AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!
PlaqueOne am 02.10.2008 20:09 schrieb:
Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ich selbst hab nur nen total alten abgewrackten DS klassik ^^
Meine mom, hat nen lite, und darauf bin ich, zugegeben, ein wenig neidisch
Der ganze zusatzkram is ja ganz nett (vor allem, weil ich zu den wneigen menschen gehöre, die tatsächlcih zb keine kamera, nichtmal nen fotohandy, besitzen
² ) kaufentscheidung wird bei mir aber von a) dem Preis und b) von den knöpfen (?!) abhängig sein. Der DS lite hat nämlich so "weiche" knöpfe, die merkbar schlechter reagieren, als die vom normalen DS ... Als Speedrunner stört mich das gewaltig ^^
btw. bin nich ganz aufm laufenden (grad erst nach hause ^^) ... gibs zu dem teil selbst irgendwelche bilder ... bzw waren die geleakten echt (mit diesem ding, was sich inner mitte so auseinander ziehen lässt)?
greetz
PlaqueOne
Och, ich hab auch weder ne Kamera noch ein Fotohandy.
Stören tut mich das nicht.
Ich freu mich jetzt auf meinen (hoffentlich) bald ankommenden DS Lite. Der war gerade günstig zu bekommen - leider durch Bestellen, daher warte ich noch - und mein alter DS ist auch schon ein bisschen angeschlagen.
Der DSi allerdings bietet mir VIEL zu wenige neue Features: MP3-Player hab ich, Kamera brauch ich nicht wirklich und DS-Spiele kann ich auch so zocken.
Und dass der GBA-Slot wegfällt, kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich geht Nintendo davon aus, die meisten, die den DSi wollen, besitzen auch schon einen DS oder DS Lite und ärgern sich nicht darüber.
An diesem Punkt stelle ich nur fest, dass Nintendo die Kunden reinlegen will. Durch einige billige Features soll der treue Fan sich einfach noch einen DS anschaffen. Der treue Fan, der zwar bereits einen MP3-Player, eine Kamera/ein Fotohandy und einen normalen DS (Lite) besitzt, kann natürlich nicht "NEIN!" sagen und investiert nochmals 120 Euro oder mehr in eine Konsole. Und da könnte Nintendo auch noch einen 4ten DS veröffentlichen mit nochmals anderen Features, es gibt die treuen Anhänger, die kaufen auch einen 4ten DS in NOCHMALS ähnlicher Verpackung.
Aber es gibt ja auch noch Leute, die besitzen noch keinen DS. Sollen diese Kunden etwa auf Games wie Pokémon (zum Transfer von Pokémon aus alten Editionen) oder Guitar Hero verzichten müssen? Wer hat denn Lust, sich einen DS Lite und einen DSi kaufen zu müssen? Nein, Nintendo, so nicht!
So einfach darf man es sich nicht machen! Wenn DS auf der Verpackung steht, sollte man auch jedes DS-Spiel damit voll auskosten können.
An für sich ist der DSi schon jetzt so unnötig wie der GameBoy Micro.
Ach, jetzt hab ich grad noch von der Regionssperre gelesen.
Nintendo, ich bedanke mich. Als treuer Anhänger von euch muss ich wohl wirklich irgendwann umsteigen, sollte ich denn Wert darauf legen, bei Konsolen immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
Schön und gut, dass Nintendo sich von Sony und Microsoft abgrenzen möchte und eine andere Richtung einschlägt, aber das geht zu weit! Wenn ich irgendwann kein neues Zelda mehr spielen kann, weil ich "NUR" einen DS und einen DS Lite besitze und keinen DSi, dann kann mich die Firma Nintendo ein für alle Mal. Dann werde ich mich ganz schnell verabschieden und zu meinem eigentlichen "Gegner" Microsoft gehen bzw. nur noch alte Games zocken.