Dragonball Super

Ich will ja jetzt nicht die Serie schlecht reden, aber Wow, Gokus Dummheit ist ja gerade unterirdisch, aber nicht mehr auf die Liebenswerte art und weise :B :S
Ich hoffe ja fast dass es Absicht ist, damit die anderen Charaktere ein bisschen zum glänzen kommen

Imerhin werden die alle ein Hass auf Son Goku haben. :B Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Universum zerstört werden und am Ende nur einer übrig bleibt? :O Der Gewinner bekommt ja am Ende auch nicht, aber ich denke, dass Son Goku die alle retten wird. :-D

Habe nicht ganz verstanden, warum die Super Dragonballs gesammelt wurden, wenn am Ende keiner was gewinnt.
Ja, dass Goku am Ende alle retten wird befürchte ich auch.

Habe nicht ganz verstanden, warum die Super Dragonballs gesammelt wurden, wenn am Ende keiner was gewinnt.
Ja, dass Goku am Ende alle retten wird befürchte ich auch.

Nunja,..... Champa hat die doch irgendwie gesammelt oder nur 3 davon? Also derjenige, der das Univerum 6 besiegt, kommt ja dann automatisch an die Dragonballs ran oder nicht? :o Von Zeno kommt halt kein Preis. :P

Das mit den Super Dragon Balls hätte man jetzt nicht verraten sollen. Das nimmt dem ganzen die Würze, denn sein wir ehrlich, wir wissen alle wie es jetzt laufen wird.

Goku gewinnt das Turnier und wünscht sich dass die anderen Universen wieder hergestellt werden. Danach wird irgendein Gott extrem angepusst sein, dass es wegen Goku überhaupt soweit kam und so muss er dann im nächsten Arc einen Zerstörungshott aufhalten und wird selbst zum Gott.

Ihr habt es hier zuerst gehört! :B

Alle Achtung, bei der Folge haben die ja echt raus gehauen wozu die neue arc im Stande ist %), tolle Action, gut animiert (auch wenn im stillen Bild es Teilweise immer noch komisch aussieht, Ich meine schaut euch mal Gohans Augen an, aber auch Satan, selbst wenn das typischer 08/15 Animehumor ist, wirkt das schon so, als hätte man das schnell im Post mit Photoshop drauf geklatscht und er dadrunter eigentlich normale Augen gehabt hätte, Und ja, Manchmal sahen auch die Zenohs so aus als wären sie auf Morphium) kein Bullshit dazwischen, so muss es sein!

Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre ja wenn sich Boo im Laufe des Kampfes in Super Boo verwandelt hätte, ich meine komm schon, wenn wir schon keinen dreifachen Super Vegeta kriegen, dann zumindest das! Aber gut, vielleicht im Rest der Arc

Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre ja wenn sich Boo im Laufe des Kampfes in Super Boo verwandelt hätte, ich meine komm schon, wenn wir schon keinen dreifachen Super Vegeta kriegen, dann zumindest das! Aber gut, vielleicht im Rest der Arc

Was meinst du mit "verwandelt"? In DBZ war das keine freiwillige Verwandlung seitens Boo, er hat ja sogar dagegen angekämpft. Bin zwar auch eher von Fan von Super Buu und Kid Buu, aber hoffentlich taucht mal wieder ein komplett neuer Bösewicht auf. Beerus gehört im eigentlichen Sinne zum Z-Team, Frieza wurde sozusagen damals (und zum zweiten Mal) wiederbelebt und Black Goku war einfach nur eine Kopie, frech gesagt. Wobei ich gehört habe, dass Black und Zamasu wunderbare Bösewichte darstellen. Hoffe jedenfalls, dass wie bei der Buu-Saga in DBZ irgendetwas überraschendes während des Turniers passieren und dieses nicht nur lediglich stumpf abgehalten wird. Andererseits würde man so auch wieder zu den Wurzeln zurückkehren, die Turniere in DB waren immer die Highlights.

Habe mal einfach in die 79. Folge reingeschnuppert/geschaut und nun bin ich noch geiler darauf, DB Super endlich anzusehen. Aber ich warte noch bis zur 150. Folge oder Ende des Jahres oder so ab. Wie gesagt keine Lust, immer eine Woche zu warten.

Was mich wundert: Es gibt doch bisher 4 Sagas, oder? Die mit Beerus, die mit Frieza, die mit Black und die derzeit laufende Turnier-Saga. Und dann ist man erst bei der 79. Folge? Scheint mir im Vergleich mit zu DBZ etwas schnell zu gehen, was mich etwas wundert. Ist Akira Toryama noch der Hauptautor? Und bietet Super die passende, episch-schöne Musik wie DB und DBZ? Hat damals (neben den exzellenten deutschen Synchronsprechern) sehr viel ausgemacht.

Und Gohan und Piccolo sollten mal wieder Showtime bekommen.. Fusion mit Nail, mit Gott und Bad-ass Ultimate Gohan - wie ich sie vermisse.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Super werden manche Sachen schon ziemlich schnell abgefrühstückt. Teilweise ist es echt ein Witz, z.B. in der "Black-Saga" mit
Vegetto. Da wartet man Jahrzehnte darauf, und dann ist es in einer halben Episode vorbei.
Wenn man es eben "live" ansieht ist es einerseits gut, weil man nicht ewig lange einen Kampf ansehen muss, bis die Story weitergeht. Aber wenn in ein paar Jahren die Serie "fertig" ist und man sie sich dann ansieht (z.b. jeden Wochentag eine Folge), dann müssen einem die Kämpfe lächerlich kurz vorkommen. Man erinnere sich an Freezer vs. Goku in DBZ. Das hat sich über Wochen im Nachmittagsfernsehen gezogen. Eine gesunde Mischung aus DBZ und DB Super wäre wünschenswert gewesen.

Was meinst du mit "verwandelt"? In DBZ war das keine freiwillige Verwandlung seitens Boo, er hat ja sogar dagegen angekämpft. Bin zwar auch eher von Fan von Super Buu und Kid Buu, aber hoffentlich taucht mal wieder ein komplett neuer Bösewicht auf.
Ich meine auch ob es nicht irgendwie möglich wäre ob nicht ein "guter" Super Boo bestehen könnte. Ich sag es mal so: in Xenoverse 2, ob nun canon oder nicht, ist es ja auch möglich dass die Boo Rasse sich in einen Super Boo verwandeln kann, ohne dass diese die Beherrschung verlieren, so viel ich weiß besagt die Lore sogar dass der ursprüngliche Boo das denen so bei gebracht hat.

Dass die neuen Arcs kurz sind stimmt aber wohl, habe gerade nochmal die Folgen Anzahl mit denen von DBZ Kai (also alles schon ohne Filler) verglichen, und ja, wirklich viel übrig ist da ja nicht mehr, mich persönlich stören aber die kurzen Arcs nicht, wer weiß, vielleicht wird die aktuelle länger, ich mein die haben dafür jetzt ein eigenes Intro gemacht, wird schon einen Sinn haben.

Ach, scheiß drauf, schaue(n) nun die ersten 28 Folgen Dragon Ball Super, da ich die 2 dazugehörige Filme ja bereits kenne. Muss meine DB-Sucht einfach stillen. %) Danach warte ich aber.

Habe nun etwas weitergeschaut - bin bei Vegeta vs Hit - und muss aufpassen, dass ich nicht bis zur aktuellsten Folge weiterschau'. %) Die Zeichnungen und Animationen sind ab der 28. Episode richtig gut (bzw. um Welten besser als vorher), habe kaum was zu bemängeln. Und es bietet endlich genau die richtige Mischung aus allem, was Dragon Ball nun mal zu sein hat.

Werde wohl diese Saga noch zu Ende schauen und mit der Future Trunks-Saga* warten, bis es deutlich mehr Folgen gibt. Ist schon bekannt, ob es mehr als 100 Folgen geben wird? Wurde ja anfangs was von 100 gesagt.

*Weiß eh das meiste von dieser Saga, kenne sogar bereits einige Folgen davon. %) War einfach zu neugierig

in erster Linie wegen Black Goku, aber bin nun Fan von Zamasu.

P.S.: Goku = Cell...? Siehe Parallelen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekannt ist es noch nicht, aber jetzt sind wir aktuell bei Folge 82 und ich glaube nicht, das der nächste bzw. aktuell unter 120 Folgen enden wird. Dafür kommen nämlich zwischendurch filler Folgen.

Edit: Zwischendurch wird die Animation leider auch schlecht. In irgend einer Folge sind die Beine von Piccolo länger, als sein Oberkörper. :B

Ich glaube ab Folge 77 oder so, ist der Zeichenstyle nochmal ganz anders geworden. Einige finden es schlimm, aber mir gefällts. %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verfolgt hier jemand von euch auch den Manga?

Zu Manga chapter 22 ( Black Arc)

Also mir war schon bewusst, das der Manga ziemlich anders verlaufen wird, als die Serie, aber das der Unterschied so heftig ist, hätte ich nicht wirklich gedacht. :o
Beispiel hat Vegeta gelernt, wie man sich in Ssj Gott verwandeln kann, als mit roten haaren oder das nur Son Goku, dass Mafuba gegen Zamasu einsetzt, aber auch wegen den Bannzettel verkackt hat. :B Naja, jedenfalls scheint der Arc ziemlich schnell vorbei zu sein, weil sich black und Zamasu fusioniert haben, wären in Anime für den Entschluss ziemlich lange gedauert hat.

Warum sagt mir keiner dass der Manga bereits in Deutschland zum verkauf angeboten wird :O %)
das würde mich schon hart interessieren, da dieser ja wohl im vergleich zum Anime einige Unterschiede in der Story hat.

Und ja: wer es noch nicht mitbekommen hat: Illegales Streaming ist nun offiziell strafbar. Wer allerdings trotzdem DBS sehen möchte ohne ne Abmahnung kassieren will hätte ich da noch ein paar Tipps:

zum Beispiel gibt es da die Seite daisuki.net welche Dragonball Super kostenlos zum angucken in HD mit englischen Untertitel anbietet und daher von allen Vorschlägen vielleicht der Sinnvollste ist. Die Seite ist zu 100% Legal und wird von Bandai Namco vertrieben. Hier der Beweis falls ihr mir nicht glaubt wirkliche Kritikpunkte gibt es keine, jedoch gibt es Werbe Unterbrechungen, und zwar ziemlich nervige, da vor dem abspielen Werbung geschaltet ist, und direkt nach dem Vorspan auch wieder eine kommt, gerne auch mal der selbe spot zwei mal hintereinander. man könnte das ganze mit nem Adblock umgehen, aber hey, das ist ein Kostenloses Angebot, da kann man schon mal Werbung schalten um das ganze zu unterstützen.

Die zweite alternative empfehle ich nur wenn man auch gerne andere Animes sehen will, und zwar ist es das gute alte Crunchyroll, wo man für 5€ den Monat die aktuellsten Serien aus Japan in Full HD und ohne Werbung zeitnah der japanischen Ausstrahlung gucken kann (wer nicht zahlen will kann es auch kostenlos in SD und mit Werbung gucken). Das ganze hat aber einen Haken: Das deutsche Crunchyroll ist nämlich leider völlig Inhaltsarm! Es gibt zwar dort ein paar sehenswerte Sachen, wie die neue Boruto Serie, Jojo's Bizarre Adventure, Re:Zero oder Mob Psycho 100, aber den ganzen Rest, DBS mit einberechnet, ist nur in den USA erhältlich. Wie kommt man da ran? mit einem VPN natürlich. Sollte ich mich nicht irren (ja, ich bin leider nicht zu 100% sicher) sollte das auch weiterhin legal bleiben so einen zu nutzen, da man ja für die Inhalte auch so bereits bezahlt/die Firmen welche ihre Inhalte da anbieten auch so ihr Geld bekommen. ...checkt das lieber noch mal im Internet, vielleicht nicht der beste Vorschlag :B naja, Daisuki hat es sonst ja auch.
Nachtrag 22.06: hab mich informiert, geht voll in Ordnung! Empfehle für die Methode das Chrome addon CR-unblocker

Dritte, nicht sehr elegante Option: guckt ob zum start der neuen folge jemand es auf Youtube hochgeladen hat, und guckt es da bevor es wieder runter genommen wird! Tatsächlich kann euch auf Youtube keiner Abmahnen, weil es keine offensichtlich illegale Seite ist. infos stammen aus diesem Video

Warum sagt mir keiner dass der Manga bereits in Deutschland zum verkauf angeboten wird :O %)
das würde mich schon hart interessieren, da dieser ja wohl im vergleich zum Anime einige Unterschiede in der Story hat.

Ich verfolge es nur im Internet. :o

Momentan weicht der Manga total von Anime ab:

Zusammen Fassung zum Chapter 22 und 23.

-Trunks hat erzählt, dass er und seine Mom in die Vergangenheit reisen wollten, weil sie ihren Vegeta gerne sehen möchte.
-Vegeta kann sich auch in ein SSJ God (rot) verwandeln und wechselt im Kampf zwischen blue und rot).
-Statt Trunks, hat Son Goku das Mafuba eingesetzt und ist leider auch wegen dem Siegel gescheitert. :B
-In Manga fusionieren die beiden auch und der Kaioshin meinte daraufhin, das die beiden schon längst Berrus kampfkraft übertroffen haben.
-Anders, als in Anime hat Gowasu gesagt, dass die Fusion von beiden Zamasu nur eine Stunde hält, weil beide vorher nicht zum offiziellen Kaioshin ernannt wurden sind.

Es gab nen Storyleak: anscheinend wird in den nächsten folgen

Boo aussetzen und stattdessen wird Freezer, ja, richtig gelesen, FREEZER für ihn einspringen...

Wisst ihr, eigentlich würde ich jetzt hier um meine Emotionen auszudrücken ne bekloppte gif einfügen, aber ich finde diese Idee so bescheuert, ich habe nichts passendes auf meinem Rechner :B

Schon wieder? Hab den nie gemocht. Wieso nicht mal einen anderen Bösewicht? Hoffe ehrlich gesagt eh die ganze Zeit darauf, dass irgendein neuer Bösewicht auftaucht.

Ich denke, auch wenn Freezer evtl. dran teilnehmen wird, wird er bestimmt nicht lange da bleiben, weil entweder baut er scheisse und Vegeta pustet ihn weg oder er lehnt das Angebot ab, weil er ja danach eh wieder in die Hölle gehen muss.
Ich habe mich eigentlich sehr auf Boo gefreut, aber vielleicht kommt der Kaioshin und bringt ein anderen Kämpfer , statt Boo oder Freezer ins Team. :)

Wenn Dragonball Z heutzutage erscheinen würde:
"Was macht Piccolo da?! Der war jetzt zwei Arcs der Oberbösewicht ubd jetzt gehört er zu den Helden?!?!!11!1"

Einfach mal abwarten sag ich jetzt mal :P. Das einzige was mich daran bisher etwas stört ist dass es zum zweiten Mal nacheinander Boo ist welchem die Show gestohlen wird. Kein Mensch hätte Tenshinhan oder Muten Roshi vermisst.

Kein Mensch Tenshinhan oder Muten Roshi vermisst.
Du triggerst den UrDragonball Fan in mir h a r t :pacman:. Die beiden sind klasse und ich bin froh dass die wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen. Wenn ihr mich fragt
könnten die C17 für Freezer rauswerfen :B
Fuck, ist der boii langweilig. War schon kein Fan von dem in Z, und jetzt haben die ja weiterhin nichts mit ihm gemacht. Einfach nur ein "kuhler" emo ohne alles für die Fangirls.
Apropos Ur-Dragonball: Toriyama hat wohl Lunch wieder vergessen :B ;(

Zurück