Tja und das sehe ich einfach nicht so. Wo wird die Serie denn zerstört? Was fehlt dir denn, das es kein FF mehr ist?
Mir fehlen seid FF12
- Zufallskämpfe
- ein strikt rundenbasiertes Kampfsystem, bei welchem die Spieler und Gegner in Reihen stehen
- vernünftige Bestias/Esper oder wie auch immer (bei F13-2 fehlen sie anscheinend ganz)
- eine fesselnde Story
Die vier Dinge (vor allem das Kampfsystem) sind von genial zu mittelprächtig in grottenschlecht gewandelt worden. Da hätten sie auch gleich ein Action-RPG als Baldurs Gate machen könne. das wäre in meinen augen nicht viel weiter Weg von einem richtigen FF-Kampfsystem.
Die Storys von 6-10 waren genial, die von 12 sehr mau, die von 13 habe ich nichtmal mehr in der Errinnerung (auch wenn ich sie nicht beendet habe).
Die einbindung von Espern ist seid FF12 fürn Arsch. Das sie in FF10-2 nur als Gegner da warebn, hätte eine Warnung sein sollen, aber die Esper aus 12 waren zwar nett, ich will aber meine klassischen Bestias bereichert um ein paar einzigartige pro Teil.
Das ich ein Freun von den Zufallskämpfen wie in den Teilen vor 12 bin, ist ja bekannt. Für mich ist es ein anderes Spielgefühl, wenn ich die Gegner vorher sehe. Da scheinen sie aber bei 13-2 wieder etwas hinzugehen.
Ich mag Neuerungen, sie müssen aber passen und leider war das bei FF seid längerem kaum noch der Fall. Es gab ein paar lichte Momente, die gründlich verdunkelt wurden, so das nichtmal ein FF-Fan wie ich sie noch finden kann
Nunmal was zur Zeitung:
Eine gelungene Ausgabe, mit einem dicken Sacktritt.
Erstmal ein Danke, das Thorsten meine Frage beantwortet hat. Hätte er das gemacht, ohne mich als dummdödel dastehen zu lassen, dann wäre ich noch glücklicher. Meine Frage wurde nur unfertig in der Zeitung veröffentlicht.
Ich habe extra dazugeschrieben, das ich verstehen kann, das man aus Zeitgründen nicht immer ein Tester nehmen kann. Meine daran anschließende Frage bezog sich dann auf die Diskrepanz ziwschen dem zweiseitigen Vergleichstest und den jeweiligen einzeltests. da zu schreiben, dies sei stimmig ist mit Verlaub gesagt ein Sprung mit dem nackten arsch in mein Gesicht
Daran war so gut wie nix stimmig.
Die Einzelnen Tests waren stimmig und der Vergleich war auch stimmig. aber der vergleich und die Tests zusammen waren nicht stimmig und das wollte ich gerne beantwortet haben, wie das passieren kann.
Ich mag die play3 trotzdem und habe erneut sehr viel Spass beim lesen, auch wenn manchmal mein blutdruck am blubbern ist