• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die "Beste" Nintendo Konsole aller Zeiten

die beste konsole ist auf jeden fall das gute alte nes. habe ich ende der 80er irgendwann zu weihnachten bekommen und damit ging dizockerei erst richtig los. snes ist auch super geil, sicherlich das beste nach dem nes. das n64 hat mir absolut nicht gefallen, die grafik war einfach spackig, so völlig ohne texturen und so. dafür ist der gamecube wieder ne richtig gute konsole, auch wenn er nicht so gut dasteht wie es ihm gerecht würde. gameboy waren schon immer alle cool, sind für mich aber keine konsolen, sondern eben taschenspiele.

zeldadied am 18.02.2004 13:53 schrieb:
Als ich mal wieder meine Nintendo Sammlung betrachtete,fiel mir auf,dass eigentlich ihrer Zeit voraus waren(Ohne GC&N64,DATENTRÄGER).Aber trotzdem ist es irgendwie doch so das
sie alle miteinander unvergesslich sind.......
Wer ist euer Favorit???
Ich schwanke derzeit zwischen SNES und dem originalen NES.

Es waren alle gut. =)
Doch der Beste war meiner Meinung nach das NES! :) :)
Ohne hätte die Video-Spiel-Geschichte erst etwa jetzt begonnen!!! :-D ;)

1. Platz Nintendo GameCube
2. Platz Supernintendo

der supernintendo auch nur, wegen den geilen rollenspielen, da stört selbst
die "billige" Rpg grafik nicht zB.: Secret of Mana

Alle warn auf ihre eigene Art gut.
Welche jetzt die Beste war, will ich mich garnicht festlegen.

Aber N64 war schon extrem geil.

!!! Auf jeden Fall der N64 !!!

Games wie

Zelda OoT + MM :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
Mario Kart 64
Super Mario 64
James Bond : Goldeneye
Turok - Seeds of Evil
Lylat Wars
Star Wars - Shadows of the Empire
Wave Race 64

können, aus meiner Ansicht nach, NIEMALS übertroffen werden !!! NIEMALS

Die Zeit...Die Spiele...einfach alles war zu der Zeit einfach nur GEIL gewesen !

Eine Zeit, in der der N64 noch die beliebteste Konsole war und fast jeder aus meiner Klasse und aus meinem Umfeld ein N64 hatte...

Eine Zeit, in der man von der Schule kam und sofort sein N64 anschmiss...

Eine Zeit, in der Zocken noch unbeschwert und voller Freude war...

Eine Zeit, in der man sein letztes Geld zusammenkratzte um sich ein neues Game leisten zu können (ich weiß...das machen einige von euch heute immer noch ;) )...

Eine Zeit, in der man so wenig Sorgen in seinem Kopf hatte, dass man sich voll und ganz dem Zocken hingeben konnte...

Eine Zeit in der es noch WIRKLICHE Nintendo only Titel gab (gibts zwar jetz auch noch...joa...von Nintendo...aber von anderen Herstellern...siehe RE4 oder Killer7..pff...es werden immer weniger :( ), Spiele auf die man stolz sein konnte sie in sein N64 zu schieben...und einfach nur das Glück spürte, wenn man sein N64 Pad in der Hand hielt !!!

DAS WAREN ZEITEN !!! ;) :)

Meiner Meinung nach die besten aller Zeiten

Heutzutage ist es bei genaueren Betrachten in einigen Punkten auch so...aber es ist irgendwie nicht das Gleiche wie damals...hmmm...

Naja...die guten alten Zeiten eben... ;) :top:

_cYa

Für mich steht ganz klar das SNES an erster Stelle. Auf dieser Konsole erblickten erstmals Spiele wie F-Zero und Mario Kart das Licht der Welt. Dazu noch diese unvergleichlichen 16-Bit-RPGs (wenn ich da allein an die ganze Secret-Reihe denke). Dann noch die ganzen Jump'n'runs (Ich sag nur: Super Mario Allstars :X )! Damals gab es wenigstens noch welche. Gut, das meiste davon gibts jetzt zwar als Remake für den GBA, aber es sind eben nur Remakes. Die Originale gabs/gibts auffm SNES und deswegen ist dies für mich die Beste Konsole, welche Nintendo jemals auf den Markt gebracht hat.

Der GB bzw. GBA ist bei mir aussen vor, weil es auf dem Handheld-Sektor einfach keine Konkurrenz gibt. Und ich hoffe das auch die PSP gegen den DS und GBA abstinken wird. Und wenn man sieht wie der DS weggeht kann man wohl davon ausgehen :)

Ich persönlice mag das nes gerne! da gab es wenigstens lightgun games.. mit duck hunt hab ich meine videospiel leidenschaft entdeckt :X :X :X :X :X :X
das spiel roxxt!!!

Als ich mal wieder meine Nintendo Sammlung betrachtete,fiel mir auf,dass eigentlich ihrer Zeit voraus waren(Ohne GC&N64,DATENTRÄGER).Aber trotzdem ist es irgendwie doch so das
Wer ist euer Favorit???
Der Cube ist zwar nicht die erfolgreichste Konsole ,dennoch finde ich viele Spiele einzigartig. Mein Favorit : Gamecube

der Cube ist zwar nicht die erfogreichste Konsole dennoch finde ich die Spiele einfach einzigartig!!!!! (und ich habe alle Nintendo Systeme)
Platz 1: Gamecube
Platz 2:GBA SP
Platz3:SNES

METROID PRIME 2 = TRAUMHAFT :top: :-D :-D =)

1. SNES
2. N64
3. NES

mit dem snes spiel ich heut noch regelmäßig, weil ich einfach ein großer bomberman fan bin (schlagt mich wenn ihr wollt ;) ). hätte ich noch ein pad für das n64 würde ich da sicher auch nochmal goldeneye spielen. naja und das nes, dadurch bin ich mit videospielen in berührung gekommen und es ist einfach ein stück nostalgie.
der cube hat es meiner meinung nach nich verdient in einem atemzug mit seinen vorgängern genannt zu werden.

Ganz klar das SNES, mit Spielen wie A Link to the Past, Super Mario World, Yoshi's Island, Super Metroid und den ganzen genialen RPGs :)

Hassadeur am 08.01.2005 15:41 schrieb:
Alle Nintendo-Konsolen =) von NES - DS
Ich sag nur SNES :top:
Als ich den damals mit Mario Kart bekommen hab hab ich wirklich Tag und nacht den Multiplayer gezockt. Das rockt :-D und natürlich DK 1-3
NES hab ich ned so gekannt, dafür bin ich noch zu jung, hab da nur Mario Bros. gezockt :]
N64 war eigentlich ned sooo toll , weil da eigentlich nur die Nintendo Spiele wirklich cool waren (ZELDA OoT,....)
Beim Cube isses genauso :(

1. Gamecube, weil auf ihm die geilsten Spiele überhaupt erhälltlich sind (Metroid Prime 1 u. 2, MGS TTS, SSBM, usw.)

2. N64, weil ich damit das Videospielen richtig begonnen habe. Schade nur das ich damals noch so jung war. Kontte die geilen Spiel wie Conker´s Bad Fur Day, Perfect Dark und ettliche andere nicht zocken, sonst wäre der N64 auf Platz 1.

3. SNES, weil dass das erste Videospielsystem war mit dem ich überhaupt zu tun hatte. Ein Freund hatte es und da hab ich schonmal spielen dürfen. Geile RPG´s und die Mario, Donkey Kong, Metroid und Zelda Titel machen den SNES unsterblich.

Mal schauen was in Zukunft kommt.

verdammt schwer zu sagen wenn ich ob NES oder SNES wenn ich einen der beiden mal wieder aufbaue und die ganzen klassiker wieder anspiele werd ich direkt sentimental.

Wer ist euer Favorit???

Für mich ganz klar das SNES.

Was es da für geniale Jump'n'runs und Rollenspiele gab! Street Fighter 2, Mario World, Donkey Kong Country, Yoshis Isand, Lufia, Secret of Mana, Zelda, Mario Kart, Mystic Quest, und und und. Einfach fantastisch! Ich finde seitdem hat es keine Konsole (egal von welchem Hersteller) mehr geschaft so viele Topgames zu vereinen.

Wer ist euer Favorit???

Ganz klar Dreamcast ist der Sieger

Ganz klar Dreamcast ist der Sieger [/quote]
Du bist auch eine Dreamcast im warsten Sinne des wortes du träumst nämlich .Ist Sega seit neuesten Nintendo?????Für dich schon du Dreamcast ;) ;) ;) ;) ;) ;) :P :P :P :hop:

Exel09 am 11.02.2005 11:34 schrieb:
Wer ist euer Favorit???

Ganz klar Dreamcast ist der Sieger

Da hat wohl einer ein gaaanz grosses Stück Dummheit vom lieben Gott abbekommen...

Zurück