Dragonball Super

Auch wenn C17 so unnötig lange dabei gewesen ist, fande ich ihn trotzdem ziemlich cool. Der hat mich sogar ein wenig an Itachi aus Naruto Shippuuden erinnert, wo er erst analysiert und dann gehandelt hat. :top: Fands lustig, wo er nach seinem Wunsch gefragt wurde. :B
Etwas unnötig fand ich Freezer Auftritt, wo er doch lieber hätte liegen bleiben können.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er später nochmal auftauchen wird und versucht den Jiren zu töten, sobald der am Boden liegt, aber dann wird er von Son Goku bestimmt aufgehalten. :)

Nungut, wir haben jetzt noch 4 Folgen und scheinbar fliegt Vegeta in der nächste Folge raus.
 
So könnte man das Turnier auch beenden. :B

turnier.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich es schon geahnt, dass diese neue Form von Son Goku nicht alles gewesen sein kann und nun wurde was Enthüllt, was ich schon lange geahnt habe.

Achtung! In Spoiler ist ein Foto.^^
Ich hatte ja immer gedacht, dass nachdem blau und rote form auch eine gegenfarbe von gold da sein muss und nun ist ein Foto aufgetaucht, wo die Haare von Son Goku in UI weiss/silber sind. Das ist jetzt vielleicht nicht so spektakuläres, aber ich wurde immer belächelt, als ich über meine Theorie erzählt habe. Das habt ihr nun davon! :finger2: :B

Unbenannt-34.jpg

Ich freue mich schon auf die morgige Folge, da es wieder eine coole Vegeta sein wird. :-D
 
Irgendwie habe ich es schon geahnt, dass diese neue Form von Son Goku nicht alles gewesen sein kann und nun wurde was Enthüllt, was ich schon lange geahnt habe.

Achtung! In Spoiler ist ein Foto.^^
[...]

Eine neue Haarfarbe!? Na! Jetzt wird nichts mehr sein wie zuvor!

Mal ein Gedanke zu den letzten Folgen zu Vegeta und Goku:

Vegeta hat ja SSJ Blue offensichtlich "gemeistert". Wird glaube ich auch wortwörtlich so gesagt. Und Goku ist "nur" deshalb so stark wie er in den letzten Folgen, weil er halt die Kaioken oben drauf setzt. Nach der Logik müsste Vegeta ja noch krasser sein, wenn er auch mal die Kaioken lernen würde. Bzw. die andere Überlegung ist auch, dass Goku eben nicht so gut mit SSJ Blue zu Rande kommt wie Vegeta, weil er sie eben nicht gemeistert hat. Oder wie seht ihr das?
 
ich wollte zwar schon immer einen Weißhaarigen SSJ, aber hm, als nicht fan der ersten God Form und der Tatsache dass sich dieser an der orientiert, naja, GT hin oder her, SSJ 4 und der von Fans gemachte fünfer werden für mich die einzig waren after SSJ3 formen bleiben
 
Passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thread, aber weiß vielleicht jemand von euch wo man Dragonball Z-Folgen anschauen kann? Egal ob Z, GT, Kai, Super.

Ich hab wieder voll Lust drauf, aber mir sind die einzelnen DVD-Vol. Boxen zu teuer. Gibt es vielleicht einen Anime-Streamingdienst? Bin zwar nicht so der Fan von Streaming, aber im TV läuft derzeit nichts.
 
Passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thread, aber weiß vielleicht jemand von euch wo man Dragonball Z-Folgen anschauen kann? Egal ob Z, GT, Kai, Super.

Ich hab wieder voll Lust drauf, aber mir sind die einzelnen DVD-Vol. Boxen zu teuer. Gibt es vielleicht einen Anime-Streamingdienst? Bin zwar nicht so der Fan von Streaming, aber im TV läuft derzeit nichts.
soviel ich weiß gar nicht, lediglich Super kannst du mit einem Crunchyroll abo und VPN dort gucken. Falls du aber lust hast weniger zu zahlen und das ganze auf Japanisch mit Untertiteln oder englisch zu gucken empfehle ich den Import der DVD Boxen aus UK, die sind weitaus billiger als die deutschen (und auch ungeschnitten und remastered)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Haarfarbe!? Na! Jetzt wird nichts mehr sein wie zuvor!

Irgendwas muss ja da kommen, weil einfach nur schwarze Haare und dafür nur Silberaugen, fande ich ja doch recht lahm. :P Akira wollte damals schon was mit weiss machen, aber er wusste nicht, wie er es in Manga darstellen konnte, bis das mit DBS und Zamasu kam.

Mal ein Gedanke zu den letzten Folgen zu Vegeta und Goku:

Vegeta hat ja SSJ Blue offensichtlich "gemeistert". Wird glaube ich auch wortwörtlich so gesagt. Und Goku ist "nur" deshalb so stark wie er in den letzten Folgen, weil er halt die Kaioken oben drauf setzt. Nach der Logik müsste Vegeta ja noch krasser sein, wenn er auch mal die Kaioken lernen würde. Bzw. die andere Überlegung ist auch, dass Goku eben nicht so gut mit SSJ Blue zu Rande kommt wie Vegeta, weil er sie eben nicht gemeistert hat. Oder wie seht ihr das?


Joa, momentan ist Vegeta genau so Stark, wie Son Goku mit 20 fachen Kaioken, aber hier braucht Vegeta nicht so viel Energie. Ich bin ja gespannt, wie die das in Manga machen wollen, da die beiden dort den Blue 100 % haben.
 
Passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thread, aber weiß vielleicht jemand von euch wo man Dragonball Z-Folgen anschauen kann? Egal ob Z, GT, Kai, Super.

Ich hab wieder voll Lust drauf, aber mir sind die einzelnen DVD-Vol. Boxen zu teuer. Gibt es vielleicht einen Anime-Streamingdienst? Bin zwar nicht so der Fan von Streaming, aber im TV läuft derzeit nichts.

Was DB Super betrifft kann man sich hier die Folgen LEGAL auf japanisch mit englischen Untertiteln anschauen. Bisher habe ich es aber nur mit dem Internet Explorer zum laufen gekriegt ;)
DRAGON BALL SUPER - DAISUKI
 
Danke für die Empfehlungen. Ich würde das schon gerne auf Deutsch anschauen, weil ich die Synchronsprecher gerne höre. DBZ hat sehr gute Sprecher.
 
Danke für die Empfehlungen. Ich würde das schon gerne auf Deutsch anschauen, weil ich die Synchronsprecher gerne höre. DBZ hat sehr gute Sprecher.

[FONT=&quot]Nur leider haben die bei DBS die Sprecher von DB Kai genommen, also nicht mit Tommy Morgenstern oder Oliver Siebeck.[/FONT]
 
Zu Folge 128:

Ich muss sagen, dass mich diese Folge mit Vegeta nicht so sehr geflash hat. Was mich auch etwas gestört hat war, dass Son Goku erstmal zugesehen hat bzw. eigentlich genau so am Ende wie Vegeta gewesen ist. Vegeta konnte sich weder in blue, noch in SSJ form gehen, aber als er Son Goku seine Energie gegeben hat, kann Goku plötzlich in SSJ blue Form gehen?! Fands ich schon recht doof gemacht. %)

Jetzt heißt es mal schön 2 Wochen warten.

Aufgrund des Tokyo Marathon's 2018, welcher auf dem Sender übertragen wird, bei dem Dragonball Super läuft, wird die nächste Folge am kommenden Sonntag ausfallen. Die Woche danach geht es aber wie gewohnt weiter, und "wie gewohnt" heißt nicht Doppelfolge, sondern ganz normal eine Folge wie immer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Folge 128:

Jetzt heißt es mal schön 2 Wochen warten.

Die Folge war eigentlich für nix. Höchstens, dass man jetzt halt gleich den Endkampf Goku vs Jiren zeigen kann, ohne "störenden" Vegeta. Naja. (Aber Freezer liegt auch noch irgendwo rum, oder? Oh Mann, ich seh' schon wie Freezer dann noch der Endgegner wird, nachdem Goku nach dem Sieg über Jiren komplett kaputt ist und Freezer seine Chance gekommen sieht).

Wenn die Seite auf der ich immer nachschaue stimmt, dann ist nicht nur jetzt eine Woche Pause, sondern gleich nach der nächsten Folge wieder eine Woche, nur damit dann in den beiden darauffolgenden Wochen die beiden letzten Folgen kommen. Das hätte man deutlich besser lösen können. Dem Sender müsste doch auch was daran liegen, ein Staffelfinale (oder ist es doch ein Serienfinale?) nicht so zu zerstückeln.
 
Die Folge war eigentlich für nix. Höchstens, dass man jetzt halt gleich den Endkampf Goku vs Jiren zeigen kann, ohne "störenden" Vegeta. Naja. (Aber Freezer liegt auch noch irgendwo rum, oder? Oh Mann, ich seh' schon wie Freezer dann noch der Endgegner wird, nachdem Goku nach dem Sieg über Jiren komplett kaputt ist und Freezer seine Chance gekommen sieht).
Hätte eigentlich schon was

Jiren ist besiegt, Freezer taucht auf, haut Goku in den Rücken, dieser stirbt ggf. und wünscht sich von den Super Dragonballs zu dem mächtigsten Super wesen aller Zeiten (Platin Freezer, was weiß ich), schwupp, to be continued, ~I'll be the Roundabout[FONT=arial, sans-serif] [/FONT]♫~

Da übrigens für die leider neulich verstorbenen Japanischen Syncronsprecherin von Bulma nun ein ersatz gefunden wurde kann man davon im übrigen ausgehen dass es doch weiter geht, ggf. aber mit ner Pause
 
Da übrigens für die leider neulich verstorbenen Japanischen Syncronsprecherin von Bulma nun ein ersatz gefunden wurde kann man davon im übrigen ausgehen dass es doch weiter geht, ggf. aber mit ner Pause

Ich habe eigentlich gedacht wegen ein Anime, was sicherlich nur 50-60 Folgen haben wird, macht DBS erstmal eine Pause. Ich tippe mal, dass das in Dezember mit Kinofilm weiter gehen wird, weil dann könnte der nächste Arc mit Vegeta und Cabba weitergehen.
 
Folge 130

AAAAAAAAAARG, ICH HASSE C17 SOOOOO SEHR!!!
Aber sonst ne schön animierte folge, auch wenn dieser Friendship is Magic schmalz so ziemlich auf die nerven ging
 
129 & 130

129 fand ich richtig gut. Da kann man schön mitfiebern, bis Goku endlich seine neue Stufe meistern. Und wenn es dann endlich soweit war, war's (am Anfang) auch echt geil in Szene gesetzt. Bei Folge 130 wurde das dann quasi wieder alles negiert. Da landet Jiren plötzlich wieder einige satte Treffer. Was ist mit dem "... wenn du Ultra Instict meisterst kann dir niemand mehr gefährlich werden" geworden? Hat Jiren auch Ultra Instict? Er sieht am Ende ja quasi genauso aus wie Goku. Nur eben rot statt blau.

Nun haben wir noch eine einzige Folge, wo nicht nur der letzte Kampf + das Ende des Turniers geschehen muss, sondern die Serie zu einem (vorläufigen?) Ende gebracht werden muss. Alles in 20 Minuten. Das wird ja sicher ein ausgearbeitetes Finale werden...


P.S.: Aber schön dass man endlich wieder Freezer sieht und es nicht so kommt dass er ganz am Ende in der letzten Sekunde auftaucht und Goku den Sieg stiehlt nach dem Motto: "Überraschung, niemand hat mehr an Freezer gedacht und ausserdem hat er einen bösen Plan gehabt. Wer hätte damit rechnen können?"

P.P.S.: Und natürlich auch schön dass der liebenswerte C17 noch am Start ist :P Hat sich seit DBZ echt zu einem Charakter entwickelt, den man nicht mehr missen möchte ;)
 
Folge 130

AAAAAAAAAARG, ICH HASSE C17 SOOOOO SEHR!!!

:B

Fands eigentlich unmöglich, dass C17 das ganze doch überlebt hat, nachdem er seine Barriere + dramatisch seine Träume aufgegeben hat. Was soll das? :| :S
Tja, nach der Folge 131 ist erstmal Pause und das wahrscheinlich bis zu den Film. Vielleicht gibt es in der nächste Folge ein klein Trailer zu sehen ?
Die Previews zu Folge 131 "Miraculous Conclusion! Farewell, Goku! Until We meet Again!!" Ich glaube, das Son Goku sein Leben für Freezer gibt, da er doch sein versprechen gegeben hat.
 
Zurück