• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Siedler von Catan

GnadenloserZocker

Erfahrener Benutzer
Ich wollte mal wissen, ob noch jemand das Meisterstück von Klaus Teuber kennt und wie ihr es findet. Ich finde es einfach nur genial. Ich besitze die neuere Version des Brettspiels mit allen Erweiterungen (insgesammt 5), das Pack für Historische Szenarien sowie das Kartenspiel mit allen 6 Erweiterungen.

GnadenloserZocker am 25.08.2005 16:38 schrieb:
Ich wollte mal wissen, ob noch jemand das Meisterstück von Klaus Teuber kennt und wie ihr es findet. Ich finde es einfach nur genial. Ich besitze die neuere Version des Brettspiels mit allen Erweiterungen (insgesammt 5), das Pack für Historische Szenarien sowie das Kartenspiel mit allen 6 Erweiterungen.
Ich hab das Spiel zusammen mit den ersten beiden Erweiterungen. Ich finde, dass das Game eines der besten Brettspiele ist und mal eine nette Abwechslung zu DS & co. darstellt ;)

Ganz hübsches Spiel, wenn wir mal was reales spielen (außer Karten, Würfeln, Trinkspielen), dann ist meistens Risiko, Siedler oder was ähnliches dabei. Kommt mittlerweile aber selten vor.

Ich habs nur einmal bei einem Freund gespielt. Ich muss zugeben, dass es mir auch gefallen hat, obwohl ich nicht gemerkt habe, dass ich das Spiel gewonnen habe.
Ich hätte es mir gekauft, wenn ich Mitspieler zu Hand gehabt hätte.
Nun ist Backgammon mein Lieblingsspiel.

Schnehlich am 25.08.2005 20:38 schrieb:
Wir haben Siedler, Seefahrer und :X Sternfahrer von Catan :X

Gehört "Sternfahrer von Catan" eigentlich zum normalen Brettspiel? Oder ist das ein eigenes Spiel?

Und welches Seefahrer Szenario gefällt euch am besten? Mein Fovorit ist "Die Nebelinsel".

Hat hier denn keiner die "Städte und Ritter" Erweiterung? Die ist auch genial (vor allem zu sechst).

Zurück