WEDA
Bekanntes Gesicht
Tingle am 06.11.2007 13:12 schrieb:Die perfekte Liebe kann´s insofern schonmal nicht geben, weil es die "Perfektion" an sich doch nicht gibt (oder?)
Es gibt keinen perfekten Kreis, keine perfekte Linie, keine perfekte Farbe, kein perfektes Spiel (schon garnicht für Wii ), wenn man bei allem bis zum kleinsten Anfang vordringt, wird es immer Abweichungen geben.
Ich kann jetzt zwar sowas: ____________ machen und sagen, das wäre eine perfekte Linie, aber ich bin mir sicher, dass unter dem Elektronenmikroskop Unebenheiten feststellbar wären.
Einen perfekten Kreis kann man auch nicht mit dem Zirkel ziehen, da sich während dem Drehvorgang die Mine leicht abnutzt und somit keine gleichdicke Linie gezogen wird.
Genauso kann es auch den perfekten Menschen nicht geben, erstens steht Perfektion immer im Auge des Betrachters und zweitens wäre diese Perfektion dann schon wieder ein Makel, da sie aus sich selbst heraus auch Nachteile mit sich bringt (z. B. Langeweile in der Beziehung) und das widerspricht ihrem Namen.
Ich würde sagen, wenn man bereits soweit ist, ehrlich sagen zu können "Ich bin glücklich", sollte man sich nicht noch zwanghaft vornehmen, als nächstes die Perfektion anzustreben. Glücklich sein reicht.
seh ich nicht so...
was heißt denn perfekt? perfekt heißt, dass es besser nicht sein könnte, dass es das überhaupt bestmögliche ist. und darunter verstehe ich das, was ihr da die ganze zeit beschreibt, einen partner, mit dem sich auch mal streiten kann, mit dem man durch dick und dünn geht, an dem man auch mal was auszusetzen hat. das ist doch gerade perfekt. dass es keine perfekte linie gibt, dem stimme ich zu (mal davon abgesehen dass es natürlich eine perfekte linie gibt und zwar wenn ich jahre üben würde, dann krieg ich irgendwann eine linie hin, die für meine möglichkeiten perfekt ist. es geht nicht besser)
kurz gesagt: euer traumpartner ist perfekt, weil er für euch das beste ist, was es für euch gibt.
paradoxer weise ist das wort perfekt heute sehr negativ befleckt. das kann doch eigentlich gar nicht sein, wenn doch perfekt so ist, dass es nicht besser geht.
edit: ach ja, nach genauer molekularer / atomarer anordnung gibt es natürlich die perfekte gerade linie oder das perfekte quadrat / würfel usw. nur den perfekten kreis gibt es in der hinsicht nicht