• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon’s Dogma: Dark Arisen

Gespielt und für Shit befunden!
Mit solchen Games kann ich überhaupt nichts anfangen.
Noch dazu sind die Kämpfe sowas von lame. Ich war schon nach 2 Minuten gelangweilt, da es nur eine 3er Kombi, einen schweren Angriff und noch ein paar wenige Spezialangriffe gibt, die aber nur situationsbedingt zu gebrauchen sind. Somit war der Kampf gegen die Chimäre, anders als von Mana behauptet, alles andere als spannend.

Hab mir gestern die Demo angetan und den "Prolog" gezockt, welchen ich nicht auf der GC zocken konnte und ich muss sagen .... ich bin geflasht. Alles was Kingdoms of Amalur falsch macht, wurde hier eindeutig verbessert. Der Charakter editor mit seinen fast unendlichen Möglichkeiten, die eingängige Steuerung, der Speed die Grafik :X:X:X Must Buy

Demo find ich nur relativ mäßig, es ist ziemlich Hack'n Slay Button Gemashe und das schlimmste, Capcom ist zu faul dem RPG ne deutsche Sprachausgabe zu verpassen (da die Untertitel deutsch waren geh ich mal davon aus, dass die Vollversion auch keine hat und damit ist es eigentlich schon abgestiegen in die "mal für 30 oder 20€" Liga. Ein RPG ohne deutsche Synchro geht gar nicht, noch dazu, wenn die Untertitel ziemlich klein sind (außer in den Zwischensequenzen)
Also das Spiel wird wohl keine deutsche Sprachausgabe haben, stand schon in diversen Magazinen. Das finde ich auch nicht gut. Ich habe keine Lust im Spielgeschehen ständig links in die Ecke zu gucken, wenn Jemand aus meinen Team was sagt. Dadurch wirkt der Bildschirm auch überladen, usw...
Ansonsten finde ich es schon interessant.
Hab übrigens beide Demos gespielt, 360 und PS3. Kann es sein dass es auf der PS3 Mikroruckler gibt? Irgedwie habe ich das Gefühl das die PS3 Fassung nicht ganz sauber ist, obwohl ich gelesen habe dass die PS3 Fassung insgesamt besser sein soll.

Gespielt und für Shit befunden!
Mit solchen Games kann ich überhaupt nichts anfangen.
Noch dazu sind die Kämpfe sowas von lame. Ich war schon nach 2 Minuten gelangweilt, da es nur eine 3er Kombi, einen schweren Angriff und noch ein paar wenige Spezialangriffe gibt, die aber nur situationsbedingt zu gebrauchen sind. Somit war der Kampf gegen die Chimäre, anders als von Mana behauptet, alles andere als spannend.

Also ich war davon sehr angetan. :B
Aber der Kampf gegen den Greif ist um einiges besser.

Boa, die Meinungen gehn ja gar nicht auseinander :-D:B

Ich werde wohl einige Testberichte abwarten, bevor ich endgültig enstcheide.

Naja, aber wieviel Aussagekraft eine Demo bei einem Rollenspiel dieser Größe hat?

Wenn sie umfangreich ist, dann einige. Kann da wieder nur auf die Demo von Kingdoms of Amalur verweisen. Die war sehr umfangreich und dementsprechend recht aussagekräftig. Ausserdem kannst du dann wenigstens checken, ob dir das Gameplay überhaupt zusagt. Schaden kann es definitiv nicht.

Wenn sie umfangreich ist, dann einige. Kann da wieder nur auf die Demo von Kingdoms of Amalur verweisen. Die war sehr umfangreich und dementsprechend recht aussagekräftig. Ausserdem kannst du dann wenigstens checken, ob dir das Gameplay überhaupt zusagt. Schaden kann es definitiv nicht.

Die Demo von Dragons Dogma ist zwar recht cool, aber es wird ja mit dem Entdecker-Aspekt geworben, welcher in der Demo selbst ja leider fehlt - daher sollte man niemandem 'nen Strick daraus ziehen, das er dem Braten noch nicht so ganz traut. :)

Ich muss meine Aussagen revidieren, zum Glück!

Hab die Demo gespielt und bin masslos enttäuscht, das Kampfsystem ist völlig chaotisch und bietet überhaupt keine Taktik, Gefährten und Gegner rennen wie auf Speed durch die Gegend, das ganze ist nichts anderes als ein Versuch, Demons Souls bzw. Dark Souls zu übertrumpfen, was meiner Meinung nach völlig schiefgelaufen ist.

Die Kämpfe gegen die Bosse würde sogar ein "Armloser" bzw. "Blinder" gewinnen, naja das Spiel wurde wohl extra für dieses Klientel entworfen, ausser Viereck und Dreieck dauerzuholzen braucht man nämlich nichts weiter zu machen.

Schlimm auch das andauernde vollgelaber der Gefährten, was soll dieser Dreck, ich hatte schon nach 5 Minuten keinen Bock mehr drauf, in dem Fall bin ich wirklich froh die Demo gespielt zu haben, da das Spiel in meinen Augen vollkommener Overhypter Casual-Dreck ist. %)

... da das Spiel in meinen Augen vollkommener Overhypter Casual-Dreck ist. %)

Große Worte dafür das du gerade mal 2 Missionen spielen konntest. %)
Bzw. denke ich nicht das sie irgendwo versucht haben Demons/Dark Souls zu "übertrumpfen" oder sonst irgendwie damit zu konkurieren. (woraus schließt du das überhaupt?)
Das Spiel richtet sich ganz klar nach westlichen Open-World RPGs wie Skyrim.
Und die haben meist eben "nur" ein stumpfes haudrauf System, dafür aber eine große offene Welt mit viel Freiheiten, einer dichten Atmosphäre und spielerisch genug Tiefgang in anderen Bereichen des Spiels (wie Crafting, Leveling) um den Spieler trotzdem bei Laune zu halten.
Mir persönlich gefällt ja das Kampfsystem, es errinert mich sehr an Monster Hunter, und das find ich einfach nur Klasse.

Ob das Spiel später mehr Taktik verlangt bzw. bei größeren Gegnern (die zwei die wir in der Demo gesehen haben waren ja nicht mehr als nur etwas größere Mobs) wird sich zeigen, aber für mich bräuchte es das auch nicht, wie gesagt, dank der klasse Inszenierung und Klettereinlagen macht das Teil einen heiden Spaß. :-D
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache (mich wunderts das du überhaupt Interesse gezeigt hast, Flamer :B), aber in meinen Augen scheint ein ziemliches gutes Spiel mit Dragon's Dogma auf uns zu zukommen.

Aber ich kann mich natürlich auch irren. ;)

Große Worte dafür das du gerade mal 2 Missionen spielen konntest. %)
Ich glaub kaum das sich weder was am Verhalten der Gegner noch was am Verahalten der Gefährten ändern wird und am Buttonsmashing Kampfsystem ohne Sinn und Verstand wird sich zu 100 Prozent auch nichts ändern, ich denke also dass die Demo einen guten Eindruck vom Spiel bietet, und dieser ist meiner Meinung nach mehr als dürftig.

Und was redest du von Atmosphäre, die Demo bietet in etwa soviel Atmosphäre wie ein Toastbrot im Tiefkühlfach! %)

Ich glaub kaum das sich weder was am Verhalten der Gegner noch was am Verahalten der Gefährten ändern wird und am Buttonsmashing Kampfsystem ohne Sinn und Verstand wird sich zu 100 Prozent auch nichts ändern, ich denke also dass die Demo einen guten Eindruck vom Spiel bietet, und dieser ist meiner Meinung nach mehr als dürftig.

Und was redest du von Atmosphäre, die Demo bietet in etwa soviel Atmosphäre wie ein Toastbrot im Tiefkühlfach! %)

Ich rede auch weder von der Demo, noch vom Spiel selbst (kann man immerhin noch nicht beurteilen), sondern von Open World RPGs Allgemein.
Ein Buttonsmasher-System macht noch lange keinen " Overhypter Casual-Dreck" darauß, da es Genre üblich noch viele Spieleelemente daneben gibt die übzeugen könnten, dass wollte ich damit sagen. %)

So, dann muss ich auch mal meinen Senf abgeben.

Das Spiel wirkt auf mich wie ein Bastard aus Monster Hunter und einem MMORPG und macht einen relativ altbackenen Eindruck. Sieht nicht sonderlich hübsch aus, die Steuerung ist hakelig, die Kamera nervt und es geht ziemlich chaotisch zur Sache. Alles nicht sonderlich prall... Wirklich gefallen haben mir nur die Chimäre und der Greif. Die Viecher sind echt cool inszeniert und es hat definitiv was, wenn man sich daran festhält und sie bearbeitet. Sah auf jeden Fall sehr dramatisch aus, als ich am brennenden Greif hing und ihn in der Luft bekämpft habe ^^ Man merkt auch, das es ein Spiel von Japanern ist. Allein schon wenn man einen Gefährten greift und ihn dann mit einem Arschtritt wegkickt. Oder ein riesiger, glatzköpfiger Vasalle, der auf den Namen "Alexandra" hört. Was ein Blödsinn... :B

Die Charaktererstellung ist recht umfangreich und lässt wenig Wünsche offen. Habe mir nen vernarbten Hünen mit "Grizzly Adams" erstellt und als Sidekick ne goile Olle :-D

Bin ziemlich enttäuscht. Hatte mir was richtig gutes davon erhofft. Letztendlich macht das Spiel aber eher einen mittelmäßigen Eindruck. Capcom wollte ein westliches Open-World-RPG machen und ist damit gescheitert. Ist übrigens ihr erstes Open-World-Game. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :]

Ich sehe es positiv: Ein weiteres Spiel, welches ich von meiner Liste streichen kann :top:

Zuletzt bearbeitet:
So, dann muss ich auch mal meinen Senf abgeben.

Das Spiel wirkt auf mich wie ein Bastard aus Monster Hunter und einem MMORPG und macht einen relativ altbackenen Eindruck. Sieht nicht sonderlich hübsch aus, die Steuerung ist hakelig, die Kamera nervt und es geht ziemlich chaotisch zur Sache. Alles nicht sonderlich prall... Wirklich gefallen haben mir nur die Chimäre und der Greif. Die Viecher sind echt cool inszeniert und es hat definitiv was, wenn man sich daran festhält und sie bearbeitet. Sah auf jeden Fall sehr dramatisch aus, als ich am brennenden Greif hing und ihn in der Luft bekämpft habe ^^ Man merkt auch, das es ein Spiel von Japanern ist. Allein schon wenn man einen Gefährten greift und ihn dann mit einem Arschtritt wegkickt. Oder ein riesiger, glatzköpfiger Vasalle, der auf den Namen "Alexandra" hört. Was ein Blödsinn... :B

Die Charaktererstellung ist recht umfangreich und lässt wenig Wünsche offen. Habe mir nen vernarbten Hünen mit "Grizzly Adams" erstellt und als Sidekick ne goile Olle :-D

Bin ziemlich enttäuscht. Hatte mir was richtig gutes davon erhofft. Letztendlich macht das Spiel aber eher einen mittelmäßigen Eindruck. Capcom wollte ein westliches Open-World-RPG machen und ist damit gescheitert. Ist übrigens ihr erstes Open-World-Game. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :]

Ich sehe es positiv: Ein weiteres Spiel, welches ich von meiner Liste streichen kann :top:

Ich habe irgendwie das Gefühl das du richtig spaß daran hattest dieses Statement zu verfassen. :-D
Aber ja, wie hakelig/Konfus das Geschehen sein kann, .. Das muss man wohl schlucken können um spaß an dem Spiel zu haben, aber alleine die Idee dass das Spiel Nachts (sollte man nicht im Morgengrauen zum Zielpunkt aufbrechen) zu einer Art Dark Souls vertreter wird, reizt mich schon extrem.. Ausserdem hat man von der Welt selbst ja noch nix gesehen, da freu' ich mich drauf . %)

Ich habe irgendwie das Gefühl das du richtig spaß daran hattest dieses Statement zu verfassen. :-D

Hehe, da hast du nicht ganz unrecht ;) Ein Verriss macht eben auch Spaß. Siehe play³ :-D

Ausserdem hat man von der Welt selbst ja noch nix gesehen, da freu' ich mich drauf . %)

Naja, in der 2. Mission bekommt man ja schon ein bisschen ein Gefühl dafür, wie weitläufig die Spielwelt wohl sein wird. Man ist halt nur stark eingeschränkt in der Demo.

in der 2. Mission bekommt man ja schon ein bisschen ein Gefühl dafür, wie weitläufig die Spielwelt wohl sein wird. Man ist halt nur stark eingeschränkt in der Demo.

Danach zu Urteilen wäre das Endprodukt nicht umbedingt Bombe, denn die Demo an sich fand ich ebenso wenig brilliant wie du.

Aber:

hat mich schon von vorneherein beeindruckt, sodass ich die Demo eigentlich komplett Ignoriere, ich nutze sie schließlich um mich auf Gameplaypatzer vorzubereiten. %)

Zurück