Überhaupt sollte sich die Grafik nur leicht weiterentwickeln, und dafür eine bessere Performance angestrebt werden, mit weniger Abstürzen, kürzeren Ladezeiten, grösserem Arbeitsspeicher, etc...
Ich glaube an deinem Posting kann ich sehr gut ansetzen
Bei der Hardware sind die letztendlichen Prozessoren Herstellersache. der Cell ist geil, aber 'eigentlich' absolut nicht für Gaming im aktuell praktizierten Sinne. (Entwicklungsaufwand ist und bleibt weit oben)
was aber eklatant erhöht werden muss, ist defintiv der Speicher - sei es der Datenträger (Blu Ray ist für die nächsten Jahre verdammt Zukunftssicher, wobei es wohl kein problem für MS werden wird, sich ne Lizenz zur Verarbeitung jener Laufwerke zu holen), Grafikkarte und vorallem der Arbeitsspeicher. (Achja, L2 Cache auch.)
Ergo muss die Hardware Proportion umgekrempelt werden, die Schnitte in den Systemen, die bisher gemacht wurden wei es sich 'nur um gaming' drehte ziehen nicht mehr.
@Grafik: Oh doch, hier muss sich EINIGES tun, welches eigentlich schon jetzt Standart sein sollte - schaut man zurück in das Jahr 2006, und rezitiert verpsrechen. Aber damit meine Ich nicht puren Realismus. Sondern die Texturauflösung einzelner Objekte, Kantenglättung, Tiefenunschärfe, und nebenbei natürlich auch die Performance. Wobei genau dass alles ein leicht zu erreichendes Ziel sein dürfte. (Achja, und 1080p als Standard.!)
Als Beispiel die PS3: Hätte der Nvidia RSX die stärke einer Geforce GTX 480 und das System nen Gigabyte Arbeitsspeicher mehr, würde es beim Höhenflug gleich die Zimmerdecke mitnehmen. Aktuell würde, um den Preis im selben Rahmen zu halten, die Slim dann zwar rund 600-700€ kosten, aber 2 Jahre später könnte man das Ding dann schon für gerade einmal 350-400€ Gewinnbringend unter die Leute bringen. Sprich die hardware-spezifikationen werden die nächste Gen verdammt interressant, selbst bei der Wii HD bzw. Wii 2 kann man etwas mit der hardware der 360 gewinnbringend für 120 Euro auf den markt werfen.
@Multimedia: Browser (Kein Schrott, wie aktuell auf PS3 bzw. Wii, nen Vollwertigen IE auf 360, und evtl. kooperation von Mozilla/Google und Sony). Filme (Blu Ray). Desktop*. Etwaiige Dateimanager. Die Möglichkeit, Inhalte aus dem Netz zu ziehen**. Zusatzanwendungen während des Spielens(Tabsystem)***.
*Personifizierte Benutzeroberfläche, ähnlich des PC Standarts. (Eher Unwarscheinlich)
** Würde Hacks stark vereinfachen, und etwaiige Probleme mit sich bringen. (STARK unwarscheinlich)
*** Man stelle sich nen Browser vor, auf den Man während des Zockens wechseln kann. Optimalerweise nen Subprozessor in der Konsole, der dies' vereinfacht. (STARK unwarscheinlich - aber mein Wunschtraum^^)
@Spieleentwicklungen: Die Hardware sollte stark genug sein, die von mir erwünschten, vor jahren versprochenen Standarts einhalten zu können, ohne dass dies' viel zusatz-Aufwand kostet, damit Entwicklungen nicht wieder exponentiell teurer werden., zumindest nicht im grafischen bereich.
hmjoa, das wars fürs erste. ^^