mehr Funktionen?
Gibt es spezielle DSi Spiele?
Also in erster Linie ist ein DS-Update mit neuen Funktionen geplant, ob es allerdings auch exklusive Spiele dafür geben wird, ist noch ungewiss, wird aber auch aufgrund der Tatsache, dass laut Gerüchten eine größere Hardwareleistung vorhanden ist, immer wahrscheinlicher!
Hä? :P Natürlich hat das doch eigene DSi-Spiele? :P Das wurde doch schon hier gesagt... O_o
Regionallock ,Kamera, ... für den GBC gab es ja auch eigene Spiele. ^^
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Gelbes-Rayquaza am 23.10.2008 14:47 schrieb:
Hä? :P Natürlich hat das doch eigene DSi-Spiele? :P Das wurde doch schon hier gesagt... O_o
Regionallock ,Kamera, ... für den GBC gab es ja auch eigene Spiele. ^^
Oha, das ist dann wohl an mir vorbeigegangen :-o ; aber aufgrund der (wahrscheinlich) größeren Hardwareleistung dürfte eh klar sein, dass es Neues gibt :) !
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

NDSi - Release in Japan + Neue Infos

Gestern war es soweit, der Nintendo DSi ist in Japan offiziell erschienen und kann nun käuflich erworben werden. Auch wurde gestern bekannt dass zwischen der herunterladbaren Originalsoftware des DSi (DSiWare) und der herunterladbaren Originalsoftware der Wii (WiiWare) eine Verbindung bestehen wird.

Unter anderen wird im Online-Shop des DSi eine Mikrospielsammlung, welche "Made in Ore" heißt, geben die stark an die WarioWare-Serie angelehnt ist. Dabei kann ein mit der Kamera des DSi aufgenommenes Bild in das Spiel integriert werden. Der Benutzer hat dann die Möglichkeit um das Bild herum ein persönliches Minispiel zu erstellen.

Es kann dabei die Grafik,der Sound und Gameplay nach belieben eingestellt werden. Für die WiiWare soll ein ähnliches Spiel erscheinen, dass es ermöglicht auf dem Dsi erstellte Spiele mit Freunden auf dem schönen großen Fernseher spielen zu können. Ob mit dem WiiWare-Spiel auch die Möglichkeit besteht eigene Minispiele zu erstellen oder ob es nur zum spielen der auf dem NDSi erstellten Spiele gilt ist bisher nicht bekannt.
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Vorstellungsvideo:
http://news.cnet.com/crave/?keyword=%22DSi%22&tag=mncol;tags

Nintendo plans to release six Art Style puzzle games on the service, for 500 points each. Of the four games shown in screens, all are brand new. One features a flat surface being folded into cubes, one looks like sort of a flat Rubik's Cube, one features a little guy walking around and specifying where to drop cubes, and one features three columns of colored blocks that the player shifts around.

A brand new WarioWare will be available from the shop at launch for 500 Points. Utsusu! Made in Wario (Take a Picture! Made in Wario, basically) uses the camera to involve your pictures (and your live motions!) in microgames.
In addition to Utsutsu!, minigames from previous WarioWare titles, like Paper Plane, will be available as separate downloads from the DSi Shop for 200 Points each. Also on the way: a Japanese train line map and guide software.

It's not a DSiWare game, but Iwata also showed off a bit of Made in Ore, (at about 44 minutes), which is a full-on WarioWare microgame creation utility! You can draw sprites, create music, and even design the logic of the in-game elements, saving your microgames to virtual Famicom cartridges. There will even be a WiiWare game, Asobu! Made in Ore (Play! Made in Me), that allows you to upload your games to the Wii and play them with friends!
Quelle und ein paar Bilder:
http://www.dsfanboy.com/2008/10/31/new-art-style-warioware-on-dsiware-shop-starting-december-plus/


Konferenzvideo:
http://www.irwebcasting.com/081031/18/505df43b35/main/index_hi.htm
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Nach den letzten Informationen soll der DSi beim Release genauso viel kosten wie der DS Lite (also ca. 149 Euro). Nun habe ich mal aus Interesse bei play-asia vorbei geschaut, wo der Preis bei 239 Euro liegt.

Ist der Preis nur wegen dem Import so hoch oder kann man bei einer Veröffentlichung in Europa auch von diesem Preis ausgehen. Was meint ihr?
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Ich bin grad am überlegen, ob ich mir den DSi holen sollte, aber wenn der so teuer ist, dann ist es ein eindeutiges NEIN. :hop:
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

wild-style am 18.11.2008 22:13 schrieb:
Nach den letzten Informationen soll der DSi beim Release genauso viel kosten wie der DS Lite (also ca. 149 Euro). Nun habe ich mal aus Interesse bei play-asia vorbei geschaut, wo der Preis bei 239 Euro liegt.

Ist der Preis nur wegen dem Import so hoch oder kann man bei einer Veröffentlichung in Europa auch von diesem Preis ausgehen. Was meint ihr?
Oh, 239 € wär schon happig. Kamera und Musik hin oder her, aber den Preis ist das Teil sicherlich nicht wert (verglichen mit dem DSlite). Wahrscheinlich hat's schon mit dem Import zutun, aber mit 199 €uro kann man in Europa vielleicht schon rechnen (Nintendo ist scharf auf's Geld :B ).
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Gelbes-Rayquaza am 19.02.2009 16:51 schrieb:
Europarelease: 03.04.2009
Zwei Tage vor der USA. :-D
Quelle? %)
edit: okey, heb gerade gesehen, das es auf der Offiziellen nintendo Seite steht.
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Hach, was mach ich denn was mach ich denn. Wenn der DSI rauskommt kann man ja wohl mit nem Preisdrop vom DS rechnen, was natürlich für den DS spräche; aber wenn irgendwnan Spiele nur noch für den DSi kämen... hach herjemine, hach herjemine.

Erstmal meinen game Gear rauskramen, der brauchte so Sachen wie Wi-Fi und Kamera nicht.. nur 6 Batterien, aber hey, gutes Farbdisplay.
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

ich find den dsi genial!!! ich werde ihn mir auf jeden fall holen!
achja sry, aber ich hab mir die posts davor nicht durchgelesen, aber ich hab vlt ein paar news:
1. dsi kommt in amerika am 5.4.09
2. dort wird er 169.99 kosten
3. in europa kommt er schon am 3.4.09
4. wenn man nach amazon geht wird er auch in deutschland 169.99 kosten

vlt war ja was neues dabei^^
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Ist der Nintendo DSi jetzt eigentlich noch abwertskompatibel? Ich hab gehört der GBA Slot sollte wegfallen.
Mir würde das Teil schon gefallen, allein schon wegen den ganzen RPGs (Chrono Trigger usw.) :)
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

ThreeSix187 am 25.02.2009 10:24 schrieb:
Ist der Nintendo DSi jetzt eigentlich noch abwertskompatibel? Ich hab gehört der GBA Slot sollte wegfallen.
Mir würde das Teil schon gefallen, allein schon wegen den ganzen RPGs (Chrono Trigger usw.) :)
DS Spiele wird er ohne weiteres abspielen! Aber wie du schon richtig sagtest, der GBA-Slot musste weichen! Dafür besitzt er eben an der rechten Seite einen EInschub für eine SD-Karte. Scheint so, als wolle Nintendo das Speicherplatzproblem sowohl bei Wii als auch DSi mit SD Cards lösen! Mal schauen was noch alles kommt! Hab meinen gestern vorbestellt, bei Amazon. Preis: 169,99€
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Brennerchen am 25.02.2009 10:38 schrieb:
ThreeSix187 am 25.02.2009 10:24 schrieb:
Ist der Nintendo DSi jetzt eigentlich noch abwertskompatibel? Ich hab gehört der GBA Slot sollte wegfallen.
Mir würde das Teil schon gefallen, allein schon wegen den ganzen RPGs (Chrono Trigger usw.) :)
DS Spiele wird er ohne weiteres abspielen! Aber wie du schon richtig sagtest, der GBA-Slot musste weichen! Dafür besitzt er eben an der rechten Seite einen EInschub für eine SD-Karte. Scheint so, als wolle Nintendo das Speicherplatzproblem sowohl bei Wii als auch DSi mit SD Cards lösen! Mal schauen was noch alles kommt! Hab meinen gestern vorbestellt, bei Amazon. Preis: 169,99€
Jup, das stimmt.
@ThreeSix: Wenn du noch keinen DS besitzt, dann würde ich schon auf den DSi warten, da der lite auch nicht viel günstiger ist und dir beim Neuen doch einige Funktionen mehr geboten werden (es sei denn du willst unbedingt auch GBA Spiele abspielen).
 
Zurück