• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Leiden der Linkshänder

Cooli11 am 25.01.2005 19:09 schrieb:
Zum Verwischen der Tinte: Ich kenn viele Linkshänder, die ihr Papier um 90° verdrehen und dann so komisch von oben schreiben... Funktioniert anscheinend wunderbar ;) Außerdem kann man doch Fineliner oder Kugelschreiber benutzen :haeh:

Fineliner is da schon praktisch, aber ich schreib immer mit Kugelschreiber und trotzdem is mein kleiner Finger bisschen eingesaut und das Blatt auch.
 
kaioshin am 26.01.2005 01:10 schrieb:
probier mal wie da vinci zu schreiben. der schrieb spiegelverkehrt und von rechts nach links weil er linkshänder war. so hat er die schrift net verschmiert ^^
ausserdem wars so schwieriger zu entziffern weil seine experimente damals teilweise verboten waren (leichen öffnen etc.)

Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber damals in der ersten Klasse, wie ich Hausaufgabe in Deutsch machen musste, hab ich versehentlich auch mal Spiegelverkehrt von rechts nach links geschrieben. Ich hab das da gar nicht gemerkt. Hatte ja auch noch nicht so viel Schreiberfahrung.
 
DerArier am 17.01.2005 23:06 schrieb:
Mich würde mal interessieren wer von euch Linkshänder ist und welche Dinge im Alltag euch stören und Probleme verursachen.
Ich bin Linkshänder und habe große Angst, dass die Steuerung mit dem Touchscreen beim DS nicht richtig für Linkshänder funktioniert.
Außerdem rege ich mich immer wieder auf, wenn ich auf einem Ringbundblock was schreibe und mich der Ring unter dem Arm beim schreiben behindert. Trotzdem bin ich Linkshänder mit Leib und Seele und würde nie ein Rechtshänder sein wollen.
Und Linkshänder waren auch die größten Genies der Vergangenheit, z.B. Albert Einsten, Mozart (glaube ich) und noch einige mehr, die ich jetzt leider nicht mehr weis.

Was habt ihr für Probleme und wärt ihr lieber ein Rechtshänder?


ich bin auch linkshänder un mein vater hat mal versucht (als ich noch klein war) mich zu nem rechtshänder zu machen :-D

was mich nervt:
ich spiel gitarre, un als linkshänder kann man nicht einfach in einen
laden gehen un sich ne linkshändergutarre kaufen, sondern muss sich immer eine bestellen :$ :hop: :hop: :hop:

wenn ich was schreibe, dann verschmier ichs immer mit meiner hand(bei nem füller) :hop: :hop:
 
Ein Freund von mir ist Linkshänder, das aber nur weil er sich mal im Freibad den rechten Arm gebrochen hat, und sich dann dran gewöhnt hat alles mit links zu machen. Im Pc Unterricht muss er immer zuerst die Maus zur linken Seite schieben, das sieht irrgendwie witzig aus wie er z.B. WC3 spielt.
Und sonst weis ich noch das wir beim Fussball keine Linksfüssler hatten, deswgen haben wir den linken Fuss trainiert, so das jeder links spielen konnte. :finger:

P.S.: Da fällt mir noch ein : Beim Schlagzeug haben die Linkshänder alles Spiegelverkehrt, habs mal aus bock auch so gespielt, aber wenn man sein leben lang Schlagzeug auf der "richtigen" Seite spielt kann man sich net umstimmen.
 
Meine beiden Hände ergänzen sich eigentlich gegenseitig.Schreiben mit links,bügeln mit rechts,schneiden mit rechts,usw. bin sozusagen beidhändig.Je nach lust schreib ich mit rechts oder links.
Was mich immer ankotzt sind die Küchengeräte!Linkshänder-Feinde nen ich die immer.
Hab anfangs gedacht,ich wär linkshänder.Hab dann in der 3.Klasse mal einfach so mit rechts versucht und hab gesehen,dass das auch geht.Als ich das meiner mutter erzählt hatte,sagte die,dass ich das von meiner uroma geerbt haben muss.Die war auch beidhändig.

dede
 
ich schreib und ess mit Links, das andere mit rechts, weils mir meine mutter so beigebacht hat und ich es nicht anders kenne.

Probleme mit Links zu schreiben hatte ich schon extrem bei einer Inventur im Kaufland wo man richtig schön schreiben muß, aber die Belegen in einem Ordner abgeheftet sind, wo logischweise diese Metalldinger Links sind, also was hab ich gemacht, die Zettel rausgenommen und die Zahlen ordentlicher geschrieben als der Rechtshänder.
Die Verkäuferin hat gemeint die Zahlen sehen shr gut aus bei mir, aber als dann der Abteilungsleiter kam uns gesehen hat das ich die Zettel ausgeheftet hatte, ist er richtig abgetickt
"die Zettel bleiben im Ordner, das das Klar ist, war Linkshänder - sie gehen nach hause!" die Verkäuferin hat noch gesagt schau dir doch mal die zahlen von Ihr und ihm an. Der meinte nur, Was geht dich das an, kümmere dich um dein Scheiß.

Hab ihn dann auch vollgebrüllt, was das soll, bloß weil ich mit Links schreibe kann er mich doch nicht nach hause schicken. Außerdem ist das diskriminierung was sie hier machen
Hab mich auch in der Chefetage über den beschwert, schon wegen dem Ton den der an den Tag gelegt hat, praktisch wie ein sklavenhalter.
Weiß nicht ob der ärger bekommen hat, aber den reit ich noch mal richtig in die scheiße, das laß ich mir nicht bieten.

Nen Lehrer der Recht unterrichtete, meinte ich könnte schneller schreiben wenn ich mit rechtsschreibe. Hab ihn gefragt ob er n prob hat das ich mit der Linken hand schreibe, er meinte ja und ich: ist nicht mein problem wenn sie eins damit haben. Da war ruhe.
 
gamechris am 23.01.2005 20:23 schrieb:
packman2 am 23.01.2005 19:59 schrieb:
bei einem normalen soßenschöpflöffel is die öffnung auf der linken seite. versuch aber mal damit mit der linken hand zu schöpfen!
für linkshänder muss die öffnung aug der rechten seite sein damit man sich nicht den arm auskugelt

Ich frag mich echt wie ihr euch anstellt. Ich kann mit der rechten Hand auch so schwenken, dass die Soße "an der falschen Seite" rausläuft, ohne mir weh zu tun.
Mal ganz abzusehen von 2 weiteren Sachen:
- Auch als Linkshänder kann man dennerst einen Löffel mit der rechten Hand "bedienen"
- Wie gesagt kann man die Soße auch an der "falschen Seite" abfließen lassen

Scheren kann ich verstehen, aber Soßenlöffel beim besten Willen net.

Frag diesbezüglich meinen Kumpel. Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist er der einzige Linkshänder der einen normalen Schöpflöffel nicht benutzen kann, ohne das irgendwas verschlabbert oder so.
 
annoholic1503 am 30.01.2005 15:06 schrieb:
Probleme mit Links zu schreiben hatte ich schon extrem bei einer Inventur im Kaufland wo man richtig schön schreiben muß, aber die Belegen in einem Ordner abgeheftet sind, wo logischweise diese Metalldinger Links sind, also was hab ich gemacht, die Zettel rausgenommen und die Zahlen ordentlicher geschrieben als der Rechtshänder.

Auf die Idee für diesen Thread bin ich beim Inventur machen bei mir im Betrieb gekommen. Wegen diesen Ringbundblöcken.

Also mit Schöpflöffeln hab ich gar kein Problem, ich schütte einfach auf der anderen Seite raus.
 
pipebomb am 23.01.2005 16:51 schrieb:
DerArier am 23.01.2005 15:44 schrieb:
Linkshänder haben es beim Schreiben mit der Tastatur leichter, weil die wichtigsten Buchstaben mit der linken Hand gedrückt werden. Aber das wird die Rechtshänder wohl auch nicht stören, weil sie es nicht anders kennen.
is alles ne sache der gewöhnung würd ich sagen. ich hab beim tippen keine probleme aber hatte am anfang beim autofahrn schon probleme mitm schalten un so klarzukommen. mittlerweile is des garkein prob un ich kann genauso gut als beifahrer schalten. bin übrigens rechtshänder.

cya pipe


wieso solltest du als rechtshändler beim schalten probleme haben? o.O (es sei denn du fährst nen englisches auto *g* )
 
Sodaele...

ich bin auch ein Linkshänder und finds ganz cool.
ALso das Linkshänder auch mit links nen Ball treten ist ja wirklich ne saublöde Vermutung. Ich kann überhaupt nicht mit links schießen und spiele Fußball. Das mit dem Ringblock stimmt schon das der linkshänderdiskriminierend ist aber mit der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt und hab ne spezielle Technik sozusagen entwickelt (Genie?) :P .

Die Maus benutz ich auch genauso mit rechts wie rechtshänder, hätte allerdings auch keine probleme sie mit links richtig zu bedienen.

Bis jetzt ist mir eignetlich noch nix schlimmes deshalb passiert, die Menschen sind immer nur faszinierenden wenn ich mit links schreib.
 
Axel-Schweis am 29.04.2005 17:11 schrieb:
Bis jetzt ist mir eignetlich noch nix schlimmes deshalb passiert, die Menschen sind immer nur faszinierenden wenn ich mit links schreib.
Echt super faszinierend, da schreibt jemand mit links :haeh:

Alle mal schaun, es schreibt jemand mit links!!!!!

;)
 
Wieso stolpere ich jetzt erst über diesen Thread?

Jawohl, ich bin überzeugter Linkshänder. Überzeugt? Ja, wei gewisse Rechtshänder mich täglich anmachen müssen "Du kannst das mit Links doch gar nicht." "Lass mal lieber uns dran, verstehst du, wir sind Rechtshänder."
Die sind alle so konservativ. Ich stehe zu mir. Egal was die Leute sagen. :|
 
Axel-Schweis am 29.04.2005 17:46 schrieb:
Cooli11 am 29.04.2005 17:18 schrieb:
Axel-Schweis am 29.04.2005 17:11 schrieb:
Bis jetzt ist mir eignetlich noch nix schlimmes deshalb passiert, die Menschen sind immer nur faszinierenden wenn ich mit links schreib.
Echt super faszinierend, da schreibt jemand mit links :haeh:

Alle mal schaun, es schreibt jemand mit links!!!!!

;)

Anscheinend hast du ja ein problem damit...

Is ironisch/sarkastisch gemeint... :oink:
 
giblogroff am 29.04.2005 18:15 schrieb:
Is ironisch/sarkastisch gemeint... :oink:
Gut erkannt :-D

Übrigens wär ich auch gern Linkshänder, nur um mich von der Masse abzuheben :P

Ich mach auch viele Sachen mit links/hab die Hände genau andersrum wie Rechtshänder(Beispiel: Dosenöffner: Ich halt den Stiel mit der rechten Hand und dreh das Ding oben mit links gegen den Uhrzeiger... Meine Eltern(beide rechts) machens genau anders rum ;) )


Nur das Schreiben werd ich mir wohl nicht mit links angewöhnen können!
 
hab ma irgnwo gelesen, dass man sich nicht zwingen sollte, die nichtbevorzuge Hand zu benutzen, da die organisation des gehirns genetisch festgelegt ist und eine erzwungene Umstellung dieser natürlichen Organisation zuwiderläuft...
Das kann irgnwie zu Stottern,orientierungsproblemen und legasthenie führen....aber ich glaub das gilt nur bei kindern, die bei dem Druck der Eltern kapitulieren und der wechsel erzwungen wird....
 
giblogroff am 29.04.2005 18:43 schrieb:
hab ma irgnwo gelesen, dass man sich nicht zwingen sollte, die nichtbevorzuge Hand zu benutzen, da die organisation des gehirns genetisch festgelegt ist
Aber woher weiß ich, dass ich "für rechts bestimmt" bin?

Vielleicht wär ich ja Linkshänder geworden, wenn meine Eltern mir den Stift nicht immer in die rechte Hand gedrückt hätten :o
 
Cooli11 am 29.04.2005 18:46 schrieb:
Vielleicht wär ich ja Linkshänder geworden, wenn meine Eltern mir den Stift nicht immer in die rechte Hand gedrückt hätten :o

Du hast als Kind doch bestimmt auch mal selber einen Stift in die Hand genommen, oder nicht? Und da hast du dann wahrscheinlich die genommen mit der du besser klar gekommen bist.
Wie das deine Eltern gemacht haben kann ich nichts dazu sagen, ich weis ja nicht wie es war, aber wenn du ihn links genommen hast und sie ihn dir immer wieder in die rechte Hand gegeben haben, dann kann es schon sein.
 
Cooli11 am 29.04.2005 18:46 schrieb:
Aber woher weiß ich, dass ich "für rechts bestimmt" bin?

Vielleicht wär ich ja Linkshänder geworden, wenn meine Eltern mir den Stift nicht immer in die rechte Hand gedrückt hätten :o

hm...stimmt^^

Ich glaube es kommt drauf an, ob man als Kind mal mit links geschrieben hat und die eltern einen dann gezwungen haben mit rechts zu schreiben,
oder ob man schon immer mit rechts alle Sachen ausgeführt hat...
 
Zurück