• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Sache mit Paint und dem Avatar...

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Hey Leute.

Ich bin auf den Geschmack eines neuen Avatar´s gekommen, und habe das übliche unterfangen gestartet: Video laufen lassen, an passender stelle stop drücken, auf die drucktaste feuern, in Paint reinkopieren und zurechtstutzen.

nun habe ich das erste mal ein Problem, und zwar ist der Ausschnitt des Video´s irgendwie "feste". ich kann das Bild des Videos nicht verziehen, alles was vom Desktop zu sehen ist, lässt sich herumschieben, aber der ausschnitt des Videos nicht. (wenn ich alles markiere und verschiebe, verschwindet das Bild des Videos, als sei es auf einer Ebene UNTER dem eigentlichen Bild, und der Playerauschnitt das Fenster dazu.)

mein momentaner Ava war der versuch, das Bild am Monitor zu fotografieren :B kennt wer das Problem, und/oder weiss, wie ich doch zu meinem Ziel komme?

:S Argh, das hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben.
Wenn du's schaffst, das Video per DivX-Player zum laufen zu bringen, müsste es gehn, bei dem kann man einfach abfotografieren und einfügen.

Du kannst Schnappschüsse aus Vids erzielen, wenn du dazu den VLC verwendest.
Unter Video -> Schnappschuss ist die Funktion gleich angegeben, das Bild wird anschließend im Eigene Bilder oder Eigene Dokumente Ordner abgelegt, kann man aber auch festlegen.

Auch wenn alle sagen, der VLC mit jeder neuen Version immer schlechter geworden (was ich nicht so ganz verstehe), zum Screenshots machen taugt er noch alle male :-D

hui, ordentlich ideen :)

gut, dass mit dem VLC zu wissen, wird nächstes mal unkomplizierter, habs diesmal aber so gemacht, wie tingle es vorgeschlagen hatte, ging auch ganz gut.

danke euch dreien.

Zurück