Die neue Play 02/12

Olaf hat Recht. Die Metallic Blue-Teile gehen ja noch, aber Menstruation-Rot, Erkältungsauswurf-Gelb und was weiß ich noch alles sieht einfach ranzig aus. :S

Ich hab mir auchmal den Kontroller in kommunisten Rot angetan. Leider musste ich feststellen, daß die Gooks da einen defekten Akku eingebaut haben, der sich in nur 2 minuten entladen hatte und durfte das teil umtauschen.
BTW ist euch schonmal aufgefallen das die neuen schwarzen Kontroller ne andere oberfläche haben und 5 Volt anstatt nur 3.6 Volt ziehen. :)

Willkommen im Forum =)

Die Fragen für den Podcast stellst du immer am besten im Thread zum aktuellen Podcast. In diesem Fall dann dieser Thread:

Podcast Nummer 74

Die Redakteure nehmen dann die Fragen und gehen auf so viele wie möglich im Podcast 75 ein. Wenn dann Fragen sind, stellst du die im Thread zum Podcadt 75 etc.

War bis auf den mageren und größtenteils uninteressanten Testbereich eine feine Ausgabe. Besonders gut gefallen hat mir das Ikonen-Special :top:

Schade das bei dem MGS2-Flashback der gute Pliskin nicht erwähnt wird :(

Schade das bei dem MGS2-Flashback der gute Pliskin nicht erwähnt wird :(
Den Flashback fand ich insgesamt nicht so gut. Kann aber auch daher rühren, das ich gänzlich anderer meinung bei dem Spiel bin. Ich finde Thorstens Gemecker wenig nachvollziehbar und die aktuelle wertung von 80% einen schlechten Witz.
Für mich wirkt das, als hätte er ein anderes spiel gespielt.
wieder mal :B

Ich finde Thorstens Gemecker wenig nachvollziehbar und die aktuelle wertung von 80% einen schlechten Witz.

Raiden ist doch auch eine Pussy! Da gebe ich ihm recht =) Mochte den Knilch auch nicht sonderlich gerne ^^ Die Wertung ist auch ein Witz. Ich finde, beim Flashback kann man sich auch eine Wertung sparen, oder man nimmt halt die damalige Wertung. Eine Neubewertung halte ich grundsätzlich für Bullshit!

Ich finde, beim Flashback kann man sich auch eine Wertung sparen, oder man nimmt halt die damalige Wertung. Eine Neubewertung halte ich grundsätzlich für Bullshit!

Seh ich genauso, entweder man lässt komplett die Wertung weg (was ich am besten fände) oder man schreibt, welche Wertung das Vorgänger-Magazin (in gewisser weise sind das ja sogar 2) gegeben hat damals anno 2002 oder wann das war

Was war denn nun wieder an MGS 3 und 4 so schlimm? Langsam nimmt dein Feldzug der Gerechtigkeit merkwürdige Ausmaße an ;)

Das beste MGS ist sowieso Teil 1 (die deutsche Synchro mal ausgenommen, die war grauenhaft :B )

Was war denn nun wieder an MGS 3 und 4 so schlimm? Langsam nimmt dein Feldzug der Gerechtigkeit merkwürdige Ausmaße an ;)
Du bist doch seit dem Anbeginn der Zeit im Forum. Das ich Aversionen gegen Teil 3 und 4 hege, ist doch bekannt.;)
Ich finde das Gameplay wurde verhunzt, da sie den Radar gestrichen haben und ohne den finde ich das Spiel nicht gut spielbar, da man mehr rumsteht und gegend beobachtet. Das macht mir keine Freude. Bei Teil 1 und 2 hat man den Radar beobachtet und danach sein Vorgehen festgelegt, das wirkte flüssiger. Aber mit der Meinung stehe ich sehr alleine da
Galilei lässt grüßen

Stimmt da war ja was ^^

Ich mag prinzipiell auch keine Änderungen, aber du schießt den Vogel ab. Du solltest ins Nintendolager wechseln, ich hab gehört die machen seit 20 Jahren nur die gleichen Spiele ;)

Stimmt da war ja was ^^

Ich mag prinzipiell auch keine Änderungen, aber du schießt den Vogel ab. Du solltest ins Nintendolager wechseln, ich hab gehört die machen seit 20 Jahren nur die gleichen Spiele ;)
sehe ich, wie zu erwarten, anders.
ich kann nicht oft genug sagen, das ich neuerungen immer offen gegenüberstehe. Schwierig wird es mit Neuerungen, die die komplette Serie verändern und ihr die identität rauben. Damit tue ich mich schwer. leider sind bei ff wie auch bei MGS die neuerungen in meinen augen sehr schlecht und zerstören für mich die komplette serie. Was bei FF die abkehr von dem echten rundebasierten kampfsystem war, das ist bei mgs der verzicht auf den radar.
Diese Neuerungen nehmen mir jeweils den Spielspass, da er eben genau auf den Dingen beim Vorgänger geruht hat ;)
Auf solche neuerungen kann ich verzichten.
Bei Motorstorm z.B. wurde auch immer etwas erneuert und auch wenn MSA nicht mit MSPR mithalten kann, so liegt das dort am Setting (welches zum Glück nicht das feeling zerstörte, wie ich erst befürchtete) und nicht an den ganzen sehr gelungenen Veränderungen.

Also noch mal zum mitschreiben:
Neuerungen: ja gerne :)
Eine Neuausrichtugn der Serien: Nein danke :(

Ich verstehe diese Ansicht ja noch halbwegs bei FF, aber durch den Wegfall des Radars wird MGS radikal verändert und der Identität geraubt? Come on ich bitte dich. Das ist als ob ich sage, Dead Space 2 ist kein Dead Space mehr, weil es keine Karte mehr gibt und nur noch die Leuchtspur. Bei MGS und Dead Space sind das Detailänderungen die den Serien bei weitem nicht ihrer Identität rauben.

Den Flashback fand ich insgesamt nicht so gut. Kann aber auch daher rühren, das ich gänzlich anderer meinung bei dem Spiel bin. Ich finde Thorstens Gemecker wenig nachvollziehbar und die aktuelle wertung von 80% einen schlechten Witz.
Für mich wirkt das, als hätte er ein anderes spiel gespielt.
wieder mal :B

Man könnte sich fragen, was hat den Küchler da geraiden. Nagut, der war schlecht :B Aber Raiden und reiten liegt soweit nicht auseinander. Mir kam nur die Konjugation (oder wie der Krempel heißt) in die Quere ^^

ich find küchlers wertung ok.
den zweiten teil fand ich so behindert, hab mich da nur durchgequält. die ganzen zwischensequenzen waren zäh wie leder und ich hab schon am anfang den roten faden entsetzt von mir weggeschleudert und einfach nur noch bis zum ende durchgehalten. heutzutage hätte ich es nach wenigen stunden einfach aufgehört zu spielen (wie ich es mit mgs4 gemacht habe).

so eine dämliche serie, da spiel ich lieber das hunderste super mario oder call of duty.

tut mir nicht leid, falls sich jemand von meiner persönlichen meinung auf den schlips getreten fühlt.

Zurück