• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon’s Dogma: Dark Arisen

Da ich sowieso ein riesen Rollenspiel-Fanboy bin, wird das Spiel direkt gekauft, eine Demo brauch ich nicht. %)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich sowieso ein riesen Rollenspiel-Fanboy bin

War ich mal zu PS1- und PS2-Zeiten. Rollenspiele waren mal mein Lieblingsgenre. Das ist aber schon eine ganze Weile her. Das letzte RPG, was ich durchgezockt habe, war FFXII. Danach hatte ich auch erstmal die Schnauze voll... Mittlerweile hätte ich aber schon mal wieder Bock auf eins.

Die Demo gespielt und sie als "Geil" empfunden.
Ich nimm mir mal die Freiheit und gehe darauf näher ein:

In der Demo sind so zu sagen zwei "größere" Kämpfe spielbar.
Einer gegen eine Chimäre und die andere gegen einen Greif.
Und, boah, vorallem letzterer hat mich tief beindruckt.
Nicht das der Kampf gegen die Chimäre unspannend gewesen wäre, keines wegs, aber bei einen fliegendes Ungeheuer, welches im Sturtzflug auf einen zu rast, man dieser Attacke gerade noch so ausweicht, dann auf das Vieh springt, sich festhält und so lange das Messer in seinen Rücken rammt bis es endlich wieder zu Boden geht und man ihm den Gnadenstoß verpassen kann, dann hat das einfach.... mehr. :B
Also die Kämpfe gegen die größeren Vertretern machen auf jeden Fall einiges her, gegen Goblins hingegen ist es dann doch schon ziemlich unspektaktulär, ein bisschen Buttongesmashere hier und da und dann heißt's schon Gute Nacht.

Aber da ich ja persönlich auf's wilde Knöpfchen gedrücke stehe, macht mir das nicht wirklich was aus.

Was mich ein wenig stört ist, dass man die Aktionen seines Gefolge kaum steuern kann und sie die meisten völlig Willkürlich ausführen. (z.B kann dich einer mit seinen riesen Schwert richtung Greif katapultieren , auch sehr Geil.)

Also, die Kämpfe bocken schon ziemlich und unterm Strich macht es einen guten Eindruck.
Wenn jetzt der Rest noch passen sollte wird das Teil auf jeden Fall geholt. :-D

Schliesse mich SchwertKomplex an, fand die Kämpfe richtig fett. Gute Atmosphäre, ich mags.:) Hätte am liebsten weiter gezockt, und das ist ein gutes Zeichen.

Mittlerweile hätte ich aber schon mal wieder Bock auf eins.
Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim Skyrim

Es hat was, die fette alte aus dem Editor zu wählen, und den Viechern mit 117 Kilo reiner Frau hinterherzusprinten.. (Und sich an deren Haaren zu klammern, der arme Gockel :B ) %)

Was mir negativ aufschlug war die Performance der Demo, sowie die Tatsache dass man vom "Offenen Feld" stolze 100 Meter bereisen konnte.. aber das feeling war cool. :X

Also ich finde zwei Dinge negativ, dass es nur englische Sprchausgabe gibt (ne deutsche wirds von den Japanern wohl nie geben), und dass man in der Vollversion wohl nur einen Speicherpunkt anlegen kann, für ein RPG ein NoGo wenn ihr mich fragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Steuerung kam mir etwas "schwammig" vor. Da bin ich das anvisieren aus Dark Souls gewöhnt, was einfach genauer funktioniert hat. Insgesamt hat die Demo mich auch nicht überzeugt :|

100 Studen sind klein? :B bei klein denk ich an was mit höchstens 10 Stunden

die Demo zock ich heute abend

In Skyrim brauchst du auch keine 120 Stunden verbringen ;)

Ja klar, wenn ich nur auf Story spiele sicher nicht, aber das war nie mein Stil und wird es auch nie sein ;) Ich will möglichst alles sehen und machen. Und bei Skyrim dürfte ich dann locker auf über 200 Stunden kommen.

100 Studen sind klein?

Ich weiß, für dich ist das verdammt viel ;) Aber ein richtiges RPG bietet, mit allem drum und dran, nunmal locker 150-200 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Demo find ich nur relativ mäßig, es ist ziemlich Hack'n Slay Button Gemashe und das schlimmste, Capcom ist zu faul dem RPG ne deutsche Sprachausgabe zu verpassen (da die Untertitel deutsch waren geh ich mal davon aus, dass die Vollversion auch keine hat und damit ist es eigentlich schon abgestiegen in die "mal für 30 oder 20€" Liga. Ein RPG ohne deutsche Synchro geht gar nicht, noch dazu, wenn die Untertitel ziemlich klein sind (außer in den Zwischensequenzen)

Zurück