Dragonball- die Verfilmung

Ich weiß jetzt schon, dass ich ihn mir nicht ansehen werde. Ich hab die Serie geliebt und will mir mein Bild nicht von irgendwelchen Filmemachern zerstören lassen.
Ich zweifle stark daran, dass sie den Esprit der Serie - sprich den Humor, die Action und die unglaublichen Animationen - so gut wiedergeben können. Ich finds ohnehin schwachsinnig, dass unbedingt alles verfilmt werden muss. Manches sollte man einfach so verbleiben lassen, wie es ist und nicht unnötig Geld rausschmeißen für etwas, wo man sehr große Gefahr läuft, es mächtig zu vergeigen.

Samsonita am 03.02.2009 19:36 schrieb:
Ich weiß jetzt schon, dass ich ihn mir nicht ansehen werde. Ich hab die Serie geliebt und will mir mein Bild nicht von irgendwelchen Filmemachern zerstören lassen.
Ich zweifle stark daran, dass sie den Esprit der Serie - sprich den Humor, die Action und die unglaublichen Animationen - so gut wiedergeben können. Ich finds ohnehin schwachsinnig, dass unbedingt alles verfilmt werden muss. Manches sollte man einfach so verbleiben lassen, wie es ist und nicht unnötig Geld rausschmeißen für etwas, wo man sehr große Gefahr läuft, es mächtig zu vergeigen.

Also das was ich gesehen hab war echt schlecht!son Goku ist ein Ami der bei einen Japanischen Meister trainiert.Das sagt mal wieder alles.

Roy07 am 03.02.2009 19:42 schrieb:
Samsonita am 03.02.2009 19:36 schrieb:

Also das was ich gesehen hab war echt schlecht!son Goku ist ein Ami der bei einen Japanischen Meister trainiert.Das sagt mal wieder alles.

Oh mann, das zeigt mal wieder, wie wenig Gedanken sich die Produzenten dabei machen.
Überhaupt keine Liebe, nichts. So eine Ignoranz in der Hoffnung auf schnelles Geld, was sie wohl kaum einspielen werden.

Morphium24 am 03.02.2009 20:36 schrieb:
Allein für den gebrauch einer solch frevulösen terminologie gehörst du an deinen genitalien aufgeknüpft :finger:

link2007 am 03.02.2009 14:58 schrieb:
Gibt es schon Neuigkeiten zum "Kino-Kracher" ? :B
Jo immer wieder mal son bissel was. auch wenn ich das meist nur btw mitkrieg. Zum Beispiel:
Japanischer :B trailer zum film
inklusive etwas, das wohl shenron sein soll <_<

Screens zum offiziellen "game" zum film offensichtlich wieder eine NOCH weiter abgespeckte version von budokai ... eine weitere großartige addition zum ohnehin schon fabulösen PSP-lineup :top: :B

auch so infos zum OST und den japanischen sprechern (die leider nich die aus dem anime sein werden) sind bekannt, weiß jetz aber nix genaues

greetz
PlaqueOne

Der Trailer ist doch gut, was habt ihr denn alle? :o
Es Erinnert mich ein bisschen an Mortal Kombat mit die Verwandlung, Piccolo als Monster und die Attacken wie z.b. KameHameHa = Eistrahl von ein Ninjakämpfer <<< genau wie bei Mortal Kombat.
Ich bin Froh das der Film nicht so genau mit die Serie zu tun hat oder wäre das lieber gewesen wenn Bulma grüne Haare statt schwarz hätte? ;)
Wenn der Film nicht Dragonball heißen würde und SonGoku nicht SonGoku, dann würden viele hier vielleicht sagen: Der Film ist vielleicht Typisch Japan aber, vielleicht das doch nicht so übel für die Leute, die Anime und Fantasie Filme mögen. :)

So sehe ich das jedenfalls. %)

Dann sollen sie diesen Mist nicht Dragonball nennen! Mit Dragonball hat das nämlich nicht viel zutun.
Die hätten es wenigstens versuchen können! :rolleyes:

Sonic-Boy am 04.02.2009 13:33 schrieb:
Dann sollen sie diesen Mist nicht Dragonball nennen! Mit Dragonball hat das nämlich nicht viel zutun.

Genau!Der Film ist eher eine Mischung aus Matrix und anderen gleichartigen Streiffen.Hätten sie wenigstens an die serie haöten können.

Roy07 am 04.02.2009 13:41 schrieb:
Sonic-Boy am 04.02.2009 13:33 schrieb:

Genau!Der Film ist eher eine Mischung aus Matrix und anderen gleichartigen Streiffen.Hätten sie wenigstens an die serie haöten können.

Jeder normale Mensch würde sich auch an die Serie halten, wenn man die verfilmen will.
Ist wahrscheinlich nur nicht bei denen angekommen..

Wird ja leider nicht allzuviel mit der Story etwas zu tun haben....naja mal abwarten. Vllt überzeugt er ja trotzdem wenn er auch nicht viel mit der Story zu tun hatte. Die Resident Evil Filme hatten ja auch kaum was von den Spielen und war eigentlich gar nicht schlecht :B

Hab mal bei Kidszone geschaut, ob da vllt näheres steht: http://www.kidszone.de/aid,678592/Dragonball-Evolution-VERSCHOBEN/ kommt am 11. Juni...

Soll mich nich stören.

Ich habe mir das ding (nicht auf deutsch) mal zu genüge geführt, und im ernst... es kostet überwindung bis zum Ende dran zu bleiben... ist einfach nur Trash der Film. (Danach hat man das bedürfniss, Uwe Boll dahin zu schicken, um denen zu zeigen wie man einen Film dreht.. und das heisst was :$ )

Crystalchild am 22.05.2009 10:04 schrieb:
Ich habe mir das ding (nicht auf deutsch) mal zu genüge geführt, und im ernst... es kostet überwindung bis zum Ende dran zu bleiben... ist einfach nur Trash der Film. (Danach hat man das bedürfniss, Uwe Boll dahin zu schicken, um denen zu zeigen wie man einen Film dreht.. und das heisst was :$ )

Meine Rede
:B

Zurück