• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Filmhitparade

maninu

Erfahrener Benutzer
Wir fangen mit 15 Filmen an, jeder darf mitvoten. Die Punktevergabe ist so: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12. Jeder dieser Punkte darf nur an einem Film gegeben werden. So, ich hoff, dass das reicht an Erklärungen ( öhm ja, sonst noch: 5 Minuspunkte dürft ihr vergeben, müsst ihr aber nicht ). Ihr dürft Vorschläge machen. Toll und los gehts:

Vom Winde verweht
Spider-Man
Titanic
Das Schweigen der Lämmer
One Hour Photo
Harry Potter und der Stein der Weisen
Killing Dog
The Green Mile
Das kleine Arschloch
Das Dschungelbuch
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Kill Bill
Stephen Kings Es
Dawn of the dead
8 Mile

So, happy Voting. Ich werd das auch noch in andere Foren vielleicht setzen, nächsten Mittwoch werd ich schliessen.

Naja, so gesehen: Das gabs eigentlich schon ziemlich oft, aber wenn irhs so lieber wollt, dann könnt ihr auch einfach eure Lieblingsfilme nehmen, ich hab nichts gegen. Müsst ihr selber entscheiden, was ihr wollt.

Pff, bin eh viel zu faul, um mir eigene Filme einfallen zu lassen. Das System find ich klasse! :-D
Ich mach die Bewertungen aber noch ein bisschen genauer.

Vom Winde verweht: 73% Antik, aber immer noch gut
Spider-Man: 79% Eine der besten Comic-Verfilmungen
Titanic: 75% Guter Mix aus Lovestory und Katastrophenfilm
Das Schweigen der Lämmer: 87% Genialer Thriller, tolle Atmosphäre
One Hour Photo: NR
Harry Potter und der Stein der Weisen: 54% Der schwächste HP-Film
Killing Dog: NR
The Green Mile: 42% Pseudo-anspruchsvoller Hollywoodfurz
Das kleine Arschloch: NR
Das Dschungelbuch: 70% Netter Disney-Film
Der Herr der Ringe: Rückkehr des Königs: 82% Fast so gut wie Teil 1
Kill Bill: 90% Ein Meilenstein des Actionfilms, jetzt schon Kult
Stephen Kings Es: NR
Dawn of the dead: 60% Klischeehafter Horrorspaß
8 Mile: NR

NR: Keine Bewertung, da nicht gesehen.

Wasserwurst am 05.01.2006 23:00 schrieb:

Dir ist hoffentlich klar, dass der Film auf einem Stephen King Buch basiert? Also nix mit Hollywood-Furz, der Furz hier bist höchstens du, da The Green Mile eins von vielen Stephen Kings Meisterwerken ist, was sich auch die Filmemacher gedacht haben.
Über die Verfilmung kann man streiten, ich jedenfalls finde sie gut, aber der Stoff ist genial (der Stoff an sich kommt im Buch besser rüber, da detaillierter), da er nicht von irgendwelchen Hollywood-Drehbuchautoren ist.

AlwaysWinter am 06.01.2006 15:38 schrieb:
Wasserwurst am 05.01.2006 23:00 schrieb:

Dir ist hoffentlich klar, dass der Film auf einem Stephen King Buch basiert? Also nix mit Hollywood-Furz, der Furz hier bist höchstens du, da The Green Mile eins von vielen Stephen Kings Meisterwerken ist, was sich auch die Filmemacher gedacht haben.
Über die Verfilmung kann man streiten, ich jedenfalls finde sie gut, aber der Stoff ist genial (der Stoff an sich kommt im Buch besser rüber, da detaillierter), da er nicht von irgendwelchen Hollywood-Drehbuchautoren ist.

Über das Buch hab ich auch nichts gesagt. Gut, es ist nicht sein bestes Werk, aber ich hab es gerne gelesen.
Der Film aber ist einfach nur schlecht.

So, hier kommt mein Voting. Dieses wird quer über alle Foren verteilt, in die ich es gesetzt hab, ausser im Sat-Community-Forum vielleicht, da es dort total nach hinten losgegangen ist. War aber nicht meine Schuld.

1 Punkt--------------->Dawn of the dead ( netter Grusel, mehr nicht )
2 Punkte-------------->Spider-Man ( gute Comic-Verfilmung )
3 Punkte-------------->Killing Dog ( harter Film um einen tötenden Hund; Eigentlich extrem brutal und für Kinder nicht empfehlenswert, da man Szenen sieht, wo ein Hund Menschen zerfleischt und die Kamera bleibt dabei )
4 Punkte-------------->Das Schweigen der Lämmer ( starker Grusel, auch hier nicht zu empfehlen für Kinder oder Menschen mit schwachen Nerven )
5 Punkte-------------->Das kleine Arschloch ( witzig; vor allem für Kinder zwischen 10 und 13 empfehlenswert *g* )
6 Punkte-------------->Das Dschungelbuch ( eines der Besten Meisterwerke von Disney )
7 Punkte-------------->Harry Potter und der Stein der Weisen ( der schwächste Potter-Teil nach Teil 2, deshalb nur 7 Punkte )
8 Punkte-------------->One Hour Photo ( Robin Williams als Psycho, super Film und super gespielt )
10 Punkte------------->Stephen Kings Es ( Stephen-King-Schocker der besonderen Art )
12 Punkte------------->Titanic ( eines der grössten Meisterwerke aller Zeiten; wunderbarer Film, wunderbare Schauspieler )

Okay, gleich folgen noch 2 Beiträge: Einer mit Vorschlägen und einer mit dem Zwischenstand

Okay, wie versprochen jetzt die Vorschläge, die bisher eingegangen sind. Die anderen können natürlich auch noch welche machen

Zeit des Erwachens
Patch Adams
Philadelphia
Good Will Hunting
Zwei sind nicht zu bremsen
4 Fäuste für ein Halleluja
Airforce One
Der mit dem Wolf tanzt
8. Mile
Miss Doubtfire
Top Gun
Spiel mir das Lied vomTod
Pulp Fiction
Herr der Ringe: die komplette Triologie
Die Hard
7 Zwerge
Forrest Gump
Das Leben des David Gale
Jenseits von Afrika
Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere
Traumschiff Surprise

10 davon kommen 100%

So, hier der momentane Zwischenstand:

Erst mal die die IM MOMENT raus sind:

15. Vom Winde verweht 5 ( hätt nich gedacht, dass der Film sooo weit unten is )
14. Killing Dog 6 ( Dachte ich mir schon, sehr unbekannt dieser Film )
13. The Green Mile 16
12. 8 Mile 17
11. Dawn of the dead 18

Und hier die, die momentan nächste Woche wieder dabei sind:

10. Stephen Kings Es/ Kill Bill 19
9. ---
8. One Hour Photo 22
7. Herr der Ringe/ Das Dschungelbuch 26
6. ---
5. Das kleine Arschloch 29
4. Harry Potter und der Stein der Weisen 30 ( das issen bisserl tief, oder? )
Das Schweigen der Lämmer 33
2. Titanic 36 ( joar, mein Lieblingsfilm immerhin auf 2 )
1. Spider-Man 38 ( für mich überraschender 1. )

An alle, die noch nicht gevotet haben: Ihr könnt es machen! Bis Mittwoch. Und an alle anderen: Jeder darf noch Vorschläge machen.

Vom Winde verweht : 5/10 (unglaublich kitschig und antiquiert, aber eben pionier)
Spider-Man: 7/10 (gute Comic-Umsetzung mit allem drum und dran, keine großen Besonderheiten)
Titanic: 8/10 (sehr gut umgesetzt von cameron, ansonsten trieft der Story-Rest vor schnulze)
Das Schweigen der Lämmer : 9/10 (spannend)
One Hour Photo : nicht gesehen
Harry Potter und der Stein der Weisen: 6/10 (nichts für mich)
Killing Dog: nicht gesehen
The Green Mile: 8.5/10 (eine der besten Umsetzungen einer Stephen King-Vorlage, davon gibts leider zu wenig, außerdem Tom Hanks und weitere großartige Schauspieler)
Das kleine Arschloch: 6/10 (nett, aber langweilig)
Das Dschungelbuch: 8/10 (toller Disney-Klassiker)
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: 8/10 (der zweitbeste Teil der Trilogie)
Kill Bill: nicht gesehen
Stephen Kings Es: 7/10 (zwar ist der film auch schon etwas angestaubt, aber als 12jähriger hatte ich albträume)
Dawn of the dead: nicht gesehen
8 Mile: nicht gesehen

Vorschläge:
- Apocalypse Now
- Black Hawk Down
- Hot Shots 1&2
- Robin Hood - König der Diebe

Banjo14 am 06.01.2006 19:19 schrieb:
Stephen Kings Es: 7/10 (zwar ist der film auch schon etwas angestaubt, aber als 12jähriger hatte ich albträume)

Ähm ja, wie alt bisten? Ich dachte, die 14 in deinem Nick steht für 14 Jahre :-D

Ein paar Vorschläge:
The big Lebowski
Jesus Christ Superstar
Pappa ante Portas
Shining
Terminator 2
Harry Potter 3
Indien
Hair
The Rocky Horror Picture Show
Das Leben ist schön
Vanilla Sky