Dragonball Super

Zu der aktuelle Folge kann ich nur eins sagen:

DAH DAH DAH DAH DAH DAH
DAH DAH DAH DAH DAH DAH, WUHA!!!!!!!!!

:B

"Nur noch diese Folge!", plötzlich war ich 10 Episoden weiter (bin mitten in der Black Goku-Saga). Da wird einfach jeder DBZ-Fan süchtig, denn die Welt ist einfach zu toll, auch wenn mir persönliche die originale Musik sehr fehlt. Das Pacing ist total ungewöhnlich schnell für Dragon Ball-Verhältnisse, was aber nicht schlecht ist. Zum Beispiel wurde keine einzige Minute damit verschwendet, Vegeta im Raum von Geist und Zeit trainieren zu zeigen, sondern es geht straight forward.

Habe nicht ganz verstanden, wie nun Black bzw. der zweite Zamasu erschaffen wurde, eventuell waren die deutschen Fan-Untertitel zu schlecht.

Was mich jedoch sehr stört, ist, dass so gut wie nie Blut fließt oder irgendetwas brutales geschieht. Man muss es ja nicht erzwingen, aber DB und DBZ hatten etwaige Szenen passend parat, ohne dass es aufgesetzt gewirkt hat. Hier wirkt es so, als wolle man ein jüngeres Publikum erreichen.

Die aktuelle Saga finde ich bisher nicht so toll, von dem, was ich gehört und gelesen habe. Wünsche mir, dass irgendwas unerwartetes passiert und man wieder einen normalen Hauptbösewicht hat.

Viele stimmen wurden zudem laut, dass manche Szenen einen DB Fanprojekt gleichen. Könnte vor daran liegen, dass der DB AF-Zeichner mittlerweile bei Toriyama arbeitet und volles Mitspracherecht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht ganz verstanden, wie nun Black bzw. der zweite Zamasu erschaffen wurde, eventuell waren die deutschen Fan-Untertitel zu schlecht.

Ich glaube, das wird noch in Anime erklärt.

Zu Mangakapitel 24-25 :

Aktuell sind die noch bei Goku Black Arc und das verläuft ja noch viel anders, als in Anime. :haeh:

Weil....

Son Goku hat hier sein SSJ Blue Form perfektioniert und benutzt eine ähnliche Vernichtungattacke wie der von Beerus mit Zamasu gemacht hat.
Aber seltsamerweise, kann Son Goku in Manga nicht wissen, wie das genau funktioniert, weil er es auch nie gesehen hat.
HAKAI!
602EhNQ_d.jpg

Allgemein was gerade in Manga abspielt, hätte ich mir auch sehr gerne für Anime gewünscht. %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edit: oh, wenn ich jetzt nachträglich lese, dass du erst "mitten" in der arc bist, dann les spoiler sicherhaltshalber erst so gegen ende von dieser.
Es ist so als Zamasu Gowasu umgebracht hat (also das, was Whis danach mit einem Zeitsprung wieder rückgängig gemacht hat) das dieser bereits den Zeitring von seinem Meister trug, dieser erlaubte ihn eine zweite Zeitebene zu erschaffen in welcher er weiterlebt, von dort aus hat er sich den Körper von Son-Goku geschnappt und wurde zu Black, und reiste in Trunks Zeitebene wo er sich mit mit dem dritten Zamasu vereint (der, welcher unsterblich wird). Währenddessen wird "der erste" Zamasu von Beerus getötet. Warum Son-Gokus Truppe in der zweiten Zeitlinie nix machen obwohl die da ja auch alles beobachten? Keine Ahnung, typischer Toriyamischer Schweizer Story-Käse würde ich hier mal tippen :B
Ich empfehle hier aber mal Englische Subs, da diese ein wenig Professioneller sind was das betrifft (was vielleicht auch daran liegt dass die meist von crunchyroll gerippt werden welche ja professionell sind), Daisuki ist in dem fall immer noch ne super wahl, Gründe eine Seite zurück

Könnte vor daran liegen, dass der DB AF-Zeichner mittlerweile bei Toriyama arbeitet und volles Mitspracherecht hat.
Hui, wusste ich nicht ein mal :O ist aber wirklich cool das die den jetzt eingestellt haben, immer wieder toll zu hören wenn Leute mit großen Fanprojekten es ins eigentliche Werk schaffen :top: (jetzt gebt uns aber SSJ5er wenn der schon mal da ist :B)

Als wäre es nicht schlimm genug, dass die alten Cast von DBZ nicht DB Super Synchronisieren, bekommt Son Goku auch in Super nochmal eine neue und tiefe Stimme.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:$:$:$

Das Raten hat ein Ende, denn hier seht ihr die offizielle Synchronsprecherliste von «Dragonball Super»…

Auf dem YouTube-Kanal NinotakuTV wurden nun die offiziellen Synchronsprecher von «Dragonball Super» bekanntgegeben. Die bereits im Vorfeld kursierenden Gerüchte sind somit bestätigt und auch unser Insider hat ein weiteres Mal Recht behalten.

Im Großen und Ganzen hat man sich an die doch eher umstrittene Synchronisation von «Dragon Ball Z Kai» gehalten. Mit einer einzigen Ausnahme werden alle Sprecher aus dem Kai-Cast auch in die Fortsetzung übernommen.

Wie bereits in der Gerüchtekücke kursierte, betrifft diese Umbesetzung ausgerechnet den Hauptcharakter Son-Goku. Weder Tommy Morgenstern noch Amadeus Strobl werden diese Rolle zukünftig besetzen. Statt dessen wird nun Stefan Bräuler ans Mikrofon geholt.

Auch beim Synchronstudio bleibt alles wie gewohnt, denn die deutsche Fassung wird erneut von der TV+Synchron GmbH angefertigt. Für die Regie sind Felix Spieß und Fabian Kluckert verantwortlich.

Die Synchronsprecherliste von «Dragonball Super»

• Son-Goku: Stefan Bräuler (NEU)
  • Vegeta: Florian Hoffmann
  • Trunks: Sebastian Kluckert
  • Son-Gohan: Sebastian Fitzner
  • Son Goten: Marcel Mann
  • Krillin: Daniel Gärtner
  • Bulma: Carmen Katt
  • Tenshinhan: Sven Gerhardt
  • Yamchu: Karlo Hackenberger
  • Shisami: Andreas Müller
  • Frau Briefs: Angela Ringer
  • Jaco: Bastian Sierich
  • Dende: Christian Zeiger
  • C 18: Diana Borgwardt
  • Ginyu: Erich Räuker
  • Kaioshin: Hans Hohlbein
  • Rinderteufel: Jan Spitzer
  • Kaio: Kasper Eichel
  • Garby: Klaus Lochthove
  • Pilaf: Konrad Bösherz
  • Piroshiki: Marco Wittorf
  • Sorbet: Matthias Klages
  • Bananas: Márton Nagy
  • Whis: Oliver Feld
  • Beerus: Oliver Stritzel
  • Tagoma: Otto Strecker
  • Showmaster: Rainer Doering
  • Erzähler: Roland Hemmo
  • Caroni: Sebastian Christoph Jacob
  • Pan: Shanti Chakraborty
  • Herr Briefs: Stefan Staudinger
  • Botschafter: Sven Brieger
  • Muten-Roshi: Thomas Kästner
  • Freezer: Thomas Schmuckert

:hop: :hop: :hop:

Hauptsache Bananas und Pan haben ordentliche Synchronsprecher.
In ernst: Werde die Serie genauso wie Kai nie in deutsch sehen, von dem her... wurscht ^^

In ernst: Werde die Serie genauso wie Kai nie in deutsch sehen, von dem her... wurscht ^^

Ich habe rein zufälligt mal reingezappt und wo ich mir Son Goten und Kid Trunks angehört habe... meine fresse, da hätten die auch gleich Pittiplatsch und Schnatterinchen nehmen können. :B
Trotzdem finde ich sehr schade, dass die bei dieser Anime Serie so versauen und zu geizig sind, ein bisschen tief in die Tasche zu greifen. Bei die Filmen hat es doch auch geklappt und Dragonball Super soll ja nicht allzulang gehen, als DBZ /Kai.

Der Synchronsprecher von Son-Goten ist übrigens 30, und er spricht einen 10 Jährigen, kann ja nur gut werden :B
deutsche Animes kann man sowas von in die Tonne treten, freut euch jetzt schon mal auf die 70€ für 3 Folgen DVDs, mich würde es auch nicht wundern, wenn die die erste TV Fassung mit den schlimmsten Animationsfehlern nehmen statt die überarbeitete für die Japanischen Blu-Rays...

Vielleicht wird es dazu noch nicht einmal kommen, wenn der erste Shitstorm los geht !? :B
70 Euro finde ich echt eine abzocke für jämmerliche 60 min.... moment, es wird sicherlich noch 10 min zensiert, also nur 50 min. %)

Naja, mal sehen ob demnächst noch was dazu gesagt wird. :-D

Jemand hat sich die mühe gemacht das gesamte bisherige Tournament in Echtzeit in ein Video zusammen zu schneiden, und wird den Rest in Zukunft auch weiter aktualisieren, bis die arc durch ist. unglaublich Geiles Ding %) :top:

(spoilerwarnung Natürlich)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Da noch keiner Bezug genommen hat: Kann ich mal sagen wie gnadenlos Geil das ganze Turnier bisher ist? Nicht nur das es nun jede Woche immer Satte (und vor allem gut animierte) Action gibt: das ganze hat auch wirklich viel Humor, Spannung, gute Ideen, Originelle Designs (so viele neue Charaktere, und die meisten davon sehen so ulkig oder cool aus :X), ja sogar ein wenig Emotionen (mir sind 2 mal fast die tränen gekommen, gerade in der letzten Folge). Ich habe bock auf mehr! und ich bin froh dass es noch eine weile dauert :]

Aber ab Oktober darf man sich wieder eine neue (illegale?) Seite suchen, auf der man die Serie schauen kann, weil diese Daisuki-Seite (wo es ganz offiziell war) dicht macht. :(

Tun die? Uff,

Naja, wie gesagt nutze ich Crunchyroll, nur die frage ob es sich lohnt da monatlich 5€ oder jährlich 40€ zu zahlen, man muss dafür halt andere animes auch mögen und gucken wollen, und man braucht VPN dafür.

Ansonsten wäre wohl noch der sicherste weg beim erscheinen der neuen Folgen sofort auf YouTube zu gehen und die da zu gucken bevor die wieder runter genommen werden

Edit:es ist mal wieder einer dieser Threads wo ich 80% aller Beiträge schreib, leute, impressionen, jetzt! :B

Tun die? Uff,

Naja, wie gesagt nutze ich Crunchyroll, nur die frage ob es sich lohnt da monatlich 5€ oder jährlich 40€ zu zahlen, man muss dafür halt andere animes auch mögen und gucken wollen, und man braucht VPN dafür.

Ansonsten wäre wohl noch der sicherste weg beim erscheinen der neuen Folgen sofort auf YouTube zu gehen und die da zu gucken bevor die wieder runter genommen werden

Edit:es ist mal wieder einer dieser Threads wo ich 80% aller Beiträge schreib, leute, impressionen, jetzt! :B

Wenn man ein VPN nutzen muss, klingt es aber auch nicht unbedingt einwandfrei!?
Da kann ich ja gleich wieder die Seite hernehmen, die als erstes hier im Thread einmal verlinkt wurde (vermutlich damals auch von dir, von wem sonst? ;))

Ich erwarte nichts besonders , aber ich werde mir trotzdem mal die erste Folge von Dragonball Super auf Pro7maxx am Montag anschauen.
Ich bin mal gespannt, wie die Einschaltquoten und was für kommentare auf Facebook auftauchen werden. :B

Zu der aktuelle Folge 105:
Ich hätte echt gedacht, dass Muten Roshi stirbt nachdem er sein Kame-Stil eingesetzt hat und irgendwie hätte es auch voll gepasst.
Eingebundener Inhalt

Hoffentlich wird das Video nicht so schnell wieder gelöscht! :B

Ich glaube nächste Woche Sonntag macht Dragonball Super eine Pause, aber dafür bekommt man die darauf 1 Stunde Dragonball Super und das soll laut Spoiler ganz toll sein. :X

Ich erwarte nichts besonders , aber ich werde mir trotzdem mal die erste Folge von Dragonball Super auf Pro7maxx am Montag anschauen.
Ich bin mal gespannt, wie die Einschaltquoten und was für kommentare auf Facebook auftauchen werden. :B

Zu der aktuelle Folge 105:
Ich hätte echt gedacht, dass Muten Roshi stirbt bzw. ganz weg ist, nachdem er sein Kame-Stil eingesetzt hat und irgendwie hätte es auch voll gepasst.

Ich glaube nächste Woche Sonntag macht Dragonball Super eine Pause, aber dafür bekommt man die darauf 1 Stunde Dragonball Super und das soll laut Spoiler ganz toll sein. :X

Zurück