Die Playzone-Illuminaten 1999

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Da du nun deine Like hast gegeben haben wirst du mir schenken Spiele tust diese hallo danke

Ist das Bild wirklich von dir?
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Da frage ich aber ernst gemeint wozu das Sammeln? Kapitalanlage? Find etwaige Sammlungen echt cool und fast schon beneidenswert, aber irgendwie auch doof, wenn die Spiele so vor sich hinstauben. Bei mir sind es übrigens ca. 10 Switch-Spiele pro Jahr. :B Bei einer solchen Sammlung als Sammler würde ich es tatsächlich versichern lassen, irgendwie.

Kenne den Link zum Blog nicht
 

gurken-paule

Bekanntes Gesicht
Der Link ist in meiner Signatur.

Und teilweise Wertanlage, da manche Sachen (was Limited Run und play-asia betrifft) halt nur in limitierter Auflage erhältlich sind. Und der Rest wird schon noch gezockt, also bleibt nicht für immer OVP ^^
 

KX10

Bekanntes Gesicht
Hm das habe ich mir fast schon gedacht. Likes & Klicks sind wohl das Koks & Nutten des 21. Jahrhunderts... :confused:

Da nur die wenigsten Spiele nach vielen Jahren teurer gehandelt werden, als zum Release, taugt deine Kapitalanlage nicht wirklich, also kannst du da durchaus welche verschenken an einen alten Illuminaten Kameraden wie mich. Er schenke mir aber bitte gleich noch eine Switch dazu, ich bin doch arm und habe solch moderne Technik nicht. Ich stelle dir auch eine Spendenbescheinigung aus für die Steuererklärung. %)
 

gurken-paule

Bekanntes Gesicht
... Da nur die wenigsten Spiele nach vielen Jahren teurer gehandelt werden, als zum Release, taugt deine Kapitalanlage nicht wirklich ...

Bei den limitierten Sachen von Limited Run und play-asia schon. Selbst manche Standard-Ausgaben werden heute schon bei eBay höher gehandelt, als zum Zeitpunkt des Verkaufs (siehe z.B. Night Trap für die Switch). Und bei play-asia sind es die PS Vita - Games, die jetzt schon mehr kosten als der Einkaufspreis (siehe z.B. Cursed Castilla).

Und nicht jedes Spiel ist bei mir eine Wertanlage, das sind nur Ausnahmen. Auch ist es keine richtige Wertanlage, dafür springt zu wenig raus. Es ist halt schön, wenn man sieht dass der aktuelle Preis bei eBay und Co halt über dem Einkaufspreis liegt.

Die meisten Games will ich auch einfach nur zocken :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

KX10

Bekanntes Gesicht
Verrückt, ich würde mich da nicht gut genug auskennen zum spekulieren. %)
War aber neulich beispielsweise überrascht was ein Mario Kart für den Game Cube kosten würde. :o
 

KX10

Bekanntes Gesicht
So, mit Mario Maker bin ich dann übrigens fertig. Hab's durchgespielt. Komplett. Alle Levelz. 8)
Dann werde ich morgen wohl mal Kingdom Hearts in den 3DS einlegen. :)
Ihr habt mir ja immer noch kein Jirachi besorgt. ;(
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Naja, dafür werden halt allgemein Nintendo-Spiel selten günstiger. Vielleicht keine Kapitelanlage, aber viel Verlust macht man Verkaufen nicht,

@Kx: Auch die VGZ Communitys Levelz gezockt?
 

KX10

Bekanntes Gesicht
@Kx: Auch die VGZ Communitys Levelz gezockt?

Äh... Ich sagte doch ALLE, aber wo finde ich die noch gleich? :B
Lohnt sich das? Und geht das überhaupt mit der 3DS Version? Habe noch nicht versucht nach speziellen Levels zu suchen, nur zufällige gezockt bzw. halt den Müll der in der 100-Mario-Challenge so rumkommt. %)
 

gurken-paule

Bekanntes Gesicht
Bayern vs. Dortmund 8) ... schau ich mir heute Abend ... bei diesem wunderschönem Wetter ... im ... TV an :B

@KX10:
Falls du auf der Suche nach neuer Handheld-Hardware sein solltest, leg dir eine PSP oder vllt. sogar ne Vita zu. Die sind noch günstig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KX10

Bekanntes Gesicht
Ach ich hab doch erst seit nem halben Jahr den 3DS und da gibts noch viele Spiele die mich interessieren würden, von daher brauche ich erstmal nix anderes. Zumal ich ja eh nicht mehr all zu viel zocke. Neue Spiele werden auch erst gekauft wenn ich mit dem vorherigen durch bin. :)
 

KX10

Bekanntes Gesicht
Ey @T-Bow wenn du schon meinen genialen Thread schließt, weil es ihn schon gibt, dann verlinke doch wenigstens die existierenden. ;(

Ich fand meine Idee voll gut. ;(
 

gurken-paule

Bekanntes Gesicht
so, bin nu auch angeblaut und aus langeweile habe ich -während nebenbei „Dein Mix der Woche“ auf Spotify (hab da auch eine eigene erstellte :X playliste :X) abspielt- mal die nicks der thread-Verfasser (die keine/ ganz wenig antworten aber dafür aufrufe haben) bei google reingeworfen. und google spuckt dazu infos aus :O solch leutz arbeiten hier also ;-D
 

gurken-paule

Bekanntes Gesicht
"...
Die Berliner Luft im Vergleich zu anderen Städten
Bietet leckersten Geschmack, allerbeste Qualitäten
Um Paraden zu feiern und exklusive Feten
Die Massen sind jetzt da, es hat sie niemand drum gebeten
Früher ging's in Berlin nur um Panzer und Raketen
Heute lebe ich im Osten zwischen Blümchentapeten
Kümmer' mich nicht allzu sehr um Taler und Moneten
Baue hier und da 'n Track, aber dafür 'n konkreten
..."
 

KX10

Bekanntes Gesicht
"...
Die Berliner Luft im Vergleich zu anderen Städten
Bietet leckersten Geschmack, allerbeste Qualitäten
Um Paraden zu feiern und exklusive Feten
Die Massen sind jetzt da, es hat sie niemand drum gebeten
Früher ging's in Berlin nur um Panzer und Raketen
Heute lebe ich im Osten zwischen Blümchentapeten
Kümmer' mich nicht allzu sehr um Taler und Moneten
Baue hier und da 'n Track, aber dafür 'n konkreten
..."

Lustigerweise gestern erst nach langem mal wieder gehört, eigentlich echt ein netter track. %)


Ja moin. Wie lang das hier wohl gutgeht? :B

Na für immer und ewig, wir sind doch unkaputtbar, solltest du doch wissen. :X
Ist petib eigentlich noch hier? Nur falls wir mal unseren guten alten Anwalt brauchen sollten. :B
 

KX10

Bekanntes Gesicht
Außerdem war ich ein richtig arrogantes Arschloch damals. Also nein: ich glaub nicht, dass ich eine Forenlegende bin :B

Die meisten Forenlegenden waren oder sind arrogante Arschlächer denk ich. %)

Was dich betrifft weiß ich das gar nicht, meine Erinnerungen an damals sind teilweise recht blass und verschwommen, woran auch immer das liegt. :B
 
Oben