Dragonball Super

Wisst ihr was: ich finde die deutsche Supersyncro... gut :haeh:

Dafür dass das jetzt größtenteils der Kai Cast ist und anscheinend auch das selbe Syncronstudio ist, hey, ich kann das so gucken! Keine Ahnung ob die seit dem auf die kritik gehört haben und an den stimmen und der betonung gearbeitet haben, oder ich damals überreagiert habe und es besser war als ich es wahrgenommen hab, oder beides, aber ich finde die echt gelungen...

Naja, gut, Goten und (vor allem) Trunks sind dann doch nicht so toll, man merkt dass dies einfach nur Erwachsene sind welche krampfhaft versuchen wie Kinder zu klingen, und das funktioniert einfach nicht :B. Aber da die in der Rest der Serie eh nur noch selten auftauchen soll mir das egal sein. Was Goku betrifft, naja, der Sprecher gibt sich mühe, dass ist das wichtigste :B Ich gebe zu dass die Stimme nocht zu 100% passt, vielleicht gewöhn ich mich aber noch daran, aber wie gesagt: der Sprecher gibt sich mühe zumindest so ein bisschen wie Son Goku zu klingen und das Respektiere ich dann auch. es ist eigentlich wie ich schon damals gesagt habe:

Das ding ist ja: an sich hätte ich ja nix gegen neue Stimmen, wenn genosse Morgenstern und Konsorten keine Zeit dafür haben, ist es eigentlich selbstverständlich dass man was neues nehmen muss, man muss ja auch bedenken, dass es damals beim wechsel von dem alten Dragonball, [...] auch noch mal andere Stimmen unter Leitung einer anderen Syncronfirma hatte, und damals hat sich keiner wegen neuer Sprecher aufgeregt.
Solang der Synchronregisseur dahinter einen guten Job macht und auch alles passend klingt, ist es total egal wer da spricht. Hauptsache es ist nicht die 08/15 Animesyncro aus der Hölle

Wer mal selber reinhören will, hier ist die erste ganze folge bis nächsten Montag verfügbar: https://www.prosiebenmaxx.de/anime/...er-erhaelt-die-100-millionen-zeni-ganze-folge

(muss ja zurückblickend sagen dass ich jetzt die erste Folge inzwischen echt schlecht finde, die Handlung könnte auch von den Schlümpfen sein :B)
Bin ja mal gespannt was die Sprecher von Vegeta und Piccolo in den nächsten Folgen so machen, die hatte ich besonders schlecht in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Son Goku hat man in der Folge jetzt nicht sooo viel gehört, aber bis auf die ersten 1-2 Minuten, wo der Ton irgendwie seltsam klingt, fande ich es jetzt auch nicht schlimm.

Im übrigens habe ich hier ein Video entdeckt, wo Son Goku ( Stefan Bräuler) ein Kame hame ha macht. %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sind die Synchronsprecher von Goten und Trunks Erwachsene? Wieso haben die nicht irgendwelche Kinder von der Straße genommen? :o
Richtig interessant wird es eh, wenn das Turnier mit Beerus und Champa ran ist. ( Ich glaube ab Folge 28 )

Edit:

Wieso lassen die das "Son" bei Son Goku weg und "Mr" bei Mr.Satan? :hop:

Vor 2 Tagen ist ein extra Previews Video zu der Folge 109 und 110 gekommen, was am Sonntag kommen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich freu mich schon drauf. :-D

Oh shit.... hat man da am Ende eine neue SSJ-Form gesehen? :O schwarze Haare aber andere Augen? Oder sind die Haare vielleicht grau/silber?

Ja, das ist die neue Form von Son Goku zumindest die schwarze Haare werden so sein.

Vor 1 Monat konnte man dieses Foto im Internet sehen, aber nie von vorne.

limitbreaker.jpg

Es war schon irgendwie klar, dass das nur für einen moment gewesen ist und ich denke, das da noch eine richtige Verwandlung kommt.
Vielleicht bekommt er noch komplett silber/weisse Haare? :P

Ich wusste gar nicht, dass es bereits einige Dragon Ball Super-Bände in Deutsch gibt, geschweige denn die überhaupt übersetzt werden. Geile Sache! Einzelpreis (Neu) liegt bei 5,99€ pro Band. Weiß allerdings nicht, wie viele Bände bisher in Deutsch verfügbar sind.

Edit: Anscheinend sind 2 verfügbar. Es verwirrt mich, dass Hit auf dem Cover des 2. Bands zu sehen ist. Überspringt man die ersten 28 Folgen/die 2 Filme?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde annehmen, dass, was in Japan monatlich rauskommt ist halt in den Büchern zusammengefasst. In Japan kommt ein Kapital raus, das dann irgendwie so um die 20- 40 Seiten hat. Und einige zusammen bilden dann ein Volume. Also denke ich mal, die Bücher sind jeweils ein Volume. Dann ist es verständlich, dass Hit auf Buch 2 drauf ist.

Ich habe mir vor kurzem auf Pro7maxx die Szene angeschaut, wo Son Goku vs. Hits gekämpft hat und.... omg, wieso klingt der Hit bei uns so nett? Die schreie von Son Goku gefallen mir auch nicht, aber am meisten hat mich die Stimme von Zeno verwirrt. ne?! :B ( siehe spoiler)

Eingebundener Inhalt

Die deutsche Stimme von Cabba ist übrigens die Stimme von Son Gohan Kid aus Dragonball Z. :-D

Edit:

Ich habe gehört, dass wir noch den Anfang von " Goku Black Arc" erleben werden. Ich würde es feiern, wenn Black Goku von Tommy Morgenstern gesprochen wird. :B

Hier mal aus der Leseprobe von Band 1:

KXIjG7s.png

Sieht so aus als würde der Manga auf die schnelle Die Beerus Arc abfrühstücken, danach Golden Freeza überspringen und direkt mit dem Universe 6 Tunier starten.

€: Ich finde den deutschen Zeno eigentlich voll in ordnung

Vielleicht ist in Japan das "Ne" auch gebräuchlicher als bei uns ein "Nö?" Hört sich wie ein blöder Dialekt an, und dann passt es wiederum überhaupt nicht zur Thematik bzw. Person

Die heutige Folge war vonTakashi und omg, war diese Folge von der Animation richtig geil! :X :top: #EhrenTakashi

Ich habe gehört, dass wir noch den Anfang von " Goku Black Arc" erleben werden. Ich würde es feiern, wenn Black Goku von Tommy Morgenstern gesprochen wird. :B
Na, leider nicht:

Eingebundener Inhalt

Trunks klingt wie ein Affe wenn er knurrt :3

Kommt jeden Tag eine Folge oder wieso ist man bereits bei dieser Saga? Bei der Geschwindigkeit müsste es ja bald eine längere Pause geben, erscheinen die Folgen in Japan schließlich wöchentlich.

Ich habe gerade nach geschaut und die letzte Folge ist die 52. Folge mit dem Titel “Wiedersehen von Lehrer und Schüler! Gohan und Trunks aus der Zukunft!” am Donnerstag, den 16. November.

Die eine Seite, die unter Anderem Dragonball Super zeigt und kürzlich "zu" gemacht hat, hat offensichtlich immer noch die Lizenz für Dragonball Super. Also ich meine Daisuki DRAGON BALL SUPER - DAISUKI

Also hat man immer noch eine legale Möglichkeit die Serie zu sehen. Aber anscheinend geht es (nur?) mit dem Internet Explorer. Bei Chrome und Firefox bleibt bei mir der Stream schwarz und bin auch nicht der Einzige. Mit IE geht's aber.

Mal einfach so schnell zum momebtanen Arc reingeschmissen.

UI Goku, und ingesamt die beiden Folgen in denen er zuerst vorkam, und Kefla sibd ja mal sowas von geile Charakter/Transformationen :X.
Der Arc hat lange gebraucht um sich zu entfalten aber jetzt macht er echt verdammt viel Spaß :-D.

Zurück