• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon’s Dogma: Dark Arisen

Die Demo hat bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Das Kampfsystem fand ich nicht besonders interessant, wer weiß ob man später durch aufleveln neue Schlagfertigkeiten bekommt, oder generell bombastischere Attacken. Ansonsten war es typisches Haudrauf-Gekloppe. Wieviel Umfang dazu kommt und welche Freiheiten man im Spiel hat, wird sich zeigen. Ich bin nicht abgeneigt es zu spielen, aber momentan hab ich noch genug. Wird also, wenn überhaupt, später mal gekauft - am besten zum günstigen Preis.

PS: Im ersten Teil der Demo ist das Level bei meinem TV ziemlich dunkel. Bin ich nur zu blöd oder haben die Entwickler keine Gamma-Einstellungen integriert? Das wäre nämlich richtig beschissen und nicht up to date. :pissed:

PS: Im ersten Teil der Demo ist das Level bei meinem TV ziemlich dunkel. Bin ich nur zu blöd oder haben die Entwickler keine Gamma-Einstellungen integriert? Das wäre nämlich richtig beschissen und nicht up to date. :pissed:

Haste die Lampe genutzt? :B Mit dieser siehste was, aber Dragons Dogma ist darauf bedacht deine Sicht (bei Nacht) möglichst zu limitieren, sodass du alles in 20 Metern vor dir gut erkennst, aber nicht siehst wenn sich ein Troll-Hinterhalt um dich herum aufbaut um dich gepflegt in grund und Boden zu knallen.. :X

PS: was habt ihr gegen die Skills? :B jeweils mit L und R konnte man weitere hinzuknipsen, welche Situationsbedingt einzusetzen waren. es ist zu 100% Sicher das man mehrere bekommt, und es geht ja nicht nur um den Nahkampf - ein Vasalle hat mich mit nem Katapultzauber in den Himmel geschossen, damit ich mich im Flug an den Greifen heften konnte., sprich die Klassenkoordination mit den Gefährten muss passen, und voilá: sieht des alles schon ein wenig geiler aus.

.. Und was ist bitteschön dazu in der Lage eine Peitsche aus reiner Elektrizität zu toppen? :B%)
Ich glaube ihr erwartet in Sachen Spieltiefe zu viel von einer Demo, denn die Dev's wollten es wohl kaum arg kompliziert gestalten, um den Einstieg zu erschweren. (PS: Und vorallem; Warum beklagt sich keiner dass das Skillrepertoire bei Monster Hunter aus "Schlag" (Oder, je nach Waffe auch mal "Schuss"... uuuhh.. :) ) besteht? Genau, das System funktioniert. Ende. )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke auch, dass man erstmal einige aussagekräftige Pre- oder Reviews abwarten sollte, bevor man sich ein genaues Urteil von einem Spiel machen sollte. In einer Demo ist halt nicht genug vom Gameplay und der Spielwelt vorhanden, um sich eine richtige Meinung darüber bilden zu können. MIr hat es gereicht, um bei mir großes Interesse zu wecken. Erst Recht nach dem Gampeplay Preview-Video, welches Crytalchild gepostet hat.

Ursprünglich hatte ich mich auf Dragon´s Dogma gefreut, aber nun hat sich das alles etwas relativiert. Nach den Tests und was man weiterhin so gesehen hat, enttäuscht mich etwas. Hätte mehr erwartet.

Nun denn, das heißt wohl eher auf die Skyrim GOTY Version warten und bis dahin können die ja ruhig weiter patchen. :B

Ursprünglich hatte ich mich auf Dragon´s Dogma gefreut, aber nun hat sich das alles etwas relativiert. Nach den Tests und was man weiterhin so gesehen hat, enttäuscht mich etwas. Hätte mehr erwartet.

Nun denn, das heißt wohl eher auf die Skyrim GOTY Version warten und bis dahin können die ja ruhig weiter patchen. :B

Hättest dir aus der Zukunft gleich ne Skyrim GOTY mitnehmen sollen, dann müssteste jetzt nicht darauf warten. =)

Ich weiss garnicht was alle gegen die Demo haben. Auf mich machte die nen ordentlichen Eindruck, fand die Atmosphäre sehr cool, und das Kampfsystem geht auch in Ordnung (ist sicherlich nicht schlechter als zb. das von Skyrim).
Abgesehen davon kann man ein RPG nach so einer winzigen Demo nicht beurteilen. Hätte es ne Demo von Skyrim gegeben, in der man nur auf ein oder zwei Viehcher draufkloppen kann, hätte ich es mir auch nicht geholt. %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon kann man ein RPG nach so einer winzigen Demo beurteilen. Hätte es ne Demo von Skyrim gegeben, in der man nur auf ein oder zwei Viehcher draufkloppen kann, hätte ich es mir auch nicht geholt. %)
Jo, denke das ist auch mein Problem bei so ner Demo. Bei Skyrim hätte auch ein einstündiger Spielausschnitt rein gar nichts bewirkt, da man das Spiel imo erst nach frühestens 20-30 Stunden objektiv bewerten kann und es auch erst nach ner Weile seine ganzen Qualitäten entfaltet.

Bisher hatte ich ja Dragoms dogma auch auf meiner Liste für eventuelle spielkäufe. Jetzt les ich in der Play³ das das Spiel nen fordernden Schwierigkeitsgrad hat. Nö, dann eben nicht. Herausforderungen muss ich mir abseits des Berufslebens und meines Clans nicht geben. :)

Die Demo war zu kurz um nen richtigen Eindruck zu bekommen. Vor allem wenn man se nur einmal spielt. Hab erst beim zweiten mal die Angriffe auf der R1 Taste endeckt lol
Und wenn man sich beeilt, kann man beim Greif noch ne Klaue, Flügel, etc. von Ihm einsammeln. Das zum Bau von Rüstungen und Waffen benötigt wird. Als alten Monster Hunter freut mich das.
Insgesamt hat das doch viel von Monster Hunter nur halt als Singleplayer mit Story. Einige Dinge sind exakt gleich: 1. Wenn man betäubt ist das Zzzzz, 2. Die Pose wenn man keine Ausdauer mehr hat, 3. Einige Frisuren. Eventuell auch ein paar der Stimmen,
4. Einige Angriffe der Fabelwesen.

Das Kämpfen fand ich ich ziemlich gut. Hat was von Demon's Souls/ Monster Hunter. Da kann sich Skyrim ne Scheibe von abschneiden. Habe mir nochn paar Let's Play, von einer Vorschauversion, angeschaut und da war ich dann überzeugt von dem Spiel.
Vor allem als Monster Hunter Fan wird man seine Freude an Dragon's Dogma haben.

Ich hab's jetzt endlich mal geschafft in der Demo einen Charakter zu erstellen, der mir passt. Vorherige sahen einfach zu jung aus, wie die kindlichen Charaktere in Final Fantasy, total fehl am Platz. Jedenfalls freue ich mich jetzt echt auf das Spiel. Ich hab nochmal recherchiert, ob das Spiel wirklich keine deutsche Synchro bekommt, weil die Demo ja englisch ist. Allem anschein nach wurde Dragon's Dogma in 6 verschiedenen Sprachen synchronisiert. Bekannt sind mir zwar nur Japanisch und Englisch, aber mit großer Wahrscheinlichkeit sind die anderen 4 Sprachen Deutsch, Italienisch, Französisch und Spanisch. So war es jedenfalls auch in den beiden letzten Resident Evil - Teilen.

Hier der englische Originaltext:

Since Dragon’s Dogma is a fantasy-themed game, say they decided to take a “high fantasy” approach with the characters’ speech patterns. The English text for the game was heavily influenced by author, George R.R. Martin, and unlike most games, instead of being translated from Japanese, Dragon’s Dogma is being developed simultaneously into six different languages.

Das gibt mir wieder sehr viel Hoffnung, denn ein solch gigantisches Rollenspiel möchte ich einfach ungern auf englisch spielen. Insbesondere da diese "Untertitel" sowas von daneben sind. Hier übrigens die Quelle bezüglich der Sprachen.

Jetzt freu ich mich jedenfalls wieder etwas mehr und hoffe dass wir wirklich eine eingedeutschte Version bekommen. Ich erwarte auch gar keine Top-Sprecher. :-D

Das Kämpfen fand ich ich ziemlich gut. Hat was von Demon's Souls[...]

Wie bitte?

Anscheinend hast du nie Demon's Souls gespielt, mit derartiger Kampfmechanik würde man noch nichtmal den ersten Gegner überleben, beim Setting und Design muss ich dir allerdings zustimmen, das Turorial bespielsweise hat mich direkt an Demon's Souls erinnert, enge dunkle Gänge und dicke Endbosse (die hier allerdings Zahn bzw. krallenlos daherkommen). %)

Zuletzt bearbeitet:
...und dicke Endbosse (die hier allerdings Zahn bzw. krallenlos daherkommen). %)

Jetzt mach mal den Kopf zu. :B
Du hast gerade mal gegen einen einzigen "größeren Gegner" (nein, kein Endboss) gekämpft, im TUTORIAL, und darauß willst du schließen wie die Endbosse im restlichen Spiel sein werden?

Ich sag's dir ja nur ungern, aber, Dragon's Dogma wird allem Anschein weitaus fordernder sein als die Demo vielleicht annehmen lässt. %)

Zurück