• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Schlimmsten Rechtschreibfehler

Saftkanne

Bekanntes Gesicht
Welche sind eure Tops der Rechtschreibfehler?
Es gibt manche die schreiben Welt mit d,ich mein was muss man da in Deutsch haben.So ein paar Rechtschreibfehler verstehe ich aber so extreme?Also das nervt dann manchmal schon beim Lesen :hop:

Ich mach eigentlich nie welche, aber darf ich dich mal in den Fehler im Titel dieses Threads hinweisen? ;)

"schlimmsten" schreibt man klein :P

Cooli11 am 15.06.2005 19:20 schrieb:
Ich mach eigentlich nie welche, aber darf ich dich mal in den Fehler im Titel dieses Threads hinweisen? ;)

viele schreiben nämlich mit "h" (nähmlich).
oder ich kann zum bespiel nicht unterscheiden, ob ich dass mit doppel s oder einem s schreiben muss.

Saftkanne du beschwerst dich über Rechtschreibfehler und machst dann selbst welche . Muahahahahhaha :oink:

Meine nervigsten Rechtschreibfehler sind:
- ich verwechsle oft g mit k
- und t mit d

aber zum Glück nur sehr selten außerdem habe ich mal als ich ungefähr 8 habe ich mal "bexstreet bois" geschrieben :-D

dopelkurrir am 15.06.2005 19:23 schrieb:

viele schreiben nämlich mit "h" (nähmlich).
oder ich kann zum bespiel nicht unterscheiden, ob ich dass mit doppel s oder einem s schreiben muss.

Das hat was mit Grammatik zu tun und nicht mit Rechtschreibfehlern. :rolleyes: *klugscheiss*

wie meinst du das?
wenn ich jetzt übertrieben Gedanke so schreiben würde: Gedange, dann wäre das doch ein rechtschreibfehler, oder? :confused:

Hat auch mehr mit Grammatik zu tun, aber ich habe keine ahnung wann man Tod mit D und wann man Tot mit T am Ende schreibt.

Also mit dem "das" und dem "dass" also ich glaube wenn man irgendwie dieses,jenes,welches einsetzen kann dann wir "das"mit einem S geschrieben oder doch "dass"? :confused:

Und ist es nicht egal wie man wann Tod oder Tot schreibt?

Saftkanne am 15.06.2005 20:14 schrieb:
Also mit dem "das" und dem "dass" also ich glaube wenn man irgendwie dieses,jenes,welches einsetzen kann dann wir "das"mit einem S geschrieben oder doch "dass"? :confused:

Jop das ist richtig da bin ich mir sicher!

Und ist es nicht egal wie man wann Tod oder Tot schreibt?

Nee meine Deutschlehrerin hatte mal erwähnt wo der unterschied ist habs mir aber net gemeerkt und auch nich richtig zugehört .... xD

Saftkanne am 15.06.2005 19:16 schrieb:
Es gibt manche die schreiben Welt mit d,ich mein was muss man da in Deutsch haben.So ein paar Rechtschreibfehler verstehe ich aber so extreme?Also das nervt dann manchmal schon beim Lesen :hop:

also der schlimmste rechtschreibfehler den ich je gesehehn habe war das ich in einer signatur "HellFallcon" genannt wurde :rolleyes: :-D

HellFalcon am 15.06.2005 20:18 schrieb:
Saftkanne am 15.06.2005 19:16 schrieb:

also der schlimmste rechtschreibfehler den ich je gesehehn habe war das ich in einer signatur "HellFallcon" genannt wurde :rolleyes: :-D

und ich RomboCube

RamboCube am 15.06.2005 20:09 schrieb:
Hat auch mehr mit Grammatik zu tun, aber ich habe keine ahnung wann man Tod mit D und wann man Tot mit T am Ende schreibt.

Zu dopelkurrir: Das mit doppel "s" schreibt man nach einem Komma, außer wen man dieses, jenes oder welches einsezen kann. acht ich aber nur in der schule drauf.Genau wie das mit dem "weiss" und dem "Weiß" 8ist glaub ich falsch.

Zu dir Rambo, Tod schreibt man mit "d" wenn es ein Nomen ist, mit "t" wen es ein Adjektiv darstellt.

Zurück