[DS] Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Also die Kamera ist finde ich auch eine Enttäuschung, denn das sind ja 0,3 Megapixel (und VGA) ... ROFL, 0,3!?
Ich meine, man sollte die ja auf die Wii verschieben könne, was für nen Sinn hat es so ein Minibild im Fernseher anzugucken!? :B Das ist ja gerade mal für den DS passend optimiert. (Wollen wir ja wohl hoffen... :rolleyes: ) :B
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

mal schauen ob ich ihn mir zulege :)

mein alter ds hat 09 dann wirklich mal ausgedient nach 3,5 jahren
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Was denn jetzt?
3 oder 0.3 Megapixel?
Überall steht was anderes.

Und trotzdem fühle ich mich von Nintendo verarscht.
Immer nur verbesserte Versionen herauszubringen um uns das Geld aus der tasche zu ziehen und alle die einen älteren DS haben schauen blöd aus der Wäsche.
Kein DSWare mit Nintendopunkten, keinen integrierten Musikplayer mit SD-Kartenschlitz.
Keine Kamera und keinen eingebauten Browser.

Korrupte Scheiße! :finger2:
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Mazzle5 am 02.10.2008 16:08 schrieb:
3 oder 0.3 Megapixel?

edit: Da der DSi zwei Kameras hat, würde es doch Sinn machen, wenn die Kamera außen 3.0 MP und die Kamera innen 0.3 MP hat. :-o
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Na ja, da in unserem Haushalt 2 DS Lites zu finden sind, werde ich mir erst einen neuen Handheld von Nintendo kaufen, wenn die Spiele nicht mehr auf dem DS Lite laufen. =)
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ich selbst hab nur nen total alten abgewrackten DS klassik ^^

Meine mom, hat nen lite, und darauf bin ich, zugegeben, ein wenig neidisch :oink:

Der ganze zusatzkram is ja ganz nett (vor allem, weil ich zu den wneigen menschen gehöre, die tatsächlcih zb keine kamera, nichtmal nen fotohandy, besitzen :oink: ² ) kaufentscheidung wird bei mir aber von a) dem Preis und b) von den knöpfen (?!) abhängig sein. Der DS lite hat nämlich so "weiche" knöpfe, die merkbar schlechter reagieren, als die vom normalen DS ... Als Speedrunner stört mich das gewaltig ^^

btw. bin nich ganz aufm laufenden (grad erst nach hause ^^) ... gibs zu dem teil selbst irgendwelche bilder ... bzw waren die geleakten echt (mit diesem ding, was sich inner mitte so auseinander ziehen lässt)?

greetz
PlaqueOne
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

mcjunior am 02.10.2008 16:09 schrieb:
Mazzle5 am 02.10.2008 16:08 schrieb:
3 oder 0.3 Megapixel?

edit: Da der DSi zwei Kameras hat, würde es doch Sinn machen, wenn die Kamera außen 3.0 MP und die Kamera innen 0.3 MP hat. :-o
Denk ich auch, weil man die Bilder mit der äusserlichen schiesst, und 0,3 Megapixel hat keinen Sinn auf dem TV.
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Gelbes-Rayquaza am 02.10.2008 21:55 schrieb:
mcjunior am 02.10.2008 16:09 schrieb:
Mazzle5 am 02.10.2008 16:08 schrieb:
3 oder 0.3 Megapixel?

edit: Da der DSi zwei Kameras hat, würde es doch Sinn machen, wenn die Kamera außen 3.0 MP und die Kamera innen 0.3 MP hat. :-o
Denk ich auch, weil man die Bilder mit der äusserlichen schiesst, und 0,3 Megapixel hat keinen Sinn auf dem TV.

Die Info ist korrekt. Ich denke, die innere Kamera könnte als Webcam fungieren. :)
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

[url=http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=67128 schrieb:
www.gamezone.de[/url]]
Nintendo DSi
Doch keine MP3 Funktion

Erst am vergangenen Mittwoch hat Nintendo offiziell den neuen Nintendo DSi vorgestellt.

Die grundlegensten Änderungen im Vergleich zum Nintendo DS Lite sind geringere Abmessungen, einen SD-Slot, größere Bildschirme, eine 0.3 Megapixel Kamera und die Möglichkeit Musik abzuspielen.

Wie nun Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo America, in einem Interview verriet, verfügt der neue Nintendo DSi allerdings nicht wie anfangs berichtet über eine MP3 Funktion, sondern lediglich über die Fähigkeit AAC Dateien abzuspielen.

"Nein, es spielt das AAC Format. Es ist eine einfache Umstellung." so Fils-Aime gegenüber der Internetseite ds.kombo.com

Er fügte hinzu, dass er denke, dass der neue Nintendo DSi wieder mit einem Regionalcode arbeiten wird. Dies basiert rein auf der Tatsache, dass sich die Downloads für das System regional unterscheiden.

Der Nintendo DSi soll im Frühjahr 2009 in Europa in den Handel kommen. Ein genauer Preis steht noch nicht fest.

Greetz Proble
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Gelbes-Rayquaza am 28.09.2008 17:22 schrieb:
- AAC-Wiedergabe für dem DSi
Steht doch schon im Startpost/in meisters Post. ^^
Und bis jetzt hat niemand behauptet, das es ein MP3-Player ist? O.o
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

WTF !!!

Ich han neulich mein NDS Lite repariet und jetzt kommt bald neuen NDSi raus -.-
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Gelbes-Rayquaza am 28.09.2008 17:22 schrieb:
- Das Programm, das den DS und die Wii verbindet, FFCC , wurde vorgestellt (FFCC?)

FFCC steht für Final Fantasy Chrystal Chronicles.
Es wird eine gleichnamige Edition geben die sowohl für den DS und auch für die Wii umgestzt wird. Mit der Verbindung ist wahrscheinlich (wie schon auf dem Cube) das zocken mit dem DS als Controller gemeint. Ansonsten hoffe ich mal das Nintendo diesmal WPA-Unterstützung einbaut, da WEP ja doch ziemlich leicht zu hacken ist ;)
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

DSi-Spiele mit Regionssperre
Neue Spiele nicht auf allen DSi-Versionen abspielbar

Spiele, die speziell für den neuen Nintendo DSi entwickelt werden, sind mit einer Regionssperre ausgestattet. Dies bestätigte Nintendo UK heute gegenüber CVG.com. Spiele, die auf allen DS-Modellen laufen und nicht speziell auf den DSi zugeschnitten sind, sollen jedoch auch weiterhin ohne Regioncode auskommen.

Der Grund für diese Entscheidung seien die erweiterten Netzwerk-Fähigkeiten, von denen auch DSi-Spiele Gebrauch machen werden. Diese müssen an die jeweiligen Territorien angepasst werden. Auch die verschiedenen Alterseinstufungen der Spiele spielen dabei eine Rolle, da der DSi mit einer Funktion ausgestattet wird, mit welcher Eltern bestimmte Spiele sperren können. Somit wird man z.B. auf einem europäischen DSi auch nur europäische DSi-Spiele abspielen können. Dies gilt sowohl für Download-Titel, als auch für Spiele auf Cartridges.

Der Nintendo DSi wird in Japan am 1. November auf den Markt kommen, Europa-Start ist im Frühjahr 2009.

computerandvideogames.com
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

meisternintendo am 06.10.2008 18:15 schrieb:
DSi-Spiele mit Regionssperre
Neue Spiele nicht auf allen DSi-Versionen abspielbar
......
computerandvideogames.com

Och neeeee....des wars dann mit den Imports..... zumindest was die DSi spezifischen spiele angeht...... naja vielleicht wird Big N einsichtig und findet eine alternativ lösung......
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

meisternintendo am 06.10.2008 18:15 schrieb:
Der Grund für diese Entscheidung seien die erweiterten Netzwerk-Fähigkeiten, von denen auch DSi-Spiele Gebrauch machen werden. Diese müssen an die jeweiligen Territorien angepasst werden.

Bescheuerte Ausrede. Sollen sie wenigstens dazu stehen, dass sie uns Europäer abzocken wollen.
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Cocktail am 06.10.2008 18:58 schrieb:
meisternintendo am 06.10.2008 18:15 schrieb:
Der Grund für diese Entscheidung seien die erweiterten Netzwerk-Fähigkeiten, von denen auch DSi-Spiele Gebrauch machen werden. Diese müssen an die jeweiligen Territorien angepasst werden.

Bescheuerte Ausrede. Sollen sie wenigstens dazu stehen, dass sie uns Europäer abzocken wollen.
Ja, als ob die Eltern wirklich ins DSi ihres Kindes gucken würden... :rolleyes:
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

meisternintendo am 06.10.2008 18:15 schrieb:
DSi-Spiele mit Regionssperre
Bravo, Nintendo, noch einen Schritt zurück!
applause.gif

Wie wär's mit Ländersperren zwischen Ost- und Westdeutschland, damit man auf der einen Seite der Mauer nicht
die Spiele der anderen benutzen kann, wo käme man da auch hin...

Also echt, Nintendo kippt in letzter Zeit eimerweise Tropfen in das sprichwörtliche Fass.
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

PlaqueOne am 02.10.2008 20:09 schrieb:
Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ich selbst hab nur nen total alten abgewrackten DS klassik ^^

Meine mom, hat nen lite, und darauf bin ich, zugegeben, ein wenig neidisch :oink:

Der ganze zusatzkram is ja ganz nett (vor allem, weil ich zu den wneigen menschen gehöre, die tatsächlcih zb keine kamera, nichtmal nen fotohandy, besitzen :oink: ² ) kaufentscheidung wird bei mir aber von a) dem Preis und b) von den knöpfen (?!) abhängig sein. Der DS lite hat nämlich so "weiche" knöpfe, die merkbar schlechter reagieren, als die vom normalen DS ... Als Speedrunner stört mich das gewaltig ^^

btw. bin nich ganz aufm laufenden (grad erst nach hause ^^) ... gibs zu dem teil selbst irgendwelche bilder ... bzw waren die geleakten echt (mit diesem ding, was sich inner mitte so auseinander ziehen lässt)?

greetz
PlaqueOne


Och, ich hab auch weder ne Kamera noch ein Fotohandy. :-D Stören tut mich das nicht.
Ich freu mich jetzt auf meinen (hoffentlich) bald ankommenden DS Lite. Der war gerade günstig zu bekommen - leider durch Bestellen, daher warte ich noch - und mein alter DS ist auch schon ein bisschen angeschlagen.
Der DSi allerdings bietet mir VIEL zu wenige neue Features: MP3-Player hab ich, Kamera brauch ich nicht wirklich und DS-Spiele kann ich auch so zocken. :P
Und dass der GBA-Slot wegfällt, kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich geht Nintendo davon aus, die meisten, die den DSi wollen, besitzen auch schon einen DS oder DS Lite und ärgern sich nicht darüber.
An diesem Punkt stelle ich nur fest, dass Nintendo die Kunden reinlegen will. Durch einige billige Features soll der treue Fan sich einfach noch einen DS anschaffen. Der treue Fan, der zwar bereits einen MP3-Player, eine Kamera/ein Fotohandy und einen normalen DS (Lite) besitzt, kann natürlich nicht "NEIN!" sagen und investiert nochmals 120 Euro oder mehr in eine Konsole. Und da könnte Nintendo auch noch einen 4ten DS veröffentlichen mit nochmals anderen Features, es gibt die treuen Anhänger, die kaufen auch einen 4ten DS in NOCHMALS ähnlicher Verpackung.
Aber es gibt ja auch noch Leute, die besitzen noch keinen DS. Sollen diese Kunden etwa auf Games wie Pokémon (zum Transfer von Pokémon aus alten Editionen) oder Guitar Hero verzichten müssen? Wer hat denn Lust, sich einen DS Lite und einen DSi kaufen zu müssen? Nein, Nintendo, so nicht! :pissed: :hop: So einfach darf man es sich nicht machen! Wenn DS auf der Verpackung steht, sollte man auch jedes DS-Spiel damit voll auskosten können. :rolleyes: An für sich ist der DSi schon jetzt so unnötig wie der GameBoy Micro.

Ach, jetzt hab ich grad noch von der Regionssperre gelesen. :finger2:
Nintendo, ich bedanke mich. Als treuer Anhänger von euch muss ich wohl wirklich irgendwann umsteigen, sollte ich denn Wert darauf legen, bei Konsolen immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
Schön und gut, dass Nintendo sich von Sony und Microsoft abgrenzen möchte und eine andere Richtung einschlägt, aber das geht zu weit! Wenn ich irgendwann kein neues Zelda mehr spielen kann, weil ich "NUR" einen DS und einen DS Lite besitze und keinen DSi, dann kann mich die Firma Nintendo ein für alle Mal. Dann werde ich mich ganz schnell verabschieden und zu meinem eigentlichen "Gegner" Microsoft gehen bzw. nur noch alte Games zocken. :pissed:
 
Zurück