JapD am 06.01.2005 18:01 schrieb:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3455093450/028-2390269-9130907
Zu diesem Thema kann ich sehr gut diese Buch empfelen.
Und was mit uns passieren wird:
Wahrscheinlich werden wir uns selebr vernichten (Umwelt,Gas,Krieg, Atom etc)
wenn wir Glück haben sind bis dahin die ersten Menschen auf kolonien auf anderen planeten. Unsere Sonne wird zu einem Schwarenloch das ist unausweichlich sie wird größer und größer verschluckt die Erde boom und sie wird klein so klein wie ein goldbaren aber doch so schwer wie alles das sich vorher verschluckt hat (macht bei schwerelosigket aber nichts aus). Dannn kommt das Große Scwarzeloch es wird ein sog radius haben der wahrscheinlich so groß ist wie unser Sonnensystem wenn nicht sogar größer. Wir werden immer weiter und weiter reisen andere lebewesen entdecken und hoffen das es gut geht.
Das mit den selber vernichten halte ich auch für sehr wahrscheinlich (wie am Anfang dieses Threats erwähnt), allerdings muss ich berichtigen: Aus unserer Sonne wird kein Schwarzes Loch (weder klein noch groß). Sie wird zum "Roten Riesen" aufblähen, den letzen Wasserstoff fusionieren und kollabieren, zum "weißen Zwerg". Dieser ist,wie du schon angedeutet hast, sehr schwer. Aber das macht schon (trotz Schwerelosigkeit) was aus: eine große Anziehungskraft. Unsere Erde wiegt ja auch nichts, ne
Aus Sonnen können zwar schon schwarze Löcher entstehen (dazu braucht es eigentlich nur eine immense Masse auf kleinsten Raum, so groß, dass die Masse kollabiert/implodiert), aber unsere Sonne ist die klein-mittel-Klasse der Sonnen.
Achja, falls wir die Themen etwas ausweiten wollen:
vielleicht ein wenig über die Relativitätstheorie diskutieren.
Ich werfe mal ein:
2 Raumschiffe fliegen aufeinander zu, das eine mit 100.000km/h und das andere mit 200.000km/h -> Sie nähern sich also mit 300.000km/h
ABER: 1 Raumschiff mit 200.000km/h fliegt auf eine Sonne zu. Deren Licht ist knapp 300.000kmh schnell -> Das LLicht kommt dem Raumfahrer aber nicht mit 500.000km/h entgegen, sondern immer noch mit 300.000km/h!
Denn die Lichtgeschwindigkeit bleibt von jedem Bezugspunkt aus gleich!
Klingt unlogisch, ist aber so
Dann noch ein anderes Thema:
Es gibt keinen freien Willen. Der wird vom Gehirn nur vorgekaukelt (aber nicht wie in der Matrix
). Das Gehirn lässt uns z.B. zwischen 2 Dingen wählen, aber in Wirklichkeit hat es schon alle Vor-/Nachteile abgewogen und "weiß" schon, was wir nehmen werden (bzw. was besser für uns/ das Gehirn/ uns als Lebewesen), gaukelt uns aber eine Wahl vor (so ähnlich wie das 2-Parteien-System in Amerika
)