Die neue Play 02/12

So mal wieder was zum Heft nach dem ganzen Off-Topic:

1. Beim FF13-2 Test stimmen die Querverweise nicht, Wurde aus der Vorschau spontan noch der Test (weil Verweise auf Seite 25,26 ist ja Vorschaubereich)?

2. DVD war wieder gut, allerdings waren mir die Videos vom Lesertreff zu nah am "vorführen". War sicher alles freiwillig und die Leute hatten ihren Spaß, aber ich muss mich nicht im Kostüm zum Klops machen :B

Ich komme langsam zum Ende meiner P3-Lektüre und da fällt mir etwas auf, was mir schon seit einiger Zeit auf den Keks geht.

Thorsten: Warum ist es peinlich, dass dir die neue David Guetta Scheibe gefällt? Das ist doch idiotisch. Mich regen schon immer die Metal/Alternative-Nerds auf, die kurz vorm Suicide sind, wenn "ihre" Band "Mainstream" wird. Was soll der Quatsch? Wenn mir eine Band/ein Künstler gefällt ist das doch wurscht ob der vor 10 Leuten auf dem Klo spielt oder im Wembleystadion. Die Musik ist entscheidend. Wo kommen wir denn hin, wenn ich mir bestimmte Musik nicht anhören kann, weil ich dann schief angeguckt werden oder das Gefühl habe es ist peinlich?

Thorsten: Warum ist es peinlich, dass dir die neue David Guetta Scheibe gefällt? ?
Weil es auch peinlich ist im rosa tütü über einen jahrmarkt zu hüpfen. Warum den leuten so etwas peinlich ist?? Weil sie mit einem normalen Schamgefühl geboren wurden, die solche dinge richtigerweise als falsch und schämenswert abstempeln. ;):B

Selbst mit nem Smilie finde ich das nicht lustig.

Es ist nicht so, dass Thorsten Panflötenmusik oder Stefan Mross hört. Da könnte ich es noch verstehen, auch wenn es streng genommen legitim wäre. Wenn jemand wegen der Musik die er hört, Spiele die er spielt etc. scham verspürt, oder von anderen aufgezogen wird, dann ist das einfach idiotisch. Ich weiß so ist die Gesellschaft heute, aber deswegen muss ich das noch lange nicht gut heißen. Ich höre auch einiges an Musik, was viele hier als öde, schlecht oder gar noch schlimmer beschimpfen würden. Na und sag ich, ich steh dazu.

Das kann man überhaupt nicht damit vergleichen, wenn einer mit rosa Tütü durch die Straßen rennt.

1. bin ich mir sicher es war so gemeint. 2. auch wenn es das nicht war, wieso verspürt man "aus Spaß" das Gefühl, sich für seinen eigenen Geschmack zu rechtfertigen? Das gilt ja wie gesagt auch für Spiele. Thorsten hätte auf der Teamseite auch schreiben können sein Toptitel der Ausgabe ist Alarm für Cobra 11, und ihm ist das peinlich.

Selbst mit nem Smilie finde ich das nicht lustig.

Es ist nicht so, dass Thorsten Panflötenmusik oder Stefan Mross hört. Da könnte ich es noch verstehen, auch wenn es streng genommen legitim wäre. Wenn jemand wegen der Musik die er hört, Spiele die er spielt etc. scham verspürt, oder von anderen aufgezogen wird, dann ist das einfach idiotisch. Ich weiß so ist die Gesellschaft heute, aber deswegen muss ich das noch lange nicht gut heißen. Ich höre auch einiges an Musik, was viele hier als öde, schlecht oder gar noch schlimmer beschimpfen würden. Na und sag ich, ich steh dazu.

Das kann man überhaupt nicht damit vergleichen, wenn einer mit rosa Tütü durch die Straßen rennt.
Hier schießt du dir aber mal voll in eigene Bein. Wieso könntest du es bei Mross und Panflötenmusik verstehen, wenn es für dich doch gar keinen Grund gibt sich dafür zu schämen??
Entweder man muss sich seines verkorksten Geschmackes wegen nicht schämen oder eben doch. Da muss man schon ne klare Linie vertreten. Entweder ist es legitim soetwas zu hören oder man versteht die Scham und erkläre diese Scham damit als legitim.
Und ja ich bin der Meinung, das Guetta zu hören ne Sache ist, aufgrund derer man schon etwas schamgefühl haben darf. Von mir aus kann jeder hören was er will, ich finde solch musik trotzdem peinlich und kann verstehen, das man damit nicht mit stolzgeschwellter Brust an die Öffentlichkeit geht. Ich höre auch Musik, die ich mir nicht aufs T-Shirt drucken würde. Zwar nicht so ein Kaliber, aber man muss ja nicht alles mit der Öffentlichkeit teilen ;)

Für solch trollige Gespräche liebe ich das Forum. Hier kann man aus allen ne Wissenschaft machen :-D

Das mit dem Scham verstehen, aber es als legetim sehen war so gemeint:

Es gibt z.B. Musik die manche als "unpassend" finden (meinetwegen Guetta, Britney Spears, etc.) obwohl es in der Altersgruppe mindestens genausoviele Leute gibt, die es gut finden. Wenn meinstens nicht sogar mehr Leute. Wo ich wieder bei meiner "Ich hasse Mainstream"-Einstellung wäre, nur damit sich manche Leute speziell fühlen können.

Wenn jetzt aber einer in unserem Alter Volksmusik anhört, ist das halt sehr besonders. Das finde ich dann persönlich auch komisch, aber ich kann es voll akzeptieren.

Wieso ist Musik von David Guetta peinlich? Weil es nicht "handgemacht" ist? Weil es "einfache" Musik ist bei der jeder sofort mitgehen kann?

Und ja, wozu sonst ist ein Forum da, wenn nicht idiotische Haarspalterei ^^

Wieso ist Musik von David Guetta peinlich? Weil es nicht "handgemacht" ist? Weil es "einfache" Musik ist bei der jeder sofort mitgehen kann?
Weil das für mich keine Musik ist, sondern ne recht wahllose und austauschbare aneinanderreihung von Tönen. Ich höre auch ab und an elektronische Musik, aber das ist mir zu beliebig. das hat nix besonderes oder irgendwie hörenswertes.
Wenn schon elektronisch dann doch ein bissel ruppiger.
So zum Beispiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@ komische Musik
Wenn man schon nen David hören möchte dann dich lieber David Garrett. Den finde ich, obwohl doch weit entfernt von meinem eigentlichen Musikvorlieben, recht klasse. :)

Zurück