• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diskriminierung wegen "Dummheit"

ChaosQu33n am 19.01.2008 00:11 schrieb:
Naja, jetzt ist die Frage inwiefern man einem geistig Behindertem zusprechen kann, ob er an etwas schuld hat oder nicht. Ich hatte zum Beispiel einen geistig behinderten Jungen in meiner Grundschulklasse. Der hat bei einem Buch, das wir gelesen haben, ständig losgeheult "weil er es so traurig findet". Dann hatte er auch noch so einen Ordnungstick (hat immer alle Sachen passend zu den Tischkanten hingelegt :B ). Natürlich haben alle darüber hergezogen und ihn angemacht, wenn er wieder was angestellt hat. Aber wo ist die Behinderung schuld? Und wo ist das Bewusstsein der Person völlig dabei, bei dem was er grade angestellt hat?
Da kommt es aber auch darauf an welches ausmass die dinge haben. Manches ist durch keine art der behinderung zu entschuldigen.

dsr159 am 19.01.2008 01:16 schrieb:
Nehmen wir zum Beispiel mal einen körperlich Behinderten, der im Rollstuhl sitzt. Wenn der von Natur aus ein unfreundliches Arschloch ist, dann sollte man nicht davor zurück schrecken, ihm mal ordentlich die Meinung zu sagen, nur weil er keine Beine hat. So in dem Bereich...
Ok, das ist imo aber klar... ein KÖRPERLICH Behinderter ist ja eigentlich auch kaum zu vergleichen mit einem geistig behindertem Menschen. Unser Gymnasium hat mehrere Blinde an der Schule. Und da ist es schon so, dass diese sehr oft in den Noten bevorzugt werden. Es gibt nur sehr wenige die denen überhaupt die Meinung geigen, wobei ich einem Mädchen schonmal gesagt habe, was für ein arrogantes Arschloch sie ist *g*

ChaosQu33n am 19.01.2008 12:17 schrieb:
dsr159 am 19.01.2008 01:16 schrieb:
Nehmen wir zum Beispiel mal einen körperlich Behinderten, der im Rollstuhl sitzt. Wenn der von Natur aus ein unfreundliches Arschloch ist, dann sollte man nicht davor zurück schrecken, ihm mal ordentlich die Meinung zu sagen, nur weil er keine Beine hat. So in dem Bereich...
Ok, das ist imo aber klar... ein KÖRPERLICH Behinderter ist ja eigentlich auch kaum zu vergleichen mit einem geistig behindertem Menschen. Unser Gymnasium hat mehrere Blinde an der Schule. Und da ist es schon so, dass diese sehr oft in den Noten bevorzugt werden. Es gibt nur sehr wenige die denen überhaupt die Meinung geigen, wobei ich einem Mädchen schonmal gesagt habe, was für ein arrogantes Arschloch sie ist *g*
Nunja unter geistig behinderten gibt es auch alles mögliche.
Da kommt es wirklich auf die einzelne person an.
Aber ein blindes Mädchen so runterzuputzen..........booah bist du krass drauf Queen :B

Zurück