• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Drogen Thread

R

RGB_KABEL

Gast
Dies hier ist der Thread in den ihr eure Erfahrungen mit Drogen reinposten könnt. Kennt ihr Leute die Drogen nehmen? Wollt ihr bestimmtes über sie wissen, oder wart ihr vieleicht selbst mal in einer verzwickten Lage? Das ist ein ernstzunehmendes Thema, was hier glaub ich noch nicht oder wenig angesprochen wurde :)

Meine Erfahrungen: Also ich kenne jemand der jetzt neu in unsere Stadt gezogen ist, der Ecstasyabhängig war. Er kifft im moment ziemlich viel und sieht total heruntergekommen aus.Er pflegt sich nur sehr wenig und seine Stimme hört sich an wie die eines 40jährigen, dabei ist er erst 16. Er ist gar von seiner Vergangenheit gezeichnet und wird es auch wohl sein Leben lang bleiben. Selbst Drogen genommen habe ich noch nicht.

bin fast 18, hab noch nichtmal geraucht (schafft das mal so lange :), versucht mal bei eurer abschlussfeier einer dicken kubaner zigarre zu entgehen)
alk trinke ich auch nicht.

alles andere ist für mich auch tabu

edit: trotzdem schaff ich es manchmal zeug von mir zu geben (ich sage irgendwas, hab irgendeine idee, was weiß ich) das leute denken ich wäre ernsthaft auf zeug

AW: weeeeeeeeeeeeeeeeeeeed

RGB_KABEL am 15.10.2004 23:09 schrieb:
Dies hier ist der Thread in den ihr eure Erfahrungen mit Drogen reinposten könnt. Kennt ihr Leute die Drogen nehmen? Wollt ihr bestimmtes über sie wissen, oder wart ihr vieleicht selbst mal in einer verzwickten Lage? Das ist ein ernstzunehmendes Thema, was hier glaub ich noch nicht oder wenig angesprochen wurde :)
ich denke
man sollte (fast) alles mal ausprobiert haben ^^
von heroin etc würd ich trotzdem abraten :rolleyes:
kiffer kenn ich einige
manche von denen sind absolut normal und andere wiederum haben sich ihren kopf total zugequalmt...
bei drogen (zu denen ja auch alkoholm zigaretten und sogar zucker zählen)
kommt es halt auf die richtige dosis und härte an.
wenn man was trinken oder kiffen will sollte man immer herr über sich selbst sein und bei den ersten suchterscheinungen aufhören
vielen menschen gelinkt dies jedoch nicht und darum bleiben drogen auch weiterhin eine gefährliche sache
...

alk mag ich net, rauchen is geldverschwendung und irgendwelche anderen substanzen nehm ich au net.
desweiteren trink ich keine kaffee weil der eklig is, aber mokka-eis hingegen fress ich wie n bekloppter ^^

RCP am 15.10.2004 23:12 schrieb:
edit: trotzdem schaff ich es manchmal zeug von mir zu geben (ich sage irgendwas, hab irgendeine idee, was weiß ich) das leute denken ich wäre ernsthaft auf zeug

same here

joa, da kann ich wohl mitreden... ^^
also nach dem schulwechsel (grundschule > gymnasium) hab ich da irgendwie die falschen freudne kennengelernt... (jajaja... *g*) das hat dann dazu geführt, dass ich so ziemlich regelmäßig getrunken und gekifft hab... und das mit dreizehn jahren... schon verdammt traurig... meine zensuren in der schule haben das natürlich auch zu spüren bekommen... also, es ging wirklich berg ab...
naja, die sache ist, dass ich in einem christlichen elternhaus aufgewachsen bin (freie christengemeinde, das ist keine statliche kirche, sondern unabhängig, also finanziert sich selber, ausserdem auch niht so konservativ wie in einer kirche... jaja... *g*), musste dann auch früher immer mit in den gottesdienst und so, fand ich damals natürlich nicht so toll... *g* vor zwei jahren oderso wollten meine eltern dann mit der familie auf so eine christliche veranstaltung in berlin... (weiss nich, für drei/vier tage oderso... aber warum erzähl ich das, ist nicht wirklich wichtig... o.O) ich hatte natürlich keinen bock dadrauf und wollte zu hause bleiben... aber glücklicherweise wurde ich gezwungen mitzukommen... *g*
und das hat einfach alles verändert... (wie auch immer sich das jetzt anhört... *g*) da hab ich dann auf jeden fall zu gott gefunden... (ja, ist schwer zu verstehn... *g*) ich hab vorher geglaubt, dass es da sicher irgend nen gott gibt oder sowas... aber da hab ich ihn dann wirklich erlebt... und um wieder aufs thema zurückzukommen... *g* hört sich jetzt verdammt schleimig an, aber scheiss drauf... ^^ ; ich hab natürlich mit dem trinken und dem kiffen aufgehört, und somit wurd alles wieder besser... hach ja... o.O

ich weiss, dass hier schonmal diskussionen über gott und so geführt wurden, und die meisten sich einfach nicht vorstellen können das es nen gott gibt... aber ich erwarte ja auch nicht von euch das ihr das glaubt... *g* nur hab ich halt keinen bock mich jetzt mit irgendwelchen leuten darüber zu streiten oder was weiss ich... *g*

vor der veranstaltung da in belin hab ich übrigens KEINE drogen zu mir genommen... *g*

ich hab noch nie geraucht und bin verdammt stolz drauf. (ok wenn man 14 ist und n stubenhocker dazu geht das ganz einfach :-D )
liegt warscheinlich auch daran dass meine kumpels immer die richtigen waren. nur einer war/ist immernoch der grösste kiffer. gibt sein ganzes geld aus für gras und so. als ichs dann mal erfahren hatte von einem seiner kiffkumpels merkte ich wiso der typ nie kohle hatte und sagte: ne ich kann nicht ins kino hab keine kohle...
und als ichs dann wusste fragte ich ihn beim nächsten versuch ob er mal ins kino kommt: wiso hast du eigentlich nie kohle?
er: ich bekomm kein taschengeld... :B

naja... er weis jedenfalls noch immer nicht dass ich weis das er kifft. doch ich hab jetzt andere freunde die nicht kiffen... (oder doch? :haeh: )

RGB_KABEL am 15.10.2004 23:09 schrieb:

Meine Erfahrungen: Also ich kenne jemand der jetzt neu in unsere Stadt gezogen ist, der Ecstasyabhängig war. Er kifft im moment ziemlich viel und sieht total heruntergekommen aus.Er pflegt sich nur sehr wenig und seine Stimme hört sich an wie die eines 40jährigen, dabei ist er erst 16. Er ist gar von seiner Vergangenheit gezeichnet und wird es auch wohl sein Leben lang bleiben. Selbst Drogen genommen habe ich noch nicht.

Naja, einmal probieren sollte man schon alles finde ich, dann weiß man was man NICHT verpasst. Zigarette Rauchen bringt mir persönlich nichts tolles und mein Geld kann ich auch für andere Sachen ausgeben.

Zum Alkohol bin ich jedoch offener *g*. Da darf dem Spaß schonmal ein bisschen nachgeholfen werden, auch wenn man es am Morgen danach immer bereut, aber die Abende sind dafür umso lustiger. Also, ein bis 15 Bier oder hin und wieder mal n Kurzer ist schon ok und lustig :-D

Drogen sind ein anderes Thema, besonders die, die schnell abhängig machen (Alkohol also nicht). Ich würde nie einen Finger an "harte" Drogen legen, Heroin oder Ähnliches. Solange Leute die "schwachen" Drogen wie Gras oder so nicht regelmäßig konsumieren hab ich nichts dagegen, schlimm wird es erst wenn es zu einer richtigen Sucht wird. Ich selbst hab natürlich auch schonmal probiert, aber da gilt genau das gleiche wie beim Zigaretten rauchen: es bringt mir einfach nichts.

Also: lasst die Finger davon, aber: Zwischer Leber und Milz, passt immer ein Pilz :-D

In diesem Sinne: PROST :-D

Psycho

Ma sehn...
Kaffee trink ich nicht,
Alkohol eigentlich auch nicht, ganz selten kommt es vor dass ich maln Bier oder nen Rigo trinke, aus Geschmack, aber besaufen tu ich mich nie, hab ich schon zwei drei mal aber ich finds zum kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Von Besaufen halte ich persönlich nichts.
Rauchen tu ich, und kiffen auch. Wenn man nicht zu viel kifft, finde ich geht das in Ordnung. Ich verputz im Monat vielleicht so 10 Joints, das klingt jetzt viel aber verteilt auf den Monat geht das, und es gibt ganz andere Kaliber.

AlwaysWinter am 16.10.2004 13:38 schrieb:
Ma sehn...
Kaffee trink ich nicht,
Alkohol eigentlich auch nicht, ganz selten kommt es vor dass ich maln Bier oder nen Rigo trinke, aus Geschmack, aber besaufen tu ich mich nie, hab ich schon zwei drei mal aber ich finds zum kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Von Besaufen halte ich persönlich nichts.
Rauchen tu ich, und kiffen auch. Wenn man nicht zu viel kifft, finde ich geht das in Ordnung. Ich verputz im Monat vielleicht so 10 Joints, das klingt jetzt viel aber verteilt auf den Monat geht das, und es gibt ganz andere Kaliber.

Ja bravo!
Weil es deine ''coolen'' Hip-Hopper machen muss es der kleine AW natürlich auch machen :] .

kaioshin am 15.10.2004 23:21 schrieb:
alk mag ich net, rauchen is geldverschwendung und irgendwelche anderen substanzen nehm ich au net.
desweiteren trink ich keine kaffee weil der eklig is, aber mokka-eis hingegen fress ich wie n bekloppter ^^

lol
Das kenn ich doch irgendwo her...
Kaffe würd ich, zumindest jetzt, nicht trinken, das is doch sowas von eklig...aber dieses Eis :X :X :X ...

ach ja, ich trinke auch keinen kaffe, ich habe bis irgendwann dieses jahr bis juni kaffe getrunken, aber habe dann aufgehört

RCP am 16.10.2004 15:13 schrieb:
ach ja, ich trinke auch keinen kaffe, ich habe bis irgendwann dieses jahr bis juni kaffe getrunken, aber habe dann aufgehört

Ich hab noch nie geraucht und gekifft auch noch nicht. Kaffee hab ich aber schon probiert. Macht nicht so süchtig wie alle sagen, aber "reiner" Kaffee is mir zu hart ich pansch den wenn schon mit Milch und Zucker. Ich hab aber aufgehört das Zeug zu nehmen ich nehme nur noch morgens eine Dosis Kaba. Ich bin bei meinen Kumpels immer am Bahnhof (jaja :rolleyes: ) mit unseren "coolen" Rollern (ich find die scheiße hab aber selbst einen) und bin voll der Außenseiter weil ich nicht rauche. Wenn gekiff wird geh ich mit denen die auch was dagegen haben fort. Die Leute haben keinen Einfluss auf mich und wollen auch keinen haben (im gegenteil) und DAS ist super dann kann keiner sagen ich häng mit den falschen leuten rum.

Mal was tue ich eigentlich

Rauchen: nein
Alkohol trinken: nein
Kiffen: nein
Kaffe trinken: nein

So wie es aussieht tue ich finde den ganzen Sachen gar nix. Hab aber ein paar Kumpels die rauchen die wollen aber nicht, dass ich auch rauche im gegenteil die finden es gut dass ich nicht rauche.

Ich trinke des öfteren, rauchen tu ich nicht, wenn man von sehr wenigen Ausnahmen absieht, gekifft hab ich früher ( = vor ~2 Jahren) ab und zu - auch selten, trotzdem sehe ich es mittlerweile als Kinderei, auf die ich nicht sonderlich stolz bin...
Das war's für mich, mit anderen Drogen bin ich nie in Berührung gekommen und wüsste auch von niemandem aus meinem Freundeskreis.

Hab ich was vergessen? Ach ja, Kaffe trinke ich regelmäßig ^^

Und wie sieht es mit Spielen aus? Die habt ihr ganz vergessen. Die machen nämlich nicht körperlich, dafür aber auf jeden Fall seelisch abhängig, wenn man (und das ist bei allen Drogen so) sie nicht unter Kontrolle hat. Der Computer als Zufluchtsort vor der Grausamkeit dieser realen Welt. Und falls einer denken sollte, dass das nicht soo heftig ist, ...-> man unterschätzt es, wie z.B. auch bei Zigaretten. Ich kenne leider viele Leute, die es einfach nicht mehr schaffen, aufzuhören. Sowohl aus seelischen als auch aus körperlichen Gründen. Das geht dann soweit, dass sie sogar noch rauchen wie´n Schlot, obwohl sie Asthma und/oder Kreislaufkrankheiten haben und täglich nen ganzen Pillencocktail schlucken müssen...beängstigend und äußerst traurig.
Ich trinke gerne mal ein Bier, habe mich bis jetzt drei oder vier Mal abgeschossen, richtig meine ich, mit kotzen und zweimal mit Blackout(das eine mal nur so ein bisschen, beim andern Mal[16. Geb von nem Freund] fehlen mir gut 4 Stunden), aber jetzt lasse ich die Finger von hartem Alk. Vor allem Bacardi, der hat mir schon das Leben schwer gemacht. Nur noch Bier und Wein, in Maßen.
Hab mal zwei Monate lange Zigaretten geraucht, weil ich wissen wollte, was gewisse Leute(siehe oben) daran so toll finden, dann hab ich sie benutzt um mit einer schwierigen Situation fertig zu werden. Später dann nur noch Zigarren und Zigarillos, aber inzwischen auch nicht mehr so oft.
Gekifft hab ich noch nie und habe auch nicht vor, es zu tun. Genauso isses mit anderen "harten" Drogen. Das tut nämmich gar nich Not.
Mein Leben ohne Drogen wäre ein bisschen langweilig, zumindest im Moment. Denn nach meiner Meinung sind Drogen dazu da, einem das Leben ein bisschen erträglicher zu machen. Setzt voraus, dass man mit ihnen umzugehen weiß und ihre Gefahren kennt. Wer das nicht braucht, also Drogen, um Spaß zu haben,... den beneide ich. Denn mir fällt das zunehmend schwerer...

Also jo stimmt es sind nicht nur chemische und pflanzliche Mittel die abhängig machen es ist auch der Computer, vor dem ich gerade Stize. Meine Eltern haben mir mal die Tastatur abgenommen und ich hab richtig Entzugserscheinungen bekommen. Ich wusste einfach nix mit mir anzufangen wusste nicht was ich machen soll auser an den Pc zu gehen ^^
Dann hab ich so feste in mein Kissen geschlagen bis es mir wieder gut ging und ich mir die Wireless Tastatur drangebaut hab :) natürlich ohne das meine Eltern es wussten :P

RGB_KABEL am 16.10.2004 21:22 schrieb:
Also jo stimmt es sind nicht nur chemische und pflanzliche Mittel die abhängig machen es ist auch der Computer, vor dem ich gerade Stize. Meine Eltern haben mir mal die Tastatur abgenommen und ich hab richtig Entzugserscheinungen bekommen. Ich wusste einfach nix mit mir anzufangen wusste nicht was ich machen soll auser an den Pc zu gehen ^^
Dann hab ich so feste in mein Kissen geschlagen bis es mir wieder gut ging und ich mir die Wireless Tastatur drangebaut hab :) natürlich ohne das meine Eltern es wussten :P
Ganz genau!

:finger: auch wenn du ein wenig übertreibst, aber das geht wohl in ordnung*g* :finger:
btw: Chemisch sind die Mittel alle, es gibt aber die natürlichen und die synthetischen Drogen. Das meintest du wohl, oder?

Zurück