• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragonball GT

Rednaxela165

Erfahrener Benutzer
Seit einiger Zeit läuft auf RTL2 der Nachfolger von DragonballZ. DBZ habe ich mir früher noch gerne angesehen.... das waren noch Zeiten. :rolleyes: Tja jetzt wollte ich einfach mal nen Thread hier zu diesem Thema eröffnen! Seht ihr euch DBGT an? Wenn ja wie alt seid ihr? Ich bin jetzt 15 und habe mir heute mal ne Folge angesehen... Ganz schön abgedreht mit dem vierfachen Supersayajin. :-D

Rednaxela165 am 22.11.2006 17:40 schrieb:
Seit einiger Zeit läuft auf RTL2 der Nachfolger von DragonballZ. DBZ habe ich mir früher noch gerne angesehen.... das waren noch Zeiten. :rolleyes: Tja jetzt wollte ich einfach mal nen Thread hier zu diesem Thema eröffnen! Seht ihr euch DBGT an? Wenn ja wie alt seid ihr? Ich bin jetzt 15 und habe mir heute mal ne Folge angesehen... Ganz schön abgedreht mit dem vierfachen Supersayajin. :-D

tjo ich bin am freitag 14 :-D
aber fand die DBZ folgen um VIELFACHES BESSER!
irgendwie is der style weg... das gefühl, das es vermittelte.... is kommisch halt :B

Gelbes-Rayquaza am 22.11.2006 17:45 schrieb:
Ich würds mir anschaun wen ich nur RTLII entfangen würd :( .
( hier gibts noch mehr DB GT Theards :) )
Ach jo , ich werd in ein paar Monaten 14 .
Was es gibt noch Haushälte wo man RTL 2 nicht entfangen kann !
Oder kommst du aus Österreich/Schweiz?

ich schaus mir auch immer an :-D (bin 14)
der vierfache SSJ-Goku isn ganz schön großes Arschloch :finger: (im gegensatz zu seiner sonstigen persönlichkeit)

DarkDemon13 am 22.11.2006 17:43 schrieb:
irgendwie is der style weg... das gefühl, das es vermittelte.... is kommisch halt :B
ich bon voll deiner meinung, was die atmosphäre angeht und ich glaube, das liegt daran, dass akira toriyama bei dieser staffel nicht mehr mitwirkte. einfach nur schade, weil man besseres draus machen hätte können ;(

Ich schau mir das ganze auch an, anfangs wars ziemlich langweilig, aber seit Bebi im Spiel ist gefällt es mir sehr gut. :-D
Leider sind ja viele Folgen komplett rausgeschnitten, die mir sehr gut gefallen, zB der Kampf (nur schauen wenn ihrs wisst)
gegen Evil-Shenlong zum Schluss mit gokus Universe Genkidama
ist ein sehr großes Versäumnis... :(

princess-of-hyrule am 22.11.2006 18:45 schrieb:
ich bon voll deiner meinung, was die atmosphäre angeht und ich glaube, das liegt daran, dass akira toriyama bei dieser staffel nicht mehr mitwirkte. einfach nur schade, weil man besseres draus machen hätte können ;(

Naja, als ich mir die japanische Episoden gegeben habe, gabs da auch mehr DragonBall Feeling. Das dumme an der deutschen Version ist, das die sogar viele Fausthiebe einfach wegschneiden und so sind die Fights einfach nur viel zu hektisch und unübersichtlich.
Heute ist es extrem aufgefallen. SSJ4 Goku hat bei manchen Szenen nach einen Schlag immer einen zweiten drauf gesetzt, die wurden aber in der deutschen Version immer rausgeschnitten :S
Und die Synchro ist auch net so richtig gelungen. Die deutschen Synchronisationssprecher mögen es wohl net öfters mal zu schreien :-D weil in der Supersaiyajinaffenphase (lol, was für ein Wort) hat er mehr rumgeknurrt als irgendwelche Töne von sich gegeben. In der japanischen Version wird da ununterbrochen geschrieen was wirklich zur atmospähre beiträgt :|

Noch mal zur verdeutlichung was alles fehlte:

http://www.animedigital.de/index.htm?locus=http://www.animedigital.de/kogoro/GT/Ep35/Ep35.php

Echt frustierend :|

€DIT: Hier noch mal eine große Szene die rausgeschnitten war: http://www.youtube.com/watch?v=uRgpjIp2T8U

€DIT2: Hier noch mal eine kleine Szene wo man nen kleinen Eindruck vom Geschreie bekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=PJP3fduhfFE

irgendwie is der style weg... das gefühl, das es vermittelte.... is kommisch halt :B [/quote]

Ich bin 19!
Ich sehe mir DBGT an wenn ich zeit hab dafür. Ich hab mir DBZ früher immer sehr gerne angesehen, aber DBGT find ich auch nicht so gut wie DBZ. Aber es ist trotzdem ganz interesant, man kann sichs ansehen.

Majin_Link am 22.11.2006 23:51 schrieb:
princess-of-hyrule am 22.11.2006 18:45 schrieb:

Naja, als ich mir die japanische Episoden gegeben habe, gabs da auch mehr DragonBall Feeling. Das dumme an der deutschen Version ist, das die sogar viele Fausthiebe einfach wegschneiden und so sind die Fights einfach nur viel zu hektisch und unübersichtlich.
Heute ist es extrem aufgefallen. SSJ4 Goku hat bei manchen Szenen nach einen Schlag immer einen zweiten drauf gesetzt, die wurden aber in der deutschen Version immer rausgeschnitten :S
Und die Synchro ist auch net so richtig gelungen. Die deutschen Synchronisationssprecher mögen es wohl net öfters mal zu schreien :-D weil in der Supersaiyajinaffenphase (lol, was für ein Wort) hat er mehr rumgeknurrt als irgendwelche Töne von sich gegeben. In der japanischen Version wird da ununterbrochen geschrieen was wirklich zur atmospähre beiträgt :|

Noch mal zur verdeutlichung was alles fehlte:

http://www.animedigital.de/index.htm?locus=http://www.animedigital.de/kogoro/GT/Ep35/Ep35.php

Echt frustierend :|

€DIT: Hier noch mal eine große Szene die rausgeschnitten war: http://www.youtube.com/watch?v=uRgpjIp2T8U

€DIT2: Hier noch mal eine kleine Szene wo man nen kleinen Eindruck vom Geschreie bekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=PJP3fduhfFE
wow, so viel wurde also geschnitten. :haeh: ich finde, dass man die serie besser ins abendprogramm getan hätte und dafür die ungschnittene version

Rednaxela165 am 22.11.2006 17:40 schrieb:
ich ieb dbgt :X

Wenn's nicht gekürzt wäre (bzw. wenn nicht ein Fünftel der Folgen total weggelassen werden würden) fänd ich's besser als DBZ.

Baby-Vegeta und die Shadow-Dragons sind mal coolere Gegner, im Vergleich zu Cell oder Freezer.

Aber die Schnitte sind lächerlich. Da wird eine Folge rausgenommen weil einer blutet.
Aber zur gleichen Zeit läuft "Die Simpons", wo eine Katze (bzw. beim Halloween-Special auch normale Menschen) mit Blutfontänen zerfleischt wird.

Ich versteh's einfach net...

Ich kucke es und bin 21 aber finde es meilenweit schlechter als es DBZ war oder DB

Edit: omg bin 22 geworden habs vergessen ...... bin schon so alt

xElldIncht am 24.11.2006 19:30 schrieb:
princess-of-hyrule am 24.11.2006 19:06 schrieb:
wow, so viel wurde also geschnitten. :haeh: ich finde, dass man die serie besser ins abendprogramm getan hätte und dafür die ungschnittene version
genau bei DBZ hats ja auch funktioniert :|
Das war bei der abendlichen Erstausstrahlung auch geschnitten, zwar noch nicht ganz so extrem wie später bei der Wiederholung im Mittagsprogramm, aber trotzdem schon weit von uncut entfernt.

gamechris am 24.11.2006 21:23 schrieb:
Aber zur gleichen Zeit läuft "Die Simpons", wo eine Katze (bzw. beim Halloween-Special auch normale Menschen) mit Blutfontänen zerfleischt wird.
Die Simpsons laufen ja auch nicht auf RTL II. :)
Was die Animes betrifft kann man eigentlich nur noch auf Tele 5 hoffen, die zeigen z.B. an Silvester 9 ungeschnittene One Piece-Folgen, die so in D-Land noch nicht zu sehen waren. :-D

El_Cappitan am 25.11.2006 20:50 schrieb:
Was die Animes betrifft kann man eigentlich nur noch auf Tele 5 hoffen, die zeigen z.B. an Silvester 9 ungeschnittene One Piece-Folgen, die so in D-Land noch nicht zu sehen waren. :-D
stimmt, auf tele5 hab ich auch die ungeschnittene version von dbz gesehen. das waren noch zeiten ...
gestern hab ich wieder dbgt geschaut und da war plötzlich eine ganze folge weg, nämlich die, in der super-C17 besiegt wird.
totaler filmriss ... ;( find ich echt zum :$

Zurück