• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die "Beste" Nintendo Konsole aller Zeiten

Ich persönlich kann eine Top 3 aufstellen:

Heim-Konsolen:
1. Wii (geile Steuerung und wegen den geilen Spielen die raus sind/kommen werden)
2. Game Cube (geiler controller und Spiele)
3. Nintendo 64 (war meine erste Konsole)

Handhelds:
1. DS (wegen den geilen Spielen und touch)
2. GBA (hauptsächlich nur wegen den pokémon Edi's)
3. Color (mein erster handheld)

1. (noch) N64
weil es hier megageile Games gibt, die im Multiplayer zu vollem Glanz ertstrahlen: Mario Kart 64, Mario Party 1-3 (damals haben die Teile noch richtig Fun gemacht), Goldeneye, Perfect Dark.
Das N64 hat 3D-Gaming in eine neue Ära gebracht, wofür ich es liebe.
Aber leider hat 3D-Gaming mein ursprüngliches Lieblingsgenre gekillt: die Jump'n'Runs.
Wer behauptet 3D Titel wie Mario 64 oder Bajo Kazoie seien noch Jump'n'Runs, der lügt meines erachtens. Denn mit der 3D-Grafik kam das Action-Adventure und das Jump'n'Rum starb aus.

Die einzigen Titel, die 3D und Jump'n'Run verienbaren konnten waren: Pandemonium 1+2 (durch die 2D Steuerung in 3D Optik mit Kameraschwenks *wie hab ich den zweiten Teil geliebt), Die ersten Crash Bandicoot Teile sowie Rayman 2 (diese Vertreter durch die begrenzenden Wände).
Freie dreidimensionale Welten und ein Spielprinzip, welches lediglich auf Laufen und Hüpfen basiert (zu 90%) passen meiner Meinung nach nicht zusammen.

Also, für die Tür in Richtung 3D, die das N64 geöffnet hat, liebe ich es heute noch, aber für den Tod dieses Genres hasse ich es.
Eine Hassliebe, aber dennoch meine Fav.

2. Wii
Hat das Potenzial das N64 einzuholen, sobald die Spieleauswahl um einige Kracher erweitert wurde und die ersten Games die Hardware ausreizen.

3. NeoGeo
2D in Perfektion!
Arcarde-Feeling pur...
Beeindruckende Sprites und flüssiges Gameplay.
Ich hoffe ja, dass sich das Gerücht bewarheitet und wir bald das NeoGeo als weiteres System für die virtaul console auf der Wii vorfinden dürfen.

Gretz
KnightWatcher

zeldadied am 18.02.2004 13:53 schrieb:
Als ich mal wieder meine Nintendo Sammlung betrachtete,fiel mir auf,dass eigentlich ihrer Zeit voraus waren(Ohne GC&N64,DATENTRÄGER).Aber trotzdem ist es irgendwie doch so das
sie alle miteinander unvergesslich sind.......
Wer ist euer Favorit???
Ich schwanke derzeit zwischen SNES und dem originalen NES.
Ich finde der SNES, als kleines Kind hat es mich an schlechten Tagen immer daran erinnert das es immer etwas gibt, das dich wieder aufmuntert, unzwar NINTENDO!!! Ohne den SNES wäre meine Kindheit nicht so toll gelaufen!! ...heul...
Ich danke dir Shigeru Miyamoto!!

KnightWatcher am 26.06.2007 20:53 schrieb:
3. NeoGeo
2D in Perfektion!
Arcarde-Feeling pur...
Beeindruckende Sprites und flüssiges Gameplay.
Ich hoffe ja, dass sich das Gerücht bewarheitet und wir bald das NeoGeo als weiteres System für die virtaul console auf der Wii vorfinden dürfen.

Ähhhm.., habe gerade selbst gemerkt, dass ich irgendwie die insgesamt für mich besten konsolen aller zeiten aufgezählt habe.
nicht nur nintendo...

dann steht SNES an der drei!

1.snes
2.wii
3.gc

ich find das der snes einfach die besten spiele hatte,und mal richtig coole rpgs.hoffentlich wirds sowas auch für wii geben

SNES

Meine erste Konsole und Spiele mit unglaublicher Atmosphäre, die sich in 3D fast nicht mehr erzeugen lässt. Nur schöne Erinnerungen! (Damals, als Weihnachten noch DER neue SNES Hit unterm Baum lag und dann die ganzen Weihnachtsferien über durchgespielt wurde ....*hach*)

*wiederkindseinwill*

zeldadied am 18.02.2004 13:53 schrieb:
Als ich mal wieder meine Nintendo Sammlung betrachtete,fiel mir auf,dass eigentlich ihrer Zeit voraus waren(Ohne GC&N64,DATENTRÄGER).Aber trotzdem ist es irgendwie doch so das
sie alle miteinander unvergesslich sind.......
Wer ist euer Favorit???
Ich schwanke derzeit zwischen SNES und dem originalen NES.
WII ;)

hmm also
NES: bin damit aufgewachsen, der hatte auch viele gute spiele und wenn man so einige hat kann man stolz auf sich sein (wie ich z.b. mit dem 2 zelda game)
leider hatte der noch ein paar macken die dann der
SNES ausbügelte
SNES: geile konsole, hatte nie einen, kenne aber viele spiele und muss sagen, dass das die beste konsole für rollenspiele war. deshalb würde ich fast sagen ist die beste.
N64: hah meine konsolenzeit, viele egoshooter, die im nachhinein schwer zu spielen waren aber sau mäßig laune gemacht haben, leider keine rollenspiele die ich in erinnerung habe, aber viele möglichkeiten und irgendwie nen revolution
GC: hatte zwar viele geile games (besonders resident evil) aber sonst eher wenig zu bieten wenn man mal drüber nachdenkt.
Wii: ein großer schritt nach vorne in die richtung den traum jedes zockers zu erfüllen, großes potential, mal sehen was draus gemacht wird, die chancen stehen gut.

Ich besitze eigentlich alle bekannten Nintendokonsolen (Abgesehen von Wii) und finde SNES einfach am genialsten.
Ich muss zugeben, ich hab leider nur ein RPG für SNEs, und zwar Secret of mana.
Aber ich finde den Style von dem Spiel genial, ich LIEBE Sprites von diesem Style. Die Musik, die Story, der Humor, alles perfekt, nichts zuviel, nichts zu wenig.
Ebenso die Jump'n'Runs.
DK Country -> Göttlich. Die Musik, der Hintergrund, die Sprites, die Level, alles super, Ebenso Super Mario World.
Super Metroid ist auch absolut geil, F-zero hab ich nur weil man das Imho haben muss, ist nicht schlecht, aber nicht soo gut wie der Rest *g Spiel ich trotzdem gern.

Das NES habe ich mit etlichen Spielen.
Da sind ein paar nette Spiele bei, 1 oder 2 absolut geniale, der rest ist eher so lala.
Aber die Jump'N'Runs sind geil ;D

N64 hab ich bisher am meisten zeit mit verbracht, alleine ooT, mario 64, Multiplayer SSB, Mario Kart, F-zero, und mehr.
Meiner Meinung nach ist das N64 mehr Multiplayerkonsole als Wii *g
Aber jetzt finde ich SNES besser als N64.
GC hat ein paar gute Spiele wie Starfox, Melee, F-Zero.
Aber trotzdem verstaubt mein GC während mein SNES sogut wie dauerhaft an ist.
spiele auf dem SNES kann man auch öfter 3 oder 4 mal hintereinander durchspielen.
Bei dem GC ist das nicht so, finde ich.
Von Wii erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel.
ich denke das Brawl noch gut einschlagen wird und dann ist erstmal wieder Ebbe.
Mich nerven diese ganzen Gleichgewichts, Sport und wasweißchwasSpiele, wo man rumhampeln muss.
Wenn Nintendo nicht bald die Kurve kriegt ist da für mich die Luft raus und ich mus gucken wie ich dann weiter an vernünftige Spiele komme.
Odeer ob ich dann überhaupt noch spiele.

Momentan kaufe ich nru SNES Games um meine ganzen früheren Spiele wieder zu haben bzw die Klassiker alle zu besitzen.

Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich hier schon mal gepostet hab, aber meine aktuelle Rangliste ist:

Konsolen:

- snes
- nes
- wii

sagen wirs so: Wii ist toll. Aber es gibt noch nicht genug geniale games ^^ Paper Mario ist für mich bis jetzt am besten, aber ich hab ja noch kein galaxy und zack und wiki!!
Doch auch diese beiden Games werden meine Favos wohl nie vom Thron werfen: NES und SNES!!
Diese vielen genialen Games... Wie soll man die auch toppen? :-D

Handhelds:

- ds
- gb classic
- gba

des bezieht sich nur auf die spiele, mir ist klar, dass ich die gb classic games auch auf dem gba oder gbc abspielen könnte :)
Aber die besten gb Spiele sind auf dem classic erschienen, auf color sowieso fast nur schrott ;)
naja, und der ds ist meine nr 1 weil es die nintendo-konsole/handheld ist, wo bis jetzt die meisten klassischen adventures drauf erschienen sind... phoenix wright, another code und hotel dusk..
naja, und dann halt auch noch generell die spieleauswahl, dass man praktisch für jedes Genre (außer RPG) mindestens 3 gute Spiele findet, bzw ich zumindest :-D

Die für mich beste Konsole ist das altehrwürdige Snes, soviele gute Spiele wie es für die Kiste gab konnte einem nie langweilig werden oder den Kauf bereuen lassen.

Der N64 war nicht übel einige, hatte nette Spiele anzubieten aber durch die Sache mit der Drittanbieterunterstützung gab es nur wenige Spiele und viele waren eher für Jüngere, machten aber auch älteren oft Spaß.

Die Wii ist (für mich) aber ein Reinfall, so erfolgreich sie sein mag so wenig vernünftige Spiele bietet sie den zahlenden Kunden, fast nur Casualgamekrempel, wie Wie lerne ich Englisch, Nintendogs, Sudoko, Minigames, Partygames und total mießlungende Umsetzungen und Neuentwicklungen die aussehen wie PSOne-Games mit etwas erhöhter Auflösung und Kleinkinderspiele (So übertrieben war es selbst auf den N64 nicht). Das kann es einfach nicht sein. Die einzigen Lichtblicke sind fast alles Fortsezungen,Super Mario Galaxy, Zelda, Mario Kart Wii, Call of Duty 3, Paper Mario, Metroid Prime 3, Resident Evil UC und ein eigenständiges Spiel: Red Steel das war es dann auch schon.

Das Nes war auch nicht schlecht, gab für den Kasten echt nette Jump and Runs.

Gamecube: Super Eigenentwicklungen von Nintendo (Nicht wie bei der Wii) brauchbare Umsetzungen, mehr Auswahl als zu N64 Zeiten.

Ich würde ja schon sagen, dass Wii die beste Konsole für mich ist weil ich schon seit 20 Jahren Videospiele sammle und die Wii Konsole mir klassiker bieten kann an die ich damals nicht dran kam.

NES, SNES, N64, Gamecube, SMD, Neo Geo, PC Engine a.k.a Turbo Graphx und vielleicht demnächst MSX und das alles in einer Konsole. Was will man mehr als Videospielfreak?
Noch dazu Titel wie Sin and Punishment oder vielleicht irgendwann mal Super Mario RPG die hierzulande nie veröffentlicht wurden und das alles für wenig Geld ohne Zollgebühren. Da lacht das Zockerherz.

Eine schwache Nintendo Konsole gibt es für mich nicht, aber wenn man mich nach meiner Meinung fragen würde welche Nintendo Konsole die besten Spiele hatte, würde ich sagen dass das SNES die qualitativ besten Spiele hatte.

Zurück