[DS] Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Gelbes-Rayquaza

Bekanntes Gesicht
Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Gerücht bestätigt! Startpost aktualisiert!

Joa, ein neuer DS, er heisst DSi, ist jetzt offiziell angekündigt worden!

94378-bild.jpg

Der schwarze DSi geöffnet!

1860838-vollbild.jpg

Der weiße DSi geschlossen von oben und von der Seite.


Technische Daten, verglichen mit dem DS lite:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/compar.JPG

Details:

- 12%, 2.6 Millimeter dünner, 4 Gramm leichter, enthält keinen GBA-Slot mehr
- Größere Bildschirme, bessere Lautsprecher, 300.000 Pixel kamera (0,3 Megapixel)
- 3,25 Zoll Bildschirme (früher 3,0)
- Kamera-und Audio-Funktionen
- Immer noch EIN Touch-Screen! Obwohl im Internet falsche Gerüchte herumlaufen!
- Man kann die Bilderauf dem Touch-Screen editieren
- Pitch-und Ton-Wiedergabe Geschwindigkeit kann eingestellt werden (bzw./btw. was ist "pich"?)
- Enthält einen SD-Karten-Slot
- Du kannst die geschossenen Bilder auf dem Wii Foto-Channel aufbewahren
- Interner Speicher für Anwendungen
- Eingebauter Web-Browser - Opera
- Du kannst DSi Ware mit Nintendo Punkte downloaden (die Wii Punkte wurden umbenannt)
- Die Programme/Spiele werden jenachdem gratis sein oder 200/500/800 Punkte kosten
- Download über den Nintendo DSi Shop
- Die, die den DSi bis zum März 2009 "einklinken" (online gehen) erhalten 1000 Punkte als Geschenk. (bis jetzt nur für Japan bestätigt)
- Kommt in Japan am 1. November für 18.900 Yen
- 2009 komm es im Rest der Welt raus, in Europa im Frühjahr 2009
- Die DS-Station wird wird in die zweiten Phase gehen, sie wird zum "Nintendo-Zone-Service".
- Der Service steht wieder beim McDonalds zur verfügung (Welcher Service? Wi-Fi?)
- Nintendo Zone Viewer (?) enthalten, keine Konfiguration erforderlich
- Farben: weiß und "gefrostetes schwarz" (siehe oben)
- Die Mii kommen auf den DS! Zunächst einmal (?) in der "Lifestyle Rhythm Calculator" -Software.
- Enthält einen Schrittzähler
- Das Programm, das den DS und die Wii verbindet, FFCC , wurde vorgestellt (Final Fantasy Crystal Chronicles?)
- AAC-Wiedergabe für dem DSi
- Enthält einen Regionalsperre ("Der Grund für diese Entscheidung seien die erweiterten Netzwerk-Fähigkeiten, von denen auch DSi-Spiele Gebrauch machen werden. Diese müssen an die jeweiligen Territorien angepasst werden. Auch die verschiedenen Alterseinstufungen der Spiele spielen dabei eine Rolle, da der DSi mit einer Funktion ausgestattet wird, mit welcher Eltern bestimmte Spiele sperren können.")


http://v2.fi/images/games/news/5440/pic3.jpg
http://v2.fi/images/games/news/5440/pic4.jpg
(Klick für grössere Bilder.)
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Obwohl ich eher nicht auf meinem DS Musik hören will und schon eine Digicam besitze, werde ich wohl oder übel um einen neuen DS nicht vorbeikommen.

Besserer Wifi-Modus: Das klingt schonmal sehr vielversprechend, hoffentlich halten sie sich auch daran.

Ansonsten heißt es nun erstmal abwarten, wann und ob das neue Teil nach Europa kommt.
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Hier eine etwas bessere Übersetzung:
planetds.de schrieb:
Neuer Nintendo DS in Japan

Gemäß einem Bericht von Nikkei.Net wird Nintendo noch dieses Jahr ein verbessertes Modell des Nintendo DS vorstellen. Die kommende Version soll sowohl eine integrierte Kamera, leicht vergrößerte Bildschirme, als auch SD-Card-Unterstützung und eine Funktion zum Abspielen von Musik beinhalten. Zudem hat man auch die wireless-Funktion verbessert, wodurch der DS zunehmend als Informations-Terminal dient und es Anwendern ermöglicht News und Produktinformationen online abzurufen. Die japanische Version des Berichtes deutet an, dass man Bilder, welche mit der DS Kamera gemacht wurden auch in Spielen nutzen kann.

Preislich soll die neueste DS-Iteration unter 20.000 Yen liegen, zum Vergleich: Der Nintendo DS Lite wird in Japan aktuell für 16.800 Yen angeboten. Noch in diesem Jahr will man ein paar hunderttausend Einheiten in Japan absetzen. Ein Release in unseren Breitengraden ist zwar wahrscheinlich, wurde bisher aber noch nicht bestätigt.

Zum Glück hab ich mir immer noch keinen DS zugelegt. Hoffentlich sieht das Ding auch gut aus.
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Also, der Nachfolger vom DS oder wieder nur ein Update???
Also wenn dass der Nachfolger wird, fände ich einen eingebauten mp3-player gut, aber am wichtigsten sind natürlich die Spiele.
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Also ich halte die Sache ja eher für ne Ente.

Sicherlich wird irgendwann ein DS-Nachfolger / neuer Handheld von Nintendo kommen, aber jetzt schon ne Akündigung? Das Gerät verkauft sich doch wunderbar und dann noch solche überflüssigen Sachen, wie Musik oder ne Kamera? Klingt irgendwie eher wie Ideen zu einem Sony-Gerät, wo Features und nicht die Spiele im Vordergrund stehen.
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Nali_WarCow am 28.09.2008 18:18 schrieb:
Also ich halte die Sache ja eher für ne Ente.

Sicherlich wird irgendwann ein DS-Nachfolger / neuer Handheld von Nintendo kommen, aber jetzt schon ne Akündigung? Das Gerät verkauft sich doch wunderbar und dann noch solche überflüssigen Sachen, wie Musik oder ne Kamera? Klingt irgendwie eher wie Ideen zu einem Sony-Gerät, wo Features und nicht die Spiele im Vordergrund stehen.

Meine Meinung. Offiziell ist das noch lange nicht.
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Klingt für mich nach einer de facto-Bestätigung:

Neuer Nintendo DS? Nintendo äußert sich zu Zeitungsbericht

29.09.08 - Nintendo soll einen neuen Nintendo DS in Vorbereitung haben, wie mehrere japanische Zeitungen schreiben. Dazu zählt die Online-Ausgabe von Nikkei, die gleichnamige Tageszeitung und Yomiuri Online.

Demnach soll Nintendo den Handheld noch in diesem Jahr mit einer Kamera und Musikwiedergabe ausstatten. Mit der Kamera sollen sich Fotos auch im Spiel verwenden lassen. Ferner soll sich der NDS drahtlos mit 'Information Terminals' verbinden lassen.

Gegenüber der Famitsu hat sich Nintendo jetzt zu dem Bericht geäußert: Man habe offiziell keinen neuen NDS angekündigt und kann die Meldung deshalb zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht weiter kommentieren. Nintendo fügt hinzu, dass das Unternehmen grundsätzlich immer an neuen Produkten arbeiten würde.

gamefront.de
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Gerücht wurde dementiert:
http://www.planetds.de/news/Doch%2Bkein%2Bneuer%2BDS%2B-%2BNintendo%2Bdementiert%2BGer%25FCchte.html
Hätte mich auch äußerst gewundert wenn Nintendo mal einen Multimedia fähigen Handheld rausbringen würde :rolleyes:
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

von der aktuellen Pressekonferenz

Iwata takes the stage, and announces the DSi, the new version of the DS.

the DS has sold very well, but is hitting its saturation point…but there is still room for growth.


http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_ninten02.jpg

- 12%, 2.6 millimeters lighter, no more GBA slot
- bigger screens, better speakers, 300,000 pixels cam
- screens are 3.25 inches
- camera and audio functions
- two touch screens
- pictures taken should be able to be manipulated via touch screens
- pitch and sound playback speed can be adjusted
- SD card slot
- store then view pics on Wii Photo Channel
- internal memory for apps
- built-in web browser
- download DSi Ware with Nintendo Points (Wii points renamed
- apps will cost free/200/500/800 points.
- download via the Nintendo DSi Shop.
- owners that connect by March, 2010 will receive 1000 Points as a gift. (Japan)
- Hits Japan on Nov 1st for 18900 yen…2009 release for rest of the world
- DS Station will go into its second phase, becoming the Nintendo Zone service.
- service once again available at McDonalds
- Nintendo Zone Viewer included, no setup needed
- colors: white and frosted black

http://gonintendo.com/wp-content/ph...050544_0_5834498c442f3a1486d516288ae9c247.jpg

- Mii on DS in Lifestyle Rhythm Calculator software.
- Pedometer shown.

Games due out around launch: Valk Profile DS, Kirby (most likely SSU), Kyotaro, Rockman (most likely MMSF3), World Food, Phantasy Star Zero, Momotaro Dentetsu (RUMOR - Mario and Luigi 3)

- DSi presentation over
- DS and Wii connectivity title FFCC is being introduced
- AAC playback for DSi
- DS browser will be Opera

Auf der heutigen Nintendo Konferenz hat der Präsident der Firma Satorou Iwata den neuen Nintendo DS vorgestellt. Dieser trägt den Namen "DSi" und besitzt laut Nintendo das Potential den Markt weiterhin zu vergrößern.

Der DSi ist kleiner als sein Vorgänger und wird keinen GBA-Slot mehr besitzen. Hier alle Fakten zum DSi im Überblick:

Der DSi ist dünner als der DSLite (ca 12%)

Eine 3 Megapixel Kamera ist eingebaut. Diese besitzt eine maximale Auflösung von 640x480 Pixel. Es wird sogar möglich sein die aufgenommenen Fotos via Touchscreen zu editieren.

DSi ist auch ein vollwertiger MP3 Player.

Beide Bildschirme sind beim DSi Touchscreens.

Es gibt einen SD Memory Card Slot.

Mit Nintendo Points können Spiele gekauft und runtergeladen werden.

Der DS Browser wird integriert sein und ermöglicht unter anderem den Zugriff auf den Nintendo DS Shop. Hier kann man Nintendo DSWare kabellos runterladen. Die Software wird in vier Kategorien angeboten: Kostenlos, 200 Punkte, 500 Punkte und Premium (800 Punkte). Bei der ersten Verbindung zum Shop im März 2010 verschenkt Nintendo 1000 Kennenlernpunkte.

DSi erscheint in einem matten Weiß und Schwarz.

Start ist der 1. November. Preis: 189000 Yen (umgerechnet 128 Euro) ? gilt für Japan.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=109752&database=attachments

DSi to DS Lite comparison chart
http://gonintendo.com/wp-content/photos/compar.JPG
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

DSi kommt im Frühjahr nach Europa

Nintendo plant die Veröffentlichung des heute angekündigten Nintendo DSi in Europa im kommenden Jahr.

"Wir peilen das Frühjahr 2009 als Starttermin für den DSi in Europa an", erklärte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber Eurogamer.

"Da es noch zu früh ist, um nähere Einzelheiten über den EU- oder UK-Launch zu verraten, werden wir aktuell keine weiteren Kommentare dazu abgeben."

Zu welchem Preis das Gerät in den Handel kommt, ist also unklar. In Japan kostet der DSi 18.900 Yen, was umgerechnet rund 130 Euro entspricht.
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

was ich mich frage, da es jetzt 2 Thouch screns hatt, ob bald dann nur noch DSi titel rauskommen und man den alten DS lite in die tonnen werfen kann. Ich hoffe es nicht,o der das das nicht so schnell der fall ist, denn ich könnte mir den garnicht so auf die schnelle leisten.
( aber irgendwann werde ich mir einen zu legen )
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Zum Stromverbrauch des DSi

(Klick für Vollbild)
http://www.areagames.de/artikel/detail/War-ja-klar-DSi-geht-der-Saft-eher-aus-als-dem-Vorgaenger/95919

Naja, insgesamt IMO eher ne schwache "Neuauflage", die mich zumindest überhaupt nicht anspricht. Hätte wirklich nicht gedacht, dass Nintendo auf solchen Blödsinn wie ne Kamera baut.
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Gut, das hat mich wirklich überrascht, dass jetzt doch ein neuer DS kommt. :-D
Mich sprechen eigentlich nur die leicht vergrößerten Bildschirme an und ich hoffe dass nachwievor alle DS-Modelle alle Spiele verarbeiten werden können. Aber kaufen würde ich mir den DSi nie.

Hoffentlich fliegt Nintendo damit richtig auf die Schnauze. :)
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Und ich bin nach wie vor der Meinung das Handeld nicht als MP3 Player geeignet sind, da viel zu groß. -_-

Hoffentlich floppt das DIng richtig, dann hört Nintendo vielleicht auf den DS immer wieder nur up-zu-daten.
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Ich hab mal alles wichtigen in den Startpost gequetscht!

r3tr0 am 02.10.2008 14:15 schrieb:
Hoffentlich floppt das DIng richtig, dann hört Nintendo vielleicht auf den DS immer wieder nur up-zu-daten.
:<
Also ich denke, dass das der letzte DS wird. Dann kommt was neues.
 
AW: Diskussionsthread: Der neue DS: Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Hoffentlich diesmal mit WPA Unterstüzung, denn WEP ist mir zu unsicher, da ich ja auch mit dem PC(´s) rein gehe. Mit SD Karte..mh da werden sich Rom liebhaber freuen :S :hop:
Naja endlich kann der DS das was die PSP auch kann..naja so in etwa :-D
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Witz des Tages, dieses "neue Modell". Eine billige Kamera mit VGA-Auflösung (!) einbauen, ein paar unwichtige Nebendetails verändern und das dann als vollwertiges neues Modell zu verkaufen, ist eigentlich schon eine Frechheit.
 
AW: Der dritte DS: DSi - Kamera, Musik hören und besseres Wi-Fi!

Cocktail am 02.10.2008 15:04 schrieb:
Witz des Tages, dieses "neue Modell". Eine billige Kamera mit VGA-Auflösung (!) einbauen, ein paar unwichtige Nebendetails verändern und das dann als vollwertiges neues Modell zu verkaufen, ist eigentlich schon eine Frechheit.

Die Kamera ist wirklich arm. VGA-Auflösung? In welchem Zeitalter leben wir denn?
Ich werd mir den DSi trotzdem kaufen, da ich wie gesagt noch nie einen hatte. Sehe keinen Grund, hier nicht zuzuschlagen...
 
Zurück