• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon’s Dogma: Dark Arisen

Kleine Verschiebung und Resident Evil 6 Demo-Zugang

Capcoms Fantasy-Abenteuer “Dragon’s Dogma” wird einige Wochen später als geplant erscheinen, wie der Publisher heute bekannt gab. Der Titel wird in Nordamerika demnach am 22. Mai in den Handel kommen, während Europäer am 25. Mai bedient werden. Ursprünglich sollte “Dragon’s Dogma” am 1. Mai in Europa erscheinen.

Zudem wurde bekanntgegeben, dass jede Kopie von “Dragon’s Dogma” mit einem Download-Code für die “Resident Evil 6″-Demo ausgeliefert wird. Für Xbox 360 Besitzer wird die Demo bereits ab dem 3. Juli zum Download bereitstehen. PS3-Besitzer müssen sich hingegen 60 Tage länger gedulden - erst am 4. September erscheint die “RE6″-Demo im PSN.

Resident Evil 6 Demo-Zugang[/B]

Ich würde ja gerne ein 'Jesus-Facepalm' bild posten... aber selbst das wäre noch untertrieben.

Wie DUMM kann man sein? Resident Evil war (und ist) auf Sony Konsolen immer am erfolgreichsten (Unterschied zwischen 360 und PS3 bzgl. RE5 abverkäufe: über 1 mio. Einheiten zugunsten Sony), und die Warscheinlichkeit, dass sich da auch bei RE6 nichts ändert, ist ziemlig hoch. (zumal die PS3 bei erscheinen von RE5 noch weit hinter der 360 stand)..

Ich meine hey, nix gegen die 360, aber Capcom scheint von Idioten geleitet zu werden. (Wobei, ist das was neues?)

Capcom Mitarbeiter:" Hey, Jungs, lust auf ne Runde *Capcom: The Game!* ?"
Anderer Crapcom Mitarbeiter:"Na aber sowas von, wirf das teil rein! musst mir nur nochmal die Regeln erklären!"
Ersterer wieder:"Klar, umso dümmere Dinge du fabrizierst, umso höher die Punktzahl! mach also dein Hirn aus und handle wie es nur ein Vollidiot könnte!"

Ich würde ja gerne ein 'Jesus-Facepalm' bild posten... aber selbst das wäre noch untertrieben.

Wie DUMM kann man sein? Resident Evil war (und ist) auf Sony Konsolen immer am erfolgreichsten (Unterschied zwischen 360 und PS3 bzgl. RE5 abverkäufe: über 1 mio. Einheiten zugunsten Sony), und die Warscheinlichkeit, dass sich da auch bei RE6 nichts ändert, ist ziemlig hoch. (zumal die PS3 bei erscheinen von RE5 noch weit hinter der 360 stand)..

Ich meine hey, nix gegen die 360, aber Capcom scheint von Idioten geleitet zu werden. (Wobei, ist das was neues?)

Capcom Mitarbeiter:" Hey, Jungs, lust auf ne Runde *Capcom: The Game!* ?"
Anderer Crapcom Mitarbeiter:"Na aber sowas von, wirf das teil rein! musst mir nur nochmal die Regeln erklären!"
Ersterer wieder:"Klar, umso dümmere Dinge du fabrizierst, umso höher die Punktzahl! mach also dein Hirn aus und handle wie es nur ein Vollidiot könnte!"
Vielleicht hat Micro$oft auch einfach nen Patzen Geld rübergeschoben, damit man die Demo 60 Tage früher bekommt (wäre bei weitem nicht das erste mal). Oder man versucht damit die 360 Verkaufszahlen von Resident Evil zu pushen. Beides halte ich für möglich, wobei wohl Ersteres eher zutrifft.

Eher ist mit RE6 die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß das es sich diesmal ändert.
Offensichtlich will Capcom mit dem neusten Teil eine größere Masse an Spielern im Westen für sich gewinnen (also, die ganzen "CoDis") und um das zu erreichen ist die 360 definitiv die bessere Plattform da sie stärker bei uns vertreten ist.

Und, ja, bestimmt hat Microsoft auch einiges rüber wachsen lassen. :-D
In der Branche gibt es eben sowas wie "Loyalität" nicht. :B

dragons-dogma-1.jpg

mit ner Drachenfigur
dragons-dogma-2.jpg

huch, da hat man sich wohl bei nem anderen RPG inspirieren lassen, wah %) :B
Elder_scrolls_5_skyrim_collector-03.jpg

Capcom verspricht revolutionären Character-Editor

Wie Capcoms Game-Director Hideaki Istuno auf der offiziellen Website bestätigte, möchte man mit “Dragon’s Dogma” nicht weniger als einen revolutionären Charakter-Editor abliefern. Hier soll vor allem der hohe Detailgrad hervorstechen, mit dem ihre eure Recken individuell gestalten könnt.

So verspricht man nicht nur Größenunterschiede von bis zu 70 Zentimetern, auch Extremitäten wie Arme und Beine können individuell angepasst werden. Aufgrund der kreativen Freiheit im Editor sah man sich laut Itsuno sogar dazu gezwungen, bei der grundlegenden Technik des Spiels nachzubessern. So musste man beispielsweise die Positionen der Kameraführung und auch die Interaktion mit den nicht spielbaren Charakteren entsprechend anpassen. Auch die Animationen der Gesichter wurden mit einer eigens entwickelten Technik perfektioniert.

Dass man von der hauseigenen Technologie in vollem Maße überzeugt ist, verdeutlicht auch die Tatsache, dass man sich die Technik, die hinter dem Editor steckt, patentieren lassen will. Hierzulande wird “Dragon’s Dogma” am 25. Mai unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

Capcom hat sich viel vorgenommen, man will es mit Skyrim aufnehmen

Capcom verfolgt mit dem kommenden Open-World-Action-Adventure “Dragon’s Dogma” offenbar einige äußerst hoch gesteckte Ziele. So sucht der Producer Hideaki Itsuno den Vergleich zu Bethesdas Rollenspiel-Epos “Skyrim” und hofft, ähnlich hohe Verkaufszahlen zu erreichen.

Itsuno wagt die Voraussage, dass “Dragon’s Dogm” weltweit 10 Millionen Einheiten des Spiels verkaufen könnte, wobei in Japan rund eine Millionen davon verkauft werden.

“Ich weiss nicht, ob andere japanische Entwickler versuchen globaler zu werden, aber ich weiss, dass wir das definitiv versuchen”, behauptet Itsuno. “Es ist schwierig, weil wir wirklich wollen, dass weltweit 10 Millionen Exemplare dieses Spiels verkauft werden. Wir wollen viel verkaufen und das ist nur etwas, von dem wir glauben, dass wir es schaffen können. Wir sind jedoch nicht davon überzeugt, bis wir es geschafft haben. Natürlich ist es ein Risiko, aber das wollen wir - eine Herausforderung.”

“Aber in Japan, können wir absolut eine Million Einheiten verkaufen. Wir wissen, dass das erreichbar ist, es ist absolut machbar. Wir haben eine Art Versicherung, dass das geschehen wird, aber bei den weltweiten Verkäufen ist das nicht der Fall und ich denke, dass ist der Grund, warum viele japanische Entwickler zögern, sich für den Weltmarkt zu öffnen. Weil sie nicht diese Versicherung haben, dass sie erfolgreich sein werden.”

“Dragon’s Dogma” kommt am 25. Mai für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel. Capcom behauptet, dass es sich dabei um die größte Produktion des Unternehmens bisher handelt.

Ich hab es auf der GC letztes Jahr angezockt und bin entzückt. Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich mir Dragons Dogma oder Dark Souls als nächstes holen soll :(

Zurück