• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Leiden der Linkshänder

DerArier

Bekanntes Gesicht
Mich würde mal interessieren wer von euch Linkshänder ist und welche Dinge im Alltag euch stören und Probleme verursachen.
Ich bin Linkshänder und habe große Angst, dass die Steuerung mit dem Touchscreen beim DS nicht richtig für Linkshänder funktioniert.
Außerdem rege ich mich immer wieder auf, wenn ich auf einem Ringbundblock was schreibe und mich der Ring unter dem Arm beim schreiben behindert. Trotzdem bin ich Linkshänder mit Leib und Seele und würde nie ein Rechtshänder sein wollen.
Und Linkshänder waren auch die größten Genies der Vergangenheit, z.B. Albert Einsten, Mozart (glaube ich) und noch einige mehr, die ich jetzt leider nicht mehr weis.

Was habt ihr für Probleme und wärt ihr lieber ein Rechtshänder?

DerArier am 17.01.2005 23:06 schrieb:
Mich würde mal interessieren wer von euch Linkshänder ist und welche Dinge im Alltag euch stören und Probleme verursachen.
Ich bin Linkshänder und habe große Angst, dass die Steuerung mit dem Touchscreen beim DS nicht richtig für Linkshänder funktioniert.
Außerdem rege ich mich immer wieder auf, wenn ich auf einem Ringbundblock was schreibe und mich der Ring unter dem Arm beim schreiben behindert. Trotzdem bin ich Linkshänder mit Leib und Seele und würde nie ein Rechtshänder sein wollen.
Und Linkshänder waren auch die größten Genies der Vergangenheit, z.B. Albert Einsten, Mozart (glaube ich) und noch einige mehr, die ich jetzt leider nicht mehr weis.

Was habt ihr für Probleme und wärt ihr lieber ein Rechtshänder?

linkshändler zu sein, hat keine wirkung auf ne genie eines menschen.
wenn du linkshändler bist du auch ein linksfuß.
mich würde aber interresieren, warum es mehr rechtshändler
gibt als linkshändler. weißt du darauf eine antwort?

suhadi-sadono am 17.01.2005 23:21 schrieb:

Also da mit den Füßen, da wäre ich mir nicht so sicher, kann es aber nicht sagen, da ich selber absoluter Fußballhasser bin.
Ich hab auch keine Ahnung warum es mehr Rechtshänder gibt, wäre aber mal interessant das zu erfahren.

DerArier am 17.01.2005 23:26 schrieb:

Also da mit den Füßen, da wäre ich mir nicht so sicher, kann es aber nicht sagen, da ich selber absoluter Fußballhasser bin.
Ich hab auch keine Ahnung warum es mehr Rechtshänder gibt, wäre aber mal interessant das zu erfahren.

warscheinlich liegt der grund ,warum es mehr rechtshändler gibt
als linkshändler, an den chromosomen eines menschlichen
geschlechtszelle.

du brauchts nicht so besorgt zu sein (glaub ich zumindest)
der DS wird warscheinlich auch für linkshändler, zu benutzen sein.
nintendo hat bestimmt daran gedacht.

da hätt ich ne frage: mit welchen fuß kickst du den ball am besten?

suhadi-sadono am 17.01.2005 23:32 schrieb:
DerArier am 17.01.2005 23:26 schrieb:

warscheinlich liegt der grund ,warum es mehr rechtshändler gibt
als linkshändler, an den chromosomen eines menschlichen
geschlechtszelle.

du brauchts nicht so besorgt zu sein (glaub ich zumindest)
der DS wird warscheinlich auch für linkshändler, zu benutzen sein.
nintendo hat bestimmt daran gedacht.

da hätt ich ne frage: mit welchen fuß kickst du den ball am besten?

hier ich bin so n links/rechts händer mix o0 schreiben tu ich links, aber so sachen wie werfen, maus führung mach ich mit rechts.. :-o

ein grossteil aller hochbegabten sind linkshänder.

wieso es mehr RHänder als LHänder gibt: hat wohl irgendwas mit den beiden hirnhälften zu tun. die linke und die rechte bearbeiten ja unterschiedliche sachen.

ich habe aber letztens einen iq-test gemacht und laut statistik liegt der durchschnittsiq eines linkshänders bei 107 und beim rechtshänder bei 115!
ich weiß nicht, ob man sowas anhand statistiken bestätigen kann, aber ich bin rechtshänderin und habe einen iq von 117... liegt ja irgendwie nah am durchschnittswert... (ich will aber nicht sagen, dass linkshänder dümmer sind als rechtshänder, ich habe hier lediglich eine statistik zitiert... )

Bei mir ist es krank! schreiben tuh ich mit links. aber im sport mach ich alles mit rechts! mein rechter arm ist auch stärker als der linke (verdammt asymetrisch)
aber der linke is dafür geschckter!

nervig sind SOSSENLÖFFEL.
von denen gibts ja auch für links und rechts. und ich bin zu hause der einzige linkshänder!!!
;(

kaioshin am 18.01.2005 01:58 schrieb:

ein grossteil aller hochbegabten sind linkshänder.
.

ja.. und? nur weil die hochbegabt sind heisst das noch lange nicht das ihr das auch seid :P

ein grossteil aller hochbegabten sind ja im übrigen auch männer :-D

aber ich fänds cool Lhändler zu sein hat was an sich so weg von der masse *g* schade das man das nich erlernen kann sondern es genetisch festgelegt is :(

Das ist aber eigentlich bekannt das Linkshänder in aller Regel eher kreativ sind. Und es gibt auch viele Studien darüber, außerdem ist eine ganze reihe imposanter persönlichkeiten linkshänder (gewesen).

Ich zum beispiel ;)

Ich finds eigentlich ziemlich lässig, außerdem ist man dann von haus aus schonmal nicht genauso wie die breite masse.
Es nervt nur wenn man am Tag 10 mal gefragt wird wie man so schreiben kann, ich frage die Rechtshänder ja auch nicht wie sie so schreiben können.

Gourry-Gabriev am 18.01.2005 21:01 schrieb:
Das ist aber eigentlich bekannt das Linkshänder in aller Regel eher kreativ sind. Und es gibt auch viele Studien darüber, außerdem ist eine ganze reihe imposanter persönlichkeiten linkshänder (gewesen).

es kann sein das imposanter persönlichkeiten linkshändler waren,
doch das hat kein wirkung auf den intelligenz oder kreativität eines
menschen.
diese studien könnten aus dem mittelalter sein, so etwas kann
man nicht genau bestimmen.
oder glaubst du immer noch an den weihnachtsmann?

Ich zum beispiel ;)

ist schon gut. :rolleyes:

Ich finds eigentlich ziemlich lässig, außerdem ist man dann von haus aus schonmal nicht genauso wie die breite masse.
Es nervt nur wenn man am Tag 10 mal gefragt wird wie man so schreiben kann, ich frage die Rechtshänder ja auch nicht wie sie so schreiben können.

manchmal sind eben mitmenschen beeindruckt, wenn der andere
mit links oder rechts schreibt.
du bist nichts besonderes wen du ein linkshändler bist.
halte dich also nicht für einen großen persönlichkeit.

DerArier am 18.01.2005 18:16 schrieb:
HellFalcon am 18.01.2005 16:01 schrieb:
schade das man das nich erlernen kann sondern es genetisch festgelegt is :(

Klar kannst du es lernen, meinen Vater hat man als Kind auch auf rechts umgewöhnt bzw. gezwungen.

Jo, soweit ich weiß waren L-Händer in der Zeit des Nationalsozialismus "anders". Nicht direkt vergleichbar mit Juden aber auch in etwa so. Schlagt mich aber nicht wenn ich mich irre, ich bin schlecht in Geschichte!! Jedenfalls mussten damals doch eigentlich alles Linkshänder lernen mit Rechts zu schreiben, so auch die Mutter eines Kumpels, da sie nur so und nicht anders akzeptiert wurden!

Und noch zum Thema:

Nun ja, ich bin zwar kein Linkshänder aber ich hab einen Kumpel der Linkshänder ist. Er kann so geile Illus zeichnen aber das hat sicher nicht damit zu tun das er Linkshänder ist. Aber es ist schon oft vorgekommen das er nach der Schule mit zu mir kam und wir uns Essen aufscheppen wollten. Er heult dann immer rum: "Ööööh, Scheiße!! Kann mir mal jemad helfen!? Diese ollen linkshänderfeindlichen Schöpflöffel!!!" :-D :top: :-D :top: :-D :top:
Zum wegschmeißen und dann seine Mimik. Hilfsbereit wie ich bin helf ich ihm natührlich. Aber da zeigt sich das die Linkshänder irgenwie benachteiligt behandelt werden.
Ich bin für linkshänderfreundliche Haushaltsgeräte und sonstiges!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich kann mich nur daran erinnern, dass mein kumpel als wir damals mit füller angefangen zu schreiben, immer im unterricht losgeheult hat, weil er mit seiner hand die tinte verwischt hat. ich weiß jetzt nicht, wie das mit dem mal- und zeichentalent der linkshänder ist, aber ich kenne wirklich keinen linkshänder der eine schöne schrift hat. meine beste freundin hatte schon so oft den rechten arm gebrochen in den letzten jahren, dass sie mittlerweile genauso gut mit links wie mit rechts schreiben kann. wenn ich mit links schreibe... :hop: :hop: :hop:

Ich bin keiner nur meine Mutter war mal.In Russland wurde sie gezwungen rechts zu schreiben den zu der zeit wo meine mutter noch in der schule war in Russland wurde es als krankheit bezeichnet.

:hop:

bruceleeeee am 19.01.2005 12:19 schrieb:
Ich bin keiner nur meine Mutter war mal.In Russland wurde sie gezwungen rechts zu schreiben den zu der zeit wo meine mutter noch in der schule war in Russland wurde es als krankheit bezeichnet.

krankheit??? wwwhaaaa........ ist ja wie zur nazizeit... :$
ist das heute immer noch so??? und wenn nicht, seit wann wird es denn geduldet???

bei uns in der klasse musste auch einer lernen rechts zu schreiben.
er und n rechtshänder stiessen immer mit dem arm zusammen...
doch eigentlich gabs noch n typ der linkshänder war und der musste sich gar nix umgewöhnen.
wäre die lehrerin so schlau gewesen dass man die zwei linkshänder nebeneinander setzen könnte hätte es keine probleme gegeben aber naja...

Krunkalunga am 19.01.2005 12:41 schrieb:
bei uns in der klasse musste auch einer lernen rechts zu schreiben.
er und n rechtshänder stiessen immer mit dem arm zusammen...
doch eigentlich gabs noch n typ der linkshänder war und der musste sich gar nix umgewöhnen.
wäre die lehrerin so schlau gewesen dass man die zwei linkshänder nebeneinander setzen könnte hätte es keine probleme gegeben aber naja...

jo, sowas gabs früher auch immer bei uns... (das erweckt richtig alte grundschulzeiten...) hihi... kann mir mal bitte wer nen schnuller reichen? ich entwickel mich zum säugling zurück... *lol*

ChaosQu33n am 19.01.2005 11:41 schrieb:
ich kann mich nur daran erinnern, dass mein kumpel als wir damals mit füller angefangen zu schreiben, immer im unterricht losgeheult hat, weil er mit seiner hand die tinte verwischt hat. ich weiß jetzt nicht, wie das mit dem mal- und zeichentalent der linkshänder ist, aber ich kenne wirklich keinen linkshänder der eine schöne schrift hat. meine beste freundin hatte schon so oft den rechten arm gebrochen in den letzten jahren, dass sie mittlerweile genauso gut mit links wie mit rechts schreiben kann. wenn ich mit links schreibe... :hop: :hop: :hop:

Die Schrift meines ominösen Kumpels ist hamma!!! Die ist so schnörkelich und geschwungen, ziemlich krass. Und er hat ein bemerkenswertes Talent was die Rechtschreibung betrifft. Der macht (fast) alles richtig. Na ja. :top:

ChaosQu33n am 19.01.2005 12:24 schrieb:
bruceleeeee am 19.01.2005 12:19 schrieb:

krankheit??? wwwhaaaa........ ist ja wie zur nazizeit... :$
ist das heute immer noch so??? und wenn nicht, seit wann wird es denn geduldet???

war vor ca 35 jahren weiss aber net obs heute noch so ist.ich war nur im Kindergarten

Zurück