R
RGB_KABEL
Gast
Also ich bin auch linkshänder! Ich schreibe aber eigentlich nur mit links.
Cooli11 am 25.01.2005 19:09 schrieb:Zum Verwischen der Tinte: Ich kenn viele Linkshänder, die ihr Papier um 90° verdrehen und dann so komisch von oben schreiben... Funktioniert anscheinend wunderbar Außerdem kann man doch Fineliner oder Kugelschreiber benutzen
kaioshin am 26.01.2005 01:10 schrieb:probier mal wie da vinci zu schreiben. der schrieb spiegelverkehrt und von rechts nach links weil er linkshänder war. so hat er die schrift net verschmiert ^^
ausserdem wars so schwieriger zu entziffern weil seine experimente damals teilweise verboten waren (leichen öffnen etc.)
DerArier am 17.01.2005 23:06 schrieb:Mich würde mal interessieren wer von euch Linkshänder ist und welche Dinge im Alltag euch stören und Probleme verursachen.
Ich bin Linkshänder und habe große Angst, dass die Steuerung mit dem Touchscreen beim DS nicht richtig für Linkshänder funktioniert.
Außerdem rege ich mich immer wieder auf, wenn ich auf einem Ringbundblock was schreibe und mich der Ring unter dem Arm beim schreiben behindert. Trotzdem bin ich Linkshänder mit Leib und Seele und würde nie ein Rechtshänder sein wollen.
Und Linkshänder waren auch die größten Genies der Vergangenheit, z.B. Albert Einsten, Mozart (glaube ich) und noch einige mehr, die ich jetzt leider nicht mehr weis.
Was habt ihr für Probleme und wärt ihr lieber ein Rechtshänder?
gamechris am 23.01.2005 20:23 schrieb:packman2 am 23.01.2005 19:59 schrieb:bei einem normalen soßenschöpflöffel is die öffnung auf der linken seite. versuch aber mal damit mit der linken hand zu schöpfen!
für linkshänder muss die öffnung aug der rechten seite sein damit man sich nicht den arm auskugelt
Ich frag mich echt wie ihr euch anstellt. Ich kann mit der rechten Hand auch so schwenken, dass die Soße "an der falschen Seite" rausläuft, ohne mir weh zu tun.
Mal ganz abzusehen von 2 weiteren Sachen:
- Auch als Linkshänder kann man dennerst einen Löffel mit der rechten Hand "bedienen"
- Wie gesagt kann man die Soße auch an der "falschen Seite" abfließen lassen
Scheren kann ich verstehen, aber Soßenlöffel beim besten Willen net.
annoholic1503 am 30.01.2005 15:06 schrieb:Probleme mit Links zu schreiben hatte ich schon extrem bei einer Inventur im Kaufland wo man richtig schön schreiben muß, aber die Belegen in einem Ordner abgeheftet sind, wo logischweise diese Metalldinger Links sind, also was hab ich gemacht, die Zettel rausgenommen und die Zahlen ordentlicher geschrieben als der Rechtshänder.
pipebomb am 23.01.2005 16:51 schrieb:is alles ne sache der gewöhnung würd ich sagen. ich hab beim tippen keine probleme aber hatte am anfang beim autofahrn schon probleme mitm schalten un so klarzukommen. mittlerweile is des garkein prob un ich kann genauso gut als beifahrer schalten. bin übrigens rechtshänder.DerArier am 23.01.2005 15:44 schrieb:Linkshänder haben es beim Schreiben mit der Tastatur leichter, weil die wichtigsten Buchstaben mit der linken Hand gedrückt werden. Aber das wird die Rechtshänder wohl auch nicht stören, weil sie es nicht anders kennen.
cya pipe
Echt super faszinierend, da schreibt jemand mit linksAxel-Schweis am 29.04.2005 17:11 schrieb:Bis jetzt ist mir eignetlich noch nix schlimmes deshalb passiert, die Menschen sind immer nur faszinierenden wenn ich mit links schreib.
Cooli11 am 29.04.2005 17:18 schrieb:Echt super faszinierend, da schreibt jemand mit linksAxel-Schweis am 29.04.2005 17:11 schrieb:Bis jetzt ist mir eignetlich noch nix schlimmes deshalb passiert, die Menschen sind immer nur faszinierenden wenn ich mit links schreib.
Alle mal schaun, es schreibt jemand mit links!!!!!
Axel-Schweis am 29.04.2005 17:46 schrieb:Cooli11 am 29.04.2005 17:18 schrieb:Echt super faszinierend, da schreibt jemand mit linksAxel-Schweis am 29.04.2005 17:11 schrieb:Bis jetzt ist mir eignetlich noch nix schlimmes deshalb passiert, die Menschen sind immer nur faszinierenden wenn ich mit links schreib.
Alle mal schaun, es schreibt jemand mit links!!!!!
Anscheinend hast du ja ein problem damit...
Gut erkanntgiblogroff am 29.04.2005 18:15 schrieb:Is ironisch/sarkastisch gemeint...
Aber woher weiß ich, dass ich "für rechts bestimmt" bin?giblogroff am 29.04.2005 18:43 schrieb:hab ma irgnwo gelesen, dass man sich nicht zwingen sollte, die nichtbevorzuge Hand zu benutzen, da die organisation des gehirns genetisch festgelegt ist
Cooli11 am 29.04.2005 18:46 schrieb:Vielleicht wär ich ja Linkshänder geworden, wenn meine Eltern mir den Stift nicht immer in die rechte Hand gedrückt hätten :o
Cooli11 am 29.04.2005 18:46 schrieb:Aber woher weiß ich, dass ich "für rechts bestimmt" bin?
Vielleicht wär ich ja Linkshänder geworden, wenn meine Eltern mir den Stift nicht immer in die rechte Hand gedrückt hätten :o